Beiträge von N9500

Die FF sind nicht alle schlecht. Der ITR hat stramme 190PS geringes Gewicht und ein Sperrdiff an der VA. Ich glaube der ITR ist etwa 200kg leichter als der S. Und Traktion ist bei Honda kein Problem, weil die Leistung immer schön gleichmäßig aus Drehzahl kommt.

Nicht nur desshalb, die Stufenheckautos haben auch einen besseren cw-Wert und ermöglichen dadurch eine zusätzliche Spriteinsparung. Toyota hat beim Prius II ein ähnliches Design. Wink

mein Clio hatte eine elektronische Oelstandsanzeige im Display, war aber auch von Nöten so mies wie der Oelpeilstab angeordnet war, deen habe ich nie gezogen weil ich ihn sonst immer mehr reingesteckt bekommen hät. Darüber hinaus hät ich mir alle Finger verbrannt. Confused

Quote:

Mit den Sandtler RS-A und den Ferodo 2500 war ich sehr zufrieden. Ich bin max. 3 Runden am Stück gefahren und da konnte ich kein Nachlassen der Bremse verspüren. Auch auf der Grand Prix-Strecke ging es gut, war aber materialmordend. Leider waren die an der VA dann schon am Freitag Abend hinüber. Dann habe ich für den Samstag Vorne mangels Alternative auf Serienbeläge gewechselt. Ein ganz schöner Unterschied! Von einer groben Veränderung der Bremsbalance (hinten war noch 2500er) kann ich aber nicht sprechen. Dementsprechend werde ich mir darüber keine grossen Gedanken mehr machen. Jetzt suche ich nur noch einen haltbaren Belag für vorne.

Hattest du vorne die Ferodo DS2500 oder die DS3000? Wenn DS2500 dann probier doch mal die härteren DS3000 auf der VA. Du hast ja andere Scheiben dann müstest klappen, weil mit den OEM haben die DS3000 nicht gefunzt, Scheibenverschleiss war do gross wie Belagverschleiss Very Happy

Och nö die werden doch nicht eine Verbundlenker-Hinterachse da verbaut haben und die Honda-typischen Double Wishbones wo sind die denn beblieben? Crying or Very Sad Zumindest verbauen sie auch auf der HA einen Stabilisator Smile , Opel ist noch immer der Meinung dass das nicht notwendig ist Laughing

Mit 100Oktan Sprit kann man eine höhere Verdichtung fahren, da die klopfgrenze nach oben verschoben wird und höhere Verdichtung bedeutet höhere Effizienz also höheren mittleren Verbrennungsdruck und desshalb auch +10PS Rolling Eyes Razz . Nun habt ihr in Deutschland das tolle teure VPower und der S Motor nutzt es nicht vollständig aus. Twisted Evil

Quote:

Dann kannst DU ja gleich mit yum Jahrestreffen kommen!

Stocky fahrst du denn mit dem S nach Frankfurt? Der Delli wollte eigendlich seinen Zellengenossen aeh Arbeitskollegen mitnehmen und wir wollten mit dem Opel hochfahren. Question

Soviel ich weiss, sind die H&R Progressive Federn, d.h. sie werden mit zunehmenden Federweg härter. Ich bin mal Stocky S mit H&R Probe gefahren, und mir ist aufgefallen, dass die OEM Federn auf kleinen Unebenheiten härter sind als die H&R. Ich habe eigendlich schon fast 2 Jahre die H&R im Keller liegen und konnte mich eigendlich erst jetzt dazu durchringen sie zu montieren, auf Drängen von Stocky.
    Mein Ziel war die Optik zu verbessern, ohne das Fahrverhalten zu verschlechtern, ich befürchte dass die Reifen mir die Radkästen wegfräsen, und dass ich aufsetze und hoffe dass beides jetzt nicht zutrifft.

Ich habe eigendlich eine Verschlechterung der Bremsperformance nach der Montage der 18' RE050A Brückensteinen festgestellt, vor allem auf welligem Fahrbahnbelag, geht das Auto jetzt viel eher in den ABS Regelbereich und verlangt zum Teil auch nach Lenk-korrekturen. Der Reifen ist recht schwer (hohe ungefederte Massen) und Spurrillen-empfindlich. Walter wenn ich mich recht entsinne fährst du ja auch die RE050A in 18'.

Also ich denke die beisten von uns beherzigen 1/2 der Spritspar-Regeln, die dann wäre mit Vollgas Beschleunigen und die anderen 1/2 wird einfach vergessen (frühes Hochschalten in die höchstmögliche Fahrstufe Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil )
    Naja was man nicht alles für die Umwelt macht, Rolling Eyes , dam forziert man sich doch glatt ständig mit Vollgas zu beschleunigen tze tze tze Twisted Evil

Yep ist in meinen Augen eine Folge der 18' Felgen, fällt mir auch auf, und seit ich die Brückenstein RE050A drauf habe, noch verstärkt. Der Reifen scheint sehr schwer zu sein und erhöht dann noch zusätzlich die ungefederten Massen und das FW schluckt die Bodenwellen nicht mehr so gut, jedoch 16' sieht einfach besch.... bescheiden aus, obwohl es von der Fahrphysik her die beste Wahl ist.