Beiträge von *dennis*

    McHeizer schrieb am Wed, 17 August 2005 10:40

    *dennis* schrieb am Tue, 16 August 2005 22:31


    Bevor ich den Wagen einstelle lasse, noch eine Frage:
    Wie verhalten sich nach der Einstellung die Werte (Spur/Sturz/Nachlauf), wenn ich im Nachgang nochmals die Höhe des FW verändere? Eigentlich beeinflusse ich doch die Parameter dadurch...oder ist die Veränderung marginal und daher vernachlässigbar?

    Gruß

    Dennis



    Je nach dem wie viel du hinterher verstellst verändert sich auch die Geometrie. Du wirst wahrscheinlich nicht merhrere Zentimeter verstellen also wird auch die Veränderung gering sein.

    ABER der S reagiert auch auf geringe Veränderungen an der FW-Geometrie stark. Allerdings an VA nicht so kritisch wie an HA.
    Also lass ihn präzise einstellen!

    Stocky's Tipps beachten:
    - etwas mehr Sturz
    - Plastik im Radkasten hinter die Kotflügelkante legen
    Dann sollten auch 64 - 63 cm drin sein



    Danke für die Tips...ich werde sie beherzigen und mal schauen was geht. Möchte eigentlich ungerne bördeln lassen.

    Ich werde den Wagen wohl besser erst dann zum Einstellen bringen, wenn ich die finale Höhe gefunden habe Wink

    Hallo,

    ich beneide euch um die Tiefen. Habe am WE das D66 in meinen MY05 verbaut und muß ihn (vorne) über 65 cm schrauben (mit OZ SL 18") Sad
    Habe mir vorne schon einen Plastikstift aus dem Radkasten "gefahren" (bei Stufe "8"). Vor Umlegen oder Börteln habe ich einen großen Respekt, da bei meinem vorigen Fahrzeug auch mal die Kante umgelegt wurde. Das Blech war danach leicht gewellt Confused

    Übrigens ist der D66 Kit (also eine komplette Dämpfereinheit: Federn + Dämpfer + Domlager ) pro Rad um ca. 0,8 KG leichter als das Original, obwohl ich die "Stahl-Variante" fahre Smile

    Bevor ich den Wagen einstelle lasse, noch eine Frage:
    Wie verhalten sich nach der Einstellung die Werte (Spur/Sturz/Nachlauf), wenn ich im Nachgang nochmals die Höhe des FW verändere? Eigentlich beeinflusse ich doch die Parameter dadurch...oder ist die Veränderung marginal und daher vernachlässigbar?

    Gruß

    Dennis

    McHeizer schrieb am Tue, 02 August 2005 20:30

    stocky schrieb am Tue, 02 August 2005 19:48


    bei 2-3 huepft es noch mehr und ist total weich.




    Absolut!
    Habe ja mit 4 angefangen, da hats gehüpft - dann bin ich weicher gegangen - dann hats noch mehr gehüpft...wie ein Häschen Very Happy
    Daher bin ich hinten Schritt für Schritt härter gegangen und habe dabei gemerkt dass der Wagen sich dadurch noch präziser fahren lässt.

    Jetzt am WE bin ich vorne eins weicher gegangen weil ich in dem engen Slalom Parcour in Bitburg ein bisschen mehr VA Griff beim Einlenken wollte.

    Also fahre ich jetzt mit Stufe 8 rundrum und bin damit sehr zufrieden Razz

    Mittlerweile hab ich die Federn vorne etwas hochgeschraubt, sodaß er vorne u hinten gleich hoch (tief) ist. Jetzt ca. 64cm rundrum. Sieht besser aus und habe auch den Eindruck dass er harmonischer fährt. (natürlich beides subjektiv)

    Insgesamt kann ich das D66 nur wärmstens empfehlen. Wink
    Hatte davor 2,5 jahre OEM, 0,5 Jahre H&R Federn.
    Ich denke ich habe in der Zeit mein Profil und Nerven nicht geschont Embarassed
    Aber so schön kontrolliert wie jetzt mit dem FW ist es ein Traum durch die Kurven im Bergischen Land zu räubern Cool



    Respekt..du fährst 64 cm rundum? Shocked Was für Felgen hast du drauf? Meine 18 Zoll Superleggera schleifen da vorne in den Radkästen. Kicky fährt vorne ja sogar 63,5 cm Confused

    Gruß
    Dennis


    Roboduck schrieb am Tue, 02 August 2005 19:43

    Danke Melanie - äääh Jürgen!! Wink
    Werde nachfragen...

    cu,
    Roboduck



    ...und vor allem teile dann das Ergebnis dem Forum mit.
    Hätte auch Interesse Very Happy

    Gruß

    Dennis

    jimmy_a schrieb am Tue, 02 August 2005 17:56

    *dennis* schrieb am Tue, 02 August 2005 01:15

    ahh..okay Idea Aber wozu hat man denn die Verlängerung. Würde die Verstellschraufe hinten ansonsten nur schwer zugänglich sein? Hast du auch eine Verlängerung bekommen oder zwei?
    Weiterhin die Frage, wie man bei einem GW-Fahrwerk eine synchrone Höheneinstellung (gegeüberliegende Räder) hinbekommt? Zählt man einfach die Gewinderinge von unten ab? Rolling Eyes



    1. hast du meine Mail mit dem Gutachten bekommen???

    2 Ja, auf der Fahrerseite, kommst du ohne die Verlängerung nur ran, wenn du die komplette Verkleidung im Kofferraum ab machst. Erst das kleine Teil, wo das Ersatzrad drunter ist (was leicht geht), und dann eben das große Teil. so machst du es einmal, und legst die Verlängerung einfach in den Kofferraum. Ich habe mir aber zwei Verlängerungen geben lassen. Mail den herrn Schneider doch noch mal an, der schickt dir bestimmt noch eine.

