Beiträge von ITR419

    Hallo,

    hat schon mal jemand über die Variante mit den ausfahrbaren Düsen
    vom Neuen Accord nachgedacht.
    Wenn ich mich nicht irre , haben die Civic diese ausfahrbaren Düsen auch in der Stosstange.

    Ist das möglich?
    Gute Idee?

    Habe mir das mal überlegt, dann hab ich die Tüv Bestimmungen eingehalten und die Düsen sind auch weg.


    Gruss ITR

    Guten Morgen zusammen,

    hab da mal nee Frage .

    Das Air Panel sieht ja mal nicht schlecht aus, die Funktionswiese ist auch soweit klar.
    Ob's wirklich was bringt, wir sind alle gespannt.
    Aber nun zu meiner Frage.

    Hat hier schon einer schon am Original Luftfilterkasten solche Änderungen vorgenommen.
    Der Link zeigt eine Änderung an einer CTR Box, der Sound wurde besser, in Verbindung eines K&N Filters war das Ansprechverhalten besser?

    http://www.hondata.com/kseriesairboxmod.html



    Gruss ITR

    Hallo,

    danke für die Erklärungen, das heist für mich , ich kann HC 5W40 API SL oder Vollsynt. 5W40 API SL einfüllen. Natürlich nur Markenöl .

    Ist beides gut, solange es auch für die langen Instpektionsintervalle freigeben ist.

    ( Aber das mit den betrunkenen Vollsynk. Molekühlketten, das find ich gefährlich, man soll doch nicht betrunken fahren Confused )


    Gruss ITR

    Hallo,

    kann mir schnell einer sagen wo genau der Unterschied zwischen einem Voll Synthetik und einem HC Synthetik Öl besteht.

    Danke

    Gruss ITR

    Hallo,

    mein Händler will folgendes einfüllen.

    Was meint ihr dazu.


    Castrol TXT SOFTEC PLUS SAE 5W-30
    API SJ/CF - ACEA A3/B3/B4 - Freigegeben nach VW 502 00 und 505 00 (1/97) - MB 229.3 - Freigaben von Porsche und
    BMW (Longlife-98
    Entwicklung für die neuen verlängerten Ölwechselintervalle mit ihren wesentlich höheren Anforderungen an Motorenöle.
    sichert hohe Motorensauberkeit und verhindert die Bildung von Ablagerungen - wichtig für eine dauerhafte und problemlose Funktion des Motors.


    Gruss ITR

    Hallo Thomas,

    mir fällt das jetzt nur auf, weil ich immer noch vorsichtig mit dem Motor bin.
    Also eine lange Einfahrzeit in Kauf nehme.
    Zwar nicht ganz so , wie manche hier, pro 1000 km eine Erhöhung um 500 rpm.
    Ich mach halt mal 1000 rpm Erhöhung pro 1000 km.
    Bin mal gespannt ob ich der einzigste bin dem das auffällt.
    Wenn ja,dann liegt es am unterentwickelten CTR Gasfuss.

    Gruss ITR

    Hallo ,

    brauche des Rätsels Lösung.
    Stimmts oder habe ich erst nach ner halben Stunde endlich Wadenmuskeln für's Gaspedal?
    Rolling

    Erstens :
    Ihr habt doch mal geschrieben, das die Motorelektronik bei kaltem Motor die Drehzahl abriegelt .
    Stimmt das immer noch ?

    Zweitens:
    Habe das Gefühl, das der Motor erst nach ner halben Stunden richtig anfängt zu drehen.
    Soll heisen:
    In der ersten Viertelstunde dreht er zwischen 3000 und 4000 rpm zäher, als nach ner halben Stunde, dann schnellt er in diesem Bereich flüssiger.
    ( alles Subjektiv gesehen natürlich Smile )


    Kann das nun sein, das die Motorelektronik immer noch am regeln ist?

    Oder alles nur Einbildung. Embarassed

    Gruss ITR 419

    Hallo zusammen,

    hier haben sich schon einige von Euch an der Luftfilter Modifikation geübt.

    Einige schrieben , das der K & N Austauschfilter nichts taugt.

    Eine Mugen Air Box habe ich im CTR verbaut, war nicht der Bringer im Sound, aber der Rest stimmte.
    Für den S ist mir das etwas zu übertrieben ( Preismässig )

    Ein offenes System:
    Hatte ich im Integra , im Sommer Schrott, im Winter sind dauernd die Grünen vorstellig geworden, trotz Dämmatte.( bin immer negativ auffgefallen )
    Frühjahr und Herbst war das Ding Leistungsmässig io.
    Ratet auch Ihr ab.

    Die J.H. Keller vertriebene Comptech Ice Box mit Powerrohr.
    Macht einen Höllensound , das ist mir nun etwas zu aufdringlich.


    Bleibt ansich nur eines übrig :
    Comptech Konusfilter mit Adapter
    attachment.php?attachmentid=4242

    Was haltet Ihr also von dieser Variante und wer hat damit Erfahrungen.


    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruss ITR 419


    Bilder

    • filter.jpg

    Hallo Michi,

    Danke für die Antwort, habe es mir fast gedacht, wollte aber nochmals sicher gehen. ( bin noch etwas skeptisch bei diesem Fahrzeug, trotz das ich ein 2003 Modell habe )

    Das mit dem " Getriebtunnel " beim CRX und dem Integra ist einwenig unglücklich formuliert.
    Aber Du wusstest was ich meinte.

