Wir Frankfurter sind doch tolerant, wir nehmen auch Neu-Isenburger auf.
Holzrahmen... ja, da spricht der Ing. (Vater war, Bruder ist Maschinenbauer, ich weiß also, von was ich rede...). So ganz ohne basteln geht´s da nicht.
Egal wie, Hardtop sieht gut aus und wenn man, wie ich, zu den Ganzjahresfahrern gehört, ist es auch sinnvoll. Aber wie Du schon schriebst: hier liegt ja selten Schnee (ok, Ende November, da war ich aber im sonnigen Süden und der S in der kuscheligen Garage).
So long, freu´ Dich auf ein "S"uper Auto
Beate
Beiträge von Beate
-
-
thi schrieb am Tue, 13 December 2005 17:16
Hallo Beate,
haben ihn bei Fladung in Dreieich gekauft- fühlen uns bisher dort sehr gut aufgehoben. Meine Schwiegereltern haben dort auch schon den ein oder anderen Honda gekauft und waren auch immer sehr angetan.
Eine Frage hätte ich mal, die mir hier sicherlich jemand beantworten kann
Das Hardtop haben wir direkt mitbestellt. Nur fiel mir erst später folgende Frage ein:
Ist eigentlich auch dieses Aufbewahrungsgestell dabei, oder kostet das (wenn man es denn würde haben wollen) extra ? Habe mal irgendwo auf den Honda-Seiten was von 900 Euro für das Teil gesehen-kann ja wohl nicht wahr sein, oder ?
Da bastele ich mir lieber ne eigene Halterung. Zu irgendwas muss ja das Maschinenbau-Studium gut gewesen sein
Was uns im übrigen bei der Probefahrt sehr positiv überrascht hatte, war die Tatsache, dass man auch mit niedrigen Drehzahlen ganz gemütlich im Stadtverkehr mitschwimmen kann.
Gruß,
Thilo
Fladung, eine weise Entscheidung (ich hatte schon Offenbach befürchtet).
Zur Hardtop-Frage: nein, das Gestell ist nicht dabei. Ich lagere das Hardtop ganz simpel in einer Kellerecke. Es steht mit dem "Hinterteil" auf einer mehrfach gefalteten dicken Wolldecke, damit nichts passieren kann und ist in weitere Decken und alte Bettlaken rundherum gut eingehüllt. Der Preis für das doch eher simple Gestell war mir dann doch zu happig (ich hätte für die ziemlich ausladenden "Füße" in unserem Keller auch gar keinen Platz gehabt) und bis jetzt klappt das so ganz prima.
Viele Grüße aus Frankfurt nach Frankfurt
Beate -
-
Wo hast Du ihn denn bestellt?
-
Und bald wieder ein neuer S in Frankfurt. Sehr schön. Vielleicht sieht man sich ja mal
Viele Grüße und geduldiges Warten bis März, es lohnt sich
Beate -
Fahrradfahren ist gesund und schön. Aber: warum glauben fast alle Radler, dass für sie keine Verkehrsregeln gelten??
Rote Ampeln? Was haben wir damit zu tun. Licht am Rad im Dunkeln? Ach was, brauchen wir nicht. Einbahnstraßen/Verkehrsrichtung? Gilt nur für Autos. Rechts vor links? Kinderkram usw. Die Liste ist nahezu unerschöpflich. Es ist nicht nur so, dass es nervt, es ist auch noch supergefährlich.
Eine frühere Kollegin glaubte vor Kurzem auch, radfahrend eine rote Ampel ignorieren zu dürfen. Tja, kurz hinter der Kreuzung stand dummerweise ein Zivilfahrzeug am Straßenrand und hat sie angehalten. Jetzt hat sie einen Punkt in Flensburg und darf zahlen. Auch wenn ich sie mag, DAS hat mich irgendwie gefreut!
Viele Grüße
Beate -
Ab nächster Woche wird schlafen gelegt
Na, das hat sich ja gelohnt
Viele Monate ohne S, nene, nicht mit mir.
