Beiträge von Beate

    Bin mit meinem letzten S in drei Jahren ca. 42.500 km gefahren, macht im Schnitt 38,82 km am Tag (alle selbst gefahren), keine Probleme, keine Werkstattaufenthalte außer den normalen Inspektionen.


    Durchschnittlicher Verbrauch lag bei ca. 11,8 l/100 km (Mo.-Fr. überwiegend nur Stadt- und da Berufsverkehr, einfache Strecke Wohnung-Büro: 3 km, das frißt Sprit).


    Mit dem Boxster bin ich jetzt in 4 Monaten knapp 7.000 km gefahren, macht im Schnitt 58,34 km/Tag (habe aus Faulheit 4 Monate à 30 Tage und glatt 7.000 km gerechnet). Auf´s Jahr gesehen werde ich aber auch mit dem wohl nicht mehr fahren, im Sommer fahre ich naturgemäß einfach mehr als im Winter. Bisher auch keine Probleme. Nur der Verbrauch ist höher als beim S, bin (auch überwiegend Stadt) bei 14,1 l/100 km :(

    *Einmisch*


    Ich habe zwar den Boxster noch nicht ganz 4 Monate und "erst" knapp 6.200 km runter, aber ich bin hoch zufrieden und kann weder von Schrott noch von schlechter Qualität oder sonstwas sprechen, ganz im Gegenteil. Auch meine beiden S hatten kleine "Unregelmäßigkeiten" (z.B. beim ersten das übliche Kupplungsrasseln, beim 2. immer mal wieder rausspringender 1. Gang, leichte Scheuerstelle am Dach, "selbständige" Alarmanlage, bei beiden haben die Verdeckgestänge geknarzt, beim ersten hat irgendwas vorn vibriert, was genau, wurde nie festgestellt - Vorführeffekt!!). Na und? Beim Boxster hat am Anfang das Windschott gequietscht (war beim S auch nicht ganz ruhig), war nach 10 Min. im PZ behoben, ist seither komplett still. Einmal ging beim Boxster das Verdeck nicht auf (Grund: Schmutz auf einem Mikroschalter), wurde ebenso schnell und kurzfristig behoben. Na und? Also wenn es so bleibt, mit solchen "Mängeln" kann ich gut leben.


    Wie das immer mit Internetforen ist, hat man Probleme, wird es gepostet. Wenn jemand hier als Neuling rumstöbert, könnte er auch auf die Idee kommen, jeder S hat einen Motorschaden oder jeder S hat ein durchgescheuertes Dach. Das stimmt aber gar nicht, die Zahl derer, die diese Probleme haben, ist gering zur Gesamtzahl. Genauso ist es mit Porsche. Wenn man z.B. im PFF rumstöbert, könnte man glauben, jeder hat ein KWS-Problem, stimmt aber auch nicht. Und Montagsautos gibt es sicherlich überall, bei jeder Marke. Ferner: je mehr Elektronik in so einem Auto steckt, je mehr mögliche Fehlerquellen gibt es auch.


    Zum Ausgangsthema dieses Freds zurück: hol Dir ´nen S, damit machst Du garantiert keinen Fehler. Es ist und bleibt ein tolles Auto.


    Gruß Beate

    Ooch, Du warst auch am Samstag auf der IAA? Hätte man wissen müssen...


    Also mich hat die Front viel zu sehr an an einen Porsche erinnert und das Heck (von der Seite aus betrachtet) irgendwie an einen Z4. Und das Emblem sah auch irgendwie aus, wie von Porsche abgekupfert. Weiß nicht, sah mir persönlich zu sehr geklaut aus, hatte irgendwie nichts eigenes, einzigartiges (ich spreche jetzt nur vom Äußeren). Die technischen Details habe ich mir nicht durchgelesen, da war mir dann doch die Menschentraube zu groß.

    Zitat

    Original von steve hislop
    schade...eben war ich noch in der innenstadt-hättest dich bei nem kaffe schöner schämen können :D 8) ;)


    na sowas, hm, ist das jetzt Glück oder Pech, dass ich noch im Büro sitze :roll: :lol: :lol:


    So, muß mich weiter schämen :lol:

    Ah, danke Dir, kapiert. Also liegt es einfach daran, dass ich so eine Aktion so viele Jahre nicht mehr gemacht und schlicht und ergreifend vergessen habe, wie´s geht :blush: :blush:. Als ich die Frage gepostet hatte, kamen mir schon leichte Zweifel, ob ich das so richtig in Erinnerung hatte. Offenbar nicht :blush: :D


    Ok, Frage beantwortet, weiter im Text.


