Beiträge von Beate

Zitat

Original von ramonaammain

Ich muss jetzt aber nochmal mit Dennis reden, für was er leichtsinnig die 10 Euro Taschengeld verpulvert, die ich ihm pro Woche zuteile... :lol:

So viel?? Du bist aber ganz schön großzügig :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von brunoammain
    Hey Leute, nu untertreibt mal nicht, was das Tempo auf der Tour betrifft. :o
    Das hört sich ja für Außenstehende so an, als würden wir Schritttempo fahren!

"Gemütliche Tour" heißt, daß wir nicht mit 170 km/h über die Landstraßen ballern, ständig im vtec sind und uns gegenseitig jagen wie die Bekloppten.

Soweit ich mich erinnere, war die Ausfahrt nicht "langsam", sondern eben normales Tempo. 100-120 km/h waren das schon noch, oder bin ich letztes Mal 'ne andere Tour gefahren?

Das hört sich doch gut an :nod:. Jetzt muß ich nur noch Zeit haben :?

Naja, ich weiß ja nicht, wie MB sonst fährt. Ich habe ihn bisher ja nur stehend an der Ampel vor mir bzw. hinter mir gesehen und danach in 30er Zonen (als jeder von uns noch einen S hatte und man sich grüßte und dank des Forums dann auch wußte, wen man grüßte)

Zitat

Original von Flash
    Beate
    Klar kannst du dich kurzfristig entscheiden, würde dich allerdings bitten slebst wenn es ein Tag vorher ist, dass hier rein zu schreiben. Ist für mich damit ich weiß wer kommt und ob wir am Treffpunkt noch warten müssen.

Mache ich gern. Hoffentlich klappt´s endlich mal. Im Moment sehe ich mich allerdings an dem Wochenende noch im Büro sitzen :evil:

Für mich ist übrigens "gemütlich" Teilnahmebedingung (auch wenn´s nach Memme klingt). Wenn ich flott unterwegs sein will, mache das alleine und nicht, um irgendwo dran bleiben zu können. Alles andere ist mir zu gefährlich.

Ach ja: na guuut, dann fahre ich halt hinten :evil: :lol: :lol:

Zitat

Original von MB 23
    Ich lese hier schon die ganze Zeit interessiert mit und kann mich nicht so richtig entscheiden. Die letzte Tour war von einer sehr schönen Strecke und sehr netten Mitfahrern geprägt, aber wenn ich ehrlich bin, war mir das Tempo ein bißchen zu gemütlich. Kann ich vielleicht einfach zum Kartfahren und Biergarten dazustoßen? :roll:

Angebär :lol: :lol: :lol:

Flash, kann man sich ggf. auch noch kurzfristig anmelden? Ich kann - leider - so lang im Voraus nicht planen und mich deshalb im Moment nicht anmelden :cry:. Sollte es klappen, wäre ich beim Kart-Fahren eh nur passives Mitglied, würde mich aber selbstverständlich als Super-Fan (der aktiven Mädels :D ) betätigen :nod:

Viele Grüße
    Beate

Zitat

Original von MB 23
    [Wenn du in den Thread bei Events schaust, wirst du außerdem sehen, dass für mehrere S noch weibliche Beifahrerinnen gesucht werden ;)

:roll::roll:Klar doch :lol: :lol:

Den Thread habe ich doch schon längst neugierig (und seeehhhrrr neidisch) von Anfang bis Ende durchschnüffelt (wie alle anderen Spessart-Freds auch). Derzeit sieht´s, wie so oft, mit dem Termin nicht gut aus. Aber das kann sich ändern und dann könnte ich doch dabei sein. Ist die Fahrt wirklich gemütlich oder in Wirklichkeit doch nicht? Oh je, jetzt ist´s aber komplett OT.

Zitat

Original von Flash
    Beate
    Nimm doch an der Spessart Tour teil da lernst du Ramona und Mel persönlich kennen! Es wird eine gemütliche Ausfahrt (Mache ich zuviel Werbung für die Ausfahrt? :roll:)

Isch abe doch gar keine Se mehre :roll: :cry: :)

kann mich den Vorrednern nur anschließen: BMW-Paste ist topp!

