Tschä - und ich kriege an dem Wochenende Besuch von einem Freund - aus Hamburg...
Wünsche Euch viel Spaß!
Gruß Thomas
Tschä - und ich kriege an dem Wochenende Besuch von einem Freund - aus Hamburg...
Wünsche Euch viel Spaß!
Gruß Thomas
ZitatOriginal von Los Eblos
Das könnte auch Thomas gewesen sein... BS-S 2xxx?
Allo Lars!
Isch abe doch eine blaue "S"...
Grüß Thomas
hi!
ich wäre gerne dabei, aber bei dem schönen wetter hab ich nix besseres zu tun als mir ne infektion zuzuziehen und das bett zu hüten ganz toll...
wünsche euch ne schöne ausfahrt und viel spaß!
gruß
thomas
ne, ich werde, wie cujo geschrieben hat, das "opferlamm" spielen. die felgen sind bei uniglace dabei und außerdem brauche ich ja auch eine lackierung. möglich, daß diese auch die ursache ist, daß der uniglace mann gesagt hat, er brauche den wagen 2 tage...
ja wennnnnn der wagen in magdeburg morgens hingebracht und abends fertig wieder abgeholt werden kann, dann halten sich die fahrtkosten noch in grenzen und man macht sich nen schönen tag in MD. aber ich bin eher von einem szenario tag 1 hinbringen und tag 2 abholen ausgegangen. das bedeutet doppelte fahrerei und da habe ich dann keine lust mehr zu. und je mehr wir sind, desto problematischer wird das. der uniglace knabe in BS benötigt den wagen sogar 2 tage (aushärten in der halle...)
wie habt ihr euch das denn vorgestellt?
um noch etwas öl ins feuer zu gießen: die beste lackversiegelung gibt's natürlich hier:
http://www.dielackversiegelung.de/
oder auch hier:
http://www.autoblitz-mayer.de/lackversiegelung/
beides von DER autopflegeseite
http://www.markus-autopflege.de/
also mein honda händler wechselt nur die gummis. gibts als original honda ersatzteil. links 7€, rechts 5€ oder sowas in der preisklasse. hat er von sich aus angeboten...!
gruß
thomas
bin mit mir auch nicht so ganz im reinen was das thema betrifft. in BS wären halt die felgen mit dabei und die fahrerei 2x nach MD würde wegfallen = kosten+zeit vorteil.
leider habe ich in keinem forum irgendwelche berichte von leuten gefunden, die das uniglace mal probiert hätten. über ditec gibts ja einige positive erfahrungsberichte.
aber einer muß sich halt opfern und den ersten erfahrungsbericht mit uniglace schreiben...
hi,
bin ja auch son angepasstes... aus braunschweig
finde der S sieht "einfach so" schon klasse aus. nur die 16" OEM felgen sind etwas mickrig sieht man zu glück nicht wenn man drin sitzt...
gruß
thomas
hi,
ich war letzte woche bei car-top die das uniglace 2000 zeug hier in BS anbieten. tja, scheint das gleiche in grün zu sein, garantie ist aber nur 3 jahre (hab aber auch nicht nach mehr bei neulacken gefragt). außerdem machen die auch lackreparaturen und schadenfreie ausbeulungen. der typ sah sofort meinen streifen am linken außenspiegel den ich mir letztes jahr am gardasee zugezogen habe (irgendwie eng die straßen dort...)
langer rede kurzer sinn: der spaß kost dort 320 tacken netto (kleinwagentarif!) und der wagen bleibt 2 tage dort zum behandeln und aushärten. ach ja: das zeug kommt auch auf die felgen (bremsstaub!)
erstmal kommt der S jetzt zur inspektion und dann mache ich dort einen termin. nach rabatt für mehrere fahrzeuge habe ich jetzt nicht gefragt - ich war davon ausgegangen, daß ihr nach magdeburg fahrt...
gruß
thomas
oh shit! du hat uns ja noch am sonntag vorbei gewunken. konnte man ja nicht ahnen, daß es deinen S erwischt hat...
alles wird gut!
nochn gruß aus BS
thomas
tja, schon merkwürdig. bei TopGear hat der S2000 auch bei der kundenzufriedenheit den 1.platz belegt. die engländer wissen was gut ist
http://www.autoexpress.co.uk/news/65609/driver_power_2006_ja panese_top_the_big_report.html
auf den nübu S klicken...
@ Los Eblos
ok, ich werd meinen S am samstag zulassen und dort gleich mal vorbeischauen. werde berichten...
gruß
thomas
@ Los Eblos
hi!
schau doch mal hier
http://www.uniglace2000.de/content-service_uniglace.html
vorbei, denn die gibts auch in braunschweig (marienberger straße 7). wenn mein S wieder zugelassen ist will ich da mal vorsprechen aber vielleicht kannst du den laden schon mal checken...
gruß
thomas
da täusch dich mal nicht! das sind starke gegner...
...wenns um kundenzufriedenheit geht!
war auch nicht als aufforderung zum normal tanken gedacht (mach ich auch nicht). ich fands nur interessant/erstaunlich wie wenig die leistung selbst beim normal tanken beeinflußt wird.
mit v-power steigt natürlich die gefühlte leistung...
ich weiß - das thema ist *gähn* und hier schon 100-mal durchgekaut (ohne ergebnis)
aber ich will auch mal
also: hab heute in ner alten ams geblättert und da haben die 6 autos, die für super+
ausgelegt sind, mit allen 3 spritsorten betankt (ja, auch normal), auf dem prüfstand
die leistung gemessen und die fahrleistungen jeweils verglichen (elastizität 60-100/80-120,
beschleunigung 0-100, 0-160 und verbrauch)
beteiligte fahrzeuge waren:
Audi A6 2.8
VW Polo GTI
Porsche Boxster
BMW 523i
Sabb 9-5 3.0 T V6
Honda S2000
ergebnis:
"...selbst beim sprung von super plus auf normalbenzin lassen sich keine signifikanten
diifferenzen nachweisen. sogar der spezifisch leistungsfähigste Honda bleibt bei 241 PS, der
sechszylinder des BMW leistet mit normal nur 3 PS weniger..."
"ob normal oder super plus: der motor des Honda bleibt von der kraftstoffqualität trotz
seiner hohen literleistung völlig unbeeindruckt. signifikante differenzen ließen sich auf
dem rollenprüfstand nicht eruieren. auch in den fahrleistungen und im verbrauch liegen die
abweichungen im bereich der messtoleranzen."
der einzige motor der leistung verlor war der turbomotor des saab (224ps auf 212ps gesunken).
aber selbst das machte sich in den fahrleistungen kaum bemerkbar. 0-100: 9.5/9.5
0-160: 24.1/24.5.
soviel die ams zu dem thema. ich weiß, wird hier keinen vmax-junkie oder ultimate-gläubigen
überzeugen...
gruß
thomas
unter 4? da wird die auswahl knapp. bestimmt so ein semiprofessionelles donkervoort, radical, sonstwie ding...
tja, die "S"euche ist hier dünn gesät (sorgt aber natürlich auch für exklusivität )
ansonsten muß halt mobile.de ran. hab dort auch schon ge- und verkauft. hat sehr gut geklappt.
cujo: hab schon gedacht, na wann schlägt der cujo hier auf? bingo!