Hi,
hab grad die Corsair gemessen.
Länge: 13 cm
Außendurchmesser: 8,9 cm
Passform: Die Silencer gehen ohne Probleme in die Endrohre. Von der Länge her schließen sie fast bündig mit den Endrohren ab (vielleicht nochn 1/2 mm Platz. Vom Außendurchmesser her ist ebenfalls nahezu kein Platz mehr. Da gibts doch diese Metallstreifen von Schnellheftern...von denen kann man einen noch zwischen Silencer und Endrohr stecken. Bei 2 wirds schon ziemlich knapp. Würde also mal davon ausgehen, dass 9 cm Außendurchmesser fast schon einen Tick zu viel wären.
Gruß
ArrowS2K
Beiträge von ArrowS2K
-
-
Hi,
wie ist das ? Stand letztens an der roten Ampel in der Spur für geradeaus bzw. rechtsabbieger. Links standen andere Autos (auch rot (die Ampel..nicht die Autos)) für geradeaus, rechts war ein hoher Gehweg (keine Chance da hoch zu kommen). Von hinten kam dann ein Rettungswagen der es eilig hatte. Jedenfalls hatte ich durch das Blaulicht und die groovigen Sirenen den Eindruck.
Die Autos hinter mir und der linken Spur konnten mehr oder weniger noch Platz machen...direkt an der roten Ampel vorne war das durch die Enge jedoch nicht mehr drin.
Zwischnzeitlich war es wohl ziemlich das Ende der Rotphase. Also hab ich mich entschieden (da auch grad keine Autos mehr kamen) meinen beabsichtigten Weg früher anzutreten und bin rechts abgebogen. Also über Rot gefahren um dem RTW Platz zu machen.
Frage ist nun, ob das in so einem Fall rechtens ist oder ob ich da trotzdem belangt werden könnte...was ich (noch) nicht wurde (und selbst wenn wär mirs auch egal...der RTW hatte ja sicher einen guten Grund für die Eile). Was ist also stärker ? Eine rote Ampel oder ein blau blinkender und laut brüllender RTW ? Wie gesagt...Ende der Rotphase und kein kreuzender Verkehr mehr.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
wie sieht das aus ? Ich hab zu Hause noch Corsair liegen aus der "Test and give away" Aktion von Hubbs. Also ich brauch die wie gesagt http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=14430&r id=1537&S=4ec4d4ff093297f31f5b983cb1d266f5&pl_view=& amp;start=0#msg_164597 nicht mehr. Wenn die jemand haben möchte (für die ORIGINAL HKS) kann ich die gern weiter schicken. Passen exakt in die HKS Endrohre rein...also wenns um Abmessungen geht, die könnt ich heut abend vornehmen. Sind die silbernen (Alu natur) mit den Golfballbohrungen im Außentrichter (dadurch wird der Silencer genau wie ein Golfball schneller und fliegt weiter ).
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
Quote:
Was bringen die Styroporplatten unter den Reifen??
Die Styroporplatten vergrößern etwas die Aufstandsfläche des Reifens und mindern somit den Plattdrückeffekt, der durch längeres Stehen auf einer Stelle auftreten kann -> Standplatter. Ich hab noch nie Styroporplatten verwendet. Stattdessen geh ich alle 1-2 Wochen beim S vorbei und schieb ihn entweder vor oder zurück. Zusammen mit dem höheren Luftdruck hatte ich bisher noch keine Probleme.Quote:
Rosten die OEM Endrohre auch oder besser gefragt....wie lang soll der Lappen sein?
Naja, ob man gleich von Rost sprechen kann. Es geht eigentlich darum, dass die Feuchtigkeit aus dem kompletten Endtopf rausgehalten wird. Lang muss der Lappen dafür nicht sein. Ich hab dafür 2 ausgediente Frottee-Handtücher (die kann man ja nicht mehr nehmen wenn die erstmal öhlig sind ). Die werden dann mit etwas Öl getränkt (ich achte hier nicht auf die Viskosität) und zusammengerollt, sodass sie grade so in die HKS Endrohre passen...also quasi sauber abschließen. Wegen der Ölmenge...die müssen beim Einführen in die Endrohre nicht unbedingt triefend die ganze Garage für Greenpeace Aktivisten interessant machen...also Öl ins Handtuch...nicht Handtuch ins ÖlQuote:
Was ist die beste Plazierung fuer den Luftentfeuchter? im Fussraum oder auf dem Mitteltunnel oder ist es egal?