Leider kann ich Dir keine super Putzposition nennen, kenne auch nur "ich knie mich auf den Sitz, krümme mich zusammen und versuche, so gut wie möglich an die Scheibe zu kommen". Hat immer funktioniert (bin allerdings auch keine 2 m groß...)

Zitat

Original von brunoammain
    :o Auweia, ab jetzt muß ich mich wohl benehmen hier. :lol:

Riiischdiiisch :lol: :lol:

Hallo Ramona, schön, dass sich eine weitere Frau dazu gesellt, und dann noch aus der Heimatstadt *FREU*.

Viele Grüße aus Frankfurt nach Frankfurt
    Beate

Soweit mein Halbwissen stimmt, kann man nicht so einfach wandeln. Man muß dem Händler/der Werkstatt erstmal die Chance zur Reparatur geben und erst, wenn die Reparatur des SELBEN Mangels mehrfach scheitert (ich glaube, 3 Versuche sollen angemessen sein), dann kann man mit der Wandlung kommen oder evtl. auch, wenn das Fahrzeug vor Mängeln strotzt. Aber das kann ich hier nicht sehen. Bei arglistiger Täuschung mag das schon anders sein, das müßtest Du aber dann wohl beweisen müssen.Ist das Scheckheft eigentlich lückenlos? Evtl. steht das irgendwo, aber es gibt mittlerweile so viele Threads zu Deinem Auto, dass ich jetzt nicht überall nachlesen will.

Wenn die Reifen in einem so schlimmen Zustand waren, könnte Dir der Händler evtl. auch entgegenhalten, dass Du das hättest sehen müssen. Ich habe null Ahnung von Autotechnik, aber Risse in Reifen erkenne selbst ich.

Das mit der DEKRA ist krass. Ich selbst habe ja auch bei meinem ersten S ein Dekra Prüfsiegel machen lassen und ich hatte den Eindruck, der S wurde sehr genau geprüft. Die Prüfung geht deutlich über einen normale TÜV-Prüfung hinaus und hat bei mir ca. 1 Stunde gedauert, inkl. Probefahrt durch den Prüfer. Aber ich habe ja auch keine Vetternwirtschaft betrieben.

Ich drücke die Daumen, dass Du irgendwann doch Freude an dem S hast (und - bitte - keinen flachgeklopften Käfer - ich meine den TT - bääähhh, nicht schön, gar nicht schön)

Viele Grüße
    Beate

Da vermutlich so ziemlich jeder, der bei der Tour mitfährt, dopt, besteht doch Chancengleichheit (ist etwas zynisch, aber ist doch so). Alle haben die gleichen Voraussetzungen. Also könnten sie´s doch auch gleich alle lassen. Dann würden sie aber nicht mehr diese Leistungen bringen können - wie auch - und das Interesse würde abflachen und sie wären in letzter Konsequenz ihren Job los.

In jeder Sportart, die sich dafür eignet, wird m.M.n. gedopt, was das Zeug hält (ich denke nur an Herrn B. und seine wundersame Zahnpasta :roll: )

Ich wundere mich seit vielen Jahren, wie es sein kann, dass es z.B. bei jeder Olympiade neue Weltrekorde gibt. Nur mit Training und Materialverbesserung kann das nicht sein. Die Evolution ist nicht so schnell, wie sich die Weltrekorde übertreffen. Und der Turnschuh ist irgendwann auch zu ende entwickelt.

Schuld, ja, wer ist schuld. Natürlich in erster Linie der Sportler selbst, der dopt. Aber freiwillig setzt niemand seine Gesundheit auf´s Spiel. Da steckt Druck dahinter, aufgebaut vom Verein/Rennstall/wie auch immer, den Sponsoren, den Medien und nicht zu letzt von uns allen, vom Zuschauer. Wir alle sind in meinen Augen die Hauptschuldigen, denn wir bestimmen durch Kauf von Eintrittskarten, Fanartikeln, Zeitschriften oder nur durch simples Drücken des Knopfs auf der Fernbedienung, mit welchen Sportarten man Geld verdienen kann oder nicht.

