Beiträge von Zven

    Hallo zusammen,


    ich hab mir gedacht, ich gönn dem S ein hochwertiges Öl und hab' mir den 5 Liter Kanister des Valvoline Synpower 5w40 bestellt.


    Im Internet stand bei der Produktinformation vollsynthetisches Hochleistungsöl:


    http://xn--motorl-discount-dtb.com/Valvoline-Synpower-5W-40-5-Liter-vollsynthetisch]Valvoline 5w40[/URL]


    ...jetzt ist das Paket angekommen und auf der Flasche prangt 'Synthetic', auf der Rechnung Vollsyntetisch :roll:


    Nach mehr Recherche gibts einen 4 Liter Kanister auf dem auch FullSyntetic abgedruckt ist... :


    [Blockierte Grafik: http://www.partsquip.com/files/imagecache/Preview/files/line_item_image_04_09/Valvoline%20067.jpg]



    Ist das 'Synthetic' = 'FullSyntetic' ? :_?


    Danke und Grüße!
    Sven

    was haltet Ihr von folgendem Öl?


    Shell Helix Ultra Extra SAE5W-30


    ist doch für den Sommerbetrieb gut, oder? Das einzige was mich noch abgehalten hat, das Öl zu kaufen war der Aufdruck 'Syntetic'...isses nun teil oder full syntetic?


    Danke und Grüß!
    Zven

    Hallo Ihr da oben!

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich wollte mir sowieso ein oder zwei Ersatzmotoren zulegen...deshalb probier ichs einfach mal! Laughing

    Ne, lass ich mal lieber und werde kein Risiko eingehen. Und überhaupt: Lesen in Foren fand ich schon immer scheisse, deshalb nun danke und Grüß!
    Zven

    Hi Leute,

    ich habe in der Winterpause viel Zeit gehabt zu überlegen wie man denn dem S2000 (Motor) was gutes tun kann. Was haltet Ihr denn von den Mathy Additiven, die ja ab und an doch sehr eindrucksvoll auf hse präsentiert werden...

    ...naja, die 'tolle' Produktbeschreibung von der Website überzeugt mich eben nicht ganz... : Rolling

    ------------------------------------------------------------ -----

    Tolles Zusatzöl, das dem Motoröl beigegeben wird und sich mit allen mineralischen, halb- und vollsynthetischen Ölen vermischt.

    Inhalt: 1 Liter.

    Vorteil von Motoröl-Additiv M: Der Kraftstoffverbrauch verringert sich um bis zu 19,3 %, und die Motorleistung wird erhöht!

    Außerdem werden die Lebensdauer des Motors verlängert und das Kaltstartverhalten wesentlich verbessert.

    Selbstverständlich hilft das Mathy Öl-Universal Additiv auch, die Umwelt zu schonen und jede Menge Geld zu sparen.

    Verlängerung der Ölwechselintervalle - nur alle 120.000 km (3 x um den Erdball!) bzw. alle 2.000 Betriebsstunden!

    Weitere Vorteile:
    Das Additiv reinigt den Motor von Ablagerungen und Verklebungen und baut ggf. vorhandenen Schwarzschlamm ab.

    Ölsiebe, Ölfilter und Ölbohrungen werden durchgängiger gemacht.

    Anwendungsbereiche:
    Motoren, Automatikgetriebe, hydraulische Anlagen (Lenkhilfen u.ä.), Schaltgetriebe, die mit Ölen niedriger Viskosität befüllt sind.
    Geeignet für alle Öle von SAE 0-50.

    Zusammensetzung: Kombination organischer Verbindungen auf flüssiger Kohlen-Wasserstoff-Basis.

    Außerdem frei von Schwefel, Phosphor, Chlor und hochgiftigem PCB sowie von Feststoffen wie Molybdän, Graphit oder Kunststoff.

    Die Leistungen des Additivs werden durch ein TÜV-Zertifikat belegt.

    Aus dem Hause Mathy.

