Hallo allerseits,
ich wollte nur mal fix die frohe Kunde verbreiten, dass ab Ende März 2006 ein niegel-nagel-neuer Ascari roter S das Straßenbild verschönern wird. Den genauen Liefertermin erfahre ich Mitte Februar.
Wenn doch nur schon März wäre
Gruß,
Thilo
Die Bestellung ist raus...
-
-
Gratulation!!!
Das freut mich für Dich.
Wir sind dann gespannt auf erste Bilder und Berichte von Dir.
Grüsse und schon jetzt viel Spass (der Winter geht auch noch rum; ich an Deiner Stelle würde hoffen, dass im März kein Schnee mehr liegt),
Roboduck -
März ist ein guuuuter Monat um daS Jahr zu beginnen
-
-
Glückwunsch Thilo,
gute Farbwahl.
Gruss Bernd aus Leverkusen
S-2000
Leder Schwarz
Ascari Red -
Und bald wieder ein neuer S in Frankfurt. Sehr schön. Vielleicht sieht man sich ja mal
Viele Grüße und geduldiges Warten bis März, es lohnt sich
Beate -
Vielen Dank für die netten Worte zur Begrüssung
Die Probefahrt haben meine Frau und ich mit einem 2004´er gemacht und waren begeistert... Ganz im Gegensatz zu der Probefahrt mit dem Crossfire Roadster vorher.
Die meisten kennen das Honda-Schmuckstück überhaupt nicht, und auch das war ein Grund genau dieses Auto anzuschaffen, und nicht ein Fahrzeug, was man an jeder Ecke findet
Gruß,
Thilo
PS: Drehzahl statt Drehmoment ist bei uns die Devise - und das ist auch gut so ! -
Wo hast Du ihn denn bestellt?
-
Hallo Beate,
haben ihn bei Fladung in Dreieich gekauft- fühlen uns bisher dort sehr gut aufgehoben. Meine Schwiegereltern haben dort auch schon den ein oder anderen Honda gekauft und waren auch immer sehr angetan.
Eine Frage hätte ich mal, die mir hier sicherlich jemand beantworten kann
Das Hardtop haben wir direkt mitbestellt. Nur fiel mir erst später folgende Frage ein:
Ist eigentlich auch dieses Aufbewahrungsgestell dabei, oder kostet das (wenn man es denn würde haben wollen) extra ? Habe mal irgendwo auf den Honda-Seiten was von 900 Euro für das Teil gesehen-kann ja wohl nicht wahr sein, oder ?
Da bastele ich mir lieber ne eigene Halterung. Zu irgendwas muss ja das Maschinenbau-Studium gut gewesen sein
Was uns im übrigen bei der Probefahrt sehr positiv überrascht hatte, war die Tatsache, dass man auch mit niedrigen Drehzahlen ganz gemütlich im Stadtverkehr mitschwimmen kann.
Gruß,
Thilo -
Herzliche Glückwünsche !!
Bitte gut auf den neuen S aufpassen !!!!!!!! -
thi schrieb am Tue, 13 December 2005 17:16
Hallo Beate,
haben ihn bei Fladung in Dreieich gekauft- fühlen uns bisher dort sehr gut aufgehoben. Meine Schwiegereltern haben dort auch schon den ein oder anderen Honda gekauft und waren auch immer sehr angetan.
Eine Frage hätte ich mal, die mir hier sicherlich jemand beantworten kann
Das Hardtop haben wir direkt mitbestellt. Nur fiel mir erst später folgende Frage ein:
Ist eigentlich auch dieses Aufbewahrungsgestell dabei, oder kostet das (wenn man es denn würde haben wollen) extra ? Habe mal irgendwo auf den Honda-Seiten was von 900 Euro für das Teil gesehen-kann ja wohl nicht wahr sein, oder ?
Da bastele ich mir lieber ne eigene Halterung. Zu irgendwas muss ja das Maschinenbau-Studium gut gewesen sein
Was uns im übrigen bei der Probefahrt sehr positiv überrascht hatte, war die Tatsache, dass man auch mit niedrigen Drehzahlen ganz gemütlich im Stadtverkehr mitschwimmen kann.
Gruß,
Thilo
Fladung, eine weise Entscheidung (ich hatte schon Offenbach befürchtet).
Zur Hardtop-Frage: nein, das Gestell ist nicht dabei. Ich lagere das Hardtop ganz simpel in einer Kellerecke. Es steht mit dem "Hinterteil" auf einer mehrfach gefalteten dicken Wolldecke, damit nichts passieren kann und ist in weitere Decken und alte Bettlaken rundherum gut eingehüllt. Der Preis für das doch eher simple Gestell war mir dann doch zu happig (ich hätte für die ziemlich ausladenden "Füße" in unserem Keller auch gar keinen Platz gehabt) und bis jetzt klappt das so ganz prima.
