Beiträge von Alexander G

Hai

erster S kleines Facelift 2002 er verkauft mit 45000 km Gebaut in Tochigi :)
    Defekte : Beide Antriebswellen bei ca 40000 km erneuert Garantie

zweiter S 2000 05 er Baujahr großes Facelift
    Km stand 91000 km gebaut in Suzuka :-|
    rechte Türverkleidung faltig auf Garantie ern , Verdeck auf Garantie nach bekannten scheuer stellen am Verdeckgestänge ern ,Lager Spannrolle Keilripenriemen erneuert

Fahrprofil: Keine Rennstrecke, sehr oft VTEC Landstrassen ,Autobahn wird gemieden wenn es geht

Hai

ne ist kein Italiener . ;) :nod: :D

Hält und hat ein preis Leistungsverhältnis das ich gut finde .

Leider wird er nicht mehr gebaut den ich glaube für dich wäre nur ein neuer in frage gekommen mit dem du glücklich geworden wärst .Selbst einfahren etc

Die Motorschäden gaben mir auch öfters zu denken aber wenn man dann etwas mitgelesen hat konnte man sich ein Bild machen warum er gestorben ist .Einige haben es gepostet andere nicht
    Rennstreckeneinsätze ,kalt gedrückt, verschaltet . Ich habe mir über die Jahre ein Bild gemacht und genieße jeden Meter mit meinem S 2000 .

Klar hat er schwächen
    Antriebswellen ,Kettenspanner ,mehr fällt mir nicht ein .
    Mein 2 ter s 2000 hat diese Mängel nicht und mittlerweile 91000 km runter .
    ja und ich drehe ihn über 6000 upm :nod:

Das ein Motor der bei 7500 sein max Drehmoment und bei 8300 seine max Leistung abgibt ewig halten soll (250000 km - 300000 km ) Da muss sich jeder selbst sein Bild machen .wobei hat es auch schon gegeben

Ah etwas negatives hat Honda
    Ersatzteilpreise sind gesalzen

Hai

:thumbup:schöner Bericht und Wagen
    früher fuhren sie einen Polo oder Fiat 500 heute soll es ein SUV sein ;) :P

@Anschließend gab es eine Politur um den Lack zu Pflegen und Ihn für das Waxing vorzubereiten

Mal am Rande nachgefragt .Schadet man einem Fabrik neuem Lack nicht wenn man ihn poliert . :_?
    mein Moonrock hat noch nie ne Politur gesehen .
    da sind über 10 Liquid Glass schichten drauf

Hai

Micha ich würde noch mal ca 100 km abspulen und wieder entlüften .Problem scheint das ABS Modul zu sein wenn dort wirklich Luft drin ist diese Herauszubekommen .
    Im WHB Buch steht auch beginnen sie mit den Vorderrädern .
    Hab noch mal nachgeschaut und es genau im WHB gefunden
    Vorne Links ,Vorne Rechts ,Hinten Rechts ,Hinten Links

Es gibt auch eine Methode mit überdruck die Luft aus dem System zu bekommen .
    mit Druckluft auf den Ausgleichsbehälter .

gibt da verschiedene Systeme

http://www.c303.de/c303-forum/ind…y;threadid=9052

Die erste in dem Link ist meiner Meinung die Top Variante

Hai

keine Ahnung ;)
    Warum der sich an der Wegfahrsperre zu schaffen machte .
    gibt ja welche die sich einen klappschlüssel wünschen vielleicht hat er sich so einen besorgt und kurzerhand die Wegfahrsperre überbrückt .
    um den Transponder nicht aus dem Original Schlüssel zu holen .

So wie wir Bernd ;) kennen wird er der Sache auf der Spur bleiben und hier berichten :nod:

@Sollte man alles so gut als möglich entfetten und die Dichtungen trocken montieren oder soll man sie mit nem leichten Ölfilm versehen - da scheiden sich die Geister bei dieser Frage

VD Dichtung hält ohne Fett und Öl im V Deckel.Die sitzt stramm drin kann nicht raus fallen bei der Montage
    die 4 Abdichtungen für die Kerzenschächte habe ich leicht mit Öl benetzt um sie besser in den V Deckel eintreiben zu können
    man muss schon Kräftige Schläge ausüben damit sie rein gehen
    die 4 Kerzenschächte habe ich oben mit Öl benetzt damit das alles besser rutscht bei der Montage des VD .

Schraube wenn du vor deinem Motor stehst den linken Nockenwellen Sensor raus
    erleichtert die Demontage und Montage sehr des VD .

Zitat

Original von Yoda@S2k
    Ich freue mich auf die kommenden rennen und auf kommende Fehler und Krisengespräche. Wir wollen doch genau sowas sehen ohne Verletzungen. :)

:thumbup:
    Kommt mal leben in die Bude :lol: :thumbup:

Hai
    Ich hatte mir diesen VDD Satz bestellt
    http://www.ebay.de/itm/AJUSA-Dich…FYAAOSw~bFWHhcZ

Alles drin alles dran .
    Wie Eddy schon schrieb geklebt ist nichts .
    Ich mache wenn ich was zerlege die Dichtungen neu .
    Ich habe die Dichtungen für die Zündkerzenschächte auch erneuert .
    Hier muss man mit Hammer und einem stumpfen meisel oder Schraubendreher diese Dichtungen Heraustreiben .

Beim eintreiben der neuen Dichtungen setzt man die alten Dichtungen auf die neuen
    und treibt so die neuen Dichtungen ein .
    und den Ventildeckel schön mit einem Tuch polstern sonst könnte der Lack abplatzen

Zitat

Original von Los Eblos
    Falsches Programm gewählt? OMFG!

Nen ordentlicher Rennwagen hat drei Pedale, nen Lenkrad, nen Sitz und nen silbernen Schwanz rechts daneben. So oder so ähnlich!

RISCHTISCH :thumbup: :]

und einen V8 oder V10 Verbrenner ohne Akkus Units oder wie das Gelump heißt ;) :nod:

Ja Markus das er langsam war habe ich auch gesehen und das mit der Software hatte ich nicht ganz mitbekommen.Ist meiner Meinung auch schon zu viel mit der Verstellerei am Lenkrad
    ich finde Hamilton war auch sehr optimistisch dort reinzustechen
    und dein Freund Nico ;) hält jetzt mal dagegen .
    das weiss auch nun Hamilton .
    ich freue mich auf die nächsten Rennen ;) :]

Jo

Nico hat sich weiter entwickelt :thumbup:

Nur so kannst du in der F 1 Titel holen .

und außen mal überholen 8) :thumbup:

Max war einfach super .Neues Auto und Team und haut gleich mal einen Sieg raus .
    von so was lebt die F 1 auch :thumbup: