Beiträge von ArrowS2K

Dennis schrieb am Sun, 23 November 2003 22:47

Ooohh, nein, jetzt wo du's sagst!!! Shocked
    Hab übrigens eben Pommes gegessen, und muss sagen, die Friteuse hätte langsam auch mal einen Ölwechsel nötig!!! Was nehm ich denn da am besten??? Confused

Tja Dennis ! Was Du nimmst sollte doch inzwischen klarer sein, als das Öl im Erstbefüllungszustand, oder ? Aber eins weisst Du ja bestimmt. Wenn die in der Friteuse mineralisches Öl genommen haben, dann bilden sich bei der Temperatur ganz schnell Transfette...das reinste Gift. Sag mal....Du hast doch nicht etwa auch noch Ketchup dazu gehabt ? Oje... TwistedLaughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

ja...die HGP Mannen sind SEHR beschäftigt. Da mal einen ans Rohr zu bekommen iss schon schwierig Very Happy
    Ich wollte dort mal einen Turbo in meinen MX-5 implantieren lassen, hab mich aber dann anders entschieden.
    Weitergehende Erfahrungen hab ich keine gemacht. Ich kann also nur die schlechte Erreichbarkeit bestätigen.

Von der Qualität her sindse wohl besser geworden. Nur ob der Motor hinterher standfest ist (und wie lange), bleibt nach wie vor die Streitfrage (bei jedem Turbo oder Kompressor). Wenn die Kiste hinterher nicht vollgasfest ist, bringts einem nicht viel. Das war dann auch der Grund warum ichs damals gelassen hab.
    Wenn Du konkrete Erfahrungen haben möchtest (in was für ein Auto willst Du den Turbo einbauen ?) frag doch mal im MX-5 Forum (mx-5.de) nach. Da haben einige einen HGP Turbo in ihrem MX. Die einen sagen, das Ding hält und dass es keine Probleme gibt, die anderen sagen etwas anderes. Naja...wohl wieder so eine Sache von entweder selber testen oder lassen Wink
    Eine Alternative, wäre auch ein Mazda Händler in Aschaffenburg...der baut auch HGPs ein...also falls Du bei HGP selbst niemanden erreichst...

Ein weiterer Grund mich immer wieder gegen einen Turbo zu entscheiden ist das Ansprechverhalten. Spricht mich persönlich einfach nicht an Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

speedfreak

Danke ! Da iss ja auch noch einer Very Happy Und das mit dem "weit" ist relativ. Mit meinem letzten Auto war ich dermaßen unzufrieden mit den Vertragswerkstätten, dass ich am Ende in Köln in einer freien Werkstatt war.
    Hab mir Deinen Bericht nochmal durchgelesen. Hört sich ja recht positiv an. Hauptsache die machen gute Arbeit, vergessen nicht die Hälfte, schrauben den Ölfilter gescheit fest und füllen ihm das richtige Zeugs ein....all diese abgehobenen Sachen halt Surprised

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

bei meinem Civic steht bald die erste Inspektion an, seit ich ihn hab. Der S2000 iss wohl nächstes Jahr dran. Nun interessiert mich, wie das bei Euch so abläuft.

- Bringt Ihr das Öl mit und droht dem Werkstattmenschen erst ihn und dann seine Familie und alle die ihn kennen zu desintegrieren, falls er nicht GENAU das da reinfüllt oder isses mehr so ein Hoffen-Ding, dass hinterher auch das drin iss, was rein soll ?

