Gääääääääääääääääääääähn
Wird hier etwa über Beamte gelästert?
Der Integra weiß noch immer nicht wie man S2k fährt und muss jetzt wieder die Schulbank drücken
Also dann geruhsamen Schlaf im INAP und Frohes Fest
Beiträge von N9500
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Das kommt in etwa auf das heraus was ich zu diesem Thema schon einmal geschrieben habe, als der S entwickelt wurde hat noch kein Hahn von 0er Oelen gekraeht und API-SL gab es auch noch nicht desshalb steht eben im Handbuch auch APi-SJ, und desshalb muss auch relativ oft Oel gewechselt werden, im Vergleich zu aktuellen Neuentwicklungen.
Was jetzt das 0er Oel betrifft so kann ich mir mit etwas Vorstellungskraft vorstellen, dass dies Einfluss auf die Funktionsweise des VTEC haben kann (dies jedoch nur als Unwissender), da das VTEC System ja über Oel resp. Oeldruck aktiviert wird und hierfür sicherlich ein gewisser Oeldruck gebraucht wird, der bei zu dünnflüssigem Oel nicht korrekt aufgebaut werden kann, weil das Oel zu leicht durch die Spalte fliessen kann.
Was mich betrifft so bin ich von 1600km-15000km und
von 15000-24000km 0W-30 gefahren und habe jetzt 5W-30 drin und liege somit indem von Honda angegebenen Viskositätsbereich. Das Oer Oel wurde mir damals vom Honda-Händler empfohlen, und beim letzten Oel-Wechsel hat der gleiche Händler dann, zu meinem Erstaunen, das 5W-30 Oel eingefüllt. Der Oelverbrauch mit dem 0er Oel lag im normalem Bereich bei etwa 1l pro 10.000km, und der Motor lief relativ geschmeidig. Also keine Probleme gehabt, werde jedoch jetzt vorsichtshalber im SAE-Bereich von Honda bleiben, es ist billiger und auf der sicheren Seite. -
Quote:
So 100 prozent gut sehen tut der aber auch nicht wirklich.
Scheint wohl eher ein ÜBER-SEHER zu sein -
Also von den Bildern her, war ich auch voll begeistert vom Cayman, als ich ihn jedoch zum ersten Mal life auf der IAA sah, war meine BHegeisterung verflogen und jetzt gefällt er mir irgendwie gar nicht mehr, da fand ich die Z4 Coupe Studie noch besser. Und für 70t€ kann's du dir einen S zulegen und ein 350Z Coupé dann hast du ein Spassauto mit Dach und eins ohne
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Ich bin begesitert was BMW da für ein technisches Know-How aufbietet um endlich die Leistung eines "guten" 2 Liter Triebwerks zu erreichen wie z.B. Peugeot 206RC oder Clio RS. Von Honda sind die immer noch weit entfernt.
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Ups sorry war keine Absicht
sorry sorry sorry -
Stimmt. Die Fachpresse ist in jedem Land etwas angehaucht von den heimischen Hersteller, ist doch normal, man will doch keine Arbeitsplätze verlieren. Darüber hinaus sind Mercedes und Co ja auch gute Kunden bei den Verlägen indem sie großformatige Anzeigen in den Zeitschriften buchen, und der Kunde ist immer noch König. Auf Vergleichteste kann man nie gehen, und nur beschränkte Leute gehen auf Vergleichsteste nach dem Motto, ah der Golf ist Testsieger desshalb kaufe ich jetzt einen Golf. Meistens steht die Wahrheit zwischen den Zeilen, im Style der Golf hat den Test gewonnen weil er das biederste Auto ist u.s.w.
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Mit Rabat bitte schön
Geld wie immer -
RESPEKT, Toll
Du Stocky wo war denn das? Der Kreis bei deiner Arbeitsstätte ist nicht so eben, oder täuscht das? -
@ Malle Mirko
Ist die RS-A denn jetzt wirklich standfester als die OEM Scheibe? Oder liegt die Verbesserung im hämopathischen Bereich?Warum posten nicht mal einige BIG BRAKE Fahrer ihre Verfahrungen hier, die eine MOVIT oder BREMBO Anlage drin haben.
Wie ist die Bremsbalance mit den BIG BRAKES? Wie sieht es mit den OEM HA Scheiben aus in Kombi mit big Brake auf der VA?
