:oIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHH, wäre für mich ein Grund, auszuziehen (ich grusele mich vor den Dingern ganz fürchterlich). Wir haben sie leider auch hin und wieder, das ist der Nachteil, wenn man mit viel Natur drumherum lebt - Deutsche Hausspinne heißt das miese, Tarantel-ähnliche Getier, fett, groß, eklig, stimmts?
"Die Weibchen besitzen eine Körperlänge (ohne die langen Beine) von fast 2 cm, die Männchen erreichen nur 12 - 15 mm. Der Körper ist hellbraun gefärbt und weist eine dunkelbraune Zeichnung auf. Die langen Beine sind einfarbig grau-braun. Der Körper ist mit einer Vielzahl von borstigen Haaren bedeckt. Hinter Möbeln oder Gerümpel baut die Hausspinne ihr Trichternetz. Der etwas unordentlich aussehende Netzteppich geht am Ende in eine Art -Wohnröhre- über. In diesem Netz hält sie sich den ganzen Tag verborgen. Als nachtaktive Spinne verlässt die Hausspinne erst in den dunklen Nachtstunden ihr Netz; bleibt aber meist in dessen Nähe. Die Hausspinne kann bis zu 6 Jahre alt werden. Trotz ihrer Größe ist die Hausspinne nicht sehr wehrhaft und wird häufiger selbst von kleineren Spinnen überwältigt."
Also: siedele kleine Spinnen an, die fressen dann die großen
Zum Töten: Schuh, ist aber eklig, handelsübliches Insektenspray (nicht das billige aus´m Discounter, sondern Baygon o.ä.) und, falls nichts zur Hand ist (wirkt, habe ich schon getestet): Haarlack - mußt aber viel, sehr viel drauf sprühen. Fugen zuschmieren hilft gar nichts, dann hocken sie einfach woanders. Und rein kommen sie irgendwie immer, wenn sie das wollen.
Wie wäre es hiermit:
http://www.tierabwehr.com/shop…p?cPath=15&products_id=13
"Unsere" sitzen ja gerne an strategisch wichtigen Stellen, wie z.B. direkt überm Lichtschalter in der Tiefgarage, direkt neben der Kellertür usw., bäääähhhhh.
Gruselige Grüße
Beate