Beiträge von *dennis*

    Zitat

    Original von Horst S2000
    :lol: Hallo Leute,
    Ich habe noch zwei andere Händler kontaktiert und oh Wunder,
    einer konnte noch einen Schwarzen mit schwarzen Sitzen zur 18KW ( Anfang May) ausgraben, finde ich zwar eigenartig, da meines Wissens alle vom Importeur in Offenbach beziehen, aber er hat mir den Termin zugesichert. Mein Audi hat ihm auch gefallen und so habe ich gleich alles klar gemacht.
    Eine Anmerkung zur Versicherung, ich weiß, da zu gibt es jede Menge hier im Forum zu dem Thema, aber trotzdem, trotz intensiver Suche hat die HUK24 das mit Abstand günstigste Angebot ( ca 400EUR billiger als alle anderen Anbieter) gibt es da eventuell einen Haken?


    Gruß Horst


    Hallo Horst,
    bin auch bei der Huk24. Bei meinem Vergleich war und ist meiner Meinung nach die Huk24 die günstigste.


    Bezüglich des Liefertermins:
    Das Mai-Fahrzeug wird höchstwahrscheinlich ein Show-Room-Car sein. Hatte mich damals bei meinem ersten S auch gewundert, dass der Wagen recht flink da war. Im Endeffekt stand dieser aber bei einem anderen Händler im "Schaufenster". Nachteil ist dann definitiv, dass dann schon mehrere Leute in den Wagen Platz genommen haben :?
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann schau' dir den Wagen vorher an (etwaige Gebrauchsspuren). Ich hatte mich damals sehr geärgert, da zahlreiche Mängel vorhanden waren und mir der Wagen als "neu" verkauft wurde...nur so als Tip. Vielleicht kannst du dann präventiv einen Rabatt aushandeln ;)


    Wünsche dir jetzt schon Viel Spaß mit deinem zukünftigen S.


    Gruß von


    Dennis

    Hi,
    mit Federwegsbegrenzer wirst du dann aber keinen Spaß haben, da diese dann recht groß dimensioniert sein müssten. Bei größeren Dämpferbewegungen wird der Wagen dann ständig auf die Begrenzer aufliegen und das Auto fängt an zu wippen/schwingen. Hatte den Effekt bei meinem damaligen Scirocco :?
    Wirst wahrscheinlich bei Tieferlegung mit diesen Felgen um das Ziehen nicht herum kommen.


    Gruß von


    Dennis

    Zitat

    Original von andre_b


    da hast du wohl leider recht!!


    in berlin gibt es ne bude die einen auf nano beschichtung macht, habe auf VOX mal n bericht gesehen. die schleifen den lack 7* ab !!
    mit einem wahnsinns feinem papier ..danach wird dann beschichtet, hammer harte ergebnisse. die suchen noch francise partner.....aber ist alles noch in planung....wollte den wagen dort mal grundbearbeiten lassen, aber berlin ist mir zuweit weg. das ganze soll 3 tage dauern und für den S ca 800 EUR kosten. hatte mal nen link zu denen, aber leider nicht mehr präsent :-(


    Hallo Andre,


    ein Arbeitskollege fährt einen Benz mit Nanolack. Er ist mehr als begeistert..auch Vogelkot lässt sich locker mit einem trockenen Tuch abwischen. Hast Du zufällig die Adresse der Bude in Berlin?


    Gruß von Dennis...aus Berlin ;)

    Zitat

    Original von Miguelito
    ...und herzlichen Glückwunsch nachträglich. Zum S und zum Geburtstag :D ;)


    Schleimer :D


    Von mir auch herzliche Glückwünsche und viel Spaß mit dem S.


    Gruß


    Dennis

    Hallo,
    wenn OZ, dann die Neue. Die einteilige Superleggera gibt es nicht mehr (zumindest auf der OZracing-Seite). Die neue heißt Ultraleggera..in den Farben silber / gold / matt graphit :nod:
    Die Speichen wurden bis an den Felgenrand verlängert..die Felge wirkt dadurch noch größer ;)


    Gruß


    Dennis

    Bilder

    • ultraleggera.jpg

    Hallo,
    habe bei meinen damaligen '03 S auch diesen "Geruch" gehabt, wenn ich die Kupplung etwas schleifen ließ. Der Wagen hatte auch erst 3000 KM Laufleistung. Andere Autos riechen da anders :) Es gab hierüber auch schon mal einen Thread. Die Honda-OEM Kupplung scheint im "Schleifbetrieb" ziemlich schnell heiß zu werden.


    Gruß


    Dennis

    Hi Andre,


    scheint wirklich die Alarmanlage zu sein. Nix mit blinkender Lampe im Cockpit :? Habe demnächst einen Wartungstermin bei Honda. Da werde ich auf jeden Fall auch gleich die Fehlfunktion meiner Alarmanlage ansprechen (auslösen ohne Grund).
    Ergebnisse werde ich hier dann auf jeden Fall posten.


