Beiträge von ArrowS2K

    Hi,


    ans Heck müßt man sich jetzt gewöhnen. Erinnert mich auch entfernt an nen 6er BMW. Dann vielleicht noch eine Idee mehr Radstand und vorne eine Nuance mehr Kotflügel überm Reifen...sonst muss man so dünnes Blech nehmen :D
    Alles in allem Zeichnung Nr.1. Gibts da auch ne Heckansicht ? Und bitte keine Lexus-Style Lampen...ne schöne LED-Technik reicht voll und ganz.



    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,


    jetzt gehn die Spinner schon gegen ein unschuldiges Motorengeräusch los. Da wird wohl die Zahl abhanden gekommener Verkehrsschildern etwas zunehmen. Andererseits...wenn die GTI-Prollfraktion mit ihren "Anlaaache" und herzrhythmusstörender Techno-Baseline vorbeidonnern, zerfetzts die Mikros spätestens nach der Dopplung. Das hält keine Elektronik mehr aus. Die Druckwelle nach der Dopplung reißt dann auch gleich noch Löcher in die Verkehrsschilder...da weiss man dann direkt Bescheid ! :lol:


    Bei 9000 Umdrehungen und Invidia wären grundsätzlich auch solche Szenen denkbar... :twisted:


    Blitzer (Ziel speichern unter)



    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,


    alles mit Empfangsteil muss man zahlen ? Verdammt ! Muss ich jetzt meine Funkuhr verbergen ? :lol:


    Die standen vor einiger Zeit auch bei uns auf der Matte und wollten die überschreiten. Ist wie mit Vampiren...die müssen auch "eingeladen" werden damit sie die Türschwelle(r) überschreiten dürfen. Da ich aber grundsätzlich keine Fremden (Mom told me...) ins Haus lass, bleiben die GEZ-Leute auch draußen solange sie nicht mit der Exekutiven ankommen.
    Trotzdem sind die ziemlich hartknäckig. Kürzlich haben sie den "Zeugen" anscheinend den Weg verraten und jetzt kommen die auch noch an :evil:


    Vor einigen Wochen war doch mal ein Bericht über die GEZ im TV (hab ich bei nem Bekannten gesehen und wir waren bei nem Nachbarn von dem dessen Freundin den Fernseher von ihren Eltern ausgeliehen hatte...). Glaube auf Sat.1 in Akte/06. Die GEZ wurde da ähnlich einer Drückerkolonne dargestellt, die zudem ziemlich "flexible" Regelungen der Gebührenerhebung anlegt. War unter anderem auch ein Fall eines Hotels mit mehreren Geräten. Da wurden dann seitens des GEZ-Menschen ultratransparente Rechenbeispiele aufgestellt und am Ende gefeilscht wie aufm Basar. Auch ein Verstorbener wurde da noch von der GEZ belangt...also glaubt ja nicht, dass das eine Lösung wäre :lol:
    Die GEZ scheint vom Verhalten her ein ähnlicher Verein zu sein, wie Tele2. Bis die raffen, dasse einem aufn Keks gehen...langwierig.


    Denke, es wird Zeit, dass Lösungen angeboten werden, die nicht GEZ-pflichtig sind. Also beispielsweise Empfänger, die den Empfang der öffentlich Rechtlichen nicht zulassen. Kann ich drauf verzichten ! Auch Radio hör ich fast garnicht (und wenn dann eh nur bei dem Bekannten seinen Nachbarn... :D).



    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,


    benutze seit 2 Jahren (und momentan immernoch, da der S noch am relaxen iss) den hier:


    http://www.accu-jogger.de/


    Hatte bisher keinerlei Probleme. Die Batterie braucht nicht abgeklemmt werden. Einfach dran mit den Klemmen vom AccuJogger und je nach Ladezustand der Batterie beginnt das Teil mit Laden oder Entladen wobei zu jedem Zeitpunkt genug Saft vorhanden bleibt, damit noch gestartet werden kann.
    Das Einzige was beachtet werden muss ist ein gewisser Mindestladezustand der Batterie. Wenn die komplett leer gelutscht ist, muss erst mit einem normalen Ladegerät geladen werden. Danach kann dann der AccuJogger zum Einsatz kommen.



