Beiträge von Alexander G

Hallo Gany
    was zu erfragen wäre warum die Frontschürze lackiert wurde.
    und was nicht zu dem Baujahr passt sind die Felgen die wurden mitte 2002 kleines Facelift , geändert die Speichen Hochglanz abgedreht,was mich auch stutzig macht er schreibt Erstzulassung 3 /2002 ich hatte ein 6 /2002 kleines Facelift dazu gehören die Chromringe in den Heckleuchten ,Glasheckscheibe ,die verchromten Frontscheinwerfer ,jetzt müsste man wissen ob man Anfang 2002 schon ein kleines Facelift bestellen konnte ?
    ich meine auch zu erkennen das es Lackunterschiede Kotflügel zur Tür gibt mal genau schauen beim
    Ortstermin
    zitat
    Der Motor des S2000 verfügte erstmals über eine Variante der hauseigenen variablen Ventilsteuerung VTEC mit drei statt wie sonst nur zwei wählbaren
    Nockenprofilen und hatte aus Titan gefertigte Pleuel.

naja der 2000 hat auch 2 Nockenwellenprofile ;)

Herzlich Willkommen

Das mit der Kupplung scheint normal bei dem s 2000 zu sein das sie so spät trennt und
    spät schließt ,bei deiner Laufleistung meine Kupplung hat auch 104000 km runter gleiche Symptom
    man kann dort auch nichts nachstellen .Solange sie sauber trennt und nicht rutscht
    würde ich es so lassen .
    Kupplungsverzögerer hat Honda beim Facelift eingebaut um die A wellen zu schonen gab da
    Knackgeräusche ,dazu mal die suche benutzen

man kann die Kupplung mit dem eingebauten verzögerer schnalzen :( lassen
    mit dem Ergebnis das die Kupplung rutscht :( und den Schlag abfängt der normal auf A wellen und Antriebsstrang geht ,Burn out besser lassen egal mit oder ohne ;):nod:
    Ich habe sie drin gelassen und finde es nicht störend ,zum Vergleich bei meinem 02 er Modell der es nicht hatte

Das mit dem VSA ist interessant 2006 er Baujahr ohne VSA ?
    habe auf dem Bild erkennen können das du die Sitze vom 2006 er drin hast geschlossene Kopfstützen
    Baujahr steht im Brief ,nicht mit Erstzulassung verwechseln

ich kann mich noch an Peter Büttners
    falsch montierten Ölfilter erinnern
    es wurde schlicht vergessen die Dichtung , etwas mit Öl zu benetzen

Peter schrieb damals das sich durch das trockene einsetzen
    der Dichtgummi sich auf der einen Seite gestaucht hatte und auf der anderen Seite gelängt wurde
    sehr wahrscheinlich wurde Ölfilter und die Dichtfläche noch mit Bremsenreiniger geduscht,damit alles schön trocken ist

bei jedem OEM filter den ich erneuert hatte war die Dichtung immer mit Öl benetzt man kann den Dichtring drehen am Ölfilter und merkt das er mit Öl benetzt wurde

Ich glaube nicht das sich ein vorschriftsmäßig angezogener Ölfilter löst
    auch glaube ich nicht daran wie im Forum schon vermutet wurde
    durch die hohen Drehzahlen würden Vibrationen am Motor entstehen
    die den Filter lösen

ich zieh mit 25 nm an und fest ist er .

Transponder 2 er
    Pack gibt es bei E bay Funzt sogar mein Händler hat ihn programmiert , er braucht dazu die 2 original schlüssel und den neuen 39,80 € hat er sich dafür genommen .

auf der Hinterseite ist eine aussparung für das Honda Logo
    ali Express hat sowas

Vorne ist keine Aussparung habe es mal Trotzdem aufgeklebt .
    fehlt nur noch ein S 2000 Schriftzug ^^

So da ist er
    musste ihn etwas bearbeiten ,wie man sieht um ihn aus dem Zündschloss ohne großen Druck auszuüben
    heraus zu bekommen ,da er wirklich minimal zu kurz ist .
    und der Schlüsseldienst Mister Minit hat ihn 3 X
    Gefräst bis er richtig passte

Hier habe ich am Schlüssel etwas mit dem Dremel weg gefräst

Ich hatte ihn bei meinem Händler gesehen,und muss sagen er gefällt mir immer mehr :nod::blush:

in Blau GT Version und ein Kundenauto in Schwarz :thumbup: ,da kommt dieses VAG Wabenmuster in den Bumpern nicht so rüber
    ich hatte 2 Tage einen Civic 1.0 Elegance :D:twisted: lässt sich gut fahren die Kiste , die Lenkung fand ich sehr präzise so wie im s 2000 :nod: ,Fahrwerk ok
    für meinen Geschmack zu viele Knöpfe am Lenkrad,und am Amabrett dieses Infotainment,mit Klima etc lenkt mich nur ab .ja ich sollte nicht während der fahrt daran herumspielen .
    was ich nicht verstehen kann ,aus dem Tacho kommt ein Knopf wie vor 30 Jahren um den Tageskilometer zurück zustellen :lol::/

Im großen und ganzen könnte ich mir vorstellen ....

Hai

ist so :-|:(:D