Hi,
alles mit Empfangsteil muss man zahlen ? Verdammt ! Muss ich jetzt meine Funkuhr verbergen ?
Die standen vor einiger Zeit auch bei uns auf der Matte und wollten die überschreiten. Ist wie mit Vampiren...die müssen auch "eingeladen" werden damit sie die Türschwelle(r) überschreiten dürfen. Da ich aber grundsätzlich keine Fremden (Mom told me...) ins Haus lass, bleiben die GEZ-Leute auch draußen solange sie nicht mit der Exekutiven ankommen.
Trotzdem sind die ziemlich hartknäckig. Kürzlich haben sie den "Zeugen" anscheinend den Weg verraten und jetzt kommen die auch noch an
Vor einigen Wochen war doch mal ein Bericht über die GEZ im TV (hab ich bei nem Bekannten gesehen und wir waren bei nem Nachbarn von dem dessen Freundin den Fernseher von ihren Eltern ausgeliehen hatte...). Glaube auf Sat.1 in Akte/06. Die GEZ wurde da ähnlich einer Drückerkolonne dargestellt, die zudem ziemlich "flexible" Regelungen der Gebührenerhebung anlegt. War unter anderem auch ein Fall eines Hotels mit mehreren Geräten. Da wurden dann seitens des GEZ-Menschen ultratransparente Rechenbeispiele aufgestellt und am Ende gefeilscht wie aufm Basar. Auch ein Verstorbener wurde da noch von der GEZ belangt...also glaubt ja nicht, dass das eine Lösung wäre
Die GEZ scheint vom Verhalten her ein ähnlicher Verein zu sein, wie Tele2. Bis die raffen, dasse einem aufn Keks gehen...langwierig.
Denke, es wird Zeit, dass Lösungen angeboten werden, die nicht GEZ-pflichtig sind. Also beispielsweise Empfänger, die den Empfang der öffentlich Rechtlichen nicht zulassen. Kann ich drauf verzichten ! Auch Radio hör ich fast garnicht (und wenn dann eh nur bei dem Bekannten seinen Nachbarn... :D).
Gruß
ArrowS2K