S2000 Revier um München???

  • Hallo,

    bin leider noch (!) einer von denen, die noch (!) keinen S2000 besitzen, aber am kommenden Wochenende habe ich ihn mir ausgeliehen (bin bisher erst einmal 1 Stunde gefahren und war natürlich gleich infiziert).

    Da ich mir den Wagen eigentlich nicht wirklich leisten kann (sch... Versicherungseinstufung), hoffe ich nach dem Wochenende entweder so hochgradig infiziert zu sein, dass es mir wurscht is was an Kosten auf mich zu kommen, oder mir hat es gar keinen Spass gemacht und ich will gar keinen S2000 mehr (ok, streicht den letzten Teil Very Happy

    Jetzt aber meine Frage an die S2000 Fahrer rund um München:
    wo gibt es denn schöne Landstrassen wo man den S so richtig auskosten kann? Möchte nicht gleich in die Alpen fahren, aber so ein Tagesausflug wäre schon drin.
    Ich denke rund um Starnberger und Ammersee müsste es doch ganz nett sein oder?

    Viele Grüsse und allzeit geile äh gute Fahrt!

    Blacki

  • Hi Blacki,

    wenn du eine kleine "Paßstraße" suchst, könnt ich dir den Kesselberg empfehlen. Nur dort ist erhöhte Vorsicht geboten, weil unsere zweirädrigen V-Tech Kollegen unterwegs sind. Twisted Evil
    Dort könntest du den S jedoch ziehmlich gut auskosten! Very Happy

    Wo leihst du dir den S eigentlich aus?

    Gruß
    Taki

  • Um den Starnberger See (mein Revier!) ist es schon schön. Am WE aber auch sehr voll, denn da fallen die ganzen Münchner in der Gegend ein. Ich würde aber an Deiner Stelle schon etwas in die Berge fahren. Über Tölz Richtung Silvensteinsee z.b., dazwischen einen Abstecher in die Jachenau. Vom SIlvenstein kannst dann weiter zum Achensee (Ösiland) fahren oder links zum Tegernsee. Weiter über Hausham zum Schliersee, evtl hoch zum Spitzingsee.

    Die Gegend Mittenwald/Garmisch würde ich meiden. Zu viele tages-Touristen. Wobei natürlich die Fahrt nach Seefeld auch schön ist. Oder "rechts rum" über Ettal.

    Für einen 2-Tages-Trip empfehle ich aber dennoch eine Tour nach Südtirol über ein paar harmlose Pässe. Ist landschaftlich einfach abwechslungsreicher. Letzte Woche bin ich da erst gefahren: Über Garmisch den Fernpass nach Österreich, das Ötztal rein, das Timmelsjoch hoch, drüben wieder runter, das Passeier Tal raus und schon bis in Meran! Sind von München vielleicht 4 Stunden gemütliche Fahrt, kommst hoch rauf und kannst abends in Meran bzw. in der Gegend dort die lokalen Köstlichkeiten futtern/trinken.
    Am nächsten Tag kannst dann übern Jaufenpass oder übers Penserjoch Richtung Sterzing/Brenner fahren und dann nach Hause. Sind vielleicht so um die 400 km - theoretisch auch in einem Tag fahrbar, wenns nur ums Autofahren und nicht um die Landschaft geht.

    gruss
    ratte

  • Hi Ratte,

    kann es sein das ich dich letztes Wochenende in deinem Revier "wildern" hab sehen? Cool
    Hab nämlich eine S angetroffen! Kurz nach Seeshaupt.

    Du: Silber-glaube M-...Kennzeichen-vorbildlich Gewunken.
    Ich: Schwarz-M-S...Kennzeichen-vorschriftsmässig zurückgewunken. Very Happy

    Grüsse
    Taki

  • Gegend stimmt, Farbe stimmt, Nummer stimmt (M-VN....), winken tue ich auch immer aber ich wars wohl nicht, weil ich beim Mountainbiken war. Kann mich auch nicht erinnern, am WE einen S getroffen zu haben.

    ich bin dann immer in einem fetten Volvo 940 Kombi unterwegs und habe letztens dennoch einen S2k gegrüßt. Wenn Euch also mal ein Volvofahrer zuwinkt - ihr wisst jetzt wers is' Very

    Gruss
    ratte

  • hi!
    ANDY-S2K: hab die Prozente jetzt nicht im Kopf. Nachdem ich aber erst seit 4 Jahren einen Wagen auf mich zugelassen habe, bin ich noch im "teueren" Prozentbereich... Sad

    @Rest: Vielen Dank für die Tipps!
    Das Altmühltal ist super schön, das kenn ich noch mit meinem damaligen CRX

    Südtirol ist natürlich klasse, aber da komm ich unter einer Woche Aufenthalt meist gar nicht mehr weg Very Happy

    Wird wohl also doch rund um die Münchener Seen gehen - und wenn viel los ist, kann man mehr überholen Twisted Evil

    Zum Thema Ausleihen:
    Ich habe endlich einen Honda Händler gefunden, der einen S verleiht. Es ist das Autohaus Bauer in Ottobrunn bei München http://www.honda-bauer.de/.
    Die haben einen 2000er (?) Vorführwagen (schwarz) den sie wohl nicht los werden und jetzt durchs Vermieten noch Geld verdienen wollen - ich finds gut.