    Ich geh mich jetzt schämen :lol: :lol:

    Jungs, ist vielleicht ´ne dämliche Frage, aber wie kann der S, wenn der Startknopf nicht geht, durch das Anschieben anspringen? Kapier ich nicht. Wenn ich mich so an die frühen Tage meiner Autofahrerkarriere und den damals gefahrenen X 1/9 erinnere, der, wenn er mal warm war, nur noch mit Anschieben angesprungen ist, da mußte geschoben werden und einer mußte den Schlüssel ganz rumdrehen um den Anlasser zu betätigen, damit er dann - wenn der liebe Gott und Fiat es wollten - ansprang. Aber ganau das "Schlüssel ganz rumdrehen" macht doch der Startknopf, nur mit Zündung an und anschieben passiert doch nichts, oder liegt es an meinem mangelnden technischen Verstand, dass ich´s nicht raffe? Oder liegt es daran, dass ich das mit dem Anschieben und Starten einfach nur falsch in Erinnerung habe, ist schon ewig lange her :blush:


    Interessiert mich jetzt wirklich. Also macht Euch nicht lustig, sondern erklärt es mir bitte.

    Zitat

    Original von Smokie
    Nur mal eine Frage für "Dumme"


    Carglass ist sicherliche eine Firma gelle!?
    Nur wo ist die zu finden?


    Ist ´ne Kette, die es bundesweit gibt.


    www.carglass.de


    Da gibt´s irgendwo eine Suchmaske "Service Center finden" oder so ähnlich, dort kannst Du mit Deiner PLZ und/oder dem Ort die für Dich nächstgelegene Filiale finden. Ferner gibt´s ne 24-Stunden-Hotline, die suchen Dir die für Dich passende Filiale auch raus und machen auch gleich den Termin aus. Ich habe im April von CarGlass ´ne neue Scheibe bekommen und war super zufrieden.


    Und wie Nick es schon geschrieben hat: ist Reparatur möglich, zahlt die TK komplett, muß ne neue Scheibe rein, zahlst Du die SB.


    Viel Glück
    Beate

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Hatte ich auch schonmal. Setze mich rein und da prangt im Beifahrerfußraum ein perfektes Netz einer Kreuzspinne. Ich hab ja Respekt vor der Arbeit. ABER NICHT IN MEINEM AUTO! Handfeger und raus damit. Buäh.


    Igitt!


    Also genau aus dem Grund steht mein Auto nie mit offenem Dach in der Garage. Wo kommen wir denn dahin?? :lol: Bäähh, und jetzt fängt die Zeit wieder an, in der diese fiesen Monster so gerne ins Haus reinkommen. Da ich nun mal sehr hysterisch auf Spinnen ab einer gewissen Größe und Leibesfülle reagiere (die kleinen machen mir nix) gehe ich manchmal im Herbst, wenn ich spät heimkomme, sogar die Tiefgarageneinfahrt wieder rauf und "oben rum" in die Wohnung, nur, damit ich nicht durch den gern als Aufenthaltsraum genutzten Kellergang gehen muß (peinlich, aber wahr) :blush: :D

    Da mich das Thema ja persönlich sehr "berührt" (wuäääääähhhhh), habe ich mal gegoogelt. Es gibt wohl recht viel, was man machen kann, angefangen von irgendwelchen Aromen, die sie nicht leiden können, über Ultraschallgeräte für die Steckdose usw. Ha, muß gleich mal "einkaufen".

    8o :o :o :oIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHH, wäre für mich ein Grund, auszuziehen (ich grusele mich vor den Dingern ganz fürchterlich). Wir haben sie leider auch hin und wieder, das ist der Nachteil, wenn man mit viel Natur drumherum lebt - Deutsche Hausspinne heißt das miese, Tarantel-ähnliche Getier, fett, groß, eklig, stimmts?


    "Die Weibchen besitzen eine Körperlänge (ohne die langen Beine) von fast 2 cm, die Männchen erreichen nur 12 - 15 mm. Der Körper ist hellbraun gefärbt und weist eine dunkelbraune Zeichnung auf. Die langen Beine sind einfarbig grau-braun. Der Körper ist mit einer Vielzahl von borstigen Haaren bedeckt. Hinter Möbeln oder Gerümpel baut die Hausspinne ihr Trichternetz. Der etwas unordentlich aussehende Netzteppich geht am Ende in eine Art -Wohnröhre- über. In diesem Netz hält sie sich den ganzen Tag verborgen. Als nachtaktive Spinne verlässt die Hausspinne erst in den dunklen Nachtstunden ihr Netz; bleibt aber meist in dessen Nähe. Die Hausspinne kann bis zu 6 Jahre alt werden. Trotz ihrer Größe ist die Hausspinne nicht sehr wehrhaft und wird häufiger selbst von kleineren Spinnen überwältigt."