    Inhalt: 1.000,00 ml
    Grundpreis: 1.000 ml kosten EUR 51,99.

    ------------------------------------------------------------ -----



    ...ist das Ganze wieder ne Glaubensfrage oder bring das Zeuch wirklich was?
    Wie sind denn Eure Meinungen / Erfahrungen dazu? Dange und unfallfreie Fahrt!

    zVeN!

    Hi Leude!

    eine kurze Frage hätt ich noch zum 'Anbringen' oder besser : Hinpappen der Hochtöner aufs Amaturenbrett. Kennt Ihr nen doppelseitiges Klebeband welches *nicht* schmiert wenns mal heiss wird? Ich habe die Hertz HSK165 + Hochtöner welche sich in der mitgelieferten 'Plastikständerhalterung' befinden.

    Blöde Frage, aber Schrauben wollt ich nicht und mit eingeklemmten Kabel baumeln sie immernoch rum...die linke zumindest Smile

    Danke und viele Grüß!
    Zven

    kurze Frage: wie isses wenn man mit so nem Intake rumfährt? Ist doch nicht *OFFIZIELL* zulässig, oder?

    Bin auch ständig am grübeln...aber hab keinen Bock auf Terz mit den Spiessern da drausssen Smile

    Danke & Viele Grüße,
    Sven!

    Hallo Leutz!

    ich hab gestern bischen rumgezapt und hab dabei wieder diese HSE- & QVC-Typen geguckt. Nur wars diesmal schon interessant, da einmal

    ASTA 4000 vorgestellt wurde und zweitens dieser
    ominöse Traobold-Ölfilter.

    Bei ersterem handelt es sich um ein Gemisch dass die Kohleablagerungen im Motor *vollends* lösen soll. Laut Verkäufer wird ein Fläschchen in den Tank gekippt und eins mit ins Öl gemischt ('auch mit syntetischem Öl!'). Der Motor soll dann wieder 'so rund laufen wie zu Anfangszeiten' und 40000km geschützt sein vor erneuten Ablagerungen. Bin ziemlich skeptisch und frag daher euch Spezis: Taugt das was? Selbst ein ex Formel1-Fuzzi welcher jetzt ein LeMans-Team hat schwört auf das Zeug, welches seine Autos nun länger mit der selben Tankfüllung laufen lässt... Confused weniger Verbrauch, mehr Leistung...höhere Lebensdauer des Motors? Preis 30 EUROS

    Letzteres ist auch ein Kaufargument für den Hochleistungs-Trabold-Ölfilter welcher bei jedem PKW nachgerüstet werden kann. Schaut euch mal die Seite an:
    http://www.trabold.de

    Ist das für unseren S eigentlich nix? Grad bei unserem Motor wärs doch echt hilfreich wenn nur sauberstes Öl seine Dienste tut Surprised
    Preis 300 EUROS...

    Was meint Ihr denn zu diesen Motorlebenszeit verlängernden Massnahmen?

    Danke & Frohes Feeheest!

    Micha B! Ich hab mir Deine Seite schonmal angeschaut. Sollte man das wirklich selbst machen wenn man keinen Plan hat von sowas... Confused

    Was haben denn die OEM-Boxen für ne "Leistung" ? Smile Ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht dann, oder?

    Grüsse!
    Sven

    Hat keine von Euch nen INA?

    Hallo S2000 / INA- Gemeinde! Smile

    Ich habe vor ca. nem Jahr das Alpine INA-N033R inkl. Adapter einbauen lassen. Dazu hab ich mehrere Fragen an euch INA-Besitzer Smile :

    1) Funktioniert bei Euch die Mute-Taste an den Fernbedienungs-Knöpfen auch nicht? Beim Anstecken des Adapters kann man doch nicht viel verkehrt machen, oder? Ok, mich hats nicht sonderlich gestört, aber nur mal interessehalber

