Also dass kein Missverständnis aufkommt, es soll ein sparsames Alltagsauto sein, und zumSpass haben, habe ich ja immer noch den S
Beiträge von N9500
-
-
Sieht gut aus. Habe sie ja schon in Natura in Bitburg gesehen.
-
Ja die Luxis können von einer solchen Kunden-Pflege nur Träumen, seit ich den S habe, habe ich bis dato nur eine Zufriedenheitsumfrage von Honda gekommen und vereinzelt das Werbemagazin. Gott sei Dank gibt es nette Leute hier im Forum, die einem ihre VIP 24h Ticks schenken und dann kommt man auch als Luxi zum 24h Rennen und ins Honda VIP Zelt.
Noch einnmal besten Dank.
P.S. Hatte gesehen dass der Integra ein Interview gab. -
Wegen der Benzinpreis-Explosion (auch in Lux), denke ich daran meinen Alltagwagen abzustossen und mir einen Diesel zuzulegen und bin einige zur Probe gefahren:
Civic 1,7CDTI 100PS: Preis und Marke
Dieselt doch sehr und Anfahrschwäche
Mazda 3 1,6CDV 109PS: Fahr sich sehr erwachsen und bequem vom Auto her; gleichmäßige Leistungsabgabe; Geräusch
Naja bescheiden in der Leistung
Ford Focus 2,0 TDCI 136PS: Fährt sich sehr gut, ansprechende Leistung
Etwas zu lang im 6. übersetzt; Materialanmutung; Sitze; Preis; Aufpreise;
Opel Astra GTC CDTI 150PS: Angenehmer Motor, hohe Durchzug; geht wirklich gut; gutes 6 Ganggetriebe; Preis/Ausstattung
320Nm und VA; Fahrwerk noch immer etwas Opel-Like; kleines Turboloch(bei allen)-->Gummiband-Effekt
Also mich würden mal eure Erfahrungen so interessieren von Diesel-Fahrzeugen in der Kompakt- (Golf-)Klasse
Übrigens habe ich jetzt einen Astra GTC CDTI gekauft, es war der der meinen Vorgaben am nächsten kam
Vorgaben waren:
Preis: Nicht wesentlich über 20.000EUR
Leistung: >100PS
Charakteristik: breites nutzbares Drehzahlband ohne 1000U/min Drehzahlband (von 2500U/min bis 3500U/min)TDI Büffelcharakter und sonst nur tote Hose
Ausstattung: Sportfahrwerk, Sportsitze, Klima, ESP....
Gruss N9500
P.S. den S2000 bleibe ich treu, da ist mir auch der Spritpreis egal, hauptsache S macht Spass. -
Wer soll 7000km ohne VTEC aushalten? , das ist ja wie Folter, als ob man einem Hund einen vollen Fressnapf dahinsetzt, und ihm befiehlt nichts zu essen, und ihn dann 6 Wochen davor setzt ohne ihn zu füttern. Einfach pervers.
Also Punkto gehen, habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Also wir hatten mal einen komplett neuen Dienstwagen(Mietwagen Opel Vectra B 1,6l 16V) 35km auf der Uhr, und mein Chef meinte ich sollte in 10min in einer Besprechung erscheinen (Entfernung 30km) also ich rauf auf die AB und volles Rohr, ohne warm fahren oder sonst irgend etwas, und siehe da, genau dieser Vectra war der der am besten ging aus der ganzen Flotte (Flotte von etwa 20 Vectra). Ich muss awer auch sagen dass die Mietwagen alle 6 Monate und 25000km ausgewechselt wurden. . Übrigens ein anderer Miet-Mondeo Diesel hat meine übliche Mietwagen Sonderbehandlung über 6 Wochen lang nicht so gut ausghalten, da machte der Turbo schon so komische Schleifgeräusche . By the way ich würde eigendlich nie und nimmer so einen Mietwagen als Jahreswagen gebraucht kaufen, die werden einfach zu schlecht behandelt. -
Nochmal nachträglich gratulation zu den guten Resultaten aus Bitburg.
-
Eine Umfrage in UK hat ergeben dass 97% der S2000 Fahrer ihr Auto zu mögen wie es ist.
http://www.fr.honda.be/np/npmedia/news_love_love_love.pdf
Wer hätte das gedacht? -
Das nette ABS Muster auf der Bremsscheibe gefällt mir.
