Beiträge von Blacki

    Hi,
    also ich hatte bei meinem Probewochenende einen S mit Remus-Tröten und ich fand den Sound ziemlich gelunden, wobei ich den original Sound nicht genau kenne.

    Die Remus sind bei niedrigen Drehzahlen schön bassig und ab VTec schreien sie schön kraftvoll. Also ich kann nicht bestätigen, dass sie bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr zu hören sind. Ausser natürlich bei 100 km/h im 6. Gang... Rolling Eyes

    Die Optik ist Geschmackssache aber ich finde, das heck wird dadurch noch kräftiger.

    Hier noch ein Pic vom S am Sudelfeld:
    attachment.php?attachmentid=3622

    Grüsse,
    Blacki

    Hi Piranha,

    wenn Du Dir schon sicher bist, dass Du den S haben willst, reichen vielleicht 50 km um Deine Meinung zu bestätigen.

    Wenns aber das erste Mal ist, dass Du ihn fährst und Du Dir erst noch eine Meinung bilden willst, reicht das nie aus!

    Ich hatte mir den S erst fürs letzte Wochenende gemietet, da ich ihn mir wenn überhaupt dann nur als Ganzjahreswagen kaufen würde. Und es ist halt wichtig, dass man auch mal lange mit ihm fährt, auch durch 30er Zonen, schlechte Strassen, Stop&Go usw.

    Meine Empfehlung: lieber ein paar Euros und km drauflegen oder mehr raushandeln...

    Viel Erfolg!
    Blacki

    da sieht man wieder mal, dass in München lauter Leute wohnen, die keinen eigenen Stil haben und für die vor allem wichtig ist, was die anderen über ein denken --> und daher fahren sie alle Z4 (sind unmengen unterwegs), Boxster, SLK...

    Für die Entscheidung einen S zu fahren braucht man halt ein gewisses Standing. Denn "so viel" Geld für einen Japaner auszugeben, den der normale Bürger gar nicht kennt, da braucht man schon Mut Rolling Eyes

    Grüsse,
    Blacki

    Hi,

    ich hätt schon was gesagt, aber die Tour ist so zu sagen spontan entstanden Very Happy
    Das einzige Ziel war Bad Tölz und dann irgendwie weiter. Wir haben uns bei jeder Kreuzung für eine Richtung entschieden.

    Aber es wäre natürlich genial gewesen, wenn wir eine gemeinsame Tour hätten machen können. Ich habe allerdings während der gesamten Fahrt nur einen einzigen S (aus der Ferne) gesehen...

    Leider hab ich ja noch keinen eigenen Sad , aber wenns soweit ist, dann meld ich mich natürlich wieder Laughing

    Gute Fahrt!
    Blacki

    ...oder am Sudelfeld...

    attachment.php?attachmentid=3388
    Noch dazu sind wir dann in der Route einer Oldtimer Rally mitgefahren - waren tolle Autos dabei...

    attachment.php?attachmentid=3386

    Heute morgen wollt ich ihn gar nicht mehr hergeben. Mich hat vor allem die Alltagstauglichkeit überrascht. Ich fand ihn weder zu laut, zu hart, zu zugig oder zu durstig (für 900 km ca. 80 Liter = gut 8 Liter Verbrauch? ich hab ihn auch größtenteils sehr relaxed gefahren...)

    Jetzt brauch ich nur noch eine gute Finanzierung und dann bin ich hoffentlich auch bald einer der jeden Tag in diesem Traum fahren darf.

    Viele Grüsse,
    Blacki

    Hallo,

    wie letzte Woche schon angekündigt, hab ich mir fürs Wochenende den S ausgeliehen. Und was soll ich sagen: dieses Auto bei dem Wetter: ein Traum ist wahr geworden!!! Very Happy

    Dank eurer hilfreichen Tipps, habe ich auch eine schöne Route gefunden.
    München - Bad Tölz - Kochelsee - Walchensee - Jachenau - Tegernsee - Schliersee - Bayr. Zell - Tatzelwurm - Sudelfeld.

    Es war auch gar nicht sooo viel los und ich konnte mich richtig austoben. Der S von Honda Bauer in Ottobrunn hat Yokohamas drauf und Endtüten von Remus, die glaub ich untenrum etwas voller klingen als das Original (haben größeren Durchmesser).

