was wäre wenn....?

• der starterknopf nicht mehr funktioniert? gibt es da eine alternative? oder muss man den S anschieben??? steht bestimmt auch in der bedienungsanleitung nur wer guckt da schon rein :lol:

ich weiss zwar nicht ob das hier schon mal gefragt wurde hab jedenfalls nix gefunden....

• Kurzschliessen! :D
    haste nie schlechte Krimis geguckt? ;)

Ja, also im Ernst:
    Anschieben sollte ok gehen. Wenn man es nicht 5mal probiert (wg zuviel unverbrannter sprit im Kat)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Jungs, ist vielleicht ´ne dämliche Frage, aber wie kann der S, wenn der Startknopf nicht geht, durch das Anschieben anspringen? Kapier ich nicht. Wenn ich mich so an die frühen Tage meiner Autofahrerkarriere und den damals gefahrenen X 1/9 erinnere, der, wenn er mal warm war, nur noch mit Anschieben angesprungen ist, da mußte geschoben werden und einer mußte den Schlüssel ganz rumdrehen um den Anlasser zu betätigen, damit er dann - wenn der liebe Gott und Fiat es wollten - ansprang. Aber ganau das "Schlüssel ganz rumdrehen" macht doch der Startknopf, nur mit Zündung an und anschieben passiert doch nichts, oder liegt es an meinem mangelnden technischen Verstand, dass ich´s nicht raffe? Oder liegt es daran, dass ich das mit dem Anschieben und Starten einfach nur falsch in Erinnerung habe, ist schon ewig lange her :blush:

Interessiert mich jetzt wirklich. Also macht Euch nicht lustig, sondern erklärt es mir bitte.

• also vor kurzem hatte ich nen sehr langes handytelefonat-bin rechts ran gefahren und motor aus-und hatte vergessen das licht auszumachen=batterie leer nach einer stunde :nod:
    starten ging nicht mehr,aber mit anschieben gings und zwar OHNE den knopf zu drücken natürlich.
    die hinterräder drehen ja den motor an über das getriebe-es ist ja der gang drin beim anschieben.
    wenn ich dabei noch den startknopf drücken würde,dann wäre das wie wenn ich den während dem laufenden motor drücke :nod: :thumbdown:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Ah, danke Dir, kapiert. Also liegt es einfach daran, dass ich so eine Aktion so viele Jahre nicht mehr gemacht und schlicht und ergreifend vergessen habe, wie´s geht :blush: :blush:. Als ich die Frage gepostet hatte, kamen mir schon leichte Zweifel, ob ich das so richtig in Erinnerung hatte. Offenbar nicht :blush: :D

Ok, Frage beantwortet, weiter im Text.

Ich geh mich jetzt schämen :lol: :lol:

• schade...eben war ich noch in der innenstadt-hättest dich bei nem kaffe schöner schämen können :D 8) ;)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von Beate
    Jungs, ist vielleicht ´ne dämliche Frage, aber wie kann der S, wenn der Startknopf nicht geht, durch das Anschieben anspringen? Kapier ich nicht. Wenn ich mich so an die frühen Tage meiner Autofahrerkarriere und den damals gefahrenen X 1/9 erinnere, der, wenn er mal warm war, nur noch mit Anschieben angesprungen ist, da mußte geschoben werden und einer mußte den Schlüssel ganz rumdrehen um den Anlasser zu betätigen, damit er dann - wenn der liebe Gott und Fiat es wollten - ansprang. Aber ganau das "Schlüssel ganz rumdrehen" macht doch der Startknopf, nur mit Zündung an und anschieben passiert doch nichts, oder liegt es an meinem mangelnden technischen Verstand, dass ich´s nicht raffe? Oder liegt es daran, dass ich das mit dem Anschieben und Starten einfach nur falsch in Erinnerung habe, ist schon ewig lange her :blush:

Interessiert mich jetzt wirklich. Also macht Euch nicht lustig, sondern erklärt es mir bitte.

normales Auto
    Schluessel 2te Stufe = Zuendung
    Schluessel 3te Stufe = Anlasser (springt autom zurueck auf Stufe 2)

zum Anschieben muss der Schluessel nur in Stufe 2 sein

S2000

Schluessel = Zuendung
    Startknopf = Anlasser

zum Anschieben muss der Schluessel in der letzten Stufe sein

• wenn du brüste hättest würde ich dich jetzt auch einladen stocky,aber vor allem weil deine nüchterne technisierte ausdrucksweise mich ganz wuschig macht :lol: :lol: :lol: 8o 8o :roll: :roll: ;) ;) :nod: :nod: :thumbup:

• Zitat

Original von steve hislop
    schade...eben war ich noch in der innenstadt-hättest dich bei nem kaffe schöner schämen können :D 8) ;)

na sowas, hm, ist das jetzt Glück oder Pech, dass ich noch im Büro sitze :roll: :lol: :lol:

So, muß mich weiter schämen :lol:

• Zitat

wenn du brüste hättest würde ich dich jetzt auch einladen stocky,aber vor allem weil deine nüchterne technisierte ausdrucksweise mich ganz wuschig macht :lol: :lol: :lol: 8o 8o :roll: :roll: ;) ;) :nod: :nod: :thumbup:

Ich hab doch Brueste...haste net gesehen auf m Ring ?! :D

• da hab ich mich schon zusammengerissen und nicht TITTEN geschrieben,da legts der stocky mal wieder drauf an :lol: :lol: :lol:

• spätestens JETZT kann ich wohl den kaffe mit beate vergessen :lol: :lol: :lol: :lol:

• Zitat

wenn du brüste hättest würde ich dich jetzt auch einladen stocky,aber vor allem weil deine nüchterne technisierte ausdrucksweise mich ganz wuschig macht :lol: :lol: :lol: 8o 8o :roll: :roll: ;) ;) :nod: :nod: :thumbup:

alter was ist denn mit dir los?? :roll:
    schon lange keinen mehr weg-gest..*"* ??! :o

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• ihr zwei hübschen :lol:am sonntag bleibt ihr besser mit dem arsch an der boxenmauer :lol: :lol: :lol:

• so wie ich das sehe wird die zweite Haelfte des threada gleich an die wand bzw bistro gestellt :blush: