Beiträge von cue

    Ich erinnere mich sehr fut an den Thread mit dem Typen der seinen S quasi werksneu zerlegt hat und rumgeprotzt hat was er so gefahren hat... Schade um das schöne Auto Embarassed

    Mhuaaa, also erstmal nenn Hecktriebler fahren bevor ich mir einen S zulegen darf? Naja...

    An sich hast Du sicher recht, da sich ein Hecktriebler anders verhält als ein Fronttriebler. Allerdings kann man auch nicht verlangen das sich jeder, der sich einen S2k zulegen will erstmal einen anderen hecktriebler zulegen sollte. Das ist mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld.

    Ich persönlich fahre jedes Wochenende einen Hecktriebler mit 45PS Wink
    Geht gut ab für die 45PS, aber ihr wisst sicher von welchem "Auto" ich rede Rolling Eyes

    Ich denke allerdings nicht das man Reife am Alter festmachen kann. Genau das ist ja der Grund warum recht viele Leichtsinnsunfälle von jugendlichen verursacht werden. Der Respekt fehlt oft, ganz besonders spielt jedoch meist Imponiergehabe eine Rolle.
    Es ist allerdings schwierig Reife anders fest zu machen, ich weiß nicht ob man so etwas testen kann.

    Allerdings ist Fahrpraxis genauso wichtig, nur die erhält man natürlich nur wenn man fährt...

    Ich sage es Euch, es ist ein Teufelskreis Twisted Evil

    Ich für meine Teil würde mich freuen wenn so etwas wie ein ESP in den S kommen würde. Besonders eben für Leute die keinen Hecktriebler gewöhnt sind oder eben nur solche mit Technik vollgestopft. Das würde dann auch auf mich zutreffen, der ich allerdings noch keinen S bewegt habe und mir mein Bild noch machen werde. Allerdings erst wenn ein Kauf in Frage kommt, sonst kommt man sich so als Schmarotzer vor und verbaut vielleicht wirklichen Kaufinteressierten in meinem Alter und Umgebung eine Testfahrt. Denn man kann ja verstehen wenn der Händler nicht jedem einfach ne Testfahrt machen lässt.

    EDIT: Die Folgekosten dieses Wagens sind natürlich auch nicht zu unterschätzen. Ich denke ohne festes "Volleinkommen" oder DICKE Unterstützung von Mami und Papi sollte man diesen Schritt gleich sein lassen und sich ein kostengünstigeres Fahrzeug zulegen.

    Naja, ich ziehe es vor für das Auto zu arbeiten, denn dann hat man auch nur die nötige Vorsicht es eben nicht zu übertreiben.

    Schau Dir die vielen "jüngeren" Leute an die Ihr Auto von Mami und Papa geschenkt bekommen. Da sind so viele drunter die Dich wie ein Auto angucken wenn Du Dich wegen eines kleinen Kratzers aufregst den Dir wer reingefahren hat (und natürlich abgehauen ist). Sie verstehen einfach nicht das man sich das Geld hart erarbeitet hat und damit dieses Auto gekauft hat.
    Kenne da genügend Leute die so sind.

    Trotzdem würde ich Dir empfehlen, so toll ein S2k auch ist, erstmal natürlich einen Probe zu fahren. Wenn Du das noch nicht gemacht haben solltest. Ausserdem würde ich auch noch andere Autos probefahren. Erstmal aus Spaß an der Freud Twisted Evil und zweitens, vielleicht sagt Dir ein anderes Auto mehr zu.
    Ich für meinen Teil finde einen S2k von den Werten und dem einzigartigen Aussehen höchst interessant, aber bevor ich zwischen 26 und 36 tausend Euro für ein Auto ausgebe teste ich noch ein paar andere Kandidaten.

    Meine Priorität ist erstmal bei Mami und Papa ausziehen, dann spare ich auf ein neues Auto Very Happy

    Vorab, bevor ich zu allem anderen komme.

    Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch sofort einen S2k zulegen, selbst wenn es mein erstes Auto geworden währe.

    Man kann behaupten was man will, auch wenn ich jetzt sage das ich den Wagen für vollkommen ungeeignet halte als erstes Auto, so würde ich unvernünftigerweise ihn mir, bei vorhandenen liquiden Mitteln auch zulegen.

    Aber mal ehrlich, auch wenn Du vielleicht den Opel Deines Pappis oder meinetwegen auch den CLK von Deinem Opa gefahren bist... Es macht einen riesen Unterschied ein Auto mit viel PS zu fahren welches jeden Technikschnickschnack hat oder eine PS-Schleuder die diesen ganzen Krams nicht hat.