- am Beispiel des S2000 isses klar. 5W40 und nix anderes. Aber was ist mit diesem Halb-, Garnicht-, oder vollsynthetisch. Vom Gefühl her Laughing würde ich beim nächsten Wechsel vollsynthetisches 5W40 einfüllen lassen (z.B. von Aral oder Shell)

- wenn wir schon beim Öl sind...geh ich richtig in der Annahme, dass Castrol = Aral ist ?

zurück zur Inspektion...

da es bei mir vermutlich darauf hinausläuft, dass ich meinen Honda NICHT zu dem Händler bringe wo ich ihn gekauft habe (ist in jeder Hinsicht ein Schlamperladen...und das hab ich nicht nur selbst rausgefunden sondern auch schon von mehreren Seiten gehört) und somit wohl "etwas" fahren muss, hock ich also irgendwann bei einem Honda Händler und warte Twisted Evil
    Bin am überlegen, ob ich mir da einen Klappstuhl mitnehme und mich mit ner Pumpgun in die Werkstatt setze und der Dinge harre, die da unvermeidlich sind...wenn man den Werksatttest gelesen hat Surprised

Konkret stehen folgende Händler auf der Abschussl... eh zur Auswahl: Laughing

1. Honda in Bexbach (der nächste von mir aus)

2. Honda in Schmelz (Saarland)

3. Honda in Rockenhausen (von dem hab ich noch garnix gehört)

4. Honda in Bingen (der vom Treffen)

Falls also jemand schon Erfahrungen mit einem dieser Händler hinsichtlich Werkstattkompetenz gemacht hat wärs super wenn derjenige ein Pro oder Contra abgeben könnte...will ja schließlich keine teure Munition verschwenden Twisted Evil

Und was hat es zu bedeuten, wenn auf Honda.de ein Händler als "Service Partner" ausgezeichnet ist ?

Gruß
    ArrowS2K

Morgen,

@ oliver h

ei gut, dann würd ich sagen, wir peilen als Lieferdatum mal Ende März / Anfang April an. Dann ist auch noch genug Zeit für eventuelle Interessenten, in denen das Verlangen erst noch heranreifen muß, sich zu melden Laughing

@ Hubbs

Wie lange dauert denn ab Bestellung ca. die Lieferung. Oder anders gefragt...wieviele Wochen/Monate vorher sollte denn bestellt/bezahlt werden damit die Kleinen bis April in der Homezone sind ?

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

jaja, die Viper. Auch mein Traumwagen. Allerdings bervorzugt eine schöne "alte" RT-10. Die neue SRT-10 hat irgendwie etwas an Charme verloren. Die Formen sind viel zu eckig geworden. Die alten GTS und RT-10....*träum*...da konnte man noch assoziieren Laughing
    Eine schöne RT-10 in schwarz oder von mir aus auch rot und dann noch wohnhaft in LA...wo muß man sich eigentlich für den Players Run anmelden...bzw. kennt jemand jemanden, der da schon Mitglied ist...man muß ja eingeladen werden Very Happy

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

mich deucht, es ist ein Missverständnis entstanden....es sollen MEHR Besteller werden...nicht weniger Twisted EvilLaughing

Naja....Glückwunsch TimoDe Cool

Dann wärens also bis jetzt noch oliver_f und meiner einer welche im Groupbuy sind. Ich hab mal gelernt, dass eine Gruppe erst ab 3 gegeben ist....5 wärens besser Very Happy

edit: Oliver h

Was meinst Du ? Warten wir nochn bissl und setzen eine Deadline irgendwann im Januar/Februar oder möchtest Du die HKS dies Jahr noch drunterschrauben ?

Wer möchte denn nun noch eine HKS ? Wer ? Die Klasse ? Bueller ? Laughing

Gruß
    Timo

Hi,

@TimoDe

Also ich hab mich jetzt nochmal angestrengt beim Zählen....sind immernoch 3 MadWink

Wäre für Hubbs Vorschlag, dass wir noch ein wenig warten, bis min. 5 zusammen gekommen sind. Voreilige Bestellerei reißts nu auch nicht mehr aus.
    Bedenkt auch die Sache mit dem X-Mass-Baum...ich mein...stellt Euch einen Weihnachtsbaum vor...und dann wieviel Ihr unten an dem Baum wegnehmen müßt, damit die HKS Pakete wenigstens quer drunterpassen. Ganz ehrlich ! Das sieht bekloppt aus....90 % Stamm und 10% grün. Gut, nadelt nicht so... Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Ja mei,

wenn schon der Kofferraum nicht mehr so warm wird...was geht denn dann an den Bremsen ab ? Also NUR mit der HKS hat man solche Vorteile ! Da muß man sich halt dann Gedanken machen....holt man sich eine teuere Porschenremsanlage die zwar bremst aber trotzdem heiß wird oder holt man sich eine HKS mit der man vermutlich sicher auch besser bremst und die sich zufällig noch gut anhört ? Apropos zufällig...für die HKS läuft grad eine Sammelbestellung... Twisted EvilLaughing

