Beiträge von ArrowS2K

Hi,

@ oliver_h
    Bist Du noch dabei ? Laughing

@ V8
    Aha, italienische Abgasanlage an japanischem Auto, welches Aussicht auf eine japanische Abgasanlage hatte. Hmm, wenn das mal keine Abstoßungsreaktionen gibt Laughing

Aktualisierte Liste (16.1.04, 11.50 Uhr)

1) oliver_h ?
    2) froggy66
    3) arrowS2k
    4) sven_t entscheidet sich Januar 04

Da muss doch irgendwo noch jemand sein, der unbedingt eine HKS braucht, oder ? Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

Dennis

Obs die Mugenfront iss, weiss ich nicht, aber wenn ich das richtig sehe, iss links im Bild noch ein Teil eines direkten Lufteinlasses zu sehen, der vermutklich das MCAI anströmt. Aber wenn das Konzept konsequent ist, führt von diesem Einlass vermutlich ein Schlauch, der die Luft auf die linke Seite des Motors (also gegenüber der Pilze) schaufelt. Sinn könnte sein, die warmen Moleküle zu umzingeln und ihnen Angst zu machen. Dadurch werden sie depressiv und haben keinen Bock mehr auf Achterbahn (Ansaugweg --> Motor). Sie stürzen sich stattdessen lemmingsgleich auf den nackten Asphalt (because Klippen & Meer are unavailable Surprised ). Iss makaber, aber wenns PS bringt...und Schwund iss ja auch immer Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

also auf den ersten Blick würd ich die Lösung für seltsam halten. Auf der anderen Seite isses schon lustig, das teuere Mugenteil nur dazu zu benutzen die Luft kalt anzusaugen, nicht zu filtern und nur ungeordnet in den Motorraum zu blasen. Sicher besser als wenn die Einzeldrosselklappenanlage nur warmes Zeug ansaugt. Das ganze iss aber wohl so optimal, wien Veilside Heckflügel auf der Motorhaube. Ragen die Pilze eigentlich ins Freie ?
    Aber gut, ich würde das Mugen CAI auch nicht mehr rausbauen. Endstylisch wäre es jetzt, wenn man ein zweites Mugen CAI baut welches gespiegelt ist. Das dann auf die andere Seite, vorne in die Front noch einen 2. Einlass und dann an je 2 Pilze ein Mugen CAI direkt angeschlossen. Filter könnte man dann in den Mugenteilen belassen und dafür dann die Pilze etwas wegnehmen und die Luft direkt reinblasen. Und wenn wir schon am Carbonbacken sind, dann machen wir die Anschlüsse an die EDKA natürlich nicht mit ordinären Schläuchen sondern formen eine komplette Carbonintakechamber, die dann halt in 2 Mugen CAI's mündet TwistedTwistedTwisted

Für so ne Lösung, wäre dann auch der Preis den Mugen für 1 CAI verlangt endlich ein Schnäppchen Surprised

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

ich hab mir das Eibach Prokit einbauen lassen und bin ebenfalls sehr zufrieden. Dann kamen noch 18er BBS Felgen drauf und auch da gabs keine Probleme (Kanten mußten halt etwas gelegt werden). Bisher kein Schleifen oder ähnliches, nicht ganz so hart aber straff.

Im Grunde wirst Du hier im Forum sowohl gutes von den H&R als auch von den Eibach Federn lesen. Am Ende isses vermutlích fast ne Glaubensfrage, da Du mit diesen beiden Fabrikaten nicht viel falsch machen kannst. Besser (Tieferlegung mal angenommen) wirds vermutlich nur noch mit Komplettfahrwerken gehen.

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

sandra_s schrieb am Fri, 09 January 2004 13:39

Ja, das im Odenwald!!! SmileSmile

Ich sachs ja ! Zufall ! Laughing Weil in Eberbach hatte ich vor einiger Zeit mal einen Geburtstag gefeiert. Kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern...obwohls der erste war SurprisedVery Happy

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

sandra_s schrieb am Fri, 09 January 2004 11:50

ArrowS2K:

Rein analytisch super zusammen gefasst!

LOB!!! Cool

Gruss
    Sandra

Tackleberry (Police Academy (hmm...13 Buchstaben)) würde sagen

Leichteste Übung Ma'm ! Laughing

ich

Danke Surprised

Ach ja wenn ichs grad les von wegen Zufälle Shocked
    Eberbach ? Das Eberbach im Odenwald ?

