Beiträge von ITR419

Hallo Christian,

hatte mal den hier von K&N drin.
    K&N Universalluftfilter rund-konisch, Flanschdurchmesser 76 mm, Durchmesser unten 152 mm, Durchmesser Deckel 117 mm, Länge 228 mm, Flanschtyp: mittig
    Art.-Nr. RE-0810
    Preis 71,50 EUR

Der ist aber solang, das der Mittel Steg in der Box rausgeschnitten werden muss, ausserdem brauchst du noch ein adapter Rohr, da der anschluss des Filters aus Gummi ist.

Gruss Gerald

Schade,

wenn du nun gesagt hättest, das die letzten beiden ziffern sich auf das baujahr des S beziehen, dann hätten alle die ein S Modell baujahr 03 komischerweise eine nicht eintragung der 17" felgen samt reifen zugute.

Denn laut dem teilegutachten müssen die
    EGBE e6*98/14*0065*00 bis EGBE e6*98/14*0065*02 die felgen und die reifen eintragen lassen .
    Ab EGBE e6*98/14*0065*03 ist die eintragungspflicht mit nein gekennzeichnet.

Da dies aber nun nicht geklärt ist, am besten doch beim tüv vorbei gehen und mindestens ein 19/3 abnahme durchführen lassen.

Gruss Gerald

Hallo Oli,

auf was bezieht sich die letzte beiden Ziffern auf dem Teilegutachten für die Felgen?
    EG-BE-Nr.
    EGBE e6*98/14*0065*00
    EGBE e6*98/14*0065*01
    EGBE e6*98/14*0065*02
    EGBE e6*98/14*0065*03

Ist diese EG-BE-Nr. die vom S ansich ?

Gruss

Hallo,
    da meine Kumpels alle nur Speedy fahren und ich freundlicher weise immer als "Besen Wagen" Wink eingeladen werde, kann ich nur eines zum speedy sagen.
    Tolles geschoss.
    Macht spass den speedy zu fahren, der sauger war nicht schlecht, bin nun gespannt wenn kumpel seinen turbo eingefahren hat und ich dann mal nee runde drehen kann, wie die kiste dann abgeht.
    Aber ich bin der meinung das man beide autos ansich nicht vegleichen kann, der S ist luxussport , der speedy ist sportpur.
    Naja wenn ich den rappel bekomme, dann kommt so ein speedy doch noch als drittwagen auf den hof.

Gruss Gerald

PS: so schlecht ist die Qualität des speedy auch nicht, gibt schlimmeres und die FOH beheben alle mängel auf garantie.

oliver_f schrieb am Wed, 06 July 2005 12:55

Weil u.A gemessen wird wie viel Abgasse bei 50km/h und 100km/h abgegeben werden.
    Oliver Smile

Hallo Oliver,
    seit wann wird bei der abgasuntersuchung das abgasvolumen gemessen, es ist ja nur der messfühler im abgasrohr der den co2 gehalt bei standgas und erhöhter drehzahl messen kann.

Gruss Gerald

Hallo Hubert,

so wie es aussieht wurde dieses Material verwendet.
    409 Ultra Form (W.-Nr. 1.4512)
    - Beste Umformbarkeit
    - Gute Oxidationsbeständigkeit
    - Preiswertester Edelstahl
    Einsatz: Kfz-Abgasanlagen, überall dort, wo ein preiswerter
    Edelstahl gewünscht wird.

18 Cr-Cb (W.-Nr. 1.4509)
    - Verbesserte Oxidationsbeständigkeit
    - Gute Dauerstandfestigkeit bei hohen Temperaturen
    - Niedriger Ausdehnungskoeffizient
    Einsatz: Kfz-Abgasanlagen, Brenner, Wärmetauscher, Ofenteile

439 (W.-Nr. 1.4510)
    - Bessere Oxidationsbeständigkeit als W.-Nr. 1.4512
    - Bessere Korrosionsbeständigkeit als W.-Nr. 1.4512
    Einsatz: Kfz-Abgasanlagen

18 SR
    - Sehr gute Oxidationsbeständigkeit bis 1040° C
    Einsatz: Brenner, Ofenteile, Distanzringe in Katalysatoren

http://www.nirosta.de/fileadmin/media/PDF/abgas.pdf

Gruss Gerald

PS: haben meine augen was von silencern gelesen Smile

markus_s schrieb am Wed, 29 June 2005 10:28

HALLO!!!

Ist hier jemand?

Alle verschollen? Wo bleiben die Berichte? Foto's?

Markus

Hallo Markus,
    laut Speedster Forum sind die noch am geniessen.
    die Veranstaltung / Tour startet mit dem Anreisetag, Samstag den 25. 6. 2005. Treffpunkt ist das Hotel bei Grenoble. Dort also einchecken für Anreise 25.6., und Abreise 26. 6.

Am 26. 6. fahren wir von Grenoble nach Cavalaire, kommen dort so am Nachmittag an, dort also Hotel buchen mit Anreise ab 26.6.

Offizielle Programmtage sind dann Montag, Dienstag und Mittwoch, also bis 29.6.2005. Dann noch eine Übernachtung und Abreise dann am 30.6.2005, dem Donnerstag Morgen.

Gruss Gerald

Hallo,

frage an die Doktoren ob dies am S auch möglich ist.

Folgendes ( Steffen hats schon angedeutet "Verformung des Tankes :(

Manche Tanks sind mit Aktivkohlefilter in den Be-und Entlüftungsrohr ausgestattet, die die Benzindämpe wieder kondensieren lassen und somit den kondensierten Sprit in den Tank rückführen. ( deswegen riecht man keinen sprit mehr )
    Im laufe der zeit macht aber dieser Aktivkohlefilter zu und eine Belüftung des Tankes ist nicht mehr möglich, soll heissen, wenn ich den Tank bis aufs untereste leerfahre, kann es passieren das sich der Tank verformt.
    ( Haben wir schon an einem Tank von einem anderen Fahrzeughersteller unwissentlich getestet, nun feheln ca. 8 Liter Volumen )

Gruss Gerald

Hallo,

habe meine auch noch nicht all zu lang drunter, hat aber dafür viel Regen gesehen.
    Bin am Freitag eh auf der H-Bühne , schaue dann mal nach wie die Rohre aussehen.

Gruss Gerald