Viele Grüße aus Frankfurt nach Frankfurt
Beate -
Hallo,
eine weiße entscheidung. Der ruf des offenbacher händlers ist ja wohl unumstritten. Aber auch ein recht großes autohaus auf der hanauer landstrasse ist mit vorsicht zu genießen (ich sprech aus erfahrung) seit dem nur noch fladung, da stimmts einfach.
Viele Grüße -
Bei den Offenbachern hätten meine Frau und ich nur eine 30 Minuten "Probefahrt" mit Verkäufer daneben bekommen können...
Weder meine Frau, noch ich wollten uns aber auf des Verkäufers Schoß setzen, um die Probefahrt gemeinsam machen zu können
Tja, so verkauft man mir halt kein Auto
Die Sache mit dem Hardtop werde ich wohl auch Decken-technisch lösen und evtl. noch einen Holz-Rahmen zusammenschrauben, damit auch ja nichts passieren kann
Ich glaube mit dem S werden wir in Zukunft noch weiter von allem Trubel weg parken, als wir es bisher schon tun, um ja beulenfrei zu bleiben.
Grüße,
Thilo
PS @ Beate
So 100%ig in Frankfurt wohnen wir nicht (sind 200m Luftlinie bis zur Stadtgrenze F) - Neu-Isenburg wirst Du, kennen, ist aber wohl für die wenigsten im Forum halbwegs einschätzbar, wo das in Deutschland denn liegt, deswegen habe ich F geschrieben -
Wir Frankfurter sind doch tolerant, wir nehmen auch Neu-Isenburger auf.
Holzrahmen... ja, da spricht der Ing. (Vater war, Bruder ist Maschinenbauer, ich weiß also, von was ich rede...). So ganz ohne basteln geht´s da nicht.
Egal wie, Hardtop sieht gut aus und wenn man, wie ich, zu den Ganzjahresfahrern gehört, ist es auch sinnvoll. Aber wie Du schon schriebst: hier liegt ja selten Schnee (ok, Ende November, da war ich aber im sonnigen Süden und der S in der kuscheligen Garage).
So long, freu´ Dich auf ein "S"uper Auto
Beate -
Das ist nett, Beate, dass "ihr" da so tolerant seid
Ich habe mich noch nicht definitiv entschieden, ob der S ein Ganzjahreswagen, oder im Winter durch etwas alternatives entlastet wird. Aus dem Grunde habe ich das Hardtop einfach mal mit geordert.
Ich (und auch meine Frau) bin glücklicherweise nicht auf das Auto angewiesen, wenn auf den Straßen relativ widrige Verhältnisse herrschen.
Jetzt muss erstmal März werden und dann gibt es hoffentlich einen Sommer wie ich ihn mir wünsche, denn offen fahren ist doch das schönste
Gruß,
Thilo -
naja, da hast Du ja hier einiges zur "Entscheidungsfindung" einiges zu lesen, ob nur Saison oder das ganze Jahr. Das hat schon fast was religiöses.
Auf alle Fälle werde ich ab März beim Anblick eines S in Ascari Rot ganz doll winken. Bitte auch schön zurückwinken, wenn Dir ein schwarzer (mit rotem Innenleben) begegnet.
Gruß
Beate -
Meine Frau und ich werden S-Fahrer anwedeln, was der Arm hergibt, versprochen
Ich habe hier in der Gegend bisher erst einen in Moonrock gesehen, sonst noch keinen.
Gruß,
Thilo -
Hy Thilo,
glückwunsch zum Kauf !!!
Bin mal auf die Fotos gespannt.
Habe meinen damals (gebraucht) auch mit Hardtop gekauft,
weil ich im Winter fahren wollte.
Nach einem Winter war es dann aber auch genug!!
Worauf ich eigentlich hinaus will:
meine Verkäuferin hat mir damals ein Hardtopgestell für ca 300 €
organisiert, und das tut genauso gut.
mfg
martin -
@ Thilo
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich muss noch träumen aber vielleicht hat dann mein zukünftiger MY 07 ja wieder die alten Sitze drin!
@ all
gibts eigentlich beim "S" viel Handelsspielraum?
Habe mal bei mobile und autoscout gesucht und da gab es Autohäuser die verkaufen ihn neu für 32.000€ mit Farbe etc nach Wahl. Denke die bestellen dann direkt einen neuen wenn man sich mit ihnen einig ist.
Und wie sieht es mit Überführung aus? Ich meine wo werden die hingeliefert? Nach Offenbach zu Honda Deutschland?
Überführung aus Japan.... wäre sicher nett zum einfahren
Gruß Flo -
problem bei uns ist, fahren so wenige, kann man so selten winken
Aber wenn, dann machts doppelt spass!