Sauger ,Drehzahl, Am Berg ![]()
Beiträge von Alexander G
-
-
Zitat
Original von UK 45
Klar sind es die Kosten..........kein Kettenspanner und keine Führungsschiene mehr.Ich dachte die Laufleistung muß nur den Leasingvertrag überleben

So sehe ich das auch Uwe .Darf alles nix mehr Kosten .
Lars ich habe Motoren von Vw die haben ca 23000 Bh Stunden gelaufen 3 Schicht betrieb wird nie kalt das ding ist der Sti Motor ohne Turbo .Laufen im Full Service da machen wir alle 1000 Bh eine Wartung .Anders sieht es aus wen der Kunde keinen Full Service hat (das ding halt gekauft hat ) und sehr unregelmäßig Wartungen durchführen lässt .Da geht das ding schon mal bei 12000 -15000 Bh in die Knie .
So ein Deutz oder Perkins Motor hielt locker auch mal über 30000 Bh
1 Bh ca 50 Km
-
Hai einen Diesel würde ich heute wenn ich Kurzstrecke fahre nicht kaufen.
Der DPF wird fast nie richtig ausgebrannt und die Folgen sieht man dann an den Bildern hier .Vw Common Rail Motor Mit Oxy Kat und Dpf . Die Bilder sind aus einem Stapler. Hat seit Mai 800 Bh gelaufen ca (40000 km) wird nie lange eingesetzt das ist das Problem .dazu kommt noch die Ölverdünnung durch den Diesel der zusätzlich eingespritzt wird und nicht verbrannt wird . -
Hai Yves
Schraub das teil mal auf und schau dir die Kohlebürsten und Kohlebürstenfedern an .Die Kohlebürsten dürften ja noch nicht veschlissen sein da du ja schreibst noch nicht oft benutzt .Würde ich mal schauen ob vielleicht ne Feder gebrochen ist oder an Spannung verloren hat .
-
Hai Marco
Die Hohen Öltemperaturen .Die meisten Fahrer kümmert es nicht wenn da ne orangene oder Rote
Warnleuchte aufleuchtet und der Summer wird einfach weggedrückt . Es wird gefahren bis sich kein Rad mehr dreht
.Die Fa Dayco wird es wohl mit VW getestet haben. Staub wird er nicht abbekommen .Den anderen Zahnriemen hat man gut gekapselt .Man hatte einen Versuch gestartet in einer Gießerei .Da ist sehr Aggressiver Staub .Der Riemen hat dann bei 2500 Bh den dienst quittiert.500 Bh vorm Wechselintervall. -
Ich finds beschissen das vw so was in den Commonrail Motor einbaut .der jetzt neu in den Linde Staplern verbaut wird .Soll ein Motor leben lang halten .Na ja gespannt bin . -
Hai
Gestern mal wieder paar Km abgespult .ohne etwas an der Ausrückgabel zu fetten nix mehr zu hören .Werde es weiter beobachten .
-
Hai
Tom
Glückwunsch zum Cr z bin das teil auch mal Probegefahren .
100 % hatte er mich nicht überzeugt . Man hätte ihm einen 200 ps Starken verbrenner einpflanzen sollen .Damit ich 100 % von der Karre überzeugt bin .Dieses Hybrid gedöns ist nichts für mich . -
Hai
Heute Abend von ner Tour gekommen und nun Knartz meine Ausrückgabel wohl auch .
05 er 73300 kmWerde wohl mal den nehmerzylinder lösen oder ausbauen und die Pfanne der Ausrückgabel und den Stössel neu Fetten .
Die Hydraulikleitung werde ich wohl nicht demontieren müssen um den Nehmerzylinder ein bissel auf die seite zu legen um alles zu Fetten .
-
Hai Joe
Die Honda vorgabe stimmt schon mit dem Hypoid öl im Diff .Specs eines Hypoidöl hält höhere drücke aus und haftet sehr gut am Kegel und Tellerrad .
Was das Mtf 3 für Specs hat kann ich dir leider nicht sagen .Es ist auf jedenfall kein Hypoidöl .Wenn man im netz auf Ölportalen sucht steht da auch öfter S 2000 Getriebeöl nicht lieferbar oder Spezialöl .
Was ich festgestellt habe ist das Mtf 3 auf jedenfall dünner ist wie das Hypoidgetriebeöl .Wer hat bei deinem Freundlichen die Aussage getätigt .Mtf 3 ins Diff ? Ich hoffe mal nicht der Meister oder Kundendiensleiter wie die sich heute schimpfen .
-
Hai
Kurz und bündig
Motorenöl 5 w 40
Getriebe Mtf 3
Diff 80 w 90 Api GL 5 / 75w 90 Api GL 5 ist auch okMit Mtf 3 im Diff repariert dein Freundlicher dann dein Diff nächstes Jahr .
-
Danke für den link Alexander -
Hai
Dome bei mir waren es 2004 die Antriebswellen die dieses Klick klack geräusch bei Lastwechsel und rückwärts fahrt mit anschließender vorwärts fahrt verursachten.
Antriebswelle ausbauen Verzahnung die in die nabe reingeht reinigen diese fetten und mit erhöhtem Drehmoment 290 nm ohne Gewähr .so die Info von meinem Händler damals festziehen .
Bei meinem damaligen s 2000 02 Modell brachte es leider nichts .Habe hier aber schon gelesen das es bei einigen erfolgreich durch geführt wurde . -
Hai jay jay
coole anlage .
Ich habe mal ne Hks hi power ohne reso gehört klang für mich nicht mehr schön . Auch war das kreischen ab 6000 upm nicht mehr vorhanden . -
Hai
vielleicht mal schauen ob es solche Räder in der grösse gibt .http://www.rader-lenkrollen.de/lenkrollen-und…CFRPItAodGBgAvQ
und umbauen .Rollen sehr wahrscheinlich leichter als die aus plastik und bessere Kugellager hat es bestimmt .
oder warten bis der Bub helfen kann

-
-
Sadayoshi Übrigens tuts bei deinem Problem sicher auch das losmachen, neu schmieren und mit höherem drehmoment anziehen.

Sehe ich auch so .Könnte helfen -
Jo ok ich stand da mit meinem 458 auf dem Behindertenparkplatz .Aber nur ganz Kurz
.Kommt nicht mehr vor .Ich Schwöre
:Dhabe der Führung der Grünen gesagt wenn sie mit den Schwarzen koalieren mögen sie bitte die Ökosteuer auf den Sprit zurück nehmen .
sonst müsste ich das Teil verkaufen
-
;)Alles im Griff .Wir sind ja genug Menschen bekommt jeder ein Glas Wasser damit hätten wir dieses Problem auch (auf)gelöst .
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) -