Und der Zuschauer will Höchstleistungen, Rekorde, Idole, kein Mittelmaß, denn das ist er selbst (in aller Regel). Keine Rekorde, keine Zuschauer, kein Medieninteresse, keine Sponsoren. That´s it. Warum soll jemand z.B. viel Geld ausgeben, um die Cracks anzuschauen, wenn er beim Anblick seiner Siegerurkunde der Bundesjugendspiele von 1980 das gleiche Glücksgefühl erlebt. Und da diese hohen Erwartungen nicht mit Nudeln und Isogetränken erfüllt werden können, wird zu Zaubertränken gegriffen.

Meine Meinung.
    Gruß Beate

Flo, das kann man pauschal nicht sagen.

Es kommt ganz darauf an, was für eine Farbkombi Du möchtest und ob die kurzfristig verfügbar ist oder nicht. Alle Händler in D greifen auf ein gemeinsames Kontingent zurück. Bei meinem letzten S hatte ich Glück und es waren "nur" 8 Wochen, da noch ein schwarz-roter für diese Zeit frei war, den er sofort für mich reserviert hat. Das macht der Händler aber nur, wenn Du den wirklich haben willst. So auf Verdacht mal reservieren zumindest die hiesigen Händler nicht. Hätte ich eine andere Farbe gewollt, hätte es u.U. länger gedauert (oder kürzer). Wenn Du nicht auf eine bestimmte Farbkombination fixiert bist, gehe nochmal zum Händler und lasse ihn mal seinen schlauen PC nach den Lieferzeiten für verschiedene Farbkombis befragen, welche S noch "auf Halde" stehen oder in absehbarer Zeit geliefert werden. Verlassen kannst Du Dich allerdings dann nur darauf, wenn Du sofort zuschlägst. Denn wenn er Dir heute sagt, z.B. einen Moonrock-schwarz könntest Du dann und dann haben, Du wartest aber noch etwas, dann kann ein anderer Händler schneller gewesen sein und das Teil ist wech.

Als wir im Frühjahr auf Autotour waren, hieß es vom Händler nach einem Blick in seinen PC, dass dann und dann 10 schwarz-rote für Deutschland bestimmt seien. Aber, wie gesagt, für GANZ Deutschland.

Grüße an folgende zwei S:

S Nr. 1, schwarz: am Freitagabend, kurz nach halb 6 in Frankfurt auf der Senckenberganlage, GG ??? Saisonkennzeichen,

S Nr. 2, gelb: gestern (Sonntag) Mittag, gegen halb 2 auf der A66 Richtung Frankfurt, ungefähr Höhe Weilbach/Flörsheim, Kennzeichen habe ich nicht sehen können; wir waren in der Gegenrichtung in den Rheingau unterwegs.

Hm, kaum habe ich keinen S mehr, sehe ich plötzlich viel mehr als vorher :roll::)

Viele Grüße
    Beate

Habe mal "Kupplung rasseln" und "Verdeck" angeklickt, es war aber nicht beides beim selben S.

2001er: Kupplung rasseln (das übliche, behoben auf Garantie),

2004er: Verdeck (die "übliche" Scheuerstelle, Werkstatt gemeldet, keine Reparatur, da erst ganz "zart" am Anfang, hab´s trotzdem mal angeklickt),

Gruß Beate

Grüße an zwei silberne S, die ich am Freitagabend in Frankfurt gesehen habe: einmal in der Römerstadt so gegen halb 7 (parkte dort), TBB-?? (gecleante Front, meine ich gesehen zu haben), einmal gegen halb 11 - 11 auf der Mainzer Landstraße, stadtauswärts, Kennzeichen konnte ich nicht sehen.

Ich habe meinen ersten S (2001er) nach drei Jahren mit knapp 40.000 km verkauft und zu diesem Zweck ein Dekra-Gutachten machen lassen (Dekra-Gebrauchwagen-Siegel). Anerkennender Kommentar des Prüfers zum Zustand der Unterseite: "der sieht ja von unten aus, wie neu". Rost o.ä.: nullkommanull (höchstens mal Flugrost an den Bremsscheiben).

Rahmenbedingungen: immer ganzjährig gefahren (täglich, bei jedem Wetter), allerdings Garagenwagen (TG sowohl daheim, als auch im Büro), im Winter wird regelmäßig nach Schnee-Salz-auf-Straße-Perioden Unterbodenwäsche gemacht.

Gruß Beate