EZ 02/2000 126700 km, keine größere Probleme
Beiträge von Achim
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Hallo zusammen,
ich lese hier im Forum zwar nur gelegentlich mit, bin aber trozdem eingefleischter S2000. Und jetzt habe hier einen Grund was zu posten. Meine kleine hat die 100.000 km erreicht. Geboren ist sie am 15.02.2000. Fahren tute is sie seit 6 Jahren und so schnell werde ich sie auch nicht hergeben. -
Hallo zusammen,
kennt von euch einer eine gute Adresse im Raum Mannheim zum Felgen aufbereiten ? Ich will gerne eine OZ Superleggera aufbereiten lassen. Beim Räder Schirra war ich schon mal, die Polieren die Felgen auf hochglanz ich würde die aber wenns geht wieder lakieren lassen bzw sollen eingentlich von der Farbe so bleiben. Sind die OZ Superleggera nicht Magnesium Felgen ? -
ja die re50a 255er sind im moment nicht zu bekommen.
war bei 4 Reifenhändler, nix zu machen.
Einer hat bei Bridgestone nachgefragt, die sagten so im etwa in 3 Wochen wieder verfügbar. -
hi,
ich habe mich auch schonmal mit dem lastindex geschäftigt.
dazu ist zu sagen das der lastindex bei einem reifendruck von 2 bar angegeben ist. mein vermutung ging auch in die richtung härtere flanke bei höherer tragzahl. un härtere flanken sollen ja besser sein für unser baby.
aber bei jeder kombi war die hintere tragzahl immer um 2 höher.
ich fahre auch die OZ SL und will mir die re50a drauf machen. da habe ich einfach mal bei bridgestone angefragt welchen last index ich hier nehmen soll
tja, heut habe ich das fax bekommen "herstellerbescheinigung"
zur vorlage tüv usw.
da haben die gleich dick aufgetragen wollte nur den lastindex wissenfolgendes stand da drin:
vorderachse RE50a 225/40R18 88Y, rad 7.5 - 9.0 x18,luftdruck 2.1 bei volllast
hinterachse RE50a 255/35R18 90Y, rad 8.5 - 10 x18, luftdruck 2.3 bei volllast -
meine Kombi ist auch 225 VA und 255 HA.
Wenn wir gerade beim Reifenthema sind, welchen Lastindex sollte man nehmen ?
hab mein Fahrzeugschein gerade net griffbereit
.. und auf der suche nach Reifenupdate:
ich habe mal die sufu benutztaber so richtig schlau geworden bin ich davon nicht.
die oem´s haben die angabe vorne 89 und hinten 92
manche fahren hier bei den 18`` vorne 88 und hinten 90
Ist es aber net so das sich eine härtere Flanke bei höherer Tragfähigkeit ergibt ?
Und eine härtere Flanke besser für Fahrverhalten bei unseren Schatz ist ?
Kann dann nicht auch vorne 92 und hinten 94 fahren ?
Oder macht das ganze garnicht so viel aus? -
als ich auf 18´ gewechselt hab, wars auch heftig. hat gut in die Spurrillen gezogen .
Hab auch die Sport Contact 2 drauf. Werde demnächst auf Bridgstone wechseln. Mal schauen ob da sich was ändert. -
hi,
ist deiner silber ? un hatse ihn in letzten zeit mal in boro auf der durchgangsstrasse (b9) abgestellt ? fahre da jeden tag druch zur arbeit. -
die hatten ja das auto auf der buehne und haben den freilauf getestet. hat etwas geschliffen. also backen raus gesaeubert geschmiert und wieder rein damit. noch schnell auf den bremspruefstand der auch ok war. freilauf war dann ok.
ich kann sagen dass man keine bremswirklung merkt bzw ich net. -
hallo leute,
ich habe seit kurzen ein kleines problem das sich wie folgt auswirkt. bei laengern fahren wird das rechte hintere rad heiss. beim ersten mal ab ichs nur gemerkt weils nach gummie nach einer laengern autobahstrecke gerochen hat.
bin nachklar sofort zu der werksatt meines vertrauens. die habens auf die buehne gehoben und festgestellt das sich die backe nicht richtig oeffent und schleift. also haben sie die backen ausgebaut gereinigt neu geschmiert kurzen bremstest.
aber das problem besteht immer noch. also nachmals hin habens nochmals untersucht und wieder gesagt das sich backen nicht richtig oeffnen koennten aber nicht genau sagen wo genau der fehler ist vielleicht so nen 2 wege ventil der bremsanlage sagten sie. da ich kein techi bin moechte ich mal ne zweite meinung hoeren. hat einer ne idee ? -
bin auch aufn d11 gelandet
speedfreak kommst doch auch aus worms. koenne ja zusammen hinbrummen. ich hab noch ne begleitperson dabei -
halte auch gerade die karten in den haenden.