Meine Bremsen gehen mr irgendwie mächtig auf den S..., und haben mich bis jetzt eigendlich nicht voll und ganz befriedigt. Ich sehe Bremsen und Kupplung eigendlich als grössten Schwachstellen des S, neben dem etwas zickigen Fahrverhalten (daran kann man sich bewöhnen ). Bremsen und Kupplung ist ein wenig "limit Engineering" und könnten etwas großzügiger dimensioniert sein. -
Die US Versionen sind ab MY2004 anders übersetzt von den Euro-Versionen weiss ich auch nichts. Ist schon komisch dass die MY04 lebhafter zu sein scheinen, trotz der 17' Bereifung, oder war das jetzt auf gleiche Bereifung gemünzt? Auf jedem Fall ist zwischen den OEM 16' auf OZ SL 18' in der Lebhaftigkeit ein krasser Unterschied . Kann ja sein dass die MY04 17' OEM Felgen noch leichter sind als die OEM 16' Felgen.
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Man sollte den S aber auch nicht grundsätzlich verteufeln, es stimmt schon dass er/sie etwas zickig ist , jedoch mit der richtigen Bereifung (ich habe gute Erfahrung mit den Bridgestone RE050 gemacht) ist das Auto auch bei Nässe noch fahrbar, wenn man es behutsam angehen lässt. Der S hat bis jetzt eben noch kein Sicherheitsnetz à la ESP gehabt und ist dadurch eben etwas zickiger, und es gibt mit Sicherheit gutmütigere Autos, aber nicht viele die mehr Spass machen.
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Ich bin der altmodischen Meinung dass die Normalkraft (Schwerkraft) des Autos auf der Radnabe abgestützt werden sollte, und dies geht nur mit einem korrekten Zentriering. Die Radmuttern sollte eigendlich die Querkräfte aufnehmen und das Rad auf der Nabe halten. Man sollte die Schraubenbolzen nicht auf Scherung beanspruchen, dafür sind sie normalerweise nicht gedacht. Dies ist vieleicht eine altmodische Ansichtsweise aber was soll's.
Wie heisst es immer WER HAT'S ERFUNDEN? -
Hmm auch nicht als Gebrauchtwagen?
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Also ich stimme schon mal für Stocky's S im Hafen von Monte-Carlo. . Die habe ich als Hintergrund auf meinem PC im Büro
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Ich versteh die Auregung nicht.
Die kann man doch nochmal umdrehen lassen und noch eine gute Saison damit fahren!
Aber aber Stocky du als unser KING OF S2K solltest uns doch Verantwortungsbewusstsein beibringen, und ich bleibe der Meinung dass wenn der Reifen nicht mehr schwarz ist, sollte man ihn wechseln, auch von der Optik her. Die Spaghettis sehen wirklich nicht toll aus, und man will sich doch nicht nachsagen lassen
"Geld für einen Sportwagen, aber kein Geld für Reifen "
Also gin ich der Meinung Reifen wechseln, das sieht sonst billig aus. -
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Ja ich kenn das...und am Ende gehts dann doch nicht wegen irgend ner Kleinigkeit!
@Stocky
Eigendlich müsst es gehen, eine Zulassung in UK müsst auch für Lux oder D in Ordnung sein EU sei Dank. UK ist, auch wenn man es nicht glauben mag, ein Mitglied der EU und innerhalb der EU gilt Warenaustausch . Egal wie braucht er ja auch in UK ein COC Zertifikat und damit bekommst du ihn EU Weit angemeldet. -
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wow, das ist ein abgefahrenes Gerät!
sieht aus wie ein Kart umgebaut auf Einzelradaufhängung. Sozusagen Kart-Cross-country
nee ist echt hammer-mässig: 220PS bei 456kg macht gerade mal 2,07 PS/kg
Aber nur 185 Reifen??
@ Mc Heizer
Davon gibt es sehr nette Videos von Top Gear, wo die mit Ariel eine Topzeit auf dem Flugplatz fahren, ich glaube die wurde nur noch vom Enzo getopt. Posts davon müssten unter Bistro Video's zu finden sein. -
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unterschied Serbe <-> Jugo ???
jetzt bitte nicht töten wollen weil ich das nicht weis
kannst uns/mich mal aufklären wie die einzelnen völker zu einander stehen (bosnier,kroaten ...), nicht das ich mal was falsches sage und gleich schläge bekomme
Ich glaube der Besitzer des Autos hatte den Passanten das gleiche gefragt.
Ich glaube das ist das gleiche als ob man einen Tschechenen fragt,ob er Russe ist. Für die "kleinen" Unterschiebe wurde viel vergossen. -
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3)Ich schwöre bei Gan-san dass ich nie mehr auf der Karkasse fahren werde
So und jetzt noch 3 VATERUNSER und dir ist verziehen, du kleiner Sünder MARSCH MARSCH neue Reifen auflegen, und checken ob die genau so gut driften.