Zum Piepsen: also beim 04er piepst es auch. Ob das bei meinem alten S (01er) auch war, weiß ich jetzt gar nichtAber Du gewöhnst Dich dran. Beim Tür aufmachen ziehe einfach den Schlüssel, dann herrscht Stille und dass er beim Nichtanschnallen lärmt, ist gut so. Schnall Dich gefälligst an, dann gibt der S auch Ruhe.
Ansonsten: herzlich Willkommen und viel Freude mit Deinem Wägelchen.
Viele Grüße
Beate -
Marko schrieb am Mon, 24 October 2005 19:07 Beate schrieb am Mon, 24 October 2005 18:01
Marko, in welcher Werkstatt war das denn (Ort genügt mir erstmal, wenn Du nicht öffentlich anprangern willst)? Ich will das nur wissen, weil Hanau ja nicht weit von mir weg ist, damit ich da ja nicht aus Versehen hingehe...
Viele Grüße
Beate
Es war in Hanau.
Was mich halt sehr wundert, ist das ich nicht der einzige S-Fahrer bin den sie dort "behandeln".
Muss aber auch dazusagen das ich sonst nie dort war, habe bis jetzt alles beim Fugel in FFM machen lassen. Wollte nicht nur wegen einem Lichttest extra nach Frankfurt fahren, und das hatte ich wohl davon.
Gruß,
Marko
Na dann besteht keine Gefahr. Danke für die Info.
Gruß und schönen Tag allerseits
Beate -
Marko, in welcher Werkstatt war das denn (Ort genügt mir erstmal, wenn Du nicht öffentlich anprangern willst)? Ich will das nur wissen, weil Hanau ja nicht weit von mir weg ist, damit ich da ja nicht aus Versehen hingehe...
Viele Grüße
Beate -
Ich hatte das Ausbrechen zum Glück erst zwei Mal. Das erste Mal: starker Regen, Aquaplaning, bei 70-80 kmh, Reifen: s02, nicht mehr ganz neu, nach links ausgebrochen (nix passiert), das zweite Mal: leichter Schneefall, nach rechts ausgebrochen (zum Glück auch nix passiert). Ich fahre bei Regen immer langsam auf der rechten Spur und bei starkem Regen, z.B. bei einem ordentlichen Gewitter, bin ich auch schon auf den nächsten Rastplatz gefahren und habe gewartet, bis es wieder vorbei war. Sollen sie doch alle rasen, ich habe Zeit. Bei einer Regenfahrt (es goß wie aus Eimern, auch da hatte ich die Rastplatzvariante gewählt) habe ich den einen oder anderen der Unverbesserlichen (keine S!), die vorher an mir vorbeigezogen sind, später wiedergesehen, an der Leitplanke...
Beate -
ein feines Spielchen:
http://event.faz.net/kanzlerduell/ -
ich weiß es noch wie heute. Am Di., den 29. Mai 2001. Mein Mann und ein guter Freund hatten mir allerdings schon monatelang ständig mit dem S in den Ohren gelegen und ich solle mir den doch holen. Meine Antwort immer: "das ist schön, ich habe aber keine Ahnung, von was Ihr sprecht." Also, an besagtem Dienstag habe ich mich wieder daran erinnert, im Internet auf der Hondasite geschaut, sofort verliebt, am selben Abend Probe gefahren (durfte das aber nur auf dem Firmengelände des Autohauses machen), am Mittwoch meine für die Firmenautos zuständigen Kollegen, die Leasingfirma und das Autohaus total genervt und gestreßt und am Do., den 31.05.2001, also genau zwei Tage später, meinen ersten "S"chatz zugelassen abgeholt und die Liebe hält und hält und hält (nun schon zum Nachfolger und ich glaube, einen dritten wird´s 2007 auch wieder geben).
Ach so, ich war damals 35, also schon ein Dino unter Euch.
