Den Comptech Filter habe ich damals von Peter bekommen,
bekommt man aber auch aus der Schweiz.
http://www.amsportcars.ch
Aber dann schon das gesamte Comptech Paket kaufen.
Beiträge von ITR419
-
-
Der Comptech hat den passenden Anschluss , einfach draufschieben wie den Originalfilter.
Aber man sollte den Deckel der Box drauf machen, sonst hört sich der S wie ein Staubsauger im Stand an. -
Den Filter hab ich ab und an drinnen, hab noch den Comptech Filter.
Wenn der eine gereinigt wird ist der andere drinnen.
Grins -
Habe mir damals einen Aluhülse gedreht.
-
walter_s schrieb am Thu, 04 August 2005 11:40
Weil wir ja gerade vom Mclaren F1 sprachen.....
ftp://ftp.sysadmin-racing.com/videos/Topgear/
Grüße
Walter
Einfach nur Super der Link.
Danke Walter
Gruss -
Hallo Christian,
hatte mal den hier von K&N drin.
K&N Universalluftfilter rund-konisch, Flanschdurchmesser 76 mm, Durchmesser unten 152 mm, Durchmesser Deckel 117 mm, Länge 228 mm, Flanschtyp: mittig
Art.-Nr. RE-0810
Preis 71,50 EUR
Der ist aber solang, das der Mittel Steg in der Box rausgeschnitten werden muss, ausserdem brauchst du noch ein adapter Rohr, da der anschluss des Filters aus Gummi ist.
Gruss Gerald -
Schade,
wenn du nun gesagt hättest, das die letzten beiden ziffern sich auf das baujahr des S beziehen, dann hätten alle die ein S Modell baujahr 03 komischerweise eine nicht eintragung der 17" felgen samt reifen zugute.
Denn laut dem teilegutachten müssen die
EGBE e6*98/14*0065*00 bis EGBE e6*98/14*0065*02 die felgen und die reifen eintragen lassen .
Ab EGBE e6*98/14*0065*03 ist die eintragungspflicht mit nein gekennzeichnet.
Da dies aber nun nicht geklärt ist, am besten doch beim tüv vorbei gehen und mindestens ein 19/3 abnahme durchführen lassen.
Gruss Gerald -
Hallo Oli,
auf was bezieht sich die letzte beiden Ziffern auf dem Teilegutachten für die Felgen?
EG-BE-Nr.
EGBE e6*98/14*0065*00
EGBE e6*98/14*0065*01
EGBE e6*98/14*0065*02
EGBE e6*98/14*0065*03
Ist diese EG-BE-Nr. die vom S ansich ?
Gruss -
Hallo,
da meine Kumpels alle nur Speedy fahren und ich freundlicher weise immer als "Besen Wagen" eingeladen werde, kann ich nur eines zum speedy sagen.
Tolles geschoss.
Macht spass den speedy zu fahren, der sauger war nicht schlecht, bin nun gespannt wenn kumpel seinen turbo eingefahren hat und ich dann mal nee runde drehen kann, wie die kiste dann abgeht.
Aber ich bin der meinung das man beide autos ansich nicht vegleichen kann, der S ist luxussport , der speedy ist sportpur.
Naja wenn ich den rappel bekomme, dann kommt so ein speedy doch noch als drittwagen auf den hof.
Gruss Gerald
PS: so schlecht ist die Qualität des speedy auch nicht, gibt schlimmeres und die FOH beheben alle mängel auf garantie. -
hallo,
hier auch noch nee kleinigkeitgegen die lange weile
http://www.butterweck.org/files/bubble.swf
gruss -
Hallo ,
schau mal bei http://www.roboduck.de unter der rubrik Lackversiegelung, da ist auch der Link zu seinem Lackmeister.
Gruss Gerald -
Schläge für den Frosch
Wem der Frosch auch auf den Keks geht, der kann ihn nun endlich verprügeln
http://www.somethingwrong.co.uk/crazy_frog_baseball/ -
Hallo ,
kurz und knapp.