    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,


    Sebastian S2K
    Da es die Teile soweit mir bekannt nicht aus deutscher Produktion gibt, kommen sowohl Original als auch Nachbau ausm Ausland (USA oder Japan). Die üblichen Verdächtigen (für Originalteile) wären dann


    http://www.bulletproofautomotive.com oder
    http://www.takakaira.co.jp/


    Bei Taka gibts ab und an mal Sammelbestellungen. Ein Gutachten haben die Teile nicht.


    Eine deutsche Firma die die Teile anbieten kann ist vermutlich http://www.s2000-honda.de (nnomo-racing). Sind aber auch nur die importierten Originale...


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,


    es ist vollbracht. Nachdem ich hier im Umkreis einige Reifenhändler gequält hab und eigentlich alle bereitwillig die Reifen bestellt hätten (die nicht mehr lieferbar sind), hab ich tatsächlich einen um die Ecke gefunden, der noch Restbestände auftreiben konnte. Seit ca. 2 Stunden fühlen sich nun 2 neue, ältere AVS Sport in den gewünschten Dimensionen auf meinen Felgen wohl. Haben eine DOT von 3005...und sind damit immernoch jünger als die auf der Vorderachse.


    Noch eine Frage mit wohl eher theoretischer Natur. Hat es irgendwelche negativen Auswikrungen, wenn ich auf der Vorderachse mit Pfälzer Luft und auf der Hinterachse mit Stickstoff fahre ? :lol:



    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,


    isse nix Ecke und isse nix Airwalker. Iss nämlich Amuse-Lippe ;)
    Gibt es entweder direkt von Amuse...mit OEM-Preisen oder als Nachbau für etwas weniger Devisen.



    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,


    da wird es wohl nicht viele Alternativen geben. Mach bei OZ eben möglichst etwas Druck. Teile aus Italien bestellen 3 Wochen ? Da kann man sich auch gleich nen kompletten S in Einzelteilen aus Japan ordern. Das reine Verschicken der Teile wird wohl nicht so lange dauern.
    Ansonsten könntest Du vielleicht direkt oder über OZ mal bei Nippon Autosport anfragen. Die verkaufen die Felgen soviel ich weiss exklusiv für den S2000 in Deutschland (sofern das immernoch so ist). Ich geh mal davon aus, dass die die Felgen vorrätig haben. Vielleicht können die eine entsprechende Felge auseinander nehmen...sie bekommen die entnommenen Teile ja dann in 3 Wochen aus Italien. Denke wenn das direkt über OZ laufen würde (und die nicht selbst die Felgen im Ganzen auf Lager haben) müßte da doch was zu machen sein. Welche Firma aus Italien stellt sich denn einer Hochzeit in den Weg ? :lol:



    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,


    @thi's Ehefrau
    Denke das geht schon klar. Wenn ich mal einen S sehe bin ich auch oft erstmal so baff 8o, dass ich mich konzentrieren muss um zu Grüßen. Kommt aber auch eher selten vor, dass einem mal einer übern Weg fährt. Ich seh selbst hier "zwischen den Käffern" öfters einen Gallardo als einen S...und das muss hier wo es nichtmal DSL gibt schon was heißen :lol: Sogar der neue MX-5 NC ist mir dies Jahr schon häufiger begegnet (1x) als ein S2000 (0x) :D



    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,


    möchte nächste Woche die Silencer für die HKS schwarz sprühen (mittels hitzefestem Lack). Da ich in der Hinsicht noch nicht tätig war, wär ich für den ein oder anderen Tip dankbar, wie ich das am besten anstelle. Es dreht sich um die TÜV-Silencer für die Original HKS. Ich geh mal davon aus, dass "einfach draufhalten" nicht wirklich zum Ziel führt. Soviel ich weiss, sollte die Oberfläche fettfrei sein. Reicht dafür die Kraft des Spülis aus oder muss da was stärkeres dran ? Dann die Sache mit der Oberfläche...muss die noch aufgerauht werden oder hält der Lack auf dem reinen Metall?


