Beiträge von cue

    Nee nee oliver, Du hast Willenlos da glaube ich etwas falsch verstanden Very Happy

    Was er meint gibt es schon, sowas hat aber nur der Frauenarzt und Frauen mögen das nicht besonders... Rolling Eyes

    Oft kann man solche Gerätschaften jedoch auf dem Flohmarkt kaufen Shocked

    Ich glaub aber das ich mich besser jetzt hier weg mache Confused

    Ja, das ist interessant und vor allem habe ich das auch schon bemerkt, trotzdem sieht es besch.... aus wenn etwas falsch geschrieben ist. Ausserdem muß man immernoch auf den ersten und letzten Buchstaben achten und ich denke das wahrscheinlich die Buchstaben dazwischen zumindest mal zum Wort passen müssen. Da kann man dann auch gleich komplett richtig schreiben.

    Trotzdem sehr interessant!

    che schrieb am Tue, 16 September 2003 12:36

    Die Honda-Entwickler sollten daran denken, dass nicht jeder Fahrer Oeltemp. und Wassertemp. unterschieden kann. Und die Wassertemp. ist ja innert kürzerster Zeit auf drei Balken, aber die Oeltemp. ist noch nicht okay... Confused
    Da gibt's nur das Selbernachrüsten, um exakt Bescheid zu wissen ab wann 9'000er Berge erklommen werden dürfen!

    Schönen Gruss,
    CHE



    Ich denke das es für jeden Wagen sinnvoll währe eine Öltemperaturanzeige zu haben. Ich selbst habe mich beim Lesen Deines Beitrages auch gerade dabei ertappt das ich davon ausgegangen bin der Motor sei warm, wenn die Wassertemperaturanzeige entsprechendes anzeigt Confused Wenn ich darüber jedoch nachdenke ist das natürlich Quatsch. Mein Motor dreht natürlich nicht so hoch (Drehzahlbegrenzer bei ca. 7500/roter Bereich ab 7200), aber trotzdem ist es für den Motor sicherlich nicht gerade zuträglich sehr schnell sehr hoch zu drehen Embarassed

    Hallo Markus,

    daraus lernt man doch wieder nur, das man sogar bei verkehrsgerechtem Verhalten immernoch als provozierend wahrgenommen wird... das liegt natürlich viel weniger an Deinem Verhalten, als an Deinem Gegenüber welches sich wohl beweisen mußte.

    Leider ist es ja oft so das man in seiner Lebensweise beschnitten wird, weil man etwas auslöst was man nicht möchte mit dem Verhalten welches man eigentlich an den Tag legen würde.

    Wie Du ja selbst geschrieben hast überlegst Du Dir das nächste mal zwei mal, ob Du einen "solchen" Fahrer überholst. Ich selbst ganz sicher auch...

    reto_s schrieb am Mon, 15 September 2003 11:36

    jooo, bin ich nicht der einzig der so schläffrige Sendungen schaut??



    Hehe, nee bist Du nicht. Wenn ich es schaffe sehe ich die mir auch an, aber eher die Wiederhooung, habe Samstag Abends manchmal doch besseres zu tun Wink

    Denke aber die Sendung ist, so traurig es sich anhört, eine der wenigen überhaupt noch guckbaren Sendungen im deutschen Fernsehen.

    Also,

    der Smart Roadster ist ja o.k., ist eben Geschmackssache, aber der Preis ist reichlich übertrieben. Insbesondere wenn man denn das ordentliche Modell nimmt, sprich Roadster Coupe mit höchster Ausstattung. Das ist dann wohl das was auf 27t kommt! Kaufen kann man einen Smart Roadster glaube ich bereits ab knapp 15t, aber da bekommt man auch schon bald bessere Autos...

    Hi,

    also wenn Du oft auf Schnee fährst hast Du Recht das mit großer Wahrscheinlichkeit die schmaleren Reifen bessern "grip" bieten. Dies resultiert jedoch daraus, das die schmaleren Reifen erst später aufschwimmen, Du also später als mit einem breiteren Reifen auf die Gefahr des Aquaplanings triffst. Ist ja auch logisch, da das Wasser, bzw. der Schnee einen kürzeren Weg zurücklegen müssen, bis es unter dem Reifen weg ist, als bei einem breiteren Reifen.