5 Liter öl (5w-40) auf 15 000 km.
bj 2003 erstbesitzer
Viel V-tec
Gruss Gerald -
Nr.5 Top Secret
Nr.9 Footloose
Nr.40 Porkys -
oliver_f schrieb am Wed, 06 July 2005 12:55
Weil u.A gemessen wird wie viel Abgasse bei 50km/h und 100km/h abgegeben werden.
Oliver
Hallo Oliver,
seit wann wird bei der abgasuntersuchung das abgasvolumen gemessen, es ist ja nur der messfühler im abgasrohr der den co2 gehalt bei standgas und erhöhter drehzahl messen kann.
Gruss Gerald -
Hallo zusammen,,
es war ein Fasan der den deutschen Boxster die scheibe zerschlagen hat.
http://forum.opel-speedster-club.de/index.php?showtopic=7158
Achtung für die die einen schwachen magen haben, da gibt es noch ein paar nettere Bildchen von Flugenten verstümmelungen
Gruss Gerald -
Hallo Hubert,
so wie es aussieht wurde dieses Material verwendet.
409 Ultra Form (W.-Nr. 1.4512)
- Beste Umformbarkeit
- Gute Oxidationsbeständigkeit
- Preiswertester Edelstahl
Einsatz: Kfz-Abgasanlagen, überall dort, wo ein preiswerter
Edelstahl gewünscht wird.
18 Cr-Cb (W.-Nr. 1.4509)
- Verbesserte Oxidationsbeständigkeit
- Gute Dauerstandfestigkeit bei hohen Temperaturen
- Niedriger Ausdehnungskoeffizient
Einsatz: Kfz-Abgasanlagen, Brenner, Wärmetauscher, Ofenteile
439 (W.-Nr. 1.4510)
- Bessere Oxidationsbeständigkeit als W.-Nr. 1.4512
- Bessere Korrosionsbeständigkeit als W.-Nr. 1.4512
Einsatz: Kfz-Abgasanlagen
18 SR
- Sehr gute Oxidationsbeständigkeit bis 1040° C
Einsatz: Brenner, Ofenteile, Distanzringe in Katalysatoren
http://www.nirosta.de/fileadmin/media/PDF/abgas.pdf
Gruss Gerald
PS: haben meine augen was von silencern gelesen -
markus_s schrieb am Wed, 29 June 2005 10:28 HALLO!!!
Ist hier jemand?
Alle verschollen? Wo bleiben die Berichte? Foto's?
Markus
Hallo Markus,
laut Speedster Forum sind die noch am geniessen.
die Veranstaltung / Tour startet mit dem Anreisetag, Samstag den 25. 6. 2005. Treffpunkt ist das Hotel bei Grenoble. Dort also einchecken für Anreise 25.6., und Abreise 26. 6.
Am 26. 6. fahren wir von Grenoble nach Cavalaire, kommen dort so am Nachmittag an, dort also Hotel buchen mit Anreise ab 26.6.
Offizielle Programmtage sind dann Montag, Dienstag und Mittwoch, also bis 29.6.2005. Dann noch eine Übernachtung und Abreise dann am 30.6.2005, dem Donnerstag Morgen.
Gruss Gerald -
Hallo,
frage an die Doktoren ob dies am S auch möglich ist.
Folgendes ( Steffen hats schon angedeutet "Verformung des Tankes
Manche Tanks sind mit Aktivkohlefilter in den Be-und Entlüftungsrohr ausgestattet, die die Benzindämpe wieder kondensieren lassen und somit den kondensierten Sprit in den Tank rückführen. ( deswegen riecht man keinen sprit mehr )
Im laufe der zeit macht aber dieser Aktivkohlefilter zu und eine Belüftung des Tankes ist nicht mehr möglich, soll heissen, wenn ich den Tank bis aufs untereste leerfahre, kann es passieren das sich der Tank verformt.
( Haben wir schon an einem Tank von einem anderen Fahrzeughersteller unwissentlich getestet, nun feheln ca. 8 Liter Volumen )
Gruss Gerald -
Hallo,
habe meine auch noch nicht all zu lang drunter, hat aber dafür viel Regen gesehen.
Bin am Freitag eh auf der H-Bühne , schaue dann mal nach wie die Rohre aussehen.
Gruss Gerald