    Ach ja Geld:
    Ein Wochende mit dem S kostet 275 € inkl. 900 km (1.000 € Kaution). Ich find, ein faires Angebot (war aber wie gesagt auch das einzige...)

    Ich werde nächste Woche berichten, wie das mit dem Ausleihen geklappt hat und wie das Wochenende so war.

    Jetzt drückt mir bitte alle noch die Daumen dass von Freitag abend bis Montag früh auch tolles Cabrio-Wetter herrscht!
    Cool

    cu
    Blacki

  • Hi Yankee,

    danke für die guten Wünsche!
    Nachdem der S ja nicht "bügelfrei" ist, also kein ESP hat, muss ich schon a bisserl aufpassen. Vor allem wenn man so liest was schon alles passiert ist...

    Und hier tobt sich grad ein garstiges Gewitter aus Confused
    Hoffentlich hat sichs bis Freitag ausgeregnet...

    Viele Grüsse vom Stunden-Minuten-Sekunden-zählenden Blacki

  • Hi Blacki, wenn Du den S in Ottobrunn holst, empfehle ich Dir:

    - Richtung Höhenkirchen
    - Höhenkirchen rechts Richtung Miesbach
    - Kreuzstraße
    - links Richtung Weyarn
    - vor Weyarn links Richtung Seehamer See
    - das führt Dich entlag der Landstaße parallel zur A8 bis zum
    Irschenberg, aber sehr schön hügelig und kurvig und 0 Verkehr
    - links Richtung Irschenberg
    - rechts Richtung Fischbachau
    - durchs Leitzachtal (nur noch Kurven, mit rot-weiß lackierten Leitplanken..)
    - Hundaham
    - Fischbachau
    - Bayrischzell
    - Tatzelwurm
    - Oberaudorf
    - Kössen
    - Reit im Winkl
    - Inzell
    - Berchtesgaden
    - Roßfeld Höhenringstaße (kostet zwar Maut, ists aber wert)
    - zurück

    Ist ne schöne Tagestour.

    Der schwarze S, den DU ausleihen willst, war auch mein Probefahrzeug vor etwas über einem Jahr, woraufhin ich meinen S gekauft habe...

    viel Spaß

    Nero

  • Nero schrieb am Wed, 18 June 2003 23:12

    Hi Blacki, wenn Du den S in Ottobrunn holst, empfehle ich Dir:

    - Richtung Höhenkirchen
    - Höhenkirchen rechts Richtung Miesbach
    - Kreuzstraße
    - links Richtung Weyarn
    - vor Weyarn links Richtung Seehamer See
    - das führt Dich entlag der Landstaße parallel zur A8 bis zum
    Irschenberg, aber sehr schön hügelig und kurvig und 0 Verkehr
    - links Richtung Irschenberg
    - rechts Richtung Fischbachau
    - durchs Leitzachtal (nur noch Kurven, mit rot-weiß lackierten Leitplanken..)
    - Hundaham
    - Fischbachau
    - Bayrischzell
    - Tatzelwurm
    - Oberaudorf
    - Kössen
    - Reit im Winkl
    - Inzell
    - Berchtesgaden
    - Roßfeld Höhenringstaße (kostet zwar Maut, ists aber wert)
    - zurück

    Ist ne schöne Tagestour.

    Der schwarze S, den DU ausleihen willst, war auch mein Probefahrzeug vor etwas über einem Jahr, woraufhin ich meinen S gekauft habe...

    viel Spaß

    Nero




    Da kann ich nur zustimmen. So ziemlich das beste südöstlich von München (außer Südtirol Laughing). Aber Achtung! Am Sudelfeld (Bayrisch Zell, Tatzelwurm, Oberaudorf / Brannenburg) findet regelmäßig Fleichbeschau der potentiellen Organspender statt ( Laughing ), d.h. Radarkontrolle wg. Motorradfahrer.

    Markus

  • Hi Nero,

    vielen Dank für den Tipp! Das liest sich wirklich spannend, ich glaub das probier ich mal.

    Welche Erfahrungen hast Du eigentlich mit dem Händler in Ottobrunn gemacht? Kann man da seinen S guten Gewissens kaufen und warten lassen?

    Hier geht schon seit 2 Stunden ein Schauer nach dem anderen runter Sad
    Ich hoffe bloss, dass die Reifen noch genügend Profil haben...

    Aber morgen wirds bestimmt schön (ich bin schließlich Optimist)
    Cool

    Sonnige Grüsse,
    Blacki

  • Hi Blacky,


    ich habe den S dort gekauft, war aber erst einmal dort zum Service, da wurde auch die Optimierung gemacht (war eine Rückrufaktion, bei der am Ölkreislauf Öldüsen getauscht wurden, dazu musste u.a. die Ölwanne runter).
    Haben alles ordentlich gemacht, auch den "richtigen", S2000 speziellen Ölfilter verwendet, wass nicht bei allen Honda Händlern selbstverständlich ist.
    Bin auch mit meinem Civic (Winterauto) dort.
    Insgesamt: bisher keine Klagen.

    MORGEN WIRD SCHÖNDES WETTER!

    Nero