-
Quote:
P.S.:Der arme BMW!
Stocky seit wann bemittleides du BMW? Ich kann mich da an ein Zitat von dir Errinnern beim 24h Rennen 2003. Als du mit deinem 330Ci über den Acker geflügt bisst.
"Da war der Traktor in seinem Element" . Also lieber King of S2k keine BMW Bemittleidung hier im Forum bitte!!! -
Quote:
Ersten Gerüchten zufolge wird der CTR (ab 2007) eine aufgemotzte Version des 2.4-liter Motors aus dem Honda Accord bekommen. Das Ding wird schätzungsweise 240 - 260 PS produzieren.
Damit wäre der CTR dann definitiv schneller als unser S
Na und, der S ist und bleibt ein Sportwagen und der Civic immer nur eine aufgemotzte Golf-Klasse-Kiste auch wenn sie von Honda kommt. Ein Porsche Carrera von 1975 hatte auch nur 130PS und ist und bleibt trotzdem ein Sportwagen, auch wenn er mittlerweile von jedem besseren Diesel aus der Golf-Klasse abgehaengt wird. Als ich vor 2 Jahren den S kaufte stellte ich mir die Frage ob ich mir eine solche aufgemotzte Golf-Klasse via Audi S3, Focus RS, CTR oder den S in die Garage stellen soll, und ich entschied mich für den S weil er was besonderes ist, und einen echten Sportwagen darstellt, obwohl es die teurere Alternative war, da ich jetzt neben dem S noch einen Zweitwagen "brauche" -
Quote:
was der N9500 eigendlich doch sagen will
Wenn ihr euch schon Duelliert dann auf der kurvigsten Landstaße in eurer nähe, denn da macht ihr mit dem S fast alles Platt.
Nein nein eigendlich nicht einmal da, weil ich hatte vorher einen Clio RS mit 170PS und der hat den S auf einer kurvenreichen Landstrasse platt gemacht, und trotzdem macht der S viel mehr Spass als der Clio. Unter Fahrspass verstehe ich das Gefühl welches einem der S vermittelt, ohne es in Werte ausdrücken zu können. Es ist einfach die Kombi aus Sitzposition, Drehzahlgier, Klang, Wendigkeit ..... die den S so besonders macht, weil ein CTR ist im Vergleich zum S langweilig. -
Quote:
@VeilsideS2000 140 PS im Civic ein Witz ? Hast Du die Bodenhaftung verloren ?
Das Teil ist doch nicht der Nachfolger vom S.
Richtig und die CTR Version soll ja >200PS erhalten und ist somit schon sehr nahe am S2000 dran und wenn dann noch das FW stimmt, wird er dann wohl auch schneller sein. -
Der S ist eben kein Autobahn Racer, es macht überhaupt keinen Sinn solche BAB Duelle zu fahren, weil man ist egal wie immer frustiert. Denn selbst wenn man noch einen Stock-TDI abgehaengt gekommt, ist man trotzdem frustriert dass man hierfür 2-3 Gänge zurückschalten musste und das gesamte VTEC Spektrum nutzen musste während der TDI dies locker und easy im 5. oder 6. Gang gemacht hat (hat auch keine andere Alternative, aber trotzdem nervt das und verursacht Stress). Bei stärkeren Diesel wie die 3l von BMW oder Audi kann's du den S gleich vergessen. VTEC und Hochdrehzahl machen zwar sehr viel Spass jedoch sind sie für BAB Duelle und zum Teil auch Drag-Races nicht zu richtig geeignet. Ich Erinnere mich noch als ich mit dem Stocky 2003 zum 24h Rennen fuhr in seinem BMW 330Ci (ja auch so einen Bayern-Schlitten hatte der Prof S2k einmal) und da hat er einen vollbesetzten CTR durch die Eifel gejagt, und sich beschwert, dass der CTR Fahrer doch für eine Pfeife ist, wenn er nicht einmal diesem Bayern Mi....Wagen wegfahren kann . Er (Stocky) fand den 330Ci einfach nur langweilig und fand auch dass der nicht vorwärts ging, obwohl der schon aus dem Drehzahlkeller anschob wie S... Und da liegt eben der Vorteil der Normaloautos, dass sie eben nicht min 6000rpm brauchen um zu gehen und man kann eben nicht immer so fahren dass man zu 100% der Zeit im VTEC Bereich fährt, und mit dem ständigen runterschalten verliert man auch Zeit, die für solche BAB Duelle schmerzhaft und zum Teil ausschlaggebend ist.