    In Bad Tölz haben wir um zu frühstücken vor einem Hotel geparkt - direkt neben einem Z4 3.0 Twisted Evil
    attachment.php?attachmentid=3387

    Egal ob von hinten oder vorne, der schönere ist deutlich zu erkennen, oder?

    attachment.php?attachmentid=3383

    Es kam dann auch gleich der Z4 Besitzer (dem zufällig auch das kleine Hotel gehört) und meinte: "Tolles Auto...hab meinen grad gekauft...der Honda ist aber sehr schön...schwärm...meiner ist mir zu unsportlich..."
    Ich hab ihm natürlich vom S vorgeschwärmt, aber fahren lassen wollt ich ihn doch nicht, schliesslich hatte ich noch einiges vor.

    Wie gesagt, Wetter war genial, z.B. am Walchensee...

    attachment.php?attachmentid=3384

    oder am Sudelfeld...
    siehe nächsten Beitrag!

    Hi Nero,

    vielen Dank für den Tipp! Das liest sich wirklich spannend, ich glaub das probier ich mal.

    Welche Erfahrungen hast Du eigentlich mit dem Händler in Ottobrunn gemacht? Kann man da seinen S guten Gewissens kaufen und warten lassen?

    Hier geht schon seit 2 Stunden ein Schauer nach dem anderen runter Sad
    Ich hoffe bloss, dass die Reifen noch genügend Profil haben...

    Aber morgen wirds bestimmt schön (ich bin schließlich Optimist)
    Cool

    Sonnige Grüsse,
    Blacki

    Hi Yankee,

    danke für die guten Wünsche!
    Nachdem der S ja nicht "bügelfrei" ist, also kein ESP hat, muss ich schon a bisserl aufpassen. Vor allem wenn man so liest was schon alles passiert ist...

    Und hier tobt sich grad ein garstiges Gewitter aus Confused
    Hoffentlich hat sichs bis Freitag ausgeregnet...

    Viele Grüsse vom Stunden-Minuten-Sekunden-zählenden Blacki

    hi!
    ANDY-S2K: hab die Prozente jetzt nicht im Kopf. Nachdem ich aber erst seit 4 Jahren einen Wagen auf mich zugelassen habe, bin ich noch im "teueren" Prozentbereich... Sad

    @Rest: Vielen Dank für die Tipps!
    Das Altmühltal ist super schön, das kenn ich noch mit meinem damaligen CRX

    Südtirol ist natürlich klasse, aber da komm ich unter einer Woche Aufenthalt meist gar nicht mehr weg Very Happy

    Wird wohl also doch rund um die Münchener Seen gehen - und wenn viel los ist, kann man mehr überholen Twisted Evil

    Zum Thema Ausleihen:
    Ich habe endlich einen Honda Händler gefunden, der einen S verleiht. Es ist das Autohaus Bauer in Ottobrunn bei München http://www.honda-bauer.de/.
    Die haben einen 2000er (?) Vorführwagen (schwarz) den sie wohl nicht los werden und jetzt durchs Vermieten noch Geld verdienen wollen - ich finds gut.

    Ach ja Geld:
    Ein Wochende mit dem S kostet 275 € inkl. 900 km (1.000 € Kaution). Ich find, ein faires Angebot (war aber wie gesagt auch das einzige...)

    Ich werde nächste Woche berichten, wie das mit dem Ausleihen geklappt hat und wie das Wochenende so war.

    Jetzt drückt mir bitte alle noch die Daumen dass von Freitag abend bis Montag früh auch tolles Cabrio-Wetter herrscht!
    Cool

    cu
    Blacki

    Hallo,

    bin leider noch (!) einer von denen, die noch (!) keinen S2000 besitzen, aber am kommenden Wochenende habe ich ihn mir ausgeliehen (bin bisher erst einmal 1 Stunde gefahren und war natürlich gleich infiziert).

    Da ich mir den Wagen eigentlich nicht wirklich leisten kann (sch... Versicherungseinstufung), hoffe ich nach dem Wochenende entweder so hochgradig infiziert zu sein, dass es mir wurscht is was an Kosten auf mich zu kommen, oder mir hat es gar keinen Spass gemacht und ich will gar keinen S2000 mehr (ok, streicht den letzten Teil Very Happy

    Jetzt aber meine Frage an die S2000 Fahrer rund um München:
    wo gibt es denn schöne Landstrassen wo man den S so richtig auskosten kann? Möchte nicht gleich in die Alpen fahren, aber so ein Tagesausflug wäre schon drin.
    Ich denke rund um Starnberger und Ammersee müsste es doch ganz nett sein oder?

    Viele Grüsse und allzeit geile äh gute Fahrt!

    Blacki