Ich stell das Teil immer auf den Mitteltunnel...leg da aber was drunter, sonst gibbet Abdrücke im Leder aufm Mitteltunnel. Der Vorteil iss, dass der Entfeuchter zentral im Auto steht...also mehr oder weniger gleichmäßig entfeuchtet...sofern man diesen kleinen Innenraum überhaupt ungleichmäßig entfeuchten kann.Quote:
wenn die Garage nicht geheizt ist aber auch nicht feucht ist, sollte dann aber auch einen groesseren Luftentfeuchter auch in der Garage selbst stehen?
Kann man machen. Ich decke den S immer mit Leintüchern ab. Die werden ohne Entfeuchter in der Garage schonmal etwas feucht. Als zwingend seh ich das aber nicht an.
In der Aufzählung fehlt noch was für die Batterie (z.B. einen AccuJogger) und der Hinweis, dass man ab und an mal nach den Entfeuchtern gucken sollte...nicht dass das Teil bis Oberkante voll wird und die Suppe dann beim Rausholen auf den Sitzen landet
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
grade bei Bulletproof gesehen:
http://www.bulletproofautomotive.com/catalog-detail.php?ID=3 816
Die Schweden steigen anscheinend mit einem Decknamen über Japan in den Tuningmarkt ein. War die Möbelsache nur der Anfang und war vielleicht ein Netz von blau/gelben Tuninggaragen von Anfang an der Masterplan ?! Welche Rolle wird der Elchtest bei der Entwicklung dieser Fahrwerksteile spielen ? Ist Schwedenstahl das Ende der Dumpingpreise ? Und wird der Inbusschlüssel bald zum ultimativen Tuningtool ? Man weiss es nicht...
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass eine Beschleunigung am besten mit Vollgas erfolgen sollte, da dies wohl im bestmöglichen Wirkungsgrad resultiert. Wird also von einer Geschwindigkeit x auf eine höhere y mittels Vollgas beschleunigt, soll das ökonomischer sein (weniger Sprit) als wenn das y mit einer gemäßigten Gaspedalstellung erreicht wird. Ist da was dran oder geht das eher in die Richtung urbaner Mythen ?
Nebenbei...in einer Startrekvorlesung wurde sowas ähnliches gesagt. Ist wohl so, dass man wesentlich mehr Energie ("Sprit") braucht um auf die nächst höhere Warpstufe zu kommen als diese dann zu halten.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
das inverse Thema wurde ja schon hinreichend behandelt. Die ersten 15 min. oder km schön mit der Drehzahl haushalten, bis alles Betriebstemp. hat. Danach kanns dann losgehen. Soweit so gut. Kurz vor der Homebase oder dem Zielgebiet sollte das Ganze dann ja in umgekehrt erfolgen...also nicht unbedingt mit 9000 U/min in die Garage fahren.
Dass man mit der Drehzahl beim Kaltfahren runter gehen sollte ist klar. Frage ist, ob es zum effektiven Kaltfahren eine bestimmte untere Drehzahlgrenze gibt oder ob es einfach nur nach dem Motto läuft "möglichst geringe Drehzahl bei möglichst hoher (natürlich StVo konformer) Geschwindigkeit". Iss vielleicht etwas theoretisch...aber braucht der Motor eine bestimmte Drehzahl, um den Kühlkreislauf effektiv zu betreiben ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
beim S (grade im Sommer) kann es ja mal vorkommen, dass man die Klima längere Zeit eigentlich nicht braucht. Sei es, weil man halt einfach einer von den ganz Harten ist und sich auf die globale Erwärmung 2010 vorbereiten will oder weil einfach das Wetter nicht so heiß ist (vielleicht auch Sprit sparen -> "sweat for fuel").
