Beiträge von N9500

    Naja der richtige VTEC Fusstritt kommt nicht, jedoch merkt man sehr schön dass er mit VTEC Bereich freiher durchatmet und auch schneller hochdreht. Jedoch nach 1800km kann man den S ruhig mal treten, und wenn du erst einmal daran gewöhnt bist, dann kommst du so schnell nicht mehr vom 8000er Tripp runter Rolling Eyes , dann sind die 8000er Ausflüge das normalste der Welt, und wenn du dann wieder in ein 08/15 Auto steigst, dann drehst du das Ding auf Teufel komm raus, und bist ganz enttäuscht dass da bei 6000rpm die Puste ausgeht. Very HappyVery Happy

    Wink Ob S wohl für süchtig steht Question

    Auf jedem Fall sollte man einmal den EU Kommissaren erzählen, dass man dem S so nen netten Warnhinweis anbringen sollte.

    DIE FAHRT MIT DIESEM FAHRZEUG KANN ZUR ABHäNGIGKEIT FüHREN, UND IHRER GESUNDHEIT UND GELDBEUTEL SCHADEN

    ZU RISIKEN UND NEBENWIRKUNGEN FRAGEN SIE IHREN HONDA HäNDLER ODER EINEN ANDERER BESITZER DIESES FAHRZEUGES


    Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

    Quote:

    Mir fehlt immer noch die Rückmeldung in der Lenkung (Das wird wohl auch nichts mehr ).
    Grenzbereich im Trockenen hoch und breit,



    Yep kann ich auch auf dem S nur bestätigen. Jetzt wo sie eingefahren sind und ich meinen Luftdruck von 2,3/2,3 kalt gefunden habe, ist das Griplevel im Trockenen ganz ordentlich (besser als Conti SC2), jedoch fehlt die Rückmeldung in der Lenkung und sie sind extrem Spurrillen empfindlich. Ich habe jedoch noch kein Vertrauen in die Reifen, da ich das Gefühl habe, dass sie irgendwie verzögert einlenken Confused . Das gleiche Gefühl hatte ich Anfangs mit den 16' S02. Scheint Bridgestone spezifisch zu sein. Confused .
    Was mir jedoch auch gut aufgefallen ist, wie träge der S eigendlich mit den 18' wird, ich habe die Saison mit 16' eingeläutet an dann die 18' aufgezogen, jedoch der S wird dadurch viel träger nicht nur auf der BAB. Die 18' haben eigendlich ausser der Optik nur Nachteile. Evil
    16'= weniger Verbrauch; Auto fährt sich agiler; bessere Drifts möglich; Griplevel mit S02 mindestens äquivalent; besserer Geradeauslauf; bessere absorption von Bodenunebenheiten

    18'= Optik Rolling und gerade desshalb sind sie auch drauf

    Ich habe eigendlich grösstes Vertrauen in den F20C, solange man ihn gut behandelt sprich warm fährt und den Oelstand immer checkt, wird da bei <100Tkm schon nichts passieren. Jedoch bin ich auch Erstbesitzer. Ich würde dagegen keinen gebrauchten S mit >60Tkm kaufen, es sei denn ich würde den Erstbesitzer kennen. Rolling Eyes

    Quote:

    Zeitpounkt:Vor 2 1/2 Jahren:
    Location: Nordschleife
    Testperson: meine damlas "neue" Freundin
    Rundenzeit: knapp ueber 9 min
    Wasserverlust beim Fahrer: 3 Liter
    Quersteher: 2 (einmal Bergwerk einmal Ausgang Bruennchen)

    Komentar der Beifahrerin: "War das alles?!"

    Da war ich "etwas" geschockt



    Hihi an dem Tag war ich auch mit dabei, mir stand da auch der Mund offen, und habe mir gedacht, da hat der Stocky aber das richtige Mädel gefunden Very Happy . Als da der Opa aus dem GT2 gestiegen ist und Sté gemeint hat, ob der wohl verheiratet sei, stand mir noch einmal der Mund offen.
    Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass sie nur noch eine weitere Runde mitgefahren, nachdem du ihr versprochen hattest dich etwas mehr anzustrengen LaughingLaughingLaughing .
    Ich weiß nur, dass ich als Beifahrer deiner ersten NS Runde mitdabei war, und ich dabei Blut geschwitzt habe. Cool .

    Was die runden Schilder mit der Nummer in der Mitte anbelangt und dem roten Kranz, so ist dies die maximale Höchstgeschwindigkeit in m/s. Very Happy
    Ein Franzose hat dies einmal so dem Richter erklärt als er mit 250km/h in einer Tempo 70 Zone gestoppt wurde. Folgende Argumentation.

    1. Gemäß Dekret sowieso von sowieso gilt in F das metrische System.
    2. Gemäß Dekret sowieso von sowieso wurde das SI System als offizielles Messsystem in F eingeführt
    3. Die SI Einheit für Geschwindigkeit ist m/s
    4. Ergo bedeutet das Schild 70m/s bedeutet 252km/h, und der Polizist hat mir 250km/h nachgewiesen, also habe ich mich dem Gesetz entsprechend verhalten Very HappyVery HappyVery Happy

    Sad Ich fahre auch meistens mit dem Zweitwagen zur Arbeit, auch aus dem Grund weil der S mich nervt wenn ich hinten irgendeinem herumzuckeln muss, dann finde ich ihn laut, nervig und das ewige herumgeschalte geht einfach auf den S....Jedoch leider sind meistens nach der Arbeit die Strassen noch so voll, dass man nicht mehr vernünftig den S "nutzen" kann. Nach rationellen Überlegungen bin ich einfach der Meinung dass ich den S nicht genung nutze um die Untehaltskosten/Wertverlust/Versicherung zu rechtfertigen, jedoch wenn ich im s sitze, und dann noch freie Bahn habe, sind alle rationellen Überlegungen wie weggeblasen Very Happy

    Shocked Mann wie macht ihr das bei 250km erst Halbzeit zu haben Shocked . Meiner ist mit den 18' schon nach 150km Halbzeit und nach spätestens 300-320km Tanke angesagt.

    N.B. Fahre den S nur zum Spass und selten zur Arbeit Rolling

    Mit so einem Porsche fährt man doch keine Rally, das ist doch völlig deplaziert, das ist ja schlimmer als wenn man mit dem Evo nur Rundstrecke fährt, aber auch solche gibs Razz .Das Resultat sieht man ja auf dem Photo

    Du Yves ich glaube mein Gefilme kansst du vergessen, in der Kruve jo ich stand war's du immer no schnell zwischen den Bäumen durchgedriftet dass nicht allzu viel auf dem Band ist, ich muss das aber noch checken. Sad