    3. ist eine Möglichkeit, die Höhe ein zu stellen. Oder du machst es so, das du den Abstand vom Unterkante Federteller, zur Federbeinaufnahme mist, und das Maß auf der Anderen Seite auch einstellst. Das evtl. Feintuning, würde ich dann mit dem Zollstock vom Boden über die Radnabe zu höchsten Stelle des Kotflügelradius machen



    Hi jimmy,

    vielen Dank...die Mail-Adresse hat gestimmt Wink + Danke für die Erläuterungen.
    Ich habe vor mir das FW voraussichtlich am WE selbst zu verbauen. War neulich bei meinem Honda-Dealer, um mich nach den Kosten für den Einbau zu erkundigen. Dieser konnte allerdings keine Aussage treffen, da er noch kein FW für einen S2000 verbaut hätte Confused
    Selbst ist der Mann...laut Werkstatthandbuch ist die Sache m.E. auch von mir durchführbar. Als Rückversicherung habe ich ja noch das Forum hier Smile

    Gruß von

    Dennis

    ahh..okay Idea Aber wozu hat man denn die Verlängerung. Würde die Verstellschraufe hinten ansonsten nur schwer zugänglich sein? Hast du auch eine Verlängerung bekommen oder zwei?
    Weiterhin die Frage, wie man bei einem GW-Fahrwerk eine synchrone Höheneinstellung (gegeüberliegende Räder) hinbekommt? Zählt man einfach die Gewinderinge von unten ab? Rolling Eyes

    Hallo Matthias,

    Beispiel:
    Deine Lüftung läuft z.B. auf der 2. Stufe. Jetzt schaltest Du die Klimaanlage ein...anschließend schaltest du die Lüftung aus. Somit schaltet sich auch die Klimaanlage aus (ohne, dass du den A/C Knopf drücken mußt). Wenn du die Lüftung wieder aktivierst, dann schaltet sich auch wieder die Klima mit ein. Ist jedenfalls bei mir so. Oder schaltet sich bei dir die Klimaanlage bei jeglicher Veränderung der Lüftung an? Rolling Eyes

    Gruß

    dennis

    jimmy_a schrieb am Thu, 14 July 2005 21:07


    Wer kein Gutachten von Herrn Schneider bekommen hat, einfach bei ihm melden, dann schickt er es sofort nach, alternativ auch per Mail



    Hi jimmy,

    habe zu meinem Fahrwerk leider auch kein Gutachten erhalten (Stahl-Ausführung). Es wäre nett, wenn du für mich noch eines nachordern könntest (schicke Dir gleich noch eine mail mit meiner Adresse).
    Eine Frage zum Fahrwerk: Ich habe meines ja noch nicht verbaut. Allerdings ist es für mich etwas verwunderlich, dass sowohl auf den vorderen Stoßdämpfern, als auch auf den hinteren sich Rädchen für die Härteverstellung befinden. Weiterhin habe ich für die hinteren Stoßdämpfer eine Art Schlauch mit einen Verstellrädchen bekommen. Wie verstelle ich denn nun hinten die Härte? Confused Wäre toll, wenn mich jemand mal aufklären könnte Smile Oder muss ich für die hintere Verstellung immer den Teppich lösen?

    Gruß

    dennis

    @speadfreak
    Sind "nur" die einfachen Superleggera Wink

    walter_s
    Ja, die Luftdruckkontrolle wird sich etwas umständlicher gestalten. Das Adaptionsstück muß man natürlich immer mitführen.

    Ich werde mich mal nach dem Hersteller + Preis erkundigen und es dann hier samt Bilder posten.

    Hoffe nur, dass mein Händler die passenden Radmuttern vorrätig hat *daumendrück*

    Hi Oliver,

    prima...danke für die Info. Werde meinen Händler mal darauf Hinweisen.

    Ja, die Ventile befinden sich in der Felge. Ich hab' vorhin mal einen kurzen Blick drauf werfen können. Die Ventilkappe schließt fast mit der Felge ab. Diese kann mittels eines kleinen Werkzeuges entfernt werden. Anschließend schraubt man ein Verlängerungsstück in das Ventil, damit man den Luftdruck regulieren kann Rolling

    Hallo,

    ich hole mir nachher bei meinem Reifenhändler einen neuen Satz Felgen (OZ Superleggera) ab. Angeblich sind bei den Felgen keine Radbolzen dabei gewesen Confused
    Weiß jemand von euch, ob die originalen Bolzen beibehalten werden können?
    Weiterhin sind angeblich versenkte Ventile verbaut worden. Kennt jemand das System?

    Gruß von

    Dennis

    Serkan B. schrieb am Thu, 19 May 2005 19:52


    genauso wie an dem tag an dem ich mein baby gekauft hab, da waren grad mal 2 balken in der tankanzeige Mad

    sorry, aber ich kauf hier net irgendeinen vento oder sonst was, fast 30.000,- € hat mich der karren gekostet, auch wenn er gebraucht war, und das mindeste was man verlangen kann is ein wenigstens halb voller tank, oder nich?! Confused

    Mfg S.



    ...zwei Balken hatte ich damals auch in der Tankanzeige..und einen verdreckten Inneraum Confused
    Sehe die Sache genauso wie du. Wenn man einen Wagen >= 30.000 € kauft, dann erwartet man auch entsprechendes..auch wenn es nur Kleinigkeiten sind Confused

    Gruß
    Dennis