Zum Thema Veränderung an den Bremsen wäre noch interessant:

- Merkt mans überhaupt um Kosten/Aufwand zu rechtfertigen?
    - WAS merkt man ? (ist nur die Charakterisitk anders oder bremst die Kiste definitiv besser ?)

Ich denke, dass es im normalen Straßenverkehr schwer ist, an der S2000 Bremse etwas so zu verändern, dass es den Aufwand/die Kosten rechtfertigen würde. Auf Rennstrecken siehts vermutlich anders aus...da könnte es Sinn machen.
    Das einzige was ich mal wirklich bemerkt hatte (damals beim MX-5) waren andere Bremsbeläge (Greenstuff) mit höherem Reibwert. Da stand die Kiste etwas schneller. Dumm nur, dass die Dinger kurze Zeit später die Zulassung verloren haben Cool

Gruß
    Arrow S2K

Hi,

ich hab da ein kleines Problem mit Photoshop. Und zwar geht es darum einen Schriftzug auf ein Foto eines 3D Objektes zu legen (z.B. eine Tasse). Wie mach ich das am besten mit Photoshop. Ich erinnere mich an eine Funktion bei der man mittels eines stilisierten Drahtgefelchts das Bild verzerren konnte indem man die Schnittpunkte des Drahtgeflechtes zieht. Find diese Funktion aber nicht mehr (Photoshop 7). Hat jemand eine Idee oder einer andere ? Very Happy

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

wenn ich das grade mit den thermischen Problemen an der Hinterachse lese. Wie sieht das eigentlich aus, wenn man die Originalendtöpfe durch kleinere getauscht hat (z.B. HKS). Dadurch dass dann mehr Platz entsteht und die ESD Töpfer weniger dicht am Radkasten hängen und alles von mehr Luft umströmt wird, sollte es doch auch thermische Vorteile geben. Glaube in Bingen hat jemand derartiges berichtet. Wäre dann evtl. auch noch ne Möglichkeit diesen Problemen Herr zu werden.

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

mir ist es wie gesagt relativ egal, wann ich die HKS im Haus hab, da der S sowieso erst wieder im April fahren darf. Bin aber bei der Sammelbestellung auf jeden Fall dabei ob die nun dieses Jahr oder erst nächstes läuft.

Also alle die sich jetzt noch quälen, nachts nicht schlafen können, schon Augenränder haben weil sie sich den ganzen Tag und die ganze Nacht überlegen ob nun HKS oder nicht....auch wenns aus gesundheitlichen Gründen wohl besser wäre....der Arzt schreibt die nicht auf, da es für Endschalldämpfer keine medizinische Indikation gibt ! Es gibt inzwischen Silencer um die Blau- und Grünkittel ruhig zu stellen (gib dem Kind nen Lutscher und es gibt Ruhe Very Happy ).
    Oder anders gesagt...sogar mir als professionellem Pessimist, will kein gescheiter Grund mehr einfallen, der gegen die HKS spricht ! Surprised
    Und dann iss ja bald schon wieder Weihnachten ? Und was wollt Ihr dann dem S schönes schenken ? Selbstgehäkelte Blinkerhebelwärmer ? Very Happy

Gruß
    ArrowS2K

Hui ! Noch einer !