    Gruß


    Dennis

    Hallo,
    stimmt..das Thema "erster Ölwechsel" wurde schon in vielen anderern Threads ausgiebig diskutiert ;)
    Die Motoren scheinen heutzutage schon ab Werk gut eingefahren zu sein oder mit geringeren Toleranzen gebaut zu werden. Zumindest tendiert mein Ölverbrauch auch gegen "0", trotz recht sportlicher Fahrweise.


    Gruß von


    Dennis

    Hi Andre,
    jetzt wo du es sagst...bei der Fehlauslösung haben die Blinker wirklich nicht geblinkt :? Ich werde demnächst mal checken, ob die Innenraumüberwachung noch funktioniert.
    Ich werde das Ergebnis dann hier posten.
    Schön, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe :roll:


    Gruß von


    Dennis

    Hallo,


    soweit ich mich erinnern kann, gibt der zweite Buchstabe (also der hinter dem S) den Reinheitsgrad des Öls an.
    Daher würde ich ein SL-Öl gegenüber einem SJ immer vorziehen (auch wenn etwas anderes in der Betriebsanleitung steht).


    Gruß


    Dennis

    Hallo,


    irgendwie sind bei der Migration meine ganzen mails im Postfach nicht "mitgewandert". Im alten Forum sind sie jedoch noch vorhanden.
    Besteht die Möglichkeit diese mit-zu-migrieren?
    Wäre toll :)


    Gruß


    Dennis

    Hallo,


    neuerdings funktioniert die Blinker-Quittierung beim Schließen/Öffnen nicht mehr (Modell 2005). Dieses tolle feature habe ich echt lieben gelernt und vermisse es jetzt umso mehr. Ich dachte zunächst, dass irgendeine Klappe (Motorhaube/Kofferraum/Tür) nicht richtig geschlossen wäre...ist aber nicht der Fall :(
    Hat jemand eine Idee?


    Mit verzweifelten Grüßen


    Dennis

    Hallo,


    habe mit meinem S nun fast 13 TKm "runtergespult".
    Daher stellt sich mir die Frage, wann denn nun das erste Wartungsintervall stattfinden muss. In meinen Unterlagen stehen etwas widersprüchliche Aussagen. Zum einen bei 15 TKM..zum anderen erst bei 20 TKm. Wäre nett, wenn mich jemand mal aufklären könnte :roll:


    Gruß


    Dennis

    Hallo,


    bei meinem ist das leider auch ein sporadischer Fehler (nicht reproduzierbar). Bin sogar neulich Nacht mit heulender Alarmanlage losgefahren, da die Anlage in einer engbebauten Wohngegend losgegangen ist. In einem Waldstück habe ich dann (allerdings vergebens) versucht die Alarmanlage zu deaktivieren.
    Irgendwann hat sie dann von alleine aufgegeben.
    Übrigens strahlt die Alarmanalage nach außen eigentlich wenig ab. Hauptausrichtung ist anscheinend der Innenraum...bin bei der Aktion fast taub geworden.
    Einzige Feststellung die ich gemacht habe ist, dass die Fehlauslösung nur dann auftrat, wenn ich vor der Entsicherung den Kofferraumdeckel über den Handsender geöffnet habe :evil:


    Gruß
    Dennis

    Zitat

    Original von Wolle
    Im Moment experimentiere ich noch ein wenig mit dem Fahrwerk, bzw. mit der Härte der Konis, irgendwie poltert es beim Langsamfahren hinten rechts. Veruche jetzt mal etwas weicher, vielleicht ist es dann besser. Wenn hier jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk hat, Bin für jeden Tip dankbar. Sicher ist, er liegt wirklich um Längen besser, als mit Serienfahrwerk.


    Gruß Wolle


    Hallo Wolle,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Die gibt's aber erst ab dem 2006er Modell, wenn ich mich nicht irre?
    Das Poltern kann übrigens auch ein defekter Stoßdämpfer sein. Ich habe ein D66-Fahrwerk eingebaut und hatte auch ein Poltern hinten links bei langsamer Fahrt. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass der eine Stoßdämpfer defekt war. Das "Tauchrohr" ließ sich so gut wie gar nicht eindrücken. Ausfedern war normal. Nach Austausch des Dämpfers war alles i.O. Das Problem hatte auch ein weitere Forums-User. Es gibt dazu auch einen Thread im Tuning Bereich (wenn ich mich nicht irre) Ich würde an deiner Stelle das auf jeden Fall bald kontrollieren, da sich jede Bodenwelle direkt auf die Karosserie überträgt. Das ist auf längere Zeit bestimmt nicht gesund für das Auto.


    Wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen S.


    Gruß


    Dennis