Beiträge von Alexander G

    Zitat

    Original von u.bader
    Ich werde meinen S am Freitag oder Montag zu Gesicht bekommen und eine erste Probefahrt machen.

    @ alle technikversierten:
    Auf was kann ich bei der Fahrt oder dem Fahrzeug achten? Klappergeräusche? Tackern? Ein Käufer meines alten VR6 hat am Ölmeßstab gerochen. Warum auch immer!?

    ob sprit im öl ist :?:????

    ich denke auch dass honda dass hochdrehzahlkonzept im griff hat .
    wenn ich da an meinen ersten honda denke ed9 130 ps 1,6 l
    lass mich lügen der rote bereich fing da bei 7500 upm an glaube ich noch zu wissen .mit 166000 km verkauft nur verschleissteile .
    da war mein ford xr3 aber anfälliger .

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Mal wieder was ernsteres:


    Ich habe das früher bei meinem CRX während der Stillegung auch gemacht. Nach heutigem Kenntnisstand würde ich den Motor aber nicht mehr während der Winterpause laufen lassen:
    Beim Kaltstart gelangt ja eine gewisse Menge Kraftstoff in's Öl.
    Wen der Motor nur im Leerlauf vor sich hin dümpelt wird das Öl gar nicht warm genug um den Sprit ordentlich abdampfen zu lassen.

    Gruß

    Markus

    mach ich auch nicht zwieschendurch laufen lassen
    auch wegen dem kondenswasser das sich immer mehr im auspuff sammelt und wer weiss noch wo
    zylinderwände ,ansaugkrümmer

    aber respekt jörg so habe ich den s noch nie eingewintert :thumbup:

    zu 1

    schau mal hier rein http://www.hondaautomotiveparts.com/auto/jsp/mws/p…atcgry5=BUMPERS pos 35 cape license plate
    oder bei honda unter der nr 90672-s2a-a00zf .
    ttv tuning der hier im forum teile verkauft kann die auch besorgen .

    zu 2

    wenn dir die stifte am kühlergitter unten abgebrochen sind hast du glück dann würde ich dir ein neues gitter empfehlen ca 40 euro .
    damit bekommst du es wieder richtig fest .
    wenn das gitter oben nicht mehr richtig hält braucht man eine neue frontschürze weil die befestigungsnippel oben ander schürze abgebrochen sind .

    mir lief ende august eine katze ins auto genau ins gitter .
    3 nippel oben an der schürze weggebrochen .

    werde mal im winter die schürze demontieren und schauen wie ich dass orginalgitter wieder befestigt bekomme .die gitter die es im zubehör gibt gefallen mir nicht wirklich .

    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Und Du meinst, dass Du sowas wieder für 37k€ bekommst?

    So eine Wunschliste ist ja schön, die Frage ist nur, wie das Auto positioniert sein soll.

    Mazda ist da sehr erfolgreich. Die hätten bestimmt auch locker viel mehr Leistung in den MX-5 tun können, habe ihn aber bewusst so gelassen.

    Wer nämlcih mehr Leistung haben will, kann ja schon heute Porsche, Corvette, Z4M oder ähnliches zu einem deutlich höheren Preis kaufen.


    :thumbup:
    ja unter freunden für 40000 euronen könnt er dann kommen wie michi in beschrieben hat :nod: nur handschuhfach braucht er nicht :D :lol:


    die neuen fernbedienungen haben eine sehr gute reichweite :nod:

    mmhhh
    also mein 02er hat so bei 40000 km angefangen öl zu verbrauchen ca 1l auf 1000 km fand dies aber noch normal für den motor

    mein 05er hat jetzt 10000 km runter und da musste ich bis jetzt 0,5 l nachfüllen

    wie auch immer der motor dreht halt 9000 und das muss einem schon bewusst sein .tut mir leid für die leute die es getroffen hat . man soll es nicht sagen aber andere hersteller haben mit sicherheit auch ihre probleme .
    und für mich kann ich nur sagen ich habe mir den s geholt wegen dem motor und der silhouette die ist ja nach 7 jahren immer noch schön

    ich kann mich täuschen aber die motoren die verreckt sind bis jetzt waren alle 99 -2000 :roll:

    und wenn er gebraucht war weisst du nie wie der s motormässig behandelt wurde .

    chris5080538
    ich geb dir recht

    kann sein dass sie bei honda die verlängerung die man benötigt um den s abzuschleppen hinten schon montiert haben . war bei mir so teil herausgeschraubt und ruhe ist .hab dieses teil zweimal ist beim wagenheber mit der öse auch dabei .müsste mal honda bescheid stossen könnten sie etwas geld sparen . ;)
    man merkt leider schon dass er nicht mehr in der fabrik montiert wird wo sie den nsx fertigten . meine meinung

    die werkstatt hat dann ein problem wenn es die drosselklappe nicht war .

    Zitat

    Original von Thomas_S2K


    aber geil ist und bleibt eben der S ...

    wenn ich mal ruhiger werde oder probleme mit der wirbelsäule bekomme, dann hol ich mir nen mx5 oder sowas ... :] :lol:

    nö warum ich hol mir dann ne krankenpflegerin die mich morgens in den s reinsitzt und abends wieder herausholt . :D
    und wenn sie schön brav ist darf sie auch mal mitfahren