Dagegen habe ich den S nicht um mich zu duellieren sonden um Spass zu haben, und eben da liegt der grosse Vorteil vom S mit seinem VTEC
Also nicht Duellieren, wenn das bringt nur Frust, sondern einfach nur Spass haben auch wenn einige schneller sind, sie machen ihren Fahrern mit sicherheit nicht den Spass den der S uns bereitet. , und darauf kommt es an, einfach den Wettbewerbsgedanken ausklammern, wir haben das nicht nötig, wir sind ja nicht mehr in der Pupertät. -
Übrigens bin ich schon die ganze Saison am überlegen, ob ich nicht meine 18' OZ SL verscharrern soll und mir die MY04 17' OEM Felgen holen soll, dann gibst auch keine Diskussion in Punkto FELGEN EINTRAGEN, denn da liegt ja der Haken bei den meisten 17' Nachrüstfelgen, sie haben meist kein TÜV Gutachten.
-
Stimmt schon, dass der S sich mit den OEM 16' besser fährt als mit 18' , jedoch was macht man nicht alles für die Optik?
-
Sieht irgednwie nach SEAT Altea aus.
Jedoch die Diesel Version hat mein Interesse geweckt, als Zweitwagen neben dem S doch ne echte Alternative, wenn der Preis stimmt. Der alte 1,7l Diesel ist nicht so mein Ding, aber der 2,2 Honda Diesel soll sehr gut sein. -
Quote:
Dito, lieber 2 Carrera GT als nen VW äääh Bugatti Veyron
Dito, also zum Preis eines Veyron kann man sich ja schon fast eine Ferrari Enzo und einen Carrera GT leisten, und dann schon lieber diese Kombi, denn der Veyron ist nicht so mein Ding, ist für mich ein reiner Papiertiger zum Stammtischprotzen.
Sowieso alles Quatsch nur Angeberei die ganze PS-Treiberei. Als der S vor 6 Jahren präsentiert wurde, waren die 240Ps noch eine ganze Menge und jetzt hat jeder popelige A3 schon vom Werk 250PS (3,2l V6 Motor), oder jeder zweite 3er Diesel (330d). Die Entwicklung geht doch eindeutig in die falsche Richtung bei den Spritpreisen, und so richtig Spass machen die Kisten trotzdem nicht. An den Fahrspass der eine Eli oder der S macht kommt in meinen Augen kein SL65AMG heran, auch wenn er >600PS hat. -
Quote:
@ N9500:
hat es dich doch gepackt unsere GTR abzufahren?
McHeizer
Ja hatte ich eigendlich vor, jedoch der Verkehr da unten hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, da wirst du bekloppt. Habe 8 Stunden gebraucht von Grenoble nach Cavalaire , die Holländer mit ihren Wohnwagen und die Deutschen mit ihren Wohnmobilen haben sich wie an der Perlenschnur durch die See-alpen geschlängert. Von Cavalaire nach Monaco über 5 Stunden gebraucht und mir noch eine selbstverschuldete Schramme in den S gefahren (komplette Beifahrerseite ). War irgendwie ne schlechte Idee jetzt da runter zu fahren. Bin jedoch zum ersten Mal Jetski gefahren und habe jetzt eine neue Leidenschaft. -
Sorry Jungs bin erst Samstag Nacht von der Côte d'Azur zurückgekommen. Nächstes Mal bin ich auch dabei
-
SSM Studie auf der IAA 1997 gesehen und entzückt
S2000 im September 1999 auf der IAA gesehen und hin- und weck
Zum 1. Mal gefahren im Oktober 1999 mit 24 Jahren, jedoch vom Händler für ein WE gemietet und mit >1000km gut amusiert
Gekauft im Februar 2003 mit 28 (zwischenzeitlich einen Renault Sport Clio gekauft )