Hi,
das iss ja mal wieder heftig. Wenn ich sowas seh/lese, frag ich mich manchmal, ob der S2000 sicher ist. Bisher hatte ich noch keine großen Probleme fahrsicherheitstechnischer Art. Hab auch recht großen Respekt vor dem Wagen. Bei solchen Berichten, hat man manchmal den Eindruck, dass es die S2000 völlig unvermittelt und grundlos von der Strasse schmeißt. Mein laienhaftes physikalisches Verständnis wehrt sich jedoch etwas gegen die Vorstellung, dass irgendeine gelangweilte Gottheit an der Autobahn steht und S2000 wegschnippst.
Im Text steht "gegen Ende der Doppelspur". Da wird vermutlich Sand, Split, Dreck gelegen haben. Unter diesen Voraussetzungen wäre es nicht verwunderlich wenn der S und jeder andere heckgetriebene Wagen, auf den Lenkkräfte wirken, ausbricht.
Trotzdem...bei sowas hab ich immer wieder ein ziemlich mulmiges Gefühl in der Magengegend.
Gruß
ArrowS2K
Beiträge von ArrowS2K
-
-
Hi,
bald kommt "Herbie - Fully loaded" in die Kinos. Die neue Besitzerin von No.53 wird von Lindsay Lohan gespielt...die ab und an auch mal was singt . Da hat es sich vermutlich angeboten gleich ein Musikvideo zu drehen. Im Video kommt der rosa S2000 von Suki aus 2F2F zusammen mit 350Z und einem roten RX-7 vor. Im Teaser ist ein Teil von einem schwarzen Monster zu sehen...erinnert an das Teil das Dom in der Garage stehen hatte. Alles in allem wird das vielleicht eine schöne Kombination (außerdem verliebt sich Herbie in einen New Beetle).
OK ! Wer babbt sich auf seinen weissen S rot-blaue Streifen und 53 Sticker ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
nachdem ich das Teil jetzt zum X to the Z'ten mal bei Pimp my ride gesehen hab, hats mich mal interessiert. Hört sich so nett an mit dem spoltless dry einfach nur mit Absprühen.
http://www.homemadesimple.com/mrcleanautodry/index.shtml
Hat das schonmal jemand getestet ? Oder funktioniert bei irgend jemand dieses entmineralisierte Wasser an den Waschboxen wirklich richtig (bei dunklem Lack)? Also ich hab bisher immer Flecken gehabt, wenn ich mal auf die Idee kam, den Wagen nicht mit Lappen zu Trocknen. Glaube das entmineralisierte Wasser an den Waschboxen ist Fake.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
also wenn ich das richtig verstehe, willst Du eine bauliche Veränderung am Fahrzeug vornehmen, die Sound und ggf. auch die Leistung beeinflusst ohne eine bauliche Veränderung vorzunehmen.
Objektiv betrachtet seh ich zwei Möglichkeiten mal abgesehen vom "so lassen wies iss".
1.) Ein Tuning der Serienairbox durchführen, das nicht jeder gleich sieht. Also die Sache mit...Loch auf die Unterseite / Seite der Airbox und Luft mittels Schlauch zuführen (oder die Lösung mit dem Belüftungsrohr ausm Baumarkt).
2.) Die Umbauerei aufsich nehmen und vor jedem TÜV/MFK Termin umbauen.