Nun ist es ja so, dass Klimaanlagen trotzdem ab und an mal laufen sollten, um Undichtigkeiten vorzubeugen. Frage ist nun, wie lange dies dann sein sollte ? Reichen 5 min. um die "Instandhaltungsfunktion" zu erfüllen oder brauchts dafür länger ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
also wenn ich die Liste seh, würd ich mal das *achtungjetztkommtwasemotionsloses* Kosten/Nutzenverhältnis checken. Warum nicht nen schönen Kompressor oder Turbo und DEN dann standfest gemacht oder gleich nen stärkeren Motor (Blasphemie ! Er will den F20C ausbauen ! Steinigt ihn ! ).
Um die serienmäßigen 240 Hotties von der anderen Seite aufzuzäumen...wie wäre es mit Gewichtstuning* ? Da kann man eine ganze Strasse voll Geld reinstecken:
http://www.bulletproofautomotive.com/catalog-detail.php?ID=3 716
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
vor laaaanger Zeit war mal in der AMS so ein Vergleich. Also verschiedene Autos mit jeweils dem nächst "schlechteren" Sprit befüllt und dann aufn Dyno. Unter anderem war da auch ein S2000 dabei (glaub der war rot). Ergebnis war, dass allenfalls messbare Leistungseinbußen entstehen. Die sind aber so gering, dass sie kein Mensch spüren würde. Ein leichter Mehrverbrauch muss aber wohl in Kauf genommen werden. Persönlich würd ich dann aber min. Super (95) reinfüllen.
Kollegen haben das selbe mal bei ihrem MX-5 probiert. Hier halt statt Super (95) Normal getankt. Hatten auch keinerlei spürbare Einbußen und nur leichten Mehrverbrauch.
Wirkliche Langzeiterfahrungen sind mir halt nicht bekannt. Also ob z.B. 95er Sprit innem Wagen der für 98er ausgelegt ist irgendwie unsauberer verbrennt oder ähnliches (kein Ahnung).
Am Ende isses wieder die berühmte Gewissensentscheidung. Und wenn natürlich was iss und Honda bekommts raus, dass öfters mal mit 95er Saft gefahren wurde, kanns eben Probleme geben (so ähnlich wie bei den Schmiermittelviskositäten).
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
weiss nicht wies beim S aussieht. Aber wenns ein Originalradio ist, sollte ein Hondahändler den Code erfragen können. Bei meinem Civic iss das mal passiert...Code weg. Das war dann wenn ichs noch recht weiss so, dass man am Radio ne bestimmte Tastenkombi gedrückt hat. Daraufhin wurde die Kennung oder Seriennummer oder sonstwas vom Radio angezeigt (nein, nicht der Code !). Mit dieser Kennung hat dann der Händler bei Honda angerufen. Der Secret Agent Hondaman hat dann aus der Kennung und mittels eines endkomplizierten Algorithmus im Kopf den Radiocode errechnet.
Kann auch sein, dass man noch die Schlüssel oder Fahrgestellnummer des Wagens brauchte. Bin mir da nicht mehr sicher. Am besten mal bei nem Händler nachfragen, was der Hondamathematiker alles an Input braucht
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
stepnoz schrieb am Mon, 29 August 2005 21:47
P.S.ich verzichte auf fettes Essen bevor ich S fahre
Das iss aber eigentlich kontraproduktiv. Mal gesetzt den Fall, Du willst eine gewisse Energiemenge zuführen...sagen wir eine Malzeit mit 500 kcal. Das Ganze mit einer Nährstoffverteilung von 60% Kohlenhydrate, 30% Protein und 10% Fett. Dann würde diese Malzeit näherungsweise 120g wiegen (bei 1g Kohlenhydrate oder Protein = 4 kcal und 1g Fett = 9 kcal).
Wenn Du nun aber den Fettanteil erhöhst...sagen wir z.B. 20% Kohlenhydrate, 30% Protein und 50% Fett, dann wäre man bei gleichem Energiegehalt bei lediglich 91 g. Also exklusive Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien und Wasser, würde man knapp 25% Gewicht sparen !
