Beiträge von ITR419

    Hallo zusammen,

    da bei Honda die Messung des Ölstandes etwas nervig ist und es mir auf die nerven geht , dauernd einen anderen Ölstand zu messen ( ITR / CTR / S2000) , habe ich mich zu folgenden entschlossen.

    Gerade Garage, Ölstand bei kalten Motor und Ölstand bei warmen Motor nach 10 Minuten gemessen.

    Dann bekommt man ein Gefühl, wie der wirkliche Ölstand ist.

    Und es wurde hier im Forum schon mal erwähnt, beide Seiten des Peilstabes zu begutachten, denn auf der einen Seite ist der Stand tiefer als auf der anderen Seite.

    Und das stimmt.

    Nehme dann auch immer den niedrigsten.

    Gruss ITR 419

    Hallo zusammen,

    auch von mir ein Danke für diese Information.
    Habe es gestern ausprobiert und es funkt.

    Aber noch schnell eine andere Frage,
    ist zum Serien Radio ein separate Bedienungsanleitung dabei.
    Habe nur die Standart Anweisung im Fahrerhandbuch )

    Und kann mir schnell noch jemand sagen, was bei den Tasten 1/2/3/4 und 6 hinterlegt wurden und was man da machen kann.

    Besten Dank

    Gruss ITR 419

    Hallo zusammen,

    leider ist dieses Thema zu ernst um es zu schliessen.

    Der Tacho des S2000 kann " justiert " werden.

    Ich hoffe aber , das die gefahren Kilometerstand im Zündschlüssel gespeichert und addiert werden , das man immer die aktuelle Laufleistung ausfindig machen kann.

    Bei den deutschen Herstellern ist das so, das die gefahren Kilometer im Zündschlüssel gespeichert bleiben. Da nützt es nichts die Batterie des Zündschlüssel zu wechseln.

    Dies haben aber leider auch schon die "Tacho justierer " mitbekommen und justieren nun neben den Auto Speichern auch die Zündschlüssel.

    Letztes Jahr hat der Erfinder des Tacho Justierprogram seine Neuste Erfindung auf der IAA vorgestellt, eine Box die die Speicher im Schlüssel auslesen kann und somit den aktuellen KM Stand aufweist.

    Wie gesagt, die anderen Tachojustierer haben dies nun mitbekommen und justieren nun den Schlüssel gleich mit . Lol


    PS: die Justerung wird nun sogra für Motorräder angeboten .

    Gruss ITR 419


    najaja schrieb am Fri, 06 February 2004 08:34

    Meine Honda Fireblade kommt auf 160 PS Literleistung. Also auf den ersten Blick kein Problem, aber !!! Da werden viel weniger Massen bewegt weil das Ding auch nur ein Zehntel vom S2000 wiegt und Motorradmotoren haben auch nicht die Drehmomente. Also auch beim Vergleich mit aktuellen Zweiradmotoren geht schnell die Luft aus. 120 PS Literleistung ist schon ziemlich heftig im Auto.



    Hallo Najaja

    Frage zu deiner Blade , welchen SC Typ fährst Du?

    SC 33 / 40 / 50

    Bin auf die Neue gespannt SC 57 Very Happy

    Wenn die endlich wieder so gut ist wie die SC 28 und SC 33.

    Dann bekommt meine SC 33 ein Schwesterchen :doppeltes Very Happy
    Aber das werden wir in spästens 1 Monat wissen.
    Gruss ITR 419

    Hallo zusammen,

    es scheint so das Ihr wirklich im falschen Eck seit.

    Hier in Basel scheint die Sonne schon seit Samstag wieder. Very Happy

    Am Sonntag war ich nicht der einzigste der sich die Frische Luft um die Ohren wehen hat lassen.
    Reger Oben Ohne Begegnungen und viel Handheb.


    Gruss aus dem sonnigen Süden .

    ITR 419

    Mugen Intake Verkauf, verpasst!

    Misst Mad

    Sieht toll aus.
    Gefällt mir, aber für solch einen Umbau bin ich zu ängstlich.
    Der Reifenverschleiss würde bei mir atemberaubend werden.
    Neue jokohama haben zum einfahren 7105 km gehalten.
    Wohlgemerkt beim einfahren. Scheiss Schwarzwald kann ich nur sagen. Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy


    Hoffe Du kommst im April auch nach zürich, die Leistung testen.

    Live sehen und bestaunen.

    Drück fest die Daumen auf ein geniales gelingen.

    Gruss ITR 419


    OK,
    Langeweilebeschäfftigungabschaffungsmassnahme geht i.o.

    Aber der sieht jetzt nicht mehr so schön aus wie früher.

    Aber mir ist aufgefallen, das der Mugen Luftfilter sehr nahe am Motor sitz , oder sieht das auf dem alten Bild nur so aus.

    Passt der nachher noch , trotz Kompressor?


    Gruss ITR 419

    Hallo zusammen,

    habe das Werkstatthandbuch , da ist aber leider nur das Radio bis 01 beschrieben.

    Hat jemand von Euch das Aktuelle Werkstatthandbuch vom 2003 Modell.

    Ich müsste die Steckerbelegung des 14 pol H-bus Stecker gegenchecken.

    Das was ich im Netz gefunden habe bezieht sich auf folgende Modelle:
    S2000 '00-02

    http://carstereohelp.net/wireharness_Honda2.htm


    Besten Dank.
    Gruss ITR 419

    PS: geht immer noch um meine MD Wechsler Problematik, das OEM Radio ist ja ein Pioneer, da ich noch einen MD Wechsler von Pioneer habe, sollte es möglich sein , diesen ansteuern zu könne, Interface gibt es keine, habe jedenfalls keinen gefunden.