Du brauchst den Serienluftfilterkastendeckel auch nicht gleich komplett abzunehmen. Aufstellen würde ja vielleicht schon reichen. Und wie sieht es mit den K&N Teilen aus ? Der eine Intake iss ja in D eintragbar. Gibbet da nicht vielleicht auch ein Gutachten für die Schweiz ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
hab grade mal geguckt. Receiver hat folgendes ausgespuckt:
Name: Race World TV
Satellit: Hotbird 13
Frequenz: 12611 Mhz
Polarisation: Vertikal
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
danke Da kann ich ja inner halben Stunde gleich mal gucken...zumal ich kürzlich BBC World wieder programmiert hab. Das wurde über Winter irgendwie von so nem krass farbigen Franzosensender platt gemacht
Nebenbei...hab beim Programmscannen auch noch einen Sender gefunden. Heißt "Raceworld". Da kommen den ganzen Tag irgendwelche Rennberichte aus aller Welt meist auf Englisch. Die Farben sind ab und an etwas zu gut gemeint...aber issn schöner Sender
(natürlich alles über Satellit)
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
die Kiste läuft wieder. Nachdem BMW Mannen vor Ort dran rumgemacht hatten, wurde erstmal ein Zustand hergestellt, mit dem das Auto aus eigener Kraft in die Werkstatt konnte. Dort wurde das System dann solange gespült und gereinigt, bis alles Wasser draußen war. Danach dann wieder normal und mit richtiger ATF Brühe befüllt. Noch paar Kleinigkeiten wie Dichtringe, Getriebereiniger etc. und läppische 6 Liter Öl...wobei aus der Rechnung nicht ganz schlüssig hervorgeht, ob das die normale Füllmenge iss oder ein Teil davon zum Spülen verwendet wurde. Wollte dann auch nicht weiter nachhaken, da der Besitzer noch etwas blass war. Als ich den Rechnungsbetrag schätzen sollte, hab ich mal so auf 150 Euro getippt. Lag nur unwesentlich daneben sofern man den Faktor 2.48 berücksichtigt. Entgültiger Rechnungsbetrag für die Aktion waren 370 Euro inkl. Öl, Arbeit und Kleinkrams. Ich denke in Zukunft wird ein BMW Fahrer mehr vorher mal ins Manual gucken bevor zwanghaft übermotiviert am Auto rumgewartet wird
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
nee, es war keine Verarsche. Was rauskommt, kann ich aber erst morgen sagen. Problem war, dass der Wagen natürlich hätte abgeschleppt werden müssen.
Zum einen war da ein potentieller Schlepper in Form eines A6 Diesel und zum anderen eine ziemlich steile und kurze Auffahrt. Selbst wenn also der A6 den X5 den Berg (Schotterbelag) hoch hätte ziehen können, hätte es das Apschleppseil um die nahe stehende Straßenlaterne gewickelt, da man oben wenn man aus der Auffahrt auf die Strasse fährt direkt einlenken muss. Und so eine ins Nachbarhaus geknickte Laterne wäre sicherlich nicht gut angekommen.
Also kommen nun morgen angeblich mutige Mannen aus der BMW Werkstatt und spülen das System bzw. füllen es (diesmal richtig) wieder auf (vor Ort). Wenns also alles so läuft wies soll, sollte die Kiste morgen mittag wieder laufen
Ach ja...und von wegen Scherz...beim Anruf in der BMW Werkstatt bzw. nach der Schilderung des Vorfalls muss der Werkstattmensch von BMW gemeint haben, dass das öfters vorkommt. Das hätten sie jetzt schon ein paar Mal gehabt und es sei kein Problem (sofern man den Wagen abschleppen kann). Einfach in die Werkstatt kommen, das System spülen, neu befüllen lassen und gut.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
guido_j schrieb am Sun, 26 June 2005 15:19
Ist es schon wieder April???
ja, ich hab mich auch erst nochmal im Kalender versichert als er meinte, er hätte Öl irgendwo reingefüllt wo es nicht rein gehört. Und dabei hat sich BMW solche Mühe gegeben ein Ölkännchen auf den RICHTIGEN Deckel zu malen. Naja...der Mann ist fixiert und morgen wird erstmal mit einem BMW Menschen telefoniert. Werde dann berichten, was notwendig war um die Aktion ungeschehen zu machen.