@ oliver_h

Guck mal geschwind ins Bistro...da hab ich einen Beitrag Neues (altes) von HKS (Hubbs?). Die Thematik könnte interessant sein Very

So ! Who's next ? Come get some (HKS, Silencer...) Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

@Hubbs

in der Hoffnung dass sich noch Leute melden...

hätt ich dann gern 1x HKS, 1x Silencerset & 1x Antidröhnerset Very Happy

(die Antidröhner...ist das die Version die das Dröhnen filtert aber die Volume hochdreht ? Twisted Evil )

Und wegen der Befestigung...wie sieht denn HKS das vor ? Ansonten käme mir da grad mal wieder (der Winter) eine Idee. Ich hab vor kurzem einen Bericht über Piercings gesehen. Eines von diesen Teilen war so aufgebaut, dass oben eine kleine Kugel an einem Metallstäbchen angebracht war. Dieses Dingen kam dann durch die Zunge (bzw. käme dann durch die Löcher der HKS) und unten wurde dann eine weitere Kugel aufgeschraubt.
    Eine weitere Möglichkeit wäre das Prinzip dieser Schnellverschlüsse für Motorhauben...also Schraube/Stift mit Loch am Ende wo man dann einen Splint (oder wie heißen die Drahtdinger) durchschieben kann. Gibts auch oft im Modellbau an den Stellen wo die Karosserie aufsetzt. Welchen Durchmesser haben eigentlich die Löcher ? Werden nicht mehr als 2mm sein, oder ?

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

lost-in-emotions

ja, ich weiss. Ob ich letztendlich bei BattleParts was bestellt hätte (sofern der Preis nicht sooo hoch gewesen wäre), weiss ich nicht. Erstens gefallen mir die Geschäftsbedingungen nicht und zweitens hab ich auch mitbekommen, was Dir bzw. anderen da passiert ist. Aber da ich noch nie im Ausland was bestellt hab und somit in der Abwicklung solcher Aktionen keine Erfahrungen hab, wars halt noch ne Alternative.

Gruß
    ArrowS2K

Hi Hubbs,

wollte eigentlich bei HKS nur mal nachfragen watt nu iss mit neu, alt und verfügbar oder nicht. Dann kam direkt die Antwort von Phil (das ist doch "der" Phil, oder ?), dass es die "alte" sicher noch gibt. Also eine direkte Antwort von HKS hab ich nicht beommen Cool
    Wenns also die alte noch gibt, hab zumindest ich keinen Grund eine "neue" zu kaufen, wenn noch kein Mensch weiss wie die klingt.
    Wegen der Silencer wäre ich auch für Erfahrungen mit der HKS auf der AB und anderen geschlossenen Fahrten mit/ohne Silencer interessiert (zu laut, erträglich, mit Silencer wie Serie etc.).
    Wann ich evtl. eine Hiper bekomme ist mir noch realtiv egal, da der S sowieso bis 04.04 schläft. Also falls nochmal eine Sammelbestellung zu stande käme kann man sich damit Zeit lassen um evtl. noch ein paar Leute zu bekehren. Twisted Evil

edit:

Hab grade noch ne mail von Phil bekommen, weil ich noch wissen wollte was mich denn die alte Hiper incl. Lieferung kosten würde.
    Wären dann 730 Pfund bzw. knapp 1050 Euro.

Und noch eine Info zur HKS...

Hatte auch mal bei Battleparts nachgefragt. Die können prinzipiell nur die neue liefern. Die kostet dann 1050 Euro + schätzungsweise 250-350 Euro Versand (deren Schätzung). Nur falls jemand mit dem Gedanken spielt Wink

Gruß
    ArrowS2K

turboprinzessin schrieb am Tue, 11 November 2003 18:07

...dann hätte ich die Mastercard gezückt. Oder haben Dir die Deine Eltern auch nicht gegeben.

Als S2000 Fahrer muss man nicht bezahlen um irgendwohin fahren zu dürfen. Macht man sowas in Süddeutschland (by the way....es ist später Laughing) ? Hatte bisher noch keine Probleme aus Süddeutschland auszureisen...irgendwas macht die Mastercardmaid wohl falsch Laughing

Gruß
    ArrowS2K