Beiträge von N9500

    8o 8o 8o Wie bitte 480km mit einem Tank 8o 8o 8o
    Mann oh mann ich komme ein wenig mehr als die halbe Strecke. Nach 280km geht bei mir die Tankleuchte an. Nutze den S auch nur als Spassauto, jedoch unter 10l bin ich bis jetzt nur 1x in der Schweiz gekommen über die AB nach Italien durch den Gotthard.

    Das Statement von Porsche und den Keramik Bremsscheiben ist kein Scherz.Ich habe die gleiche Aussage auch schon schon einem Bekannten gehört, der auch die Keramik Dinger für über 9000€ dran hatte, auf den NBR fuhr, und dann die Dinger eierten. Er hat sie dann ersetzt gekommen, und als sie dann nach dem nächsten NBR Besuch wieder krumm waren, bekam er von Porsche nahe gelegt Stahlscheiben zu verwenden, da die Keramik Dinger nicht für die Rennstrecke gedacht wären :lol: :lol: :lol: :lol: , und für den Stuss auch noch 9k€ blechen8o 8o 8o 8o . Wie so oft ist bei den Premium Herstellern nur der Preis Premium.

    Erik zu den R888 Toyos


    Wie sind die denn im Fahrverhalten, also auch bezüglich den Flanken, genau so steif wie die S02 oder weicher und schwammiger?
    Bekommt mat die Semies auf Arbeitstemperatur (AT) auch einer normalen Landstrasse, ich spreche jetzt nicht von 50km Dauerserpentinenräubern sondern eben normale Landstrassen in D oder L unterbrochen von Ortschaften? Also meine RE050A in 18' bekomme ich auf Temperatur, jedoch liegt die AT auch unter der von Semies.
    Sind die Aufhängungspunkte wirklich so schwach dimensioniert beim S2k?

    Und vom Verbrauch her? Die SportAuto hatte einen Durchschnittsverbrauch von 16,8l SP.ich bin mal für 2 Stunden den Audi S3 Probe gefahren und hatte 20l/100km auf der Uhr stehen.Der S3 konnte mich nicht überzeugen.

    Als ich den SSM sah, war mir klar so einen willst du mal haben:D . Ich habe auch noch irgendwo Fotos vom SSM, welche ich auf der IAA gemacht hatte vor ich glaube mal 10 Jahren oder so

    Ich wärme das alte Thema mal wieder auf.
    Ich hätt da noch so ein Paar Fragen an die SemiSlick Fahrer. (mich interessiert nur die Trockenerfahrung)

    • Bekommt man die SemiSlicks auf der Landstrasse überhaupt auf Arbeitstemperatur? Ich meine jetzt nicht Nürburgring oder 50km Dauerserpentinen sondern eben normale Mitteleuropäische Landstrassen, wo in regelmäßigen Abständen auch mal Ortschaften gemütlich durchfahren werden müssen.
    • Auch wenn die Reifen nicht auf Arbeitstemperatur sind, grippen die dann trotzdem, oder fährt man dann wie auf Eiern?
    • Welche Dimension ist empfehlenswert OEM 16' ; OEM 17' oder die übliche 18'?
    • Wie fahren sich die SemiSlicks im Vergleich zu den OEM16' S02? Sind die Flancken in etwa gleich stabil? Ist das Gripniveau mindestens gleich oder besser als das der OEM16' S02?
    • Welche SemiSlicks habt ihr bis jetzt schon probiert?
    • Gibt es Erfahrungen mit den Toyo R888? Die sind im Preis ja nicht wesentlich teurer als gute normale Strassenreifen.

    Regenerfahrungen und Nasserfahrungen interessieren mich nicht, ich habe einen zweiten Satz Räder und fahre den S nur bei Sonnenschein.

    In der aktuellen Sport Auto ist der Super Test drin vom F599 Fiorano. Die Sport Auto ist voll des Lobes für den Ferrari trotz 1750kg Kampfgewicht

    @ Stocky was macht denn der halbnackte Junge in deiner Garage sitzen? 8o


    Jay Leno's Ariel ist aber die warmduscher Version MADE IN USA mit gepolsterten Sitzen u.s.w. und Opel Motor