Beiträge von Zwock

andre_sl schrieb am Sat, 31 January 2004 11:34

froggy66 schrieb am Sat, 31 January 2004 11:25

......
    gruß an alle winterfahrer und saisonfahrer weil es jerder so machen so wie er es für richtig hält.

gruß jörg

immer diese schlußworte!!! Rolling EyesWink

AMEN
    attachment.php?attachmentid=7457

Was? Wie? Wer will Schluß machen? Shocked Ich hab noch nicht mal angefangen!! Wink

ArrowS2K schrieb am Sat, 31 January 2004 14:41

Hi,

das mit der g Kompensierung wäre doch ein nettes feature für die Saison 2005. Einfach eine Rennstrecke mittels eines Sonderabschnittes um die 3.Dimension erweitert (wo sind die Achterbahnkontrukteure ?), eine entsprechend dimensionierte Schraube rein, die sowohl die Rotation um die Längsachse des F1 Boliden mit entsprechender Geschwindigkeit erlaubt als auch ein schön langes Mittelstück hat, um die Überkopfaktion optisch wirksam werden zu lassen. Enden könnte das Ganze dann mit einer weiteren Teilschraube die in eine Steilkurve mündet. Loopings wären natürlich auch denkbar. So in der Richtung von Michel Vaillant oder Highway 35 LaughingLaughingLaughing

Gruß
    ArrowS2K

Very Happy Der Knackpunkt ist wohl das "einfach". Ansonsten ist die Idee genial. Nod

michi_k schrieb am Sat, 31 January 2004 14:24

An der Decke fahren ist nicht so einfach!

Wenn das Auto bei 200Km/h den Abrtieb gleichgross wie das Eigengewicht hat, so wird er kofpüber mit 0kg an die Decke gedrückt und fällt wie ein Stein runter weil er seine Geschwindigkeit nicht mehr halten kann!

Nö, ich schätze mal das stimmt nicht. Der "Abtrieb" (zur Decke hin) ist gleich groß wie die Erdanziehungskraft (nach unten). Die resultierende Kraft ist dann 0. Also würde das Auto auf gleicher Höhe bleiben, in diesem Fall an der Decke entlang fahren. Sobald es etwas langsamer wird, ist die Erdanziehungskraft größer und das Auto fällt runter. Fährt es schneller, so erzeugt das Auto mehr Abtrieb, als zum Verharren auf dieser Höhe notwendig ist, und fängt an "echten" Abtrieb zu haben.

Du hast zwar recht: es wird, wenn die Erdanziehungskraft und der Abtrieb gleich groß sind, mit 0 kg an die Decke gedrückt. Es fällt aber auch nicht runter! Warum sollte es?
    Es würde dann runterfallen, wenn der Abtrieb minimal kleiner ist als die Erdanziehungskraft. Dann segelt das Auto mehr oder weniger elegant auf die Erdoberfläche. Wink

Und das ohne Physik-Leistungskurs.... Very HappyCool

andre_sl schrieb am Sat, 31 January 2004 09:25

jetzt mal ein unfassbarer wert für ein strassenzugelassenes auto: der enzo hat bei 300 km/h ein abtrieb von 740 kg!!! ShockedShockedShocked

Das ist ne Menge! Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ein Formel 1-Rennwagen ab 200 km/h oder sowas an der Ecke fahren könnte.Exclamation

Weil dann der Abtrieb größer ist als das Fahrzeuggewicht. Tschä, das ist Physik! Nod

Das beste an dem Test sind die Fotos. Das Gruppenfoto in der blauen Stunde in der Box finde ich klasse! *alswallpaperhabenwill*

Ansonsten klingt der Text so, als ob der Schreiber die Autos nie gefahren hat. Wäre nicht ungewöhnlich. Hab schließlich früher selbst ma Kritiken für eine Website geschrieben über CDs, die ich nie gehört habe. Cool Ein Pressetext reicht, und dann wird aus Vorurteilen und den Texten anderer Websites zusammengeschrieben. Warum sollte das bei Auto-Blöd anders sein? Twisted Evil

Roboduck schrieb am Thu, 29 January 2004 13:43

Derzeit geht das nicht. Aber schön wärs schon...

Kommt Zeit, kommt Rat! Smile

Hallo Roboduck!

Mir gehts genauso! Ich will eigentlich auch, aber der Verstand sagt mir, dass ich mein Geld lieber zusammenhalten sollte. Andererseits nützt es mir auch nix, wenn ich heute und in Zukunft in die private Rente bis zum Erbrechen einzahle. Weiß ja keiner, ob ich überhaupt das Rentenalter erlebe. Confused Und wenn, dann sinds ja noch über 30 Jahre bis dahin (oder auch 40! Twisted Evil ). Und die sollen ja auch Spaß machen, ne wa?

Annererseits isses ne Menge Geld, die son S Zwo-Mille kostet. Wobei ja der wirklich limitierende Faktor im Leben die Zeit ist. Also doch kaufen! Oder nicht? EmbarassedRolling Eyes Jedenfalls habe ich meinen MX5 schon mal verkauft und fahre jetzt zünftig mit Bus und Bahn. Confused

Schönen Gruß an den Rhein, WaveSmile

Alexander

Uah! Naked Bikes ziehen so am Helm und an den Schultern auf der Autobahn. Ne, ne, das find ich nicht gut.

Optik ist Geschmackssache. Ich würde aber auch eher ne Duc Monster nehmen, die klingt auch von Natur aus saugeil. Wenns denn schon Streetfighter-Style sein soll.

Würd ich heute meine Motorrad-Künste reaktivieren, dann aber eher mit einer Straßen/Rennsport-Maschine. Zum Beispiel mit einer Honda Fireblade. Diese Nakes Bikes sind doch mehr zu Posen. Cool

ratte schrieb am Mon, 19 January 2004 23:16

...aber dass Leute am Strassenverkehr teilnehmen, die dazu entweder mangels "Lappen" nicht befugt sind bzw. dank Drogen (auch Alkohol) das zumindest temporär nicht dürfen, ist weitaus größer, als man denkt.

Und dann noch die ganzen anderen Problemgruppen: Rentner, Frauen, Linkshänder, Brillenträger.... Very Happy

*jetztaberweg* *saus*

Lächler schrieb am Fri, 05 December 2003 08:26

... Ich höre Unentschlossenheit bei Dir. ...

Ääääähhhhhh...... Embarassed

Und ich sehe die Versicherungsklasse im jahre 2005 Confused :
    "Leider sehen wir uns nicht mehr im Stande, Ihr Fahrzeug weiter zu versichern. Bitte verhandeln Sie mit unserem Versicherungsmitarbeiter direkt über die Prämie."

@ Yoda: Hä, hä.... LaughingEmbarassedWink

@ michi_k: schätze auch, dass es Silverstone wird. Aber schätzen ist mir nicht geheuer. Confused Na ja, gibt ja schon viele Amerikaner, die diese Farbe gekauft haben und ihre Fotos im US-Forum zeigen.
    Sieht ja nicht übel aus. Wenn's nur nicht so verbreitet wäre. Also insgesamt auf den Straßen....

Ich glaube der Himmel hat genau in diesem Moment Moon Rock Farbe! Shocked Ein Zeichen!? Very