Beiträge von madcyb

ich mach's so, dass der händler (die garage) direkt mit der versicherung die zahlungsmodalitäten tätigt - möchte so wenig damit zu tun haben wie möglich.

wichtig ist mir: der wagen muss in 1A-zustand wieder hergestellt werden. ausser dem dach, was wohl allen auffällt, sind die anderen beschädigungen schon jetzt kaum mehr sichtbar - müssen aber ersetzt werden - bin da sehr hart!!!

entschädigt wird das ganze durch die tatsache, dass ich das gestohlene gps und organizer irgendwann sowieso loswerden wollte. Somit sollte eigenlich ein wenig Geld zur versöhnung rausschauen.

zum Airbag-Aufbrech-Versuch:

die haben wohl anscheinend zuviel pimp my ride geschaut und dachten wohl, da drin sein minimum ein playstation, samt 5 lcd-bildschirmen, ein 15er-woofer und was weiss ich --- was für IDIOTEN !!!

cu

madcyb

Kleines Update

Ort des Geschehens: Oerlikon (Zürich) in der "sicheren" Schweiz

Genauere Inspektion in der Garage durch Versicherungsexperte und mich:

- Dach im Ar... (was ja auf den Fotos ziemlich eindeutig ist)
    - Armaturenbrett muss getauscht werden (da Risse und "abgebrochene Teile")
    - Rechte Sitzverkleidung muss gewechselt werden (Riss im Leder)
    - Rechte Innen-A-Säule hat einen tiefen "Kratzer"

Das Dach ist nun mit Klebeband "professionell" zusammengeflickt. Zu m Glück hat es heute morgen geregnet als ich mich auf dem Weg zur Garage befand. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist das Dach "eingebuchtet", d.h. es sammelt sich Wasser, welches ich dann bei jeder Rotphase mit einem professionellen Schlag von unten auf das Dach "entfernt" habe. Dank dem Bernoulli-Effekt entfällt diese Gymnastik bei zunehmender Geschwindigkeit !!!

Also ich versuchs mit Humor zu nehmen - ist aber etwas schwierig

cu

madcyb

Wollte eine kleine Ausfahrt machen und das wunderschöne Wetter geniessen. Also auf zur Tiefgarage. Auf dem Weg sind mir dann ein paar Bierdosen im Treppenhaus aufgefallen - Ahnte schon Schlimmes. - Dann innerhalb kürzester Zeit schnellt der Puls auf 180+.

Aufgeschlitztes Dach, am Airbag rumgespielt, Navigationssystem geklaut, Cd's weg, ...

Puls immer noch auf 180!!! Ok, Fotoapparat hervorgeholt, Schnappschüsse gemacht, Polizeirapport erstellt und langsam sinkt der Puls wieder, doch seht selbst...

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544109134]

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544109135]

wird wohl wieder Zeit, mein Sturmgewehr aus dem Schrank zu holen, muss noch das 'Obligatorische' Schiessen gehen

cu

madcyb

Hi zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich neu hier. Meinen S habe ich mir letzten April gekauft (nach 1 1/2h Probefahrt) und bin immer noch begeistert - Freue mich auf jede Fahrt. Ich benutze ich ihn im Sommer täglich und im Winter muss ein 12 Jahre alter Civic dran glauben - Understatement pur. Mittlererweile hab 18'er Mille miglia EVO5 mit Pirellis drauf und einen kleinen Unfall hinter mir, bei welchem ich einem Ford Scorpio den vorderen Kotflügel so richtig zerstört habe - und ich war nicht schuld, da dieses Auto plötzlich von rechts aus einem Parkplatz schoss - Fazit dieses Freitags war : zerkrazte Stossstange und Scheinwerfer - Total CHF 1700.--. Also PASST immer auf, was von rechts die Strasse schiesst !!

also weiterhin viel Spass beim Benzinvernichten

cu

madcyb