Und falls man das gute, kaltgepresste Ölivenöl konsequenter Weise pur reinkippt, wären das dann gar nur 56g -> gut 45% weniger Gewicht !
Abgesehen davon könnte man noch den ganzen Teppich rausnehmen. Der wiegt auch nocha bissl was. Und wenn mal ein Steinschlag in der Frontscheibe iss (nicht soooo unwahrscheinlich) und das Dingen gewechselt werden muss, könnte man gucken, ob man eine aus leichterem Kunststoff bekommt (glaube sowas mal bei Bulletproofautomotive gesehen zu haben) wie etwa die Heckscheibe beim neuen M6. Was evtl. auch was bringen könnte wäre, das Verdeck auf manuell umzubauen. Also die schweren E-Motoren etc. raus und nur noch die Klappmechanik übrig lassen.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
es ist wirklich nicht meine Absicht hier einen latent offtopicken Beitrag zu schreiben...aber gibbet von dem schönen orangenen S2000 nocha paar mehr Bilders ? Der hat mich jetzt grad sowas von angelacht
Sehr schöner S Dennis !
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
kann man sowas inzwischen eigentlich nachrüsten ? Sollte doch nicht wesentlich mehr sein, als die Software ansich und Sensoren die im Zusammenspiel mit dem vorhandenen ESP die Sache in der Spur halten
Oh Gott was bin ich ein Weichei geworden. Jetzt will ich schon ESP nachrüsten. Wo soll das enden ? Hoffentlich nicht bei einem SUV mit Lenorfahrwerk (so flauschig weich) und Lammfellüberzügen damit das Alcantara nicht so kratzt
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
nachdem ich nun Anfang der Woche die Corsair Silencer für die Original HKS bekommen hatte, habbisch heute mal getestet.
Damit ich in die edlen Teile oder in meine HKS keine Zusatzlöcher bohren muss für den Test, hab ich eine Schlauchschelle und ein entsprechend gebogenes Winkelstück genommen und die Silencer quasi geklemmt. Aber nun zu meinen Eindrücken...
Passform
Super. Die Teile passen genau in die Endtöpfe rein. Das Ganze ist so exakt, dass grade so ein Teil vonnem Schnellhefter (die Dinger aus Metall mit den 2 Löchern an den Enden) links oder rechts zwischen HKS und Silencer paßt. Auch in der Länge könnte es exakter nicht sein. Einfach bis Anschlag einsetzen...dann ist vorne bis zum Rand der HKS noch ca. 1-2 mm Platz schätze ich.
Befestigung
Testweise wie gesagt mit Schlauchschelle und Winkelstück geklemmt.
Sound
Das ist natürlich schwierig da subjektiv. Der Sound wird "sauberer", kerniger und etwas leiser. Auch das Dröhnen bei warmer Anlage ist wesentlich weniger (fast weg). Man könnte sagen, dass der Sound übers Drehzahlband insgesamt konstanter wird...verglichen mit einer Kurve quasi mit weniger Ausreißern. Es ist zwar immernoch so, dass bei 3000 das Ganze etwas dumpfer wird und bei höheren Drehzahlen entsprechend kreischender. Im Vergleich zur HKS ohne Corsair hört sichs halt "linearer" an...wie wenn man das was vom Motor kommt sauber auf die HKS legt exklusive der ganzen Resonanz- und Dröhnverfärbungen im Klang. Wie gesagt...schlecht zu beschreiben.
Fahreindruck
Ui noch subjektiver. Ich hatte etwas den Eindruck, dass der S das Gas etwas unwilliger annimmt. Bin nach den ersten 40 km nochmal nach Hause gefahren und hab die Silencer raus, damit ich nen direkten Vergleich hab.