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

war gestern in Kaiserslautern unterwegs. Da stand bei einem Toyota/Honda/VW/Audi Händler ein Crossfire rum. Gut, das issn Händler für Amerikaner, aber ich war da auch schon drin, wegen dem S2000 den die da hatten. Also wenn Du so einen Wagen suchst... hier steht einer rum Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

na dann schauen wir doch mal...

>Lincoln wurde 1860 zum Präsidenten gewählt, Kennedy 1960.

Kann alles in allem mit Legislaturperioden zu tun haben. Es liegen 100 Jahre dazwischen. Am Ende wars vielleicht irgendeiner, der es mit Zahlen hatte und der Meinung war, dass man die Wahl auf dieses Datum legen könnte, da vor 100 Jahren auch zu dieser Zeit im Jhd. ein guter Präsident gewählt wurde.

>Beide sind an einem Freitag in Gegenwart ihrer Frauen ermordet worden.

Man müßte die näheren Umstände kennen...aber Freitag liegt in sofern nahe, da die Sicherheit bei Freizeitunternehmungen (Theater) bzw. Besuchen in industriellen Gebäuden (Lagerhaus) nie so gewährleistet werden kann wie z.B. im engeren Wirkungskreis wichtiger Persönlichkeiten (Weisses Haus). Ein Anschlag bietet sich hier also an. Außerdem sind bei solchen Aktivitäten auch immer die First Ladies dabei allein schon wegen dem Repräsentieren.

>Beide sind von hinten in den Kopf geschossen worden.

Bei Lincoln wohl kaum anders möglich, wenn man annimmt, dass er in einer Loge saß. Der Mörder hätte vermutlich frei im Raum vor der vermutlich erhöhten Loge schweben müssen um ihn von vorne zu erwischen. Hier war ein Kopfschuß also nahezu die einzige zielführende Möglichkeit.
    Bei Kennedy konnte es einerseits von den Umständen abhängen (war die Straße die ganze Zeit gerade, versperrten vielleicht Gegenstände der Parade die Schußlinie sodaß diese erst frei wurde als nur noch ein Schuß von hinten möglich war oder lag es im reinen Ermessungsspielraum des Mörders ?).

>Ihre Nachfolger hießen beide Jonhson, beide waren Demokraten aus den Südstaaten und beide waren Angehörige des Senats.

Hier müßte man wissen, wie oft der Name Jonhson statistisch zu diesen Zeiten in den USA vorkam (insbesondere in den Südstaaten). Dass beide im Senat saßen, war nicht selbstverständlich, aber zumindest nicht schlecht um Präsident zu werden wodurch es wahrscheinlich erscheint, dass beide dies anstrebten um "verdient" Präsident zu werden.

>Andrew Jonhson, der Nachfolger Lincolns, wurde 1808 geboren, >Lyndon Johnson 1908. Der Mörder Lincolns, John Wilkes Booth, >wurde 1839 geboren, Lee Harvey Oswald, der Mörder Kennedys 1939.

Gut, hier wäre es jetzt wohl aufwendig nach Gründen zu suchen, sofern es welche gibt. Daher -> unerklärlich

>Die Frauen beider Präsidenten haben Kinder verloren, solange >sie im Weißen Haus lebten.

a.) wieviele Kinder hatten sie überhaupt (die sie hätten verlieren können)
    b.) sind mit "Kinder" Kinder im wörtlichen Sinne (also gesundheitlich anfällige 0-14 Jährige) oder Nachkommen als solche gemeint ?
    c.) wieviele Nachkommen waren noch vorhanden, die nach der Zeit im weissen Haus hätten sterben können und wieviele Menschen dieses Standes und in deren Alter sind zu dieser zeit statistisch hopps gegangen ?

>Lincolns Sekretärin, die Kennedy hieß, riet ihm nicht ins >Theater zu gehen wo er emordet wurde. Kennedys Sekretärin, die >Lincoln hieß, riet ihm von der Reise nach Dallas ab.