    Ich selbst besitze einen Civic MB1 1.6i SR V-tec mit 126PS, also gut die Hälfte der Leistung des S2k (rein zahlentechnisch). Dieses Auto hat aufgrund des Alters natürlich auch keine elektronischen Hilfen. Zuvor besaß ich einen Ford Fiesta mit 45PS und Automatik (nicht lachen, das gibt es).
    Allein diese 126PS z.B. bei regennasser Fahrbahn auf die Straße zu bringen ist schwer genug. Glaub es mir! Ich bin erst 23 Jahre alt und besitze meinen Führerschein jetzt ca. 5 Jahre.

    Ich habe schon zig Autos gefahren. Von 45 über 114 bis zu meinen 126PS und denke das man sich an solche Werte heranfahren sollte.
    Vor allem weil ein S2k eben kein ESP o.ä. besitzt.

    Mein nächstes Auto wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch ein S2k sein, so in 2-3 Jahren. Ich werde ihn ganz sicher auch selbst bezahlen, aber ich würde mich für meine eigene Sicherheit freuen wenn der S2k, zumindest optional etwas wie ESP hätte, denn ich halte mich nicht für einen nahezu perfekten Fahrer.
    Man lernt IMMER dazu.

    Trotzdem abhschließend, nach meinem verwirrendem Text. Ich würde es auch tun, wenn ich das Geld hätte und wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto.
    Ich hoffe nur das man hier nicht irgendwann liest das Dein Auto im Graben gelandet ist! Wegen Dir und dem Auto, was mir so gut gestanden hätte Wink

    Viel Spaß!

    So langsam leide ich wohl an Verfolgungswahn so viele S2000s ich in letzter Zeit sehe.

    Wer ist mir denn da beim Flohmarkt Fegro (Norderstedt) mit seinem roten S2k (natürlich top down) entgegen gekommen, bzw. im Stau gestanden? Ich bin Dir übrigens mit nem pink-metallic Smart entgegen gekommen Smile

    Ich werde denn bald mal ne ENtziehungskur machen, damit ich nicht mehr überall s2k's sehe Shocked

    Aber mal im Ernst, bisher konnte ich mich nicht beschweren. Sehr guter Grip, im trockenen als wie auch im Nassen, wobei ich die Reifen bisher noch nicht sehr oft im Nassen bewegen mußte. Ich besitze die Teile erst so seit ~Mai diesen Jahres.

    Vor allem neueste Technik, erst Anfang diesen Jahres auf den Markt gekommen!

    Das ist war, beim ADAC ist es nur das Training und das Training und das Training ist auch noch enthalten, mehr nicht.
    Aber ich esse sowieso nicht so viel... ein Brötchen übern Tag hat mir gereicht... naja gut und paar Kleinigkeiten Smile
    Ohne großes Mittag und Kaffe und Kuchen essen war dafür dann mehr Zeit fürs eigentliche Training.

    ZH-127-129 schrieb am Wed, 24 September 2003 16:06

    cue schrieb am Wed, 24 September 2003 15:06

    @Christian Aha, das wußet ich gar nicht... dann lohnt sich das Teil ja gleich dreimal nicht.


    Doch aus Finanzieller Sicht lohnt es sich!!! Der verzicht auf den Stern (ich weis Chrysler hat auch einer) macht das ganze viel günstiger!!! Die Testberichte sind gar nicht mal so schlecht bis auf die Nuzwerte (Kofferraum, Rundumsicht, Handschufach) aber das kennen wir ja auch so vom S2000...



    Hmm gut, dann lohnt sich das Teil halt nur zweimal nicht Rolling Eyes

    nick schrieb am Wed, 24 September 2003 14:58

    Frag mich nicht warum, ich benutz die 2mal im Jahr und aergere mich ansonsten nur immer, wenn die Leute die bei beginnender Dunkelheit "praeventiv" einschalten.

    Nick



    Ja, mindestens genauso schlimm wie die Leute die sie aus versehen anmachen und nicht wissen wo man dat Dingen wieder abschaltet.
    Habe letztens krampfhaft versucht einer Fiestafahrerin klar zu machen das sie ihre Nebelschlußleuchte an hat, die denkt wohl jetzt eher das ich so ein jugendlicher Rowdie bin Sad

    Letztens wollte mich auch jemand foppen. Bin ihm wohl etwas zu Dicht aufgefahren, da hat er kurz die Nebelschlußleuchte angemacht. Wohl um mich zum Bremsen zu bringen oder so. Finde das ziemlich gefährlich, insbesondere da diese Lampe im Dunkeln doch sehr blendet!