Fazit
Wer den S öfters (quasi alltäglich) fährt, auch mal mit geschlossenem Verdeck unterwegs ist und eben die Kombination aus schönem HKS Sound und wenig bis garkeiner Dröhnerei sucht...da sind die Corair denke ich erste Wahl. Am besten Testen
Ich persönlich werd wohl mit der reinen HKS weiter durch die Gegend dröhnen
Wer also die Corsair auch testen möchte (und danach auch einen Bericht schreiben wollen täte), möge mir seine Adresse ins Postfach stellen. Silencer werden dann geschickt verschickt
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
hab mich ja schon seit längerem mal gefragt, wie wohl BBS LeMans Felgen aussehen würden, wenn der Stern schwarz wäre. Nun begab es sich, dass ich mich gestern an den Nürburgring verfahren hatte (ich muss irgendwo kurz vorm Mediamarkt KL falsch abgebogen sein und schwupp...da war ich). Zufällig war auch grad OGP und drumrum wie üblich die ganzen Treffen. In direkter Ringhotelnähe stellte eine Firma ein paar Autos aus. Darunter 2 Porsche und ein Ferarri der LeMans drauf hatte. Aber seht selbst...
Gut, es sind keine 18 Zöller und es hing halt statt ein S2000 ein Testarossa dran...aber man bekommt einen Eindruck
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
Tobiwan schrieb am Mon, 08 August 2005 08:09
Arme Wesen...
Iss de kleene Piepmatz nich een Rotbackenpfeifdrüsling !?
Mir ist mal am helllichten Mittag eine Wildsau mit Frischlingen begegnet. Erst standen sie in einem Feld neben der Strasse. Dann drehten die Viecher unvermittelt um und rannten auf mich und mein Auto zu. War interessant. Hab dann Gas gegeben, sodass die Sau ins Leere rannte. Die war irgendwie bockig. Gut, vielleicht hat sie den 4L Wrangler als Bedrohung für die Frischlinge gesehen…aber so was hatte ich auch noch nicht erlebt. Vor allem weil die der Strasse zuerst abgewandt waren. Mit einem unvermittelten Umdrehen und auf nen Reihensechser zurennen hatte ich da nicht gerechnet. Gut, an den Jeep hätte vermutlich ne ganze Rotte dranlaufen können…der war noch aus richtigem Stahl.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
heute beim Rumspielen an den Bedienelementen hab ich mich gefragt, warum eigentlich bei offenem Verdeck die Umluft-Taste funktioniert ? Nicht dass das irgendwie stört...aber wenn man sich schon die Mühe gemacht hat, das Verdeck mit Handbremse, Zündung und Stillstand zu koppeln, hätts das doch auch nicht mehr rausgerissen. Oder gibbet da einen tieferen Sinn ?
Und da wir schon bei seltsamen Fragen sind, die die Welt nicht braucht...warum sind eigentlich Krankenwagen nicht tiefergelegt, haben mehr Leistung und rollen auf Niederquerschnittsreifen ? Ich mein...mit einer solchen Ausstattung könnte man wesentliche bessere Zeiten zum Ort des Geschehens fahren als mit den stock Mercedes- oder VW-Schüsseln. Die meisten fahren rum wie grade nochmal so übern TÜV gekommen.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
so krass könnt Ihr das aber nicht sehen. Manche Fragen sind schon ziemlich schwer. So wie z.B. gestern im "Wissensmagazin" Galileo. Da wurde gefragt, aus welchem Material ein Rettungsring (der rot/weisse...nicht der aus Fett) ist.
Antwort A - Styropor
Antwort B - Marmor
Da muss man halt schon mal überlegen...welcher Held sich solche Fragen aus den Rippen schwitzt. Da würde man am liebsten den Rettungsring aus Antwort B nehmen und ihn an die oberste Extremität des Verantwortlichen applizieren...in guter Fernsehmanier natürlich min. 15 Wiederholungen !
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
Carbonhaube auf rotem S ? Gibbet bei nnomo-racing zu sehen...
[Blockierte Grafik: http://www.s2000-honda.de/produkte/fotos/carbon_motorhaube_nnomo1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.s2000-honda.de/produkte/fotos/carbon_motorhaube_nnomo2.jpg]
und Heckklappe
[Blockierte Grafik: http://www.s2000-honda.de/produkte/fotos/carbon_heckklappe_nnomo2.jpg]
Gruß
ArrowS2K