Einem S2K richtig Feuer unterm Hintern machen!Aber wie?

  • Hallo,ich bin der neue im Forum...angenommen mann findet gaaaaaaaaanz viel Geld auf der Strasse,will keinen NSX oder Porsche und steckt das ganze Geld in den S2k...
    Einzeldrosselklappen,scharfe Nocken,auf 2.2l erweitern,Metallkat,Edelstahl Fächerkrümmer,Sportauspuff,Kopf bearbeiten,aber keinen Turbo und Kompressor.
    Was wäre eure realistische Einschätzung an Pferdchen???

    mfg.Moritz

  • !!!! 0 !!!!

    weil dann alle pferdchen durch ein loch im Block rausgehüpft sind LaughingLaughing

    Ernsthaft? Mir der richtigen Abstimmung, und damit MEINE ich eine richtige wie sie kaum einer hier in Europa machen kann währen einiges an über 300PS locker realistisch, vorausgesetzt der Motor hällt das aus, damit meine ich einen komplettumbau durch zubehör-innereien.

  • Die Problematik bei so Hardcore NA Tuning ist das mein einfach keinen Vergleich hat. Wenn du dir einen Kompressor draufbaust, kann man zumindest vorneweg pauschal sagen du solltest deine 320PS danach haben. Aber NA Tuning ist im Gegensatz zum FI Tuning mittlerweile, und vor allem bei diesen Umbaumaßnahmen, kein Sinnloses "reingeballere" an verschiedenen Teilen, das ist dann schon wirklich die hohe Kunst des Tunings. 20k € ist relativ realistisch wenn du ein volles Programm willst. Die meisten denken das die Abstimmung mit das teuerste ist, aber selbst wenn du jemanden einfliegen lassen würdest aus den USA kostet das dich "gerade" mal 1500€ für die Abstimmung, aber DANN hast du auch eine richige Abstimmung.

    Nur als Bsp weil ich es da weiß: Ein Bekannter von mir hat ein Opel C Coupé, dort schlummert ein C20XE Motor, das ist der allseits bekannte vom Kadett GSi 16V oder Calibra 16V. Der Irre fährt das Ding auch mit Renneinspritzung (Einzeldrossel) und allem fatz, die Serienleistung d. Motors liegt nominal bei 150PS und 196NM, das Teil hat jetzt 269PS - Drehmoment weiss ich leider nicht. Aber ich finde den Leistungszuwachs enorm für einen Sauger. Das Teil ist der Horror, wie Honda... unter 4000 U/min kommt nix aber dann.... Shocked

  • Hi,

    also wenn ich die Liste seh, würd ich mal das *achtungjetztkommtwasemotionsloses* Kosten/Nutzenverhältnis checken. Warum nicht nen schönen Kompressor oder Turbo und DEN dann standfest gemacht oder gleich nen stärkeren Motor (Blasphemie ! Er will den F20C ausbauen ! Steinigt ihn ! Laughing ).
    Um die serienmäßigen 240 Hotties von der anderen Seite aufzuzäumen...wie wäre es mit Gewichtstuning* ? Da kann man eine ganze Strasse voll Geld reinstecken:

    http://www.bulletproofautomotive.com/catalog-detail.php?ID=3 716 Shocked


    Gruß
    ArrowS2K

  • Hallo,


    also 300 PS, nur auf Sauger-Basis, mal ehrlich, wie lang soll das halten? Auch mit einer richtigen "Abstimmung", gebe ich dem Rumpf dann höchstens 5000 km.

    Noch einmal zur Einzeldrosselklappengeschichte; diese bewirkt tatsächlich um einiges mehr, als viele glauben. Wäre es hier in Deutschland ein nicht all zu großes Problem betreffend der Eintragung, würde ich so ein Teil schon lang spazieren fahren.


    viele Grüße
    Willenlos

  • Driftking schrieb am Wed, 07 September 2005 10:18

    McHeizer schrieb am Wed, 07 September 2005 10:11

    was ist EDKA?


    Ein neuer Schweizer Einkaufsmarkt für Tuningteile!!! LaughingLaughingLaughing

    Nein Quatsch, ist die Abkürzung für: Einzeldrosselklappenanlage! Twisted Evil



    Laughing
    cool! Adresse? Öffnungszeiten? Twisted Evil

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer schrieb am Wed, 07 September 2005 10:26

    Driftking schrieb am Wed, 07 September 2005 10:18

    McHeizer schrieb am Wed, 07 September 2005 10:11

    was ist EDKA?


    Ein neuer Schweizer Einkaufsmarkt für Tuningteile!!! LaughingLaughingLaughing

    Nein Quatsch, ist die Abkürzung für: Einzeldrosselklappenanlage! Twisted Evil



    Laughing
    cool! Adresse? Öffnungszeiten? Twisted Evil




    Nix da, die bleibt geheim!!! Very Happy

  • ....oder dann doch gleich ein anderes Auto. Sorry, ich versteh ja
    die Freude Very Happy am Tunen, aber für richtig "viel Kohle übrig", da
    schau ich mich nach was anderem um.

    und das größte Problem ist doch dann die Standfestigkeit Confused


    Ich, für meine Person, fahr dann doch lieber mit 240 PS rum,
    z.B. sehr große Tagestouren, Rennstrecke, Urlaub etc. und das
    Einzige, was ich dann am Abend mache ist das Oel nachzusehen und neu aufzutanken.

    Uwe

  • Hi,
    also wenn du 10k€ investieren willst würde ich mir auf jeden fall einen vernünftig aufgebauten turbo bauen mit so knapp 1bar DD.dann dürftest du bei 350 ps liegen, schön harmonisch abgestimmt auf den s gibt es meiner meinung nach nix besseres. optimal auf nem dyno eingestellt und gut ist. sauger mit knapp 300 ps bei 2 l hub halten auf keinen fall lange, kann ich dir aus erfahrung sagen.


    gruß


    dennis