Ich hab ihm ja direkt zu einem Austauschmotor geraten! Den koplizierten Diesel mit den vielen verführerischen Deckeln raus und einen gescheiten V8 Benziner rein...in dem Motorraum iss eh noch soviel Platz
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
nachdem ich das Handbuch dann auch mal gelesen hatte und sich der gute Ölnachfüller es sich nicht hat nehmen lassen, den Behälter "auszusaugen", kam ich schließlich zu dem Schluss, dass es glücklicherweise doch nicht der Kühlausgleichsbehälter war, wie er zuerst angenommen hatte. Dummerweise hat er jetzt den Behälter der Servolenkung mit Wasser gespült und den eigentlichen Inhalt samt dem falschen Motoröl rausgezogen. Datt Dingen iss nu also leer bis auf einen Rest des roten Servoöls und natürlich Wasser.
Ich hab den Mann jetzt mal an einen Stuhl gefesselt, dass nix weiter passiert...
Irgendwelche Ideen ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
ein Bekannter hat es geschafft bei seinem BMW im Zuge von etwas übermotivierter Wartungseuphorie Öl einzufüllen (5W30). Dummerweise hat er erst nach einer geringen Menge Öl gemerkt, dass es sich bei der Öffnung durch die grade das Öl läuft vielleicht doch nicht um die richtige handelt. Ein Abgleich mit dem Manual hat dann gezeigt, dass es wohl doch eher der Kühlwasserausgleichsbehälter ist
Also kurz...WAS PASSIERT wenn eine nicht näher spezifizierte geringe Menge Öl im Kühlwasserausgleichsbehälter landet ?
Ich hab ihm jetzt mal geraten den Motor erstmal nicht zu starten und morgen direkt bei BMW ANZURUFEN. Von seinem Vorhaben morgen direkt mal bei BMW vorbei zu FAHREN hab ich ihm abgeraten.
Trotzdem...falls jemand hier ist der ne ungefähre Schätzung abgeben kann, was da passieren kann (es ist ein Diesel Motor falls das Relevanz hat)...bitte mitteilen.
Danke
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
wenn ich das so lese mit dem Windschatten...wäre doch mal interessant hinter so einem Racetruck herzufahren. Die Reifen schön abgeschottet, dass der nicht mit Steinchen schmeißt und dann mal Windschatten satt. Da sollten doch (sofern es das Getriebe des S zuläßt) 300 km/h drin sein...wobei ich mir jetzt grad nicht ganz sicher bin wie flink so ein Truck ist. Hab nur einen Vergleichstest im Kopf der mal in SportAutoTV lief...Racetruck gegen Porsche. Der Porsche hatte glaub ich verloren...auf jedenfall ging das LKWchen gut vom Fleck
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
ihr immer mit Eueren Heizerbegegnungen. Ich finde die Gleichmäßigkeitsprüfung viel lustiger. War letztens mit einem TT unterwegs und hatte es eilig...auch der Mercedes (glaube E-Klasse) hinter mir hatte es eilig. Irgendwie hatten wirs dann zusammen eilig. Die Autobahn wurde frei und niemand nahm dem anderen groß was weg...mal war der Stern vorne mal die Ringe. Und dann...kratzte die Nadel an den 250 und der Abstand war wie festgenagelt. Beide haben wir sauber abgeriegelt und fuhren roadtraingleich die Autobahn entlang. Voll die Harmonie
Und wie der miesgelaunte Schlumpf jetzt sagen würde..."Ich hasse Gentlemen-Agreement!".
Alles in allem muss ich sagen, dass ein Porsche auf der AB wesentlich praktischer ist als ein Mercedes. Der Porsche macht einem sauber und zuverlässig den Weg frei...aber die biegen irgendwie immer alle bei Stuttgart ab und wollen nie bis ganz in die Pfalz freimachen
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
der S wird soweit ich informiert bin in Tochigi gefertigt.