    Also: siedele kleine Spinnen an, die fressen dann die großen :lol: :lol:


    Zum Töten: Schuh, ist aber eklig, handelsübliches Insektenspray (nicht das billige aus´m Discounter, sondern Baygon o.ä.) und, falls nichts zur Hand ist (wirkt, habe ich schon getestet): Haarlack - mußt aber viel, sehr viel drauf sprühen. Fugen zuschmieren hilft gar nichts, dann hocken sie einfach woanders. Und rein kommen sie irgendwie immer, wenn sie das wollen.


    Wie wäre es hiermit:


    http://www.tierabwehr.com/shop…p?cPath=15&products_id=13


    "Unsere" sitzen ja gerne an strategisch wichtigen Stellen, wie z.B. direkt überm Lichtschalter in der Tiefgarage, direkt neben der Kellertür usw., bäääähhhhh.


    Gruselige Grüße
    Beate

    Viele Grüße an den Fahrer des silbernen S am Samstagmittag gegen 12:00 Uhr (kann auch etwas später gewesen sein) in Frankfurt, Shelltankstelle am Nordwestzentrum. Du standest in der langen, langen Schlange vor der Waschanlage. Da wollte ich eigentlich auch hin, die Schlange war mir aber zu lang und somit bin ich erstmal wieder weggefahren.


    Und dann nochmal vielleicht eine halbe Stunde später: der selbe S 20 m weiter, Einfahrt ins Nordwestzentrum.


    Viele Grüße
    Beate

    Zitat

    Original von steve hislop
    den habe ich ja auch schon mehrfach für ne ehrendoktorwürde vorgeschlagen-die er ja auch jetzt erhalten hat-und
    zum leiter des "chor de diplomatiqué" hier im s2k-forum :nod: :thumbup:
    für alle anderern meinen momentanen lieblingssmylie zum trost:


    :roll: hm, ich weiß jetzt nicht genau, was Du so im Sinn hast, aber das, was ich kenne ("CD"), heißt "Corps diplomatique" und hat nix mit Singen zu tun ;)

    HEUL!!!!!!


    Wem ist denn der gelbe S mit dem OF-Kennzeichen? Ich glaube, den habe ich schon mal in freier Wildbahn gesehen.


    Mal gleich nachrechnen, wie lange es noch bis zum Frühjahr dauert :roll: - oooch :cry:


    Ich muß mich jetzt erstmal meiner August-Depression hingeben, nachdem jetzt - nach dem Gucken der vielen pics - mehr als klar ist, WAS ich da eigentlich - leider - verpaßt habe *schluchz*


    Schönen Abend
    Beate

    Zitat

    Original von ramonaammain


    Während der Sommerferien hatten wir übrigens fast keinen unbekannten Anrufer auf unserem AB. Scheinbar müssen die auch mal Urlaub machen um nicht selbst wahnsinnig zu werden... :D


    Ramona, ne, die haben alle bei uns angerufen :lol: :lol: Der Gipfel der Frechheit: vor 2 oder drei Wochen hatten wir am Sonntagmorgen um 7:20 h so einen Anruf auf dem AB. Aber seit der Anrufbeantworter nach 1-2 mal klingeln anspringt, landen da nur noch die Computeranrufe drauf und die enden nach ein paar Worten. "Richtige" Menschen, die einem alles möglich aufschwatzen wollen, legen offenbar gleich auf, nachdem der AB angeht.

    Guten Morgen, liebe Spessart-Reisegruppe,


    jaja, streut nur Salz in die Wunden, *wimmerheulschluchz* Mein Sonntag war dann wohl eher nicht so schön, wie Eurer - und das auch noch bei solch einem Kaiserwetter.


    Schöne Bilder, ich sitze gerade schon wieder am Schreibtisch, schaue mir die pics an und beiße gleich in die Tischplatte :x :lol:


    Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt :nod:


    @Mel, Pinky, ich drücke die Daumen, dass es noch "im Rahmen" liegt. Bei meinem letzten Fotoshooting der anderen Art habe ich gelernt, dass der Tacho meines S 2 km vor ging (zum Glück...).


    Wo steht denn jetzt eigentlich der Pokal (das waren mir zu viele Auflistungen, habe ich nicht genau studiert)?


    Schönen Tag allen
    Beate

    PFFF, Menschen, die pinkelwarmes Kölsch anschleppen, das ICH dann trinken muß, dürfen auch gar nicht über mein Auto lästern, gelle Erik :P :P :P :P


    Mich hält leider ab


    1. die Arbeit :x


    2. die Familie (dat Mutti schlug leicht beleidigte Untertöne an, als ich versuchte, ihr zaghaft einen Korb zu geben).


    So werde ich mich, wenn Ihr Spaß habt, erst im Büro tummeln (wie ätzend) und dann, am späteren Nachmittag/Abend das liebe Mamilein beglücken.


    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, die nächste Ausfahrt kommt bestimmt und der Boxster ist dann hoffentlich auch noch da zum Lästern - ich will ja, dass Ihr Euren Spaß habt ;) :P :D