    Punkt zwei ist...ich hab wohl die Schrauben für die Dinger "verlegt". Da ich ein Talent habe, im Baumarkt immer genau das zu kaufen, was nicht das Richtige ist und die Blitzbirnen dort meist nichtmal ein Kompetenzglimmen aufweisen, würd mich interessieren, mit welchem Schraubzeugs die Teile so an anderen S2000/HKS/Clubsportanlagen befestigt werden. Selbstsichernd und hitzebeständig sollte das Ganze wohl sein. Soweit bin ich schon. Was muss ich dem Baumarktheini also mitteilen, damit er mich zum rechten Regal führt ? ;)



    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,


    also die krassen Scheibenwischer würd ich auf ebay versteigern. Sind bestimmt ultraedle "overnightparts from Japan" :lol:


    Und wie ein Hondamann in einen randvollen Wischwasserbehälter noch 2 Liter bekommt ? Nun..."nachfüllen" macht nur Sinn, wenn die Spritzanlage funktioniert. Um dies festzustellen, bedarf es einer ausgedehnten Funktionsprüfung im Nachbefüllungsvorhinein. Weil der Wischwasserbehälter nach einer solchen Prüfung latent weniger Füllung aufweist (leer ist), passen locker 2 Liter rein. Passen auch 8 Liter rein...je nach dem, wie umfangreich die Funktionsprüfung ausfällt :lol:



    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,


    dipree
    Ich brauche eigentlich nur Reifen für die Hinterachse. Die AVS vorne haben noch genug Profil. Und eine Mischbereifung beim S wollt ich nicht unbedingt fahren.


    Hab inzwischen Antwort von Yokohama bekommen (in einer wie ich finde sehr vorbildlichen Zeit). Wie gesagt bezogen auf Yokohama AVS Sport in 245 - 35 - 18.


    Sehr geehrter Herr xXx,


    der AVS Sport ist in dieser Dimension ein "Auslaufmodell" und nicht mehr lieferbar. Wir können Ihnen allerdings den ADVAN Sport in dieser Dimension anbieten, der der Nachfolger vom AVS Sport ist. Dieser ist auch lieferbar.


    Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Tja...was nun ? In meinem Gutachten steht natürlich diese Dimension drin, sodass ich nicht einfach die 255er aufziehen kann. Mischbereifung möchte ich nicht. Also entweder 4 komplett neue/andere Reifen oder Restbestand finden...



    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,


    seit ca. 4 Wochen bin ich mal wieder dabei, ein scheinbar unmögliches Vorhaben voran zu treiben. Es geht darum, einen Reifenhändler mittels in Aussichtstellung von bereitwilligem Devisentransfer dazu zu bringen, mir 2 Yokohama AVS Sport in 245-35-18 Zoll zu beschaffen. Der Reifenhändler ansich scheint willig aber Yokohama scheint schwach :lol:
    Zuerst wurde mir versichert, dass die Gummis in locker 3 Werktagen da sind. Jetzt...ca. 3 Wochen später sind die Dinger "im Rückstand". Yokohama liegt anscheinend im Nebel und hüllt sich in Schweigen.
    Es würde mich vielleicht nicht so wundern, wenn ich nicht exakt die selbe Situation schon letztes Jahr gehabt hätte. Erst sindse lieferbar, dann nicht.
    Hab jetzt mal ne mail an Yoko geschrieben, wie es denn ausschaut...mal gespannt ob/wann was kommt.


