Beiträge von Togo

ne, ich werde, wie cujo geschrieben hat, das "opferlamm" spielen. die felgen sind bei uniglace dabei und außerdem brauche ich ja auch eine lackierung. möglich, daß diese auch die ursache ist, daß der uniglace mann gesagt hat, er brauche den wagen 2 tage... :?

ja wennnnnn der wagen in magdeburg morgens hingebracht und abends fertig wieder abgeholt werden kann, dann halten sich die fahrtkosten noch in grenzen und man macht sich nen schönen tag in MD. aber ich bin eher von einem szenario tag 1 hinbringen und tag 2 abholen ausgegangen. das bedeutet doppelte fahrerei und da habe ich dann keine lust mehr zu. und je mehr wir sind, desto problematischer wird das. der uniglace knabe in BS benötigt den wagen sogar 2 tage (aushärten in der halle...)

wie habt ihr euch das denn vorgestellt?

bin mit mir auch nicht so ganz im reinen was das thema betrifft. in BS wären halt die felgen mit dabei und die fahrerei 2x nach MD würde wegfallen = kosten+zeit vorteil.

leider habe ich in keinem forum irgendwelche berichte von leuten gefunden, die das uniglace mal probiert hätten. über ditec gibts ja einige positive erfahrungsberichte.

aber einer muß sich halt opfern und den ersten erfahrungsbericht mit uniglace schreiben... :-|

hi,

ich war letzte woche bei car-top die das uniglace 2000 zeug hier in BS anbieten. tja, scheint das gleiche in grün zu sein, garantie ist aber nur 3 jahre (hab aber auch nicht nach mehr bei neulacken gefragt). außerdem machen die auch lackreparaturen und schadenfreie ausbeulungen. der typ sah sofort meinen streifen am linken außenspiegel den ich mir letztes jahr am gardasee zugezogen habe (irgendwie eng die straßen dort...)

langer rede kurzer sinn: der spaß kost dort 320 tacken netto (kleinwagentarif!) und der wagen bleibt 2 tage dort zum behandeln und aushärten. ach ja: das zeug kommt auch auf die felgen (bremsstaub!)

erstmal kommt der S jetzt zur inspektion und dann mache ich dort einen termin. nach rabatt für mehrere fahrzeuge habe ich jetzt nicht gefragt - ich war davon ausgegangen, daß ihr nach magdeburg fahrt...

gruß
    thomas

war auch nicht als aufforderung zum normal tanken gedacht (mach ich auch nicht). ich fands nur interessant/erstaunlich wie wenig die leistung selbst beim normal tanken beeinflußt wird.

mit v-power steigt natürlich die gefühlte leistung... Laughing

ich weiß - das thema ist *gähn* und hier schon 100-mal durchgekaut (ohne ergebnis)
    aber ich will auch mal Smile

also: hab heute in ner alten ams geblättert und da haben die 6 autos, die für super+
    ausgelegt sind, mit allen 3 spritsorten betankt (ja, auch normal), auf dem prüfstand
    die leistung gemessen und die fahrleistungen jeweils verglichen (elastizität 60-100/80-120,
    beschleunigung 0-100, 0-160 und verbrauch)

beteiligte fahrzeuge waren:

Audi A6 2.8
    VW Polo GTI
    Porsche Boxster
    BMW 523i
    Sabb 9-5 3.0 T V6
    Honda S2000

ergebnis:

"...selbst beim sprung von super plus auf normalbenzin lassen sich keine signifikanten
    diifferenzen nachweisen. sogar der spezifisch leistungsfähigste Honda bleibt bei 241 PS, der
    sechszylinder des BMW leistet mit normal nur 3 PS weniger..."

"ob normal oder super plus: der motor des Honda bleibt von der kraftstoffqualität trotz
    seiner hohen literleistung völlig unbeeindruckt. signifikante differenzen ließen sich auf
    dem rollenprüfstand nicht eruieren. auch in den fahrleistungen und im verbrauch liegen die
    abweichungen im bereich der messtoleranzen."

der einzige motor der leistung verlor war der turbomotor des saab (224ps auf 212ps gesunken).
    aber selbst das machte sich in den fahrleistungen kaum bemerkbar. 0-100: 9.5/9.5
    0-160: 24.1/24.5.

soviel die ams zu dem thema. ich weiß, wird hier keinen vmax-junkie oder ultimate-gläubigen
    überzeugen...

gruß
    thomas

tja, die "S"euche ist hier dünn gesät (sorgt aber natürlich auch für exklusivität Wink)

ansonsten muß halt mobile.de ran. hab dort auch schon ge- und verkauft. hat sehr gut geklappt.

cujo: hab schon gedacht, na wann schlägt der cujo hier auf? bingo!