Wieder die Sache mit der Häufigkeit der Namen. Hier noch zusätzlich u.U. eine Spielerei mit den Namen fußend auf dem Vorstellungsgespräch. Evtl. spielte Aberglaube auch eine Rolle. Heißt eine Sekretärin wie ein Präsident könnte das ein gutes Omen sein. Schickt man diese Frau wieder weg, beleidigt man da nicht den Namen eines großen Mannes ? Zu dieser Zeit durchaus vorstellbar oder nicht ?

>Booth, der Mörder Lincolns, erschoß Lincoln in einem Theater >und floh in ein Lagerhaus. Oswald, der Mörder Kennedys, schoß >aus einem Lagerhaus und floh in ein Theater.

Sowohl ein Lagerhaus als auch ein Theater bieten vielversprechende Möglichkeiten sich dem Zugriff durch die Exikutive zu entziehen. Da die Morde in Großstätten geschehen sind, lag es nahe, dass eines dieser beiden Gebäude in der Nähe lag. Nähere Umstände (Stadtplan) wären interessant. Wenn die Mörder z.B. potentielle Verstecke verweigert hätten und statt dessen 4 Blocks durch die stadt gerannt sind nur um in Theater oder Lagerhaus Unterschlupf zu finden, dann wäre das seltsam.

>Die Namen Lincoln und Kennedy haben jeweils sieben Buchstaben. >Die Namen der Nachfolger - Andrew Johnson und Lyndon Johnson - >haben jeweils 13 Buchstaben.

Erscheint etwas konstruiert. Zum einen steigt die Wahrscheinlichkeit von Übereinstimmungen allein durch identische Nachnamen zum anderen wäre der Vergleich nicht möglich, wenn von allen 4 Personen die Vornamen mit einfließen würden und nicht nur von 2. Auch hießen zu dieser Zeit weniger Leute Al oder Joe...jedenfalls nur wenige besseren Standes (statistisch gesehen).

>Die Namen der Mörder - John Wilkes Booth und Lee Harvey Oswald ->haben jeweils 15 Buchstaben. Beide Präsidentenmörder sind vor >dem Prozeß umgekommen.

Das ist nun aber nicht konsequent. Oben wurden die 7 und die 13 welches beides "mystische" bzw. biblische Zahlen sind so schön konstruiert und jetzt kommt eine banale 15 ! Mit einem schönen Algorythmus hätte man da doch sicher eine 666 draus machen können, oder ?
    Soviel ich weiss, ist einer durch ein Feuer in einem Stall oder einer Scheune umgekommen nachdem er getrunken hatte (kann mich aber auch irren). Unter Einfluß von Alkohol und der damit evtl. entstehenden Paranoia nach einem Mord, ist ein zu Tode kommen nicht mehr soooo unwahrscheinlich.

>Über diese Häufung vion Zufällen wurde vor einigen Jahren schon >einmal von Horst Limberg berichtet. Ich nehme an, es hat von >euch schon jeder diese Übereinstimmungen gesehen, allerdings >fand ich es nötig sie hier nochmal hinzuposten um sie in >vernüftiger aufgereiter Form irgendwo stehen zu haben!

Weitgehend erklärbare Fakten, die aneinandergereiht zugegeben einen "bitteren" Nachgeschmack bezüglich der Plausibilität ergeben. Interessante Sache...man müßte eine Zeitmaschine haben und alles haarklein nachprüfen und haltbare Erklärungen finden....und das alles ohne die Geschichte nachhaltig zu verändern...und ohne Zeitmaschine....schwierige Sache Smile

"Na ? Konnten Sie diesmal Fiktion von Wirklichkeit unterscheiden ? Oder wurden ihre Wahlergebnisse verfälscht ? Bis zum nächsten Mal bei X-Faktor Das Unfassbare. Ihr Jonathan Frakes"

