Beiträge von Alexander G

Meine Vermutung
    Chris warum dein Diff nicht mehr so arbeitet wie das OEM
    könnte die Kürzere Übersetzung sein .Die Torsen Zahnräder die im Diff für das Sperren zuständig sind kommen vielleicht nicht schnell genug nach um zu sperren .Meine Vermutung .
    ich glaube nicht das es am Öl liegen kann egal ob du mit LS Zusatz fährst oder nicht .
    der Zusatz ist nur für die Lamellen gedacht ,so hat man es mir mal gesagt als eine Lamellen bremse an einer Baumaschine starke Geräusch Entwicklung kurz vor stillstand des FZG machte

Die nicht grüßen wissen nicht was sie fahren :-|

Die f 1 Geschichte aus den 80 zigern und 90 zigern wird sich nicht wiederholen
    es war nicht alles schlecht ;):nod:

Man wollte in den 2000 ern zuviel mit eigenem Team ,man hätte besser nur die Motoren geliefert
    hatte keine Eier oder und Kohle als 2008 paar nieten in nadelstreifen sehr viel Unheil angerichtet hatten
    Toyota ,BMW ,Honda verließen die F 1
    der Stern leistete sich die F 1 und erntet nun
    ich hoffe nur das sie endlich mal bei der Stange bleiben oder sind die so blau äugig und meinen sie kommen und in 2 -3 Jahren fahren sie Titel ein

@ berzcheft Fürs MT habe ich ein richtiges Getriebeöl verwendet, welches in
    millionenfacher-weise im Einsatz ist für einen namhaften
    Getriebehersteller und Carbon Synchronisierungen bedient. Das
    Visk-Profil hat annähernd zum MTF-III gepasst und ich habe mir die
    Freiheit genommen dies in meinen S einzufüllen. Außerdem ärgerte mich
    das Kaltschaltverhalten im 1./3. Gang (was bei allen meinen Hondas der
    Fall war), u.a. weil m.E. das MTF einfach nicht gut ist...ich benutze
    Castrol BOT 350 M3

was hast du da für Langzeiterfahrungen bleibt es stabil mit dem geschmeidigen Schaltvorgängen vom 1 zum 2 gang bei kaltem Öl
    ich habe mich damit abgefunden das die ersten Schaltvorgänge 1 in 2 kalt hakeln und wenn die Kiste warm ist ich die geilste 6 gang Handschaltbox der Welt habe

ich habe die tage beim HH MTF 3 kaufen wollen und mußte auf der Rechnung feststellen das dort nun Total Schaltgetriebe Öl 75 w 90 steht
    Mein nachfragen brachte nicht viel und war noch verwirrter wie vorher
    Castrol wäre jetzt wegen der WTTC der Öl Lieferant von Honda bla bla :cry:

Wie wäscht ihr eig. euren S so ? Verträgt das Verdeck die Lanzenwäsche auf der Tanke und wie schauts aus mit dem Trocken, einfach mit dem Mikrofaser Tuch drüber ?

Lg Marko

Moin
    Ich wasche von Hand oder zwischendurch an der Tanke mit der Lanze .
    Verdeck verträgt die Lanzenwäsche mit respektvollem Abstand 1 m - 1,5 m
    und mit einem MF Tuch trocknen geht auch
    wenn grobe verschmutzungen auf dem Lack sind würde ich nach der lanzenwäsche vorsichtig sein
    mit dem MF tuch .

Wobei Silverstone eine Dankbare Farbe ist ;)

Hai

Gestern paar Service Teilchen beim HH abgeholt
    da standen sie die Civics 2017 .
    War ein schönes blau dabei der hatte mittig einen Doppelauspuff
    ne es wird nur bedingt besser mit dem gefallen die Haube sieht live nicht so bullig aus
    auch die Scheinwerfer gefallen und passen
    da stimmig hin .
    was aber gar nicht geht ist die Front und Heckschürze an den civics ob nun Type R oder Normalo
    mir gefallen sie nicht
    mit den Schwarzen überdimensional eingefügten Waben .

Moin

Nero ich habe die Ironie in deinem Beitrag
    keine Handbremse nicht erkannt ;)

Ich bin einen CTR FN 2 ml probe gefahren und war angenehm überrascht wie der Fronttriebler sich verhielt :thumbup: und er ging auch ordentlich
    ums eck .
    Ich finde es auch gut das man noch einige wenige Autos bekommt wo ich entscheiden kann wie weit ich gehen kann oder will

Alles andere (Elektrischer Hilfsmüll ) ist der weg zum Autonomen Fahren was paar Spinner mir aufdrängen wollen .
    drum bin ich froh das ich Autotechnisch die 80 ,90 erfahren durfte

und heute bei schönem Wetter offen den S 2000 erfahren durfte :]