Grüße
Beate -
Endlich darf ich wieder grüßen
:
und zwar den roten S (MTK C ???), heute morgen, kurz vor 9 in Frankfurt, Wilhelm-Epstein-Straße bzw. Am Dornbusch.
Ich war versetzt kurz dahinter.
Viele Grüße
Beate -
Auch mein Beileid. Zum Glück ist Dir nichts passiert. Eingequetscht vom Laster - eine meiner Horrorvorstellungen..
Ein kleiner Trost (für Dich): das Wetter soll ab Sonntag schlechter werden.
Mitfühlende Grüße
Beate -
Sommer 17", Winter 16" (alles Original, 2004er Modell); muß ich jetzt zweimal abstimmen???
Habe mal 17" angeklickt, da die länger im Jahr drauf sind als die Winterschuhe.
Gruß Beate -
Äxel schrieb am Thu, 08 September 2005 14:06 snuggels schrieb am Thu, 08 September 2005 13:51
hab gestern das gute super+ wieder für fast "normale" 1,43€ bekommen.
Ebenfalls gestern super+ in der Eifel für sensationell günstige 143,9 den Liter gefasst.
Will auch in der Eifel sein... Das günstigste Super+ kostete gestern Abend immer noch € 1,479. Aber es scheint wohl wirklich wieder runter zu gehen. Klar, die Sommerferien sind ja auch fast in allen Bundesländern vorbei...
Gruß Beate -
Fee schrieb am Tue, 06 September 2005 14:37
http://www.clever-tanken.de
PLZ eingeben und Sprit-Art und los gehts!
Naja, so clever tankt man damit aber auch nicht. Ich habe es gestern ausprobiert. Bei mir im Umkreis gibt es drei Tankstellen, die ziemlich nah beieinander liegen (Aral, Esso und Agip). Als einzige angezeigt wurde die teuerste der drei, nämlich Aral mit 1,519.Die anderen beiden wurden erst gar nicht genannt.
Getankt habe ich dann bei Agip und der S hat eine Diät verpaßt bekommen (statt wie sonst Super+ diesmal Super, das hat "nur" 1,419 gekostet...).
Jaja, ich weiß, wer einen S fährt, sollte sich auch die Spritpreise leisten können.... Können schon, aber ich WILL mir diese Preise, die derzeit z.B. Shell auffährt, nicht leisten(Vorgestern gesichtet: VPower für satte 1,629
, das ist in meinen Augen Abzockerei!!)
Gruß Beate -
Kanaren; nur ca. 4 1/2 Std. Flug, gutes Wetter, warmes Wasser, Euroland und je nach Insel/Ort gibt´s für jeden Geschmack etwas.
Gruß Beate -
Integra schrieb am Mon, 05 September 2005 20:15
Dann gibt es noch: Die Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands
Parteien gibts.
Von dieser "Partei"(APPD) habe ich gestern, zugegebenermaßen ziemlich fassungslos, einen Wahlfilm im Fernsehen gesehen. Sachen gibt´s in diesem Land, tststs.Das war nicht mal zum Lachen, sondern einfach nur krank.
Einen Wahlspot der ältesten Partei der Republik, der Zentrumspartei, konnte ich gestern auch im Fernsehen bewundern; der Sprecher war so alt, das war bestimmt ein Gründungsmitglied.
Gruß Beate -
lost-in-emotions schrieb am Wed, 24 August 2005 20:22
beate. du warst noch nie in einer polizeikontrolle, stimmts? *g*
Wieso? Habe ich mich blamiert?Aber Du hast fast Recht, ich war zwar schon in Polizeikontrollen (diese schönen, wenn die Fahrbahn bis auf eine Spur dicht gemacht wird und man ewig warten muß, bis man an die Reihe kommt), aber nicht mal meine Papiere wollten die Jungs sehen. Ich durfte bisher jedesmal mit einem netten Gruß der Herren weiter fahren, da ist FRAU wohl klar im Vorteil.
Aber zurück zum Thema: wie geht´s denn nun mit Hansi weiter (*Neugier*)?
Gruß Beate