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

optisch gefällt mir der neue SLK auch ganz gut. Wären dann 4 Autos die man sich von Mercedes angucken kann (SLR, SL, CL, neuer SLK).
    Aber es ist und bleibt ein Mercedes. Und diese Marke hat für mich fast schon das Image von Rentnerfahrzeugen (abgesehen von den oben genannten).
    Dass der neue SLK sportlicher wird als der letzte (wenn man da von "sportlich" reden konnte) glaub ich nicht. Er wird noch mehr Elektronikschnickschnack haben und noch schwerer sein. Vielleicht bekommt er ja den ein oder anderen schönen Motor (und nicht einfach irgendwo einen Kompressor draufgebaut). Das isses dann aber schon. Und wenn die SportAuto beim SLR schon von dem enttäuschenden Sound aus den Sidepipes schreibt (hey ! Wenn ich schon ne Sondergenehmigung hab, dann mach ichs auch gleich richtig, oder ?) wird man vom Großserien SLK auch nicht viel erwarten können. Confused
    Aus rein sportlicher und latent puristischer Sicht, keine Konkurrenz zum S Cool
    Wer natürlich einen bequemen, komfortablen, prestigeträchtigen und ggf. potenten Roadsterverschnitt sucht, wird beim SLK nach wie vor richtig sein. Ich würde ihn nicht wollen (naja, vielleicht in 30 - 40 Jahren Laughing). Aber ich habs auch nicht so mit Mercedes. Wenn deutsch, dann schon eher BMW Cool

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

sei nicht traurig ! Die Zeit läßt sich doch wunderbar rumbringen. Ich z.B. habe damals in der Wartezeit ständig meinen Händler mit irgendwelchen Fragen genervt (von der jede dritte etwa "wann kommt mein S" war). Einmal wollte er was in Erfahrung bringen und ich meinte, er solle mich anrufen, wenn er die Info hat. Darauf meinte, er "warum anrufen ? Du bist doch sowieso fast jeden Tag da" Surprised .
    Mein S sollte damals (im Jahre des Herrn 2003) im Juni kommen (nicht wann genau im Juni sondern nur Juni). Irgendwann im Mai fuhr ich dann mal wieder "zufällig" beim Händler vorbei weil ich "in der Nähe zu tun hatte" Laughing und da stand ein schwarzer S eingepackt aufm Hof. Eine beherzte Bremsung später fiel ein euphorischer "AufeinenSwartender" im Verkaufsraum ein. Er war tatsächlich schon gekommen...und das vor der Zeit Laughing

Du siehst also, Liefertermine sind nicht zwangsläufig bindend. Vielleicht kommt er ja bei Dir auch etwas früher. In dem Fall pass auf jeden Fall auf, ob hinter Dir Verkehr iss, wenn Du unvermittelt beim Händler vorbeifährst und da ein 04er steht Cool.

Außerdem...was willst Du JETZT mit einem NEUEN S ? Es ist kalt, eklig und nass draußen. Also wenn ich S wär und grad aus Belgien komme, würd ich mir direkt meinen Teil denken, wenn mein neuer Besitzer nix besseres zu tun hat, als mich durchn Winter zu fahren ohne mich vorher erstmal kennengelernt, der Familie vorgstellt und min. 4 mal betankt zu haben ! Very Happy

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

nachdem ich nun lange mit mir gerungen hab, ward es heute morgen soweit und ich trat an, um 4 Schrauben zu lösen und einen schweren Energycube ausm S zu bergen. Und dabei war der Kleine sowas von brav ! Den Minuspol gab er ohne Murren frei, den Pluspol auch und alles ohne auch nur einen kleinen Funken !

Danach kam die Batterie ins Winterlager zu den bereits gereinigten und versiegelten Sommerrädern und konsumiert nun polgerechte Stromhäppchen aus einem AccuJogger.

Nicht jedes Auto ist so brav an, wenn man ihm die Energiezelle entfernt. Der S2000 ist halt ein in jeder Hinsicht vorbildliches Auto ! LaughingCoolSurprised

P.S.: Seht Ihr ! Und solche Momente der Glückseeligkeit enthalten sich die "Durchfahrer" alle vor ! Schon allein das Aufdecken des S und der Blick in die verschlafenen Augen, entschädigt für die Winterpause. Twisted Evil

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

ja also wenn, dann würd ich sagen, Honda sollte in den S2000 noch a bissl mehr NSX Passion reinstecken (da heißts doch immer von wegen hochwertigen Hightechmaterialien), neue Wege gehen und das erste, versenkbare Variodach aus Vollcarbon mit Leichtglasscheibe verbauen. Nicht immer diese Kopierei mit bekloppten Blechdächern, die man versenken kann. Das haben ja inzwischen sogar schon Peugeots Laughing

Oder wenigtens eine enhanced Version: Honda S2000 CSL Surprised

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

ZH-127-129 schrieb am Mon, 05 January 2004 19:14

Wo fülle ich das Kühlmittel nach und gibt es besondere Kühlmittel? Worauf muss man achten?

