Hi,
bei meinem Civic steht bald die erste Inspektion an, seit ich ihn hab. Der S2000 iss wohl nächstes Jahr dran. Nun interessiert mich, wie das bei Euch so abläuft.
- Bringt Ihr das Öl mit und droht dem Werkstattmenschen erst ihn und dann seine Familie und alle die ihn kennen zu desintegrieren, falls er nicht GENAU das da reinfüllt oder isses mehr so ein Hoffen-Ding, dass hinterher auch das drin iss, was rein soll ?
- am Beispiel des S2000 isses klar. 5W40 und nix anderes. Aber was ist mit diesem Halb-, Garnicht-, oder vollsynthetisch. Vom Gefühl her würde ich beim nächsten Wechsel vollsynthetisches 5W40 einfüllen lassen (z.B. von Aral oder Shell)
- wenn wir schon beim Öl sind...geh ich richtig in der Annahme, dass Castrol = Aral ist ?
zurück zur Inspektion...
da es bei mir vermutlich darauf hinausläuft, dass ich meinen Honda NICHT zu dem Händler bringe wo ich ihn gekauft habe (ist in jeder Hinsicht ein Schlamperladen...und das hab ich nicht nur selbst rausgefunden sondern auch schon von mehreren Seiten gehört) und somit wohl "etwas" fahren muss, hock ich also irgendwann bei einem Honda Händler und warte
Bin am überlegen, ob ich mir da einen Klappstuhl mitnehme und mich mit ner Pumpgun in die Werkstatt setze und der Dinge harre, die da unvermeidlich sind...wenn man den Werksatttest gelesen hat
Konkret stehen folgende Händler auf der Abschussl... eh zur Auswahl:
1. Honda in Bexbach (der nächste von mir aus)
2. Honda in Schmelz (Saarland)
3. Honda in Rockenhausen (von dem hab ich noch garnix gehört)
4. Honda in Bingen (der vom Treffen)
Falls also jemand schon Erfahrungen mit einem dieser Händler hinsichtlich Werkstattkompetenz gemacht hat wärs super wenn derjenige ein Pro oder Contra abgeben könnte...will ja schließlich keine teure Munition verschwenden
Und was hat es zu bedeuten, wenn auf Honda.de ein Händler als "Service Partner" ausgezeichnet ist ?
Gruß
ArrowS2K
Inspektion - walk this way ?
-
-
hi!
ich kann nach wie vor meinen händler in gau odernheim (autohaus scheid) bedenkenlos empfehlen.
ist in sachen preis leistung absolut i.o. und liegt nicht zu weit von dir entfernt.
greetz! -
Hi,
speedfreak
Danke ! Da iss ja auch noch einer Und das mit dem "weit" ist relativ. Mit meinem letzten Auto war ich dermaßen unzufrieden mit den Vertragswerkstätten, dass ich am Ende in Köln in einer freien Werkstatt war.
Hab mir Deinen Bericht nochmal durchgelesen. Hört sich ja recht positiv an. Hauptsache die machen gute Arbeit, vergessen nicht die Hälfte, schrauben den Ölfilter gescheit fest und füllen ihm das richtige Zeugs ein....all diese abgehobenen Sachen halt
Gruß
ArrowS2K -
... das mit dem Öl ist ja eine voll wichtige Sache!
Wurde das hier schon mal diskutiert? -
Ooohh, nein, jetzt wo du's sagst!!!
Hab übrigens eben Pommes gegessen, und muss sagen, die Friteuse hätte langsam auch mal einen Ölwechsel nötig!!! Was nehm ich denn da am besten??? -
ArrowS2K schrieb am Sat, 22 November 2003 22:47
Hi,
speedfreak
Danke ! Da iss ja auch noch einer Und das mit dem "weit" ist relativ. Mit meinem letzten Auto war ich dermaßen unzufrieden mit den Vertragswerkstätten, dass ich am Ende in Köln in einer freien Werkstatt war.
Hab mir Deinen Bericht nochmal durchgelesen. Hört sich ja recht positiv an. Hauptsache die machen gute Arbeit, vergessen nicht die Hälfte, schrauben den Ölfilter gescheit fest und füllen ihm das richtige Zeugs ein....all diese abgehobenen Sachen halt
Gruß
ArrowS2K
die jungs füllen das richtige ein. will die diskussion nicht mehr starten, deshalb ganz leise:
psssst: ja die nehmen das gute 5w40!
und sonst, alles, wie du es geschrieben hast. sag dem herrn arnold (werkstattmeister) ggf. nen gruß von mir. der laden ist übrigens ziemlich genau an der a63. -
Dennis schrieb am Sun, 23 November 2003 22:47
Ooohh, nein, jetzt wo du's sagst!!!
Hab übrigens eben Pommes gegessen, und muss sagen, die Friteuse hätte langsam auch mal einen Ölwechsel nötig!!! Was nehm ich denn da am besten???
Tja Dennis ! Was Du nimmst sollte doch inzwischen klarer sein, als das Öl im Erstbefüllungszustand, oder ? Aber eins weisst Du ja bestimmt. Wenn die in der Friteuse mineralisches Öl genommen haben, dann bilden sich bei der Temperatur ganz schnell Transfette...das reinste Gift. Sag mal....Du hast doch nicht etwa auch noch Ketchup dazu gehabt ? Oje...
Gruß
ArrowS2K