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habe noch folgende reifen die ich nicht mehr brauche in der garage.
bridgestone turunza 205/55R16, 6mm
bridgestone s-02 255/50R16, 4mm
komme aus worms
bei interesse pm -
hallo sk2 fahrer,
da jetzt der frühling vor der tür steht, der s2k geputzt ist und bereit fuer die ersten ausfahrten habe ich mir auch gedanken gemacht über tuning maßnahmen. aber mir gehts wie napoleon, ich bin laie auf diesen gebiet. hab naklar das tuning forum durch stoebert und mir die umbauten angeschaut, posts gelesen. letztendlich bin ich zu jemanden gefahren der vorgibt sich damit auszukennen. er hat mir folgende überarbeitungen vorgeschlagen: brennräume auslitern, flow test ein/auslass, steuerzeiten aufnehmen, ventilsitze fräsen, ventilsitze verschleifen, kanäle bearbeiten, flow test nach bearbeitung, brennräume bearbeiten, steuerzeiten einstellen, zylinderkopf planen. jetzt meine frage an die technisch versierten ob dies ein gesundes konzept ist. das ganze soll so um die 10% leistungszuwachs bringen.
grüsse achim -
@juha
solange da noch blech da is werden die es schaffen. die verwenden airbrushtechnik also nix fuer ganzen kotfluegel.
hab dir mal den cartop landau link rausgesucht http://www.cartopverband.de/landau/
und ja des is john depp aus dem durchgekanllten movie -
so, ich habe schon beim forum stoebern sehen koennen das es hier schon sehr unterschiedliche meinungen zum thema reifendruck gibt.
habe auch mal bei meinen reifen den druck leicht erhoeht, 2.5 kalt. und gleich weil pfingsten war mal eine kleine odenwald tour unternommen . auto fuellte sich danach schon besser in der kurven an. wede mal regelmaessig die profiltiefe messen und schauen ob sich der reifen auch noch gleichmaessig abfaehrt.
auf nachfrage bei meinen honda haendler antwortet er 2.3 bis 2.5.
meine internet recherche kam zu dem ergebnis 0.2-0.3 mehr als die herstellerangabe. -
hallo s2000 fahrer,
hat einer schon mal erfahrungen mit der firma cartop gemacht ?
http://www.car-top.de/
ist ein professioneller pflege service. hab da auch schon mal intresseweise mal meinen wagen vorgefahren (landau) . die wollten 180 euros fuer das volle pflege programm http://www.car-top.de/pflegeservice.php . fuer beseitigung einer kleinen delle kofferraumdeckel, kratzer kofferraumdeckel, kratzer linke tuer nochmals 200 euro.
achim -
die reifengroesse war auch nen vertippler von mir es die kombi 225/255 drauf !!
un ein dankeschoen an die antworter. dass mit dem reifendruck werde
ich dann auch mal ausprobieren. obs dann subjektiv besser geworden
ist werde ich hier dann mal reinschreiben. -
erst mal ein hallo an alle s2000 fahrer,
bin hier neu und das ist ein erster post
so nun abber mal zur meiner frage/problem
ich hab mir vor kurzen die 18 zoll felgen von oz, superlegera zugelegt. feine felgen keine frage. vorne 225/40/18 ,Hinten 245/35/18. gummies sind die continental sportcontact 2.
eins was mir als erstes aufgefallen ist die das auto jetzt extrem in die spurrillen zeiht. als ich auch dann stecken abgefarhen bin die ich vorher oft gefahren kam ich zum gleichen ergebnis, vorher mit der orgianl gebreifung hatte ich garnicht wahrgenommen. es ist deutlich am lenkrad zu spueren wie das auto in die spurrillen und unebenheiten zieht . das fahrwerk ist normal bzw des orginale. auch den reifendruck hab ich schon kontrolliert ist ringsrum 2.3 bar kalt. ist das ein normaler zustand wenn man 18er drauf hat?