    Bleibt das Glück manufakturfrischer Rundgummis nur mir verwehrt ? Hab ich DIE exotische Reifendimension die gralsgleich nur alle paar tausend Jahre den Weg zum Kunden findet?



    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,


    bin zwar kein Fahrwerksspezialist, aber meine erste Frage wäre, ob der gute Händler nach dem Umbau auch ne Achsvermessung gemacht hat. Zweite Frage...wurde diese Vermessung ordentlich gemacht (manche scheinen da Probleme zu haben) und hast Du die Werte mitbekommen (Ausdruck).


    Falls es das nicht ist...hinten 35 mm Spurplatten ? Wie breit sind Deine 18er Felgen und welche ET haben sie ? Hast Du evtl. die Möglichkeit die originalen Felgen zu montieren ? Weil dann könnte man schön nacheinander ausschließen an was es liegt.


    Also was noch interessant wäre:
    - Felgenbreite
    - ET der Felgen
    - welche Tieferlegungsfedern
    - Baujahr Deines S2000



    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    @michi_k
    Ich meine Wehmut zwischen Deinen Zeilen zu lesen. Wenn das schlimmer wird kannst mal vorbeikommen. Ich biete exklusiv die Möglichkeit, dem Glimmen der LEDs an meinem FritzISDN USB Modem zuzusehen.
    Und wenn ich richtig verrückt drauf bin, dann schalt ich den B-Kanal dazu...dann gehts ab ! 128K wahnwitzige Geschwindigkeit. Laughing

    ...ganz Deutschland war mit DSL-fähigen Vermittlungsstellen versehen. Ganz Deutschland ? Nein ! Ein kleines Kaff zwischen KL und SB leistete erbitterten Widerstand und hielt an den alten Übertragungswerten fest...

    Es muss also statt "das waren noch Zeiten" heißen "das SIND noch Zeiten" Very Happy


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    das iss "Undercover Brother" (lief vor kurzem im TV). Die Bilder stammen aus der Anfangsszene, als er gemütlich mit seinem Caddi durch die Stadt cruised und unverhofft einem anderen Wagen ausweichen muss. Der Caddi dreht sich dabei ein paar mal, während Undercover Brother völlig relaxed mit seinem Drink in der Hand die Kiste abfängt, zwischendurch nochn Schluck trinkt und am Ende völlig entspannt wieder in Fahrtrichtung steht. Kurz danach isser dann aber nicht mehr so entspannt...verständlich...aber aus einem völlig anderen Grund... Laughing
    (Dave Chappelle (Im rich bitch) ist im Film ebenfalls vertreten)


    Um nicht ganz OT zu kommen...also völlig relaxed bin ich im S auch nicht. Das geht schon in der Garage los. Mein Puls steigt schon, wenn ich den Startknopf drück...jedesmal wieder aufregend. Und bei forciertem Fahren selbst bin ich dann auch eher gesteigert aufmerksam inkl. mehr Körperspannung...iss wohl normal...ich bin eben noch nicht funky genug Very Happy


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    hab den Beitrag mit dem Q7 inzwischen auch gesehen und bin der Meinung, dass das definitiv ne Beule war, die dieses schwere Monster von Moderator da in die Wagentür gedrückt hat Laughing

    Iss wahrscheinlich dieser Kunststoff, aus dem die Dellen normalerweise wieder rausspringen sollten. Aber bei den 600 Grad in Arizona (im Schatten...wenns kühl iss) kann der Q7 Fahrer mit den Plastiktüren vermutlich schon froh sein, wennse nicht wegschmelzen. Mit ein wenig Kältespray sollte sich die Tür wieder zusammenziehen und die Delle rausploppen. Nur nicht zu kalt machen...sonst ziehts weitere Teile in Mitleidenschaft und der Q7 bekommt Falten Twisted Evil


    Gruß
    ArrowS2K