    Fährst Du aber eher selten im Schnee hat eigentlich ein breiterer Reifen, durch das mehr an Fläche eine bessere Traktion.

    Wie andre sagte, so gaaaanz stimmt das halt nicht mit der Traktion.

    Andre Ich dachte immer ab 7 Grad ist Winterreifenzeit? Naja, da scheiden sich sicherlich die Geister... habe 10 Grad bisher noch nie gehört.

    Hallo,

    am Freitag war ich bei dem Fahrsicherheitstraining vom ADAC und muß sagen das ich sehr überrascht bin.

    Ich bin ja schon mit dem Gedanken hingefahren das ich dort einiges lernen werde, aber das...

    Man denkt ja eigentlich schon das man zumindest vielleichzt zu 50% adequat auf brenzligere Situationen reagiert, aber Pustekuchen. Ich war doch schon sehr erschrocken wie schwer es ist eine wirkliche Vollbremsung zu machen! Auch wenn ich wußte wie es am besten gehen sollte, hat man es immernoch nicht zu 100% richtig gemacht. Aber Übung macht den Meister Very Happy

    Alles in allem kann ich solch ein Training für jeden empfehlen, auch für solche die schon über 20 Jahre unfallfrei fahren, auch diese lernen noch eine Menge. Und ganz sicher mehr als sie sich denken würden.

    Ich selbst werde solch ein Training spätestens mit einem neuen Wagen erneut absolvieren.

    Sehr interessant sind auch teilweise die Wagen, insgesamt waren nämlich 4 Super7even dabei, welche sehr schön anzusehen/hören waren.
    Natürlich gab es auch Vertreter der "Ich erfülle das Klischee"-Zunft, das waren dann ein SLK und ein Z3 Fahrer. Aber man soll dadurch ja nicht auf die Masse schließen Wink

    Zu empfehlen ist denke ich solch einen Kurs unter der Woche zu machen, da dort eher reifere, bzw. auch ältere Menschen anzutreffen sind. Ich denke das macht das ganze wesentlich "ertragreicher", kann mir denken das es mit gleichaltrigen oder jüngeren nicht sooooo toll ist.

    Abschließend empfehle ich Fahrsicherheitstrainings noch einmal für jeden, aber wem erzähle ich das? Smile

    Olaf_2000 schrieb am Sun, 14 September 2003 19:03

    Hallo zusammen!

    Ich bin mit meinem derzeitigen Auto in der SF11 eingestuft. Bei welcher Versicherung bekomme ich denn für den Zweitwagen (hoffentlich nächstes Jahr ein S2000) die gleiche Schadenfreiheitsklasse?

    Gruß
    Olaf



    Ich kenne nur Direct Line (Fernsehwerbung). Allerdings halte ich solche Versicherungen eher für unseriös. Ich persönlich habe da leider oder Gott sei dank keine Efahrungen, weiß aber das solche Versicherungen den Vertrag nach einem Unfall kündigen, allerdings wird der Schaden natürlich bezahlt.

    Hallo,

    wenn es wirklich der neue sein sollte, was ich weiterhin anzweifeln werde, bevor ich nix offizielles sehe/höre, dann nennt mich ab jetzt:

    Spalter



    Denn ich finde das Design recht gelungen! Gut, über die Cockpitanzeigen lässt sich streiten. Ich finde die Verkürzung des Drehzahlmessers O.K., vorher wirkte er ein wenig übertrieben, fand ich. Die Tankanzeige etc. finde ich o.k., aber da sie beide mehr oder weniger digital angezeigt werden hätten sie ruhig von dem Analogdesign abspringen können. Dann würde das ganze auch sicher weniger Platz wegnehmen.
    Ne analoge Tankanzeige die nicht mit "Pfeil", sondern mit beleuchteten Strichen angezeigt wird ist ja doch eine sehr halbherzige Lösung...

    @yoda

    Das ist doch super! Ich habe glaube ich 60%, leider durch nenn Unfall um 3 Stufen zurück gefallen. Vorher waren es irgendwie 50% oder so. Naja, jedenfalls trotz Zurückstufung zahle ich bei der neuen Versicherung 100,- EUR weniger im halben Jahr! Da kann man richtig Geld sparen wenn man sich nur mal umschaut.