Beiträge von FD59

    Hallo S2k Gemeinde,


    da einige gefragt haben hier eine Info, mein S ist verkauft :cry:
    Der Verkaufspreis lag bei 177.813 ZAR ;) Kleines Rätsel, aber diejenigen die von mir den Verkaufserlös wissen wollten, rechnen das bestimmt gerne in Euro um.


    Ich möchte mich auf diesem Weg vom S2k Forum verabschieden und mich bei den Organisatoren dieses Forums bedanken. Melde mich nächstes Jahr im Frühjahr beim PFF an und bin mal gespannt, ob die Mitglieder dort auch so hilfsbereit sind.


    Tschüss
    Frank

    Ich habe letzte Woche in England meine eigenen Hybriderfahrungen mit einem Toyota Prius gesammelt. 500 km auf AB/Landstrasse und wenig Stadt gefahren. Verbrauch durchschnittlich 6,6 liter auf 100km und das bei englischen Autobahngeschwindigkeiten. Bei einer früheren Geschäftreise hatte ich einen A4 tdi diesen habe ich mit 5,4 L/100km gefahren! Was soll die ganze Hybrid Diskussion?

    Schaut auch mal in mobile.de dort steht er für 18.800 €
    Kurz ein paar DatenBj 08/01 49TKM. Klima. Silverstone metallic. Die anderen "Extras" wie Xenon etc. muss ich hier ja nicht erwähnen da wir Fans wissen, dass vieles was erwähnt wird Serie ist.
    Aber das sollte ich noch erwähnen:
    ATS DTM Competition 18 Zoll V 225/40 + H 255/35 Goodyear Eagle F1 /
    CD + MP3 Radio mit orig. Honda - Fernbedienung / Windschott /
    1. Hand / Garagenwagen / Saisonfahrzeug 04-10 / Schönwetterauto (Viertwagen)
    Sehr gepflegtes Fahrzeug optisch und technisch 1A / Alle Wartungen und Optimierungen in Honda Vertragswerkstatt durchgeführt / Unfallfrei / Tachostand entspricht der Laufleistung
    Unverbastelter Zusatnd mit schönen optischen Details.
    Interesse mail an dangmann@web.de

    Es gibt da auch eine schöne Einlage mit S2K Logo. Habne ich mir mal im Forum bestellt. Benutze auch C1 1x im Jahr und wenn die Scheibe recht schmuitzig ist lege ich ein dünnes Tuch zwischen die Scheibenteile die sich beim Zusammenfalten berühren


    Gruß FD

    Bei meinem S (2001/45tkm)leuchtet seit einiger Zeit die SRS Warnlampe :cry: (Batterie nicht abgeklemmt). Honda Händler hat Fehler zurückgesetzt (Notlösung da auf Urlaubsfahrt) nach einigen Kilometern ging das Lämpchen wieder an. Nun geht auch die Hupe nicht mehr!
    Habt ihr eine Idee was das sein kann?
    Gruß FD

    Hi Oktangemeinde!

    ich fahre "leider" die meiste Zeit im Jahr einen 525i BJ 2005, der kann laut Handbuch alles fahren. Ich bemerke hinsichtlich der Leistung keinen Unterschied zwischen Normal und Super+, lediglich der Verbrauch ist bei Normal leicht erhöht. Mit meinem S fahre ich Super+, die teure 100er Schumibrühe habe ich probiert (3Tankfüllungen mit Reset des Steuergerätes) und keinen Unterschied festgestellt. M. E. ist das nur ein Marketinggag von Shell und Aral
    Gruß FD59

    Habt ihr eine Ahnung, ob es noch offizelle Einladung von Honda gibt. Ich bin leider nur einmal 2002 in den Genuss gekommen, war super!

    Gruß FD59

    Hallo S2k Fahrer,

    ich habe immer mal einen 10 Liter Kanister Super über Wink
    Der kommt dann in den S 2000. Um die "Oktanlücke" auszugleichen, kommt dann das 100er Zeug von Aral oder Shell dazu.

    Was ist die Expertenmeinung? Vermischt sich die Brühe?

    Bin auf eure Antworten gespannt!

    FD

    Hallo S2k Fahrer,

    ich möchte das Thema Knackgeräusche Hinterachse noch einmal wiederbeleben.

    Ich habe seit Mitte dieses Jahres die gleichen Geräusche wie im thread beschrieben.

    Gibt es neue Erkenntnisse? Kann mir jemand einen Tip für meinen Händler geben, damit reduzieren sich evtl. die Kosten für die Fehlersuche (meiner ist leider schon bald 5 Jahre alt).

    Danke für eure Hilfe!

    FD59

    Habe eine Saison Castrol 10W60 gefahren und hatte bei kaltem Motor, öfters ein leichtes "Klackern" - vermute es waren die Ventile - bemerkt. Nach Wechsel auf 5W40 ist alles wieder o.k.
    Gruß
    FD59