Hi,
bei meinem Civic steht bald die erste Inspektion an, seit ich ihn hab. Der S2000 iss wohl nächstes Jahr dran. Nun interessiert mich, wie das bei Euch so abläuft.
- Bringt Ihr das Öl mit und droht dem Werkstattmenschen erst ihn und dann seine Familie und alle die ihn kennen zu desintegrieren, falls er nicht GENAU das da reinfüllt oder isses mehr so ein Hoffen-Ding, dass hinterher auch das drin iss, was rein soll ?
- am Beispiel des S2000 isses klar. 5W40 und nix anderes. Aber was ist mit diesem Halb-, Garnicht-, oder vollsynthetisch. Vom Gefühl her würde ich beim nächsten Wechsel vollsynthetisches 5W40 einfüllen lassen (z.B. von Aral oder Shell)
- wenn wir schon beim Öl sind...geh ich richtig in der Annahme, dass Castrol = Aral ist ?
zurück zur Inspektion...
da es bei mir vermutlich darauf hinausläuft, dass ich meinen Honda NICHT zu dem Händler bringe wo ich ihn gekauft habe (ist in jeder Hinsicht ein Schlamperladen...und das hab ich nicht nur selbst rausgefunden sondern auch schon von mehreren Seiten gehört) und somit wohl "etwas" fahren muss, hock ich also irgendwann bei einem Honda Händler und warte
Bin am überlegen, ob ich mir da einen Klappstuhl mitnehme und mich mit ner Pumpgun in die Werkstatt setze und der Dinge harre, die da unvermeidlich sind...wenn man den Werksatttest gelesen hat
Konkret stehen folgende Händler auf der Abschussl... eh zur Auswahl:
1. Honda in Bexbach (der nächste von mir aus)
2. Honda in Schmelz (Saarland)
3. Honda in Rockenhausen (von dem hab ich noch garnix gehört)
4. Honda in Bingen (der vom Treffen)
Falls also jemand schon Erfahrungen mit einem dieser Händler hinsichtlich Werkstattkompetenz gemacht hat wärs super wenn derjenige ein Pro oder Contra abgeben könnte...will ja schließlich keine teure Munition verschwenden
Und was hat es zu bedeuten, wenn auf Honda.de ein Händler als "Service Partner" ausgezeichnet ist ?
Gruß
ArrowS2K