-> http://world.honda.com/TochigiFactory/
Ein Teil des Daches von dem laaaangen Gebäude oben rechts erinnert sogar etwas an unseren Zylinderkopfdeckel...fehlt nur noch der Öldeckel und der Messstab
Und diese verdächtig gerade Strasse in Werksnähe ? Was heißt auf japanisch..."bis zur nächsten Kreuzung ist es genau eine viertel Meile" ?
Ich glaube ich sehe da S2000 aufm Parkplatz !
Gruß
ArrowS2K -
Pimp my...
http://fun.sdinet.de/movies/JKL_20040430_CLIP2_HIGH.asf
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
also wenns unbedingt in/aus Deutschland sein soll frag doch mal bei http://www.s2000-honda.de (nnomo-racing) nach. Die Lippe ist zwar nicht auf der Seite zu sehen, aber wenn die die anderen Mugen Parts beischaffen können, wird so eine Lippe wohl auch kein Problem sein.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
sowas müßte man doch auch ideal durch den deutschen TÜV bekommen, oder ? Ich mein...die Abgasmessung iss vermutlich mal GARKEIN Thema solange der Prüfer konventionell misst...da könnte man vielleicht sogar noch ne bessere Einstufung rausschlagen. Und die Geräuschmessung ? Solange das Mikrofon nicht auf der Seite der Abgasanlage misst, sollte doch auch das kein Problem sein. Und Lautstärke iss ja immer eine subjektive Sache. Solange also das Messgerät sagt, dass es paßt isses doch gut...selbst wenn dem Prüfer die Ohren abfallen
Ich würd mir nur Sorgen machen, dass ich bei so nem Setup laufend im (Abgas-)Nebel fahre. Wenn der das Teil mal tritt und der Krümmer fängt das Glühen an, setzt sich das Ganze bis zum Kotflügel fort. Und wie sieht denn bitte einer latent glühender Kotflügel aus?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
da es wohl normal zu sein scheint, dass die Werkstätten nach Lust und Laune jedesmal anderes Öl nehmen, kann ich nur empfehlen, das Öl anzuliefern. Mach ich beim S immer so und er fährt jetzt mit der 2. Füllung Shell Helix 5w40. Ich bin damit zufrieden, fahre "im Sinne des allmächtigen Handbuchs" und gut. Hab keine Lust drauf, dass mir ne Werkstatt irgendeine Brühe innen Motor kippt.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
also mal angenommen dass der Kompressor nicht defekt ist und getauscht werden muss, könnte es auch einfach sein, dass Kältemittel fehlt. Hatte ich damals bei einem MX-5 auch mal nach der Überwinterung. Beim Einschalten der Klima leuchtete zwar das Lämpchen aber sonst passierte nix.
Sollte es daran liegen, einfach inne Werkrstatt fahren. Die klemmen dann das Klimawartungsgerät dran. Das evakuiert die Klimaanlage, prüft auf Undichtigkeit und füllt das Kältemittel wieder auf. Ein Fehlen von Kältemittel muss dabei nicht bedeuten, dass die Klima undicht ist. Preise für die Aktion liegen soweit ich mich erinnern kann bei 50-80 Euro je nach Werkstatt. Dauert so knapp ne halbe Stunde.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
in Waschstrassen werden die Autos kurz bevor sie aus dem Tunnel wieder rausfahren trocken geblasen. Mich würde mal interessieren, ob das nicht auch möglich ist, wenn man eben nicht durch Waschanlagen fährt. Da gibbet ja diese Luftkompressoren. Hat schonmal jemand versucht sein Auto mit so einem Teil nachm Waschen einfach trocken zu blasen statt es abzuledern oder sonstwie zu trocknen ? Mal vorausgesetzt die Versiegelung taugt was, sollten die Wasserperlen bei so ner Aktion doch einfach davonlaufen. Auf diese Weise könnte man die physikalische Beansprungung des (schwarzen) Lackes weiter reduzieren. Und mit "genug Power" ginge das vermutlich auch ruck zuck
Gruß
ArrowS2K