    Danke trotzdem.

    Gruss ITR 419

    Hallo zusammen,
    habe da mal nee blöde Frage bezüglich der Temperatur des Getriebetunnels. Embarassed

    Mir ist aufgefallen, das bei dem Wetter der letzten Tage ( +30 °C und höher ) , der Getriebetunnel sehr warm wird.
    Man merkt wie die Wärme beim " Aschenbecher " aufsteigt.
    Der Schaltknauf und dessen Gestänge ist dagegen nur leicht warm.

    Fahrweise:
    Bin am einfahren, nicht heizen, max. Drehzahl nach langem Warmfahren 4000 U/min.( Die ersten 1000 km mit max. 3000 rpm, setdem mit max. 4000 rpm).

    Die Gänge lassen sich gut schalten, keine Geräusche.

    Die einzigsten beiden Hondas, die ebenfalls sehr warm am Getriebtunnel wurden, war damals der erste CRX V-Tec und der Integra.

    Ist das Euch auch schon aufgefallen?

    Gruss aus dem Schwarzwald
    ITR 419



    Hallo zusasmmen,

    also ich habe mich für einen Neuen entschieden.
    Nachdem endlich die Öldüsen ab Werk nun richtig dimensioniert wurden. Habe ich dieses Jahr meinen gekauft.

    Die Horrorstorys von ausgerissenen Gewinden beim Düsentausch und verpfuschten Ölwannen, haben mich letztes Jahr davon abgehalten einen zu kaufen. Ausserdem mag ich es nicht , wenn ich einen Neuwagen kaufe , der nach ca. 1000 km schon zu einer Motor Optimierung soll.
    Alles andere wäre nicht relevant gewesen, aber am Motor!

    Dank eurem Forum bin ich momentan ein beruhigter S Besitzer.
    Mit dem täglich wiederkehrenden breiten Grinsen im Gesicht.

    Gruss ITR 419





    Ob man es glaubt oder nicht.

    Am 04.07 für 23 000 Euro ersteigert.

    Billiger gehts fast nimmer, am Samstag den 05.07. wurde noch ein Silberner versteigert ,ohne Km , für 22 500 Euros.

    Wenn man soviel Glück bei einem S hätte.

    Was solls, Kumpel glücklich. Mich freuts für Ihn und habe auch mein Traumwägelchen bekommen , nur das man den S , als (S)chatz bezeichnet, damit kann sich meine Frau noch nicht gewöhnen. Smile



    Gruss ITR 419

    Hallo zusammen,

    die Vergleichbarkeit eines S 2000 zu den Speedster und Elise ist nach meiner Ansicht unmöglich, es sind absolut andere Autos.Am Freitag letzter Woche ( 11.07) haben wir den Speedster ( man staune, ersteigert bei Ebay , 460 km auf dem Tacho TOP Zustand, kein Witz )abgeholt , am Samstag den 12.07 habe ich meinen neuen S 2000 abgeholt.
    Kumpel heizt nun nach 1000 km durch den Schwarzwald wie ein Henker, das Heck des Speedster steht nur quer, dabei lässt sich dieser Wagen richtig gût Smile kontrollieren.

    Die Elise hatten wir im Mai getestet, wenn dieser nicht so teuer wäre , hätte er diesen gekauft.
    Die Verarbeitung der Elise ist spürbar besser als die des Speedster. Da merkt man wo das Geld steckt.
    Aber beide Autos haben nicht den Flair und die Qualität eines S 2000.

    Fahrverhalten erster Eindruck:
    Enge und verwinkelte Kurven, hat der Speedster die Nase vorn.

    Bei langezogenen Kurven und gleichbleibenden Kurven sind diese beiden Autos gleichwertig.

    Der Rest ist Geschmacksache.

    Mir gefallen beide sehr gut, der S ist eleganter, der Speedster und die Elise strahlen mehr Sportlichkeit aus.

    Aber meinen S gebe trotz der Sportlichkeit nicht mehr her.

    Gruss ITR 419

    Hallo zusammen,

    das mit dem Preis hat sich erledigt,

    habe am Samstag meinen Funkelnagelneuen S Bj: 2003 abgeholt. Wink
    Musste jetzt sein, wollte nicht nochmal ein Jahr lang überlegen.
    Allem drum und dran, das Hardtop haben wir nun zurück gestellt.

    Bin jetzt nur noch am grinsen und freue mich wie in Kleines Kind über diesen Wagen.( Bub hat Geburtstag ) Cool

    Gruss ITR 419




    Hallo zusammen,

    habe letztes Jahr einen S 2000 gefahren und war nach 10 Minuten von diesem Fahrzeug und dessen Fahrleistungen überzeugt.
    Als ich dann in den diversen Foren wegen den Temp. Problemen gehört habe, habe ich dieses Projekt ersteinmal zurück gestellt.
    Im Dezember gabs dann erstmal einen CTR , mein ITR war ich über.

    Nun wollte ich mal wieder für ein Wochenende einen S 2000 ausleihen. Kein Problem für meinen Händler.

    Jetzt macht er mir im laufe dieser Woche gleich noch ein Angebot für einen Neuwagen Grausilbernen/Schwarz Mod 2003 inkl. den OZ Superleggera 18.

    Was dieses Auto regulär Kostet ist mir bekannt.

    Mich interessiert was Ihr so im Schnitt bei Barzahlung an Prozenten erhalten habt.


    Gruss ITR 419