Hallo S2000 / INA- Gemeinde!
Ich habe vor ca. nem Jahr das Alpine INA-N033R inkl. Adapter einbauen lassen. Dazu hab ich mehrere Fragen an euch INA-Besitzer :
1) Funktioniert bei Euch die Mute-Taste an den Fernbedienungs-Knöpfen auch nicht? Beim Anstecken des Adapters kann man doch nicht viel verkehrt machen, oder? Ok, mich hats nicht sonderlich gestört, aber nur mal interessehalber
2) Kommt bei euch die Navi-Stimme auch manchmal ins 'Stottern'? D.h. dass 'sie' nen Satz anfängt und dann selbigen neu anfängt? Manchmal macht 'sie' das auch 5 mal oder öfter . Wird halt ständig neu berechnet, denk ich. Vielleicht liegts auch am Empfang der Satelliten...? Geht jedenfalls manchmal auf den Kecks, die olle!
3) Die automatische Volume-Regelung der Navi-Stimme funzt irgendwie auch ned. Die ist immer gleich LAUT . Deswegen hab ich die auch deaktiviert und auf Stufe 3 fest eingestellt...wie sind eure Erfahrungen damit? Funktioniert das bei Euch?
4) Wird die Musik bei Euch nur leise wenn die Navi-Stimme dran ist, oder geht die Musik komplett aus. War bei mir mal so mal so...?!? :-/
5) Da der Sound der Standard-Lautsprecher komplett übel ist (max. 15 Vol....darüber schepperts! ) , wollte ich mal ein bischen aufrüsten. Was würdet Ihr nachkaufen, um dem Sound ein bischen auf die Sprünge zu helfen? Ich bin da nicht sonderlich bewandert. Neue Boxen wären schon mal gut, oder? Aber wär ne extra Endstufe ratsam?
Oder reicht die Power von dem Alpine? Hat doch auch diesen BassBoost drinne...
Vielen Dank schonmal im voraus und viele Grüße
Sven!
Alpine INA-N033R - Fragen über Fragen :)
-
-
Habe zwar kein Navi drinne aber auch ein Alpine - Gerät mit Fernbedienungsadapter. Die Mutetaste funzt bei mir auch nicht.
Zum Thema Leistung kann ich nix sagen weil ich einen kompletten Umbau habe -
mutetaste ist ein bekannter fehler im system bei der alpineadapter lösung ... man kann es aber wohl über nen umbau hinbekommen.
-
Moin,
für guten Sound ohne viel Aufwand gucksch du hier. Hat komplett 200 EUR gekostet, und ist jeden Cent wert. Hatte das System zwei Wochen an meinem 1502-Alpine laufen (2x40 Watt). Hat für jemanden der mit normaler Lautstärke hört mehr als ausgereicht.
*vollkommen-bescheuert-Modus: AN*
Nur bei Geschwindigkeiten über 200 offen wurde es dann etwas undeutlich, deshalb kamen noch Amp und Sub dazu. Jetzt isses gut bis 230 ("Gut" heist: man hört keinen Fahrtwind)
*vollkommen-bescheuert-Modus: AUS* -
Micha B! Ich hab mir Deine Seite schonmal angeschaut. Sollte man das wirklich selbst machen wenn man keinen Plan hat von sowas...
Was haben denn die OEM-Boxen für ne "Leistung" ? Ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht dann, oder?
Grüsse!
Sven
Hat keine von Euch nen INA? -
Hallo Zven,
Hab Alpine (4x60) + Focal 165W2 (derzeit noch ohne Verstärker angesteuert). Focal 165V2 sind preislich besser und auch sehr gut.
Kann Boxen bis ca. Vol 23 ansteuern - "Ende" der Radio-Leistung ohne "Störungen".
Im Hoch- und Tieftonbereich kein Vergleich mit OEM Radio/Boxen.
Sub im Kofferraum sorgt für zusätzlichem Bass (ca. <100Hz).
OEM Boxen ca. 15-20W oder?
Ciao,
FF -
also ich habe auch eine alpine unit und focals vorne. allerdings über ne BRAXX endstufe (4* 150W)angesteuert (unterm beifahrersitz, da nur 3,5 CM hoch), hinterm sitz noch 2 speaker von 'lucotronic' oder wie die heissen. der adapter funkt bei mir einwandfrei. mute und so kein problem. das einzige ist, dass ich mit dem 'source' knopf
(dieses riesenteil)nur zwischen CD und TUNER umschalten kann und nicht noch zwischen den Frequenzbändern wie es im original ist.
dafür kann ich mit CUE nun auch bei cd betrieb einen schnellen vorlauf machen, wenn man die taste gedrückt hält.... -
andre_b schrieb am Wed, 24 September 2003 13:06
dafür kann ich mit CUE nun auch bei cd betrieb einen schnellen vorlauf machen, wenn man die taste gedrückt hält....
Dazu muß ich ja noch sagen das Du mich bitte nie wieder so lange drücken sollst... ich habe jetzt noch Stellen davon -
auch nicht schlecht!!!
-
Hi Swen ,
ich habe auch so sch... Ina-N033R ,aber bei mir war das einzige
was gut funktionierte die Mute Taste. Ich habe den Adapter an Alpine gesendet und nach sagenhaften 12 Wochen und zig. Anrufen habe ich einen Neuen bekommen.Ich werde mir nie wieder eine Alpine Produkt kaufen.