    2) Kommt bei euch die Navi-Stimme auch manchmal ins 'Stottern'? D.h. dass 'sie' nen Satz anfängt und dann selbigen neu anfängt? Manchmal macht 'sie' das auch 5 mal oder öfter Razz. Wird halt ständig neu berechnet, denk ich. Vielleicht liegts auch am Empfang der Satelliten...? Geht jedenfalls manchmal auf den Kecks, die olle! Smile

    3) Die automatische Volume-Regelung der Navi-Stimme funzt irgendwie auch ned. Die ist immer gleich LAUT Sad . Deswegen hab ich die auch deaktiviert und auf Stufe 3 fest eingestellt...wie sind eure Erfahrungen damit? Funktioniert das bei Euch?

    4) Wird die Musik bei Euch nur leise wenn die Navi-Stimme dran ist, oder geht die Musik komplett aus. War bei mir mal so mal so...?!? :-/

    5) Da der Sound der Standard-Lautsprecher komplett übel ist (max. 15 Vol....darüber schepperts! Sad ) , wollte ich mal ein bischen aufrüsten. Was würdet Ihr nachkaufen, um dem Sound ein bischen auf die Sprünge zu helfen? Ich bin da nicht sonderlich bewandert. Neue Boxen wären schon mal gut, oder? Aber wär ne extra Endstufe ratsam?
    Oder reicht die Power von dem Alpine? Hat doch auch diesen BassBoost drinne...

    Vielen Dank schonmal im voraus und viele Grüße
    Sven!

    Roboduck,

    im alten Forum bin ich ja mal voller Tatendrang gewesen und hab in Japan nachgefragt...Du hast glaub ich damals gemeint dass Du dabei wärst, wenns ans bestellen ginge Smile.

    Hat irgendjemand nen Plan wieviel eine ABE/TÜV kosten würde?
    Sodass man mal konkret wüsste, wieviel's kosten WÜRDE, und wieviel Leut man BRÄUCHTE, damit sich's lohnen WÜRDE? Very

    Wir wären die Vorreiter in DE und kämen in den Himmel wenn wirs in Angriff nehmen würden! VeryVery

    Viele Grüße,
    Sven

    Mad

    Maaaaaan! Bin ICH geladen...fährt mir doch so einen dumme Pute an meinen S! Sie war so fair und hat Bescheid gegeben, ok...aber mein Nachbar hat es GESEHEN. Sie steigt in ihre Kiste ein und setzt zurück als wäre da hinten ... nix...und ups, da gehts schon nicht mehr weiter... Shocked

    Sie meinte nur: Ich bin zurückgefahren und dann gings nicht mehr weiter zurück. Aber ER SIEHT JA IMMERNOCH GUT AUS. AAAAAAAARRG!...wie kann man so bescheuert sein!!! Bevor man EINSTEIGT, SCHAUT man(n?) doch erst einmal ob da ein Auto ist und wenn ja wie weit das Auto dahinter entfernt ist!!. Ausserdem versucht man diesen geistigen Schnappschuss dann im Auto auch umzusetzen! Nicht so diese Pute! Sie setzt zurück und fährt halt einfach dagegen und schaffts auch noch mit einem dummen Grinsen zu sagen: Aber er sieht immernoch gut aus! Ich krieg mich nicht mehr eiiiiiin!!!! Ich hab schon nachgeschaut...es ist soweit nichts zu sehen...war halt jetzt Regen auf dem Auto...ich schau nochmal wenns trocken ist. Mit 5km/h kann ja noch nicht viel kaputt sein, oder? Wobei der S hinten ja 'flexibler' ist als vorn. Eigentlich müsste doch bei so nem Schubser das Nummernschild vorne (ja ich hab es oben Wink ) den Rest eindrücken. Insofern ist der S schonmal ziemlich stabil...kann irgendeine Halterung hinüber sein?...

    Das musste ich einfach mal loswerden...sorry, wenn dieser Beitrag nicht sehr gehaltvoll war. Anyway...Danke für Eure Aufmerksamkeit.