Ich habe seit kurzem ein metallenes mahlendes Geräusch hinten links. Bin von Südfrankreich nach Hause gefahren, als es kurz nach Monaco angefangen zu knirschen. Während der Fahrt habe ich auf das Radlager getippt. Zu Hause war es dann schon ziemlich laut. Zu hören war es aber nur im Teillast Bereich und beim ausrollen. Unter Last war das Geräusch weg. Je langsamer die Fahrt ist, desto langsamer wird auch das mahlende Geräusch. Auch in den Kurven ist kein Unterschied zu hören. Beim Fahren merkt man keine Vibrationen oder ähnliches. Mein S hat 110k Km auf der Uhr und ist BJ 2002. Auf der HA fahre ich 285er Reifen.
Zwei Tage später fuhr ich bei 8° zum HH. Das Geräusch ist auch im kalten Zustand deutlich zu hören. Wie der Zufall so spielt, ist das Geräusch bei der Probefahrt nur noch selten zu hören, wobei es zuvor ununterbrochen da war. Mein HH hat die Bremsanlage gereinigt und ist auch ohne Bremssattel gefahren - Ohne Erfolg. Das Radlager schliesst er aus, da das Geräusch nicht typisch ist für ein Lagerschaden. Seit zwei Wochen steht er nun beim HH ohne Erfolg auf eine Besserung.
Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Geräuschen gemacht?