Hai
Tobias wusste gar nicht das der Honda Frv ne Kette hat ![]()
Ich finde eine Kette auch besser wie einen Zahnriemen .Ich hab ja mehr mit Motoren in Gabelstaplern zu tun und dort hatten wir früher nie Prob mit der Kette vom w124. Die motoren om 601 .602.616 waren sehr gute Triebwerke für den Gabelstapler .Wenn ich heute den Vw motor sehe
.da bekommt man sogar eine Zahnriemenschutzbelüftung für Giessereien .Da dir sonst der Riemen schon nach ca 1000 bh ca 50000 km um die ohren fliegt .Die zahnräder kann man gleich mit erneuern .So setzt der Giessereistaub dem Riemen und Zahnrädern zu .
Wir haben den vr 6 Motor von vw als Gasa im Programm der hat ne Kette .Wir haben dort Geräte laufen die haben 10000 -20000 bh .Eine kette haben ich dort noch nicht gewechselt .Bissel geräusche machen sie nach der laufleistung .Die motoren drehen aber nur 2700 upm .
zu den preisen
.Wenn ich eine 3000 stunden wartung am stapler mache mit zr .sind ca 1400 € fällig mit Anfahrtpauschale .Wir bringen ja ein gut Sortierten Kdw mit Werkzeugen und E-Teilen mit . Da sind dann alle umlenkrollen & wapu und sogar die Zahnräder der Kw,Nw,E-pumpe dabei .wenn die Zahnräder ok sind wird es günstiger .