Beiträge von Alexander G

einfach unglaublich rastelli kopfschüttel

da hört man in der presse dass bmw und benz enger zusammen arbeiten wollen . um dann beim zulieferer aufzuschlagen so hier sind wir holen jetzt die doppelte menge an teilen .später vielleicht noch gleichteile und wollen mal kräftig den preiss drücken . dann werden die kisten noch günstiger zusammengeschraubt .aber der endpreiss für den kunden geht sach ich mal locker flockig nach oben .:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

glaube auch manchen gehts noch zu gut

hier im saarland gibt es eine baumarktkette praktiker heisst die
    die wollen prüfen lassen ob sie kurzarbeit anmelden können .

was mich daran stört .ist einfach dass sie im osteuropäischen raum die letzten jahre sehr sehr gute geschäfte machten und machen .sollen sie die gewinne doch für ihre angeblichen löcher die sich jetzt hier im westen auftun nehmen und stopfen .
    und den leuten ihr volles gehalt weiter zahlen .

@mod
    gibt doch schon so ein fred vielleicht kann man sie zusammenhängen

ja sieht schon schlimm aus .

ich habe vor ca drei wochen mit einem kunden geredet der wollte für seine frau einen peugeot 307 sw oder 308 neu kaufen .war in drei autohäusern keiner vorrätig .muste fast überall eine stunden warten.jetzt wohl normal . lustich war die verkäufer haben ihn dreimal gefragt welche möhre er in zahlung gibt . er dreimal geantwortet keinen .8o:lol: ich hab nix . will nur einen neuwagen kaufen . wird wohl nicht so oft vor kommen in dieser zeit .das ein passendes modell nicht greifbar ist . es sollte halt dieser sw sein .farbe wäre ihnen nicht so wichtig gewesen .lieferzeit sagten sie zu ihm vier monate 8o

ich werd mal morgen schauen was focht saarlouis so auf halde stehen hat . die fahren diese woche auch noch kurz . obwohl deren halde so oder so immer gut gefüllt ist .meine ich jetzt nicht negativ .
    vielleicht seh ich mal den neuen focus rs in grün :twisted: gell eric

ruhig maggo setz dich am sonntag in den s2000 und dreh ne runde :)

@maggo
    Unsinn! Ich hab nie darüber gemeckert, dass ein Auto grundsätzlich Verschleißteile braucht und dass diese auch Geld kosten. Aber was mich ankotzt ist, dass viele Kosten einfach konstruktionsbedingt anfallen. Ich unterstelle hierbei auch teilweise Vorsatz: "Wenn etwas kompliziert und wartungsfeindlich zu konstruieren ist, dann konstruiert es kompliziert!"

dazu hatte ich vor jahren mal einen konstrukteur der eine schullung abhielt gefragt warum man nicht einiges wartungsfreundlicher bauen könnte .
    bekam ich als antwort wir bauen baumaschinen für den kunden .geht ja nichts kaputt.:lol: nicht für den techniker der daran schraubt .und halt die kostenfrage . heute konstruiert leider der einkauf immer mehr mit .

ich habe mal heut in meinem kdw nachgeschaut hab sogar noch einen zahnriemensatz auf dem auto .bei linde = zahnriemen und spannrolle. :D

da sag ich nur leben und leben lassen .

unter 500 € wird dir wohl keiner einen zahnriemen wechseln .egal wie der hesteller heisst . oder lässt es schwarz machen . wenn der bockmist baut wird es richtig teuer
    ich arbeite selber im kundendienst .bei einem lindestapler wechsell ich den zahnriemen an so einem tdi vw motor in einer stunde mit wapu. kommt man halt suupppper ran . nicht wie bei den pkw,s.da staunen auch öfters die fahrer wieviel platz da ist . weil sie auch öfters vau wehs fahren .

hai mac

ich hatte die embleme an meinem ersten s 2000 auch getauscht . die front muss nicht ab wenn du das alte emblem entsorgen willst .die haltepins brechen dir ab .
    und deine hände sehen nachher ziemlich verkratzt aus .bei mir hat es geklappt .

@ sönke die kommentare in dem video sind schon gut

:lol: potenzielle ruhestörung .auch nicht schlecht

ich hab mal vor jahren ein video gesehen wo tim schrick den s 2000 getestet hat .
    er hatte ihn beim slalom rausgeschmissen .kommentar schrick geht dass ding quer .