Das ist nicht ganz so einfach. Dafür mußt Du inne Werkstatt. Die haben dann so'n Ungetüm zum rollen. Diese Maschine wird an die Klimaleitungen angeschlossen. Damit wird die Anlage dann evakuiert und somit auf Dichtigkeit geprüft (Unterdruck). Ist diese Prüfung beendet, füllt die Maschine automatisch Kühlmittel nach sofern was fehlt. Das Ganze dauert ca. ne halbe Stunde (wobei 15-20 min. Wartezeit ist um zu sehen, ob der Unterdruck abnimmt -> wenn ja, iss was undicht). Alles in allem eigentlich keine große Sache...und auch nicht arbeitsintensiv. Maschine anschließen, aufs Knöpfchen drücken, warten, fertig. Kostet aber trotzdem so ab 50 € (war in einer freien Werkstatt damals; aber nicht beim S).

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

nick & V8 & die anderen "Nichtlaufenlasser"

Würde mich mal brennend interessieren, wieviele Winter Euer S das nun schon "durchhält". Bei meinem letzten Wagen (MX-5) gings 2 Überwinterungen gut (nicht laufen lassen) und dann wars Essig bzw. das Kältemittel raus. Bei einer Ürüfung der Anlage wurde aber auch keine Undichtigkeit festgestellt. Seltsam seltsam Smile

Also...wieviele Winter habt Ihr den S schon ohne ihn laufen zu lassen überwintert ohne jegliche Probleme (also auch kein Nachfüllen von Kältemittel).

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

ich tendier auch entweder zu schwarz oder zu rot (schwarzer S). Am geilsten find ich das, was die ausm S2ki board machen....rote Sättel mit weissem oder silbernen S2000 Schriftzug. Sieht gut aus, wenns gescheit gemacht ist. Schwarz hätte natürlich auch was für sich Cool

Aber mal andere Frage...wo genau bekommt man diese Speziallacke her ? Ich mein jetzt nicht diese Foliatech Sets (ich finde es beängstigend von einer Firma etwas zu kaufen, die Bremsscheibendummies herstellt) sondern Einzellacke, bei denen ich die Farbe explizit bestimmen kann und evtl. noch die Möglichkeit habe einen enstsprechenden Klarlack drüber zu ziehen.

Nebenbei: Am letzten Auto hatte ich das Foliatechset in rot verwendet. Sah gut aus udn hielt auch ohne Probleme. Aber dann haben die die Dummies rausgebracht... Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Wie getzt ?

Sach mal einer (Hubbs ?), dass da irgendwas nicht stimmen kann. Solche Nachrichten verkraft ich nicht so früh im Jahr. Wenns keine Silencer mehr gibt, werf ich mich hinter ein parkendes Auto ! Surprised

Was kommt als nächstes ? Gibts bald nur noch Orangenhaut mit ganzen Früchten ? Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ! Surprised

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

also wenn ich das so lese...grade das mit den Europäern, keimt in mir die Idee auf, für Inspektionen und sonstigen Krams, ab und an mal einen Japaner right from Tochigi einfliegen zu lassen. Den pumpen wir dann mit Speed und Flüssigsushi (geht schneller) voll, damit der 3 Tage durchhält und die S' vom ganzen Board warten oder wahlweise tunen kann. Für die Idee kann ich nix...es ist kalt. Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

@hubbs

Wo hastn jetzt froggy 66 her ? Also sofern alle, die auf der ersten Liste stehen noch dabei sind (froggy66, oliver_h, V8 und ich) sinds nach wie vor erst 4.

Fehlt immer noch einer ? Wer issn das wieder ? Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

wollte nur mal kurz den aktuellen Zwischenstand der Interessenten checken (und den Beitrag pushen Surprised).
    Wer wäre denn nun bei der HKS Bestellung dabei ? Wenn ich die Beiträge richtig gedeutet hab:

1) oliver_h
    2) V8
    3) froggy66
    4) ich

Wäre das soweit richtig (nicht dass ich grade mutwillig jemandem ne HKS aufzwing Twisted Evil) ?

(hier noch der Ursprungsbeitrag: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4274&pr evloaded=1&rid=1537&S=6c19fcd72205d1af2383cd32056668 ba&rev=&reveal=&start=0&count=15)

Gruß
    ArrowS2K