Hi @ all:
seit 2 Tankfüllungen macht mein Schätzchen dummes Zeuchs
Ich tanke ihn voll (bis die Zapfsäule abschaltet und es auch von der Literzahl passt) aber wenn ich die Zündung anmache, fehlen ca. 4 - 5 Balken.
Das erste Mal war er dann nach mehreren kurzen Fahrten voll aber diesmal nicht. Und die Anzeige sinkt auch ganz normal, bleibt also nicht erst mal in dieser "Stellung"...
Hat jemand eine Idee???
Vielen Dank!
Tankanzeige zeigt nicht mehr voll
-
-
ich weis nicht genau, wie das beim s ist, aber bei vielen autos wird der tankinhalt über einen "schwimmer" an einer metallspirale gemessen. wenn bei so einem auto die anzeige spinnt, passt irgendetwas mit diesem schwimmer nicht.
ich denke mal, das da nur irgendetwas falsch kalibriert ist.
würd mal in die werkstatt schaun -
Hi,
das würd ich auch sagen. Fahr bei deinem Dealer vorbei.
Gruß,
Marko -
@birgit_k
Im Kofferraum gibt es drei Schrauben, eine davon ist im Bild mit dem roten Pfeil markiert, wenn Du (oder Dein Händler) die löst, kannst Du diesen "Deckel", durch den das Kabel zum "Benzinstandsfühler" läuft (blauer Pfeil), abnehmen und nachsehen, ob der Stecker richtig drinsteckt. -
Birgit, tankst Du Dein Auto jedesmal voll?
Oder fährst Du auch mal öfter nur mit wenig Sprit draußenrum und tankst öfter mal nur für 25€ ?
Wenn das der fall ist kann es auch sein das sich der Tank verformt hat. Sowas passiert abér eigentlich eher nur im Winter.
Aber man kann ja nie wissen..... -
Hi!
Erst einmal danke für die Antworten
@ Marcus: Oh je, DAS macht dann doch besser mein Händler
@ cookie: nö, ich tank immer voll (ausser wenn ich wirklich mal unterwegs bin und kein Kärtchen dabei habe oder so...aber lass das mal alle 20 Tankfüllungen sein)...zudem muss ich SO OFT tanken, dass auch die Zeit dazwischen nicht lange ist.. -
Naja dann kann man das mit dem verformten Tank wohl ausschließen.
Bleibt ja dann nicht mehr viel übrig.
Entweder Stecker iwe weiter oben schon beschrieben oder der geber im Tank ist kaputt oder verdreckt. Das kann schonmal passieren. -
Hallo,
frage an die Doktoren ob dies am S auch möglich ist.
Folgendes ( Steffen hats schon angedeutet "Verformung des Tankes
Manche Tanks sind mit Aktivkohlefilter in den Be-und Entlüftungsrohr ausgestattet, die die Benzindämpe wieder kondensieren lassen und somit den kondensierten Sprit in den Tank rückführen. ( deswegen riecht man keinen sprit mehr )
Im laufe der zeit macht aber dieser Aktivkohlefilter zu und eine Belüftung des Tankes ist nicht mehr möglich, soll heissen, wenn ich den Tank bis aufs untereste leerfahre, kann es passieren das sich der Tank verformt.
( Haben wir schon an einem Tank von einem anderen Fahrzeughersteller unwissentlich getestet, nun feheln ca. 8 Liter Volumen )
Gruss Gerald -
ITR419 schrieb am Mon, 20 June 2005 14:23
...
Manche Tanks sind mit Aktivkohlefilter in den Be-und Entlüftungsrohr ausgestattet, die die Benzindämpe wieder kondensieren lassen und somit den kondensierten Sprit in den Tank rückführen.
...
Danke!! Jetzt weiß ich auch, warum unter diesem oben von mir beschriebenen "Deckel" so viel schwarzer "Ruß" war! Meine Finger waren vollkommen verschmutzt von dem Zeug, war dann wohl Kohle! Ich hatte diesen "Deckel" aufgemacht und mit etwas "selbstklebendem Schaumstoff" unterbaut, da er, wenn er direkt auf dem Metall des Kofferraumes aufliegt, bedingt durch den Invidia-Auspuff, anfängt, zu vibrieren. Das hört sich im Innenraum nicht so toll an
birgit_k
Ist sehr simpel! Lediglich den linken Teil der Kofferraumverkleidung wegklappen, die drei Schrauben mit einem (sehr kurzen, da nach oben hin zum Verdeckkasten nicht viel Platz!) Kreuzschlitz-Schraubenzieher (eigentlich heißt es ja Schraubendreher ) lösen und fertig!