Quote: |
Mir fehlt immer noch die Rückmeldung in der Lenkung (Das wird wohl auch nichts mehr ). Grenzbereich im Trockenen hoch und breit, |
Yep kann ich auch auf dem S nur bestätigen. Jetzt wo sie eingefahren sind und ich meinen Luftdruck von 2,3/2,3 kalt gefunden habe, ist das Griplevel im Trockenen ganz ordentlich (besser als Conti SC2), jedoch fehlt die Rückmeldung in der Lenkung und sie sind extrem Spurrillen empfindlich. Ich habe jedoch noch kein Vertrauen in die Reifen, da ich das Gefühl habe, dass sie irgendwie verzögert einlenken . Das gleiche Gefühl hatte ich Anfangs mit den 16' S02. Scheint Bridgestone spezifisch zu sein. .
Was mir jedoch auch gut aufgefallen ist, wie träge der S eigendlich mit den 18' wird, ich habe die Saison mit 16' eingeläutet an dann die 18' aufgezogen, jedoch der S wird dadurch viel träger nicht nur auf der BAB. Die 18' haben eigendlich ausser der Optik nur Nachteile.
16'= weniger Verbrauch; Auto fährt sich agiler; bessere Drifts möglich; Griplevel mit S02 mindestens äquivalent; besserer Geradeauslauf; bessere absorption von Bodenunebenheiten
18'= Optik und gerade desshalb sind sie auch drauf