Beiträge von Alexander G
-
-
Moin
Keine Ahnung wo das hin geht und ob das was wird
nur soviel Anfang 2008 habe sogenannte 5
Wirtschaftsweisen
Deutschland ca 2,5 Prozent Wachstum zugesichert
was dann ende des Jahre daraus wurde .........
soviel zur GlaskugelAl die Kohle zu mir ich verprasse sie ,wie meine
bevor sie nichts mehr wert ist und mein leben vorbei ist

-
Ich hole nur OEM
Von reinigen halte ich eigtl gar nichts. Auch nicht bei den k&n filtern

ne nicht reinigen meinte er .ein filter der schon etwas länger verbaut ist, filtert besser wie ein neuer
-
Ich Wechsel auch den Lufi nach ca 40000 km
wobei ein gebrauchter Luftfilter der ca 10000 - 20000 km verbaut ist besser reinigt wie ein neuer
hat mir mal ein Vertreter der Luftfilter vertreibt erzählt .
ein gewisser Schmutzanteil optimiert die FilterwirkungZak kaufst du Oem oder Zubehör
Der Filter hängt mit der Zeit immer mehr durch und dann löst sich irgendwann der Klebstoff auf der die ganzen Schichten zusammenhält.
hatte ich bei keinem OEM lufi gesehen
-
wenn sie zu eng sind kein Spiel mehr haben verlierst du schleichend Leistung weil die Ventile nicht mehr schließen und deine Ventilsitze verbrennen .daran erkennst du es aber dann ist es meistens schon zu spät .
ein sehr großes Spiel hört man .
wenn deine Fühlerlehre schleifend durchgeht ist es i,o
Honda gibt auch nicht einen festen wert an sondern von bis wenn du da drin bist ist alles okEinlaß 0,21 mm - 0,25 mm
Auslaß 0,25 mm - 0,29 mm -
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht mit Honda Motoren
kann sein das bei den 2006 er nicht sorgsam eingestellt wurde ab Werkauch hier im Forum ist mir nichts bekannt das wir einen Fall hatten wo das Ventilspiel jenseits von gut und böse war,wenn Ventilspiel nach Intervall geprüft wurde
-
Christoph
was hast du jetzt 2 x Nebelschluß oder 2 rote rüchwärtsleuchten
oder klemmst du so das beides geht
-
Moin
du verwechselst da was
Ventilspiel ist das was du einstellen willst und kannst
da sage ich dir jetzt schon du wirst kein großen einstellungn machen müssen
da sind Honda Motoren unempfindlich ,kann natürlich mal ein ausreisser dabei seindie Führungen in denen die Ventile sitzen kann man nicht einstellen
und nur mit viel aufwand erneuern .Wartung ist das Zauberwort
Warmfahren ,öle prüfen etcich dachte das Ventilproblem beim S2000 ist immer aufgrund von zu wenig Ventilspiel (teilweise schon ab Werk bei 2006er Modellen) ?
Jedenfalls habe ich mir jetzt extra das "Spezialwerkzeug" dafür bestellt da zum Ventile einstellen echt nicht viel Platz vorhanden ist. Mit der Ventilfühllehre bin ich nicht ganz sicher unterwegs deswegen werde ich es in 3-4 Wochen so probieren:
1. Fühllehre mit perfekten Mittelmaß rein schrieben.
2. Ventil so lange zu drehen bis die Fühllehre nicht eng aber auch nicht zu locker drinnen sitzt.
3. Die Einstellschraube kontern und Fühllehre rausziehen. -
Moin
kann man machen
würde mich in der Gegend umhören wer gute Arbeit leistetKannst ihnen ja das WHB zuschieben
um es ihnen leichter zu machen
und auf keinen Fall das Pilot Lager vergessen
hat ein HH glaube ich auch schon vergessen und dann ging der ärger los
gibt auch nen Thread darüber im Forum -
gebraucht wäre auch ne Alternative
Löten halte ich mit den mitteln die mir zu Verfugung stehen nicht für Haltbar
ich habe da an alten Linde Stapelgablern 
Bowdenzüge die auch mit Schraubnippeln befestigt sind
und hohen Zugkräften ausgesetzt sind . -
Einfach so mal paar Bilder von S 2000 Lenkräder
-
Lars bevor ich ca 400 € für die ganze Mimik Honda schenke werde ich es versuchen
sollte der Schaden mal bei mir auftretenOder halt Ali

-
Hai
vielleicht mal im im Industriebereich Stöbern
die Bowdenzug hülle ist ja noch i.o
wenn man so einen Zug in der richtigen stärke bekommt und 2 Schraubbare Nippel in dem der Zug befestigt wird .
würde ich mal probierenOrca Ali hat so was (KLO
balisierung rockt )
hast du mal einen genauen Link von den CIVIC teilen ?Jagoblitz hast du noch ne Detailaufnahme wo der Nippel ein gehangen wird ( roter Kreis auf deinem Bild )
-
Hm danke für eure Infos
Q Treiber hätte ich von Alcantara jetzt nicht erwartet
ich Schwitze bei Stadtfahrten > 30 grad im Sommer auch auf meinen OEM Ledersitzen etwas. Da die Kiste das Funny Car ist kann ich dies auch vernachlässigen
Mir gefällt dieses Alcantara ganz gut und der positive Nebeneffekt
das ich nicht so rutsche auf den Sitzen auch -
ok Yves
90000 km in wie vielen Jahren -
Moin Zak
ich habe ein Lenkrad aus Nubukleder und nach 7 Jahren bin ich es leid das ding immer wieder aufzurauhen
wie du schon schreibst es ist sehr widerstandsfähig aber auch pflegebedürftig .Ich bin da hin und her gerissen vielleicht ist das synthetische Alcantara doch pflegeleichter und haltbarer ?
-
Moin Rene
Bei den Sitzen von 1999-2005 zweifle ich nicht daran, dass die Sitze (Sitzfläche und Wangen) aus Leder sind, jedoch bei jenen aus 2006 schon.
von der Haptik her empfinde ich das beim 99 - 05 er die Sitzflächen aus Leder sind und die Sitzwangen
Kunstleder .bei den Türpappen ebenso
und meine gerade beim 06 - 09 er an den sitzen alles Leder istaber egal bin kein Fachmann und ich bin mal gespannt was dein Sattler sagt .
-
Moin
Herzlich Willkommen -
Hai
hat jemand Langzeiterfahrung mit Veloursleder ,nubuk
oder dem synthetischem Stoff Alcantara
mir ist da was in den Sinn gekommen die Sitzflächen ein bissel zu verändern
meine sehen noch gut aus ,wenn ich was verändere möchte ich nicht das ich es nach 3 - 4 Jahren wieder entfernen muß
Alcantara kann zum beispiel verfilzen was dann nicht mehr so schön aussieht -
Hai
ah
deswegen findet man so viele russische You tube Filmchen
über das Fake ÖlAlso da bleibe ich bei meinem Meguin oder LM Öl das wird direkt
im Nachbarort abgefüllt