Nachricht von Ditec ist da.
Wird leider nix mit Mengenrabatt.
Hier mal Auszug aus der Mail:
"
Hallo Bernd,
Euere Bitte ist gar nicht so einfach zu beantworten…
… zum einen sind alle unsere Partner ja freie Unternehmer, die bei uns nach der Schulung lediglich die Produkte beziehen und die Dienstleistung vor Ort ihren Kunden anbieten.
Zum Anderen…
… es ist einfacher, wenn ein Produkt verkauft wird. Werden hier Mengen abgenommen, dann kann man wirklich einen Mengenrabatt geben, denn der Aufwand in der Verwaltung minimiert sich ebenso wie die Lagerhaltungskosten.
Nur, wir brauchen für ein Auto einen Tag. Und auch der Produkteinsatz ist immer der Gleiche. Du hast ja gesehen, wie lange Peter an deinem Honda gearbeitet hat. Es ist halt wirklich auch Arbeitszeit die dahinter steckt und die Preise sind insgesamt so kalkuliert, dass es sich für uns rechnet und doch für den Kunden bezahlbar bleibt.
Wollten wir bei einem DiTEC Auto eine Zeitersparnis haben – um so eine Kostenreduktion erlangen zu können, dann müssten wir schneller sprich schlampiger arbeiten. Die Qualität würde leiden – und genau das wollen wir nicht. Und es ist bei den heutigen wasserbasis Lacken schon fast egal, ob es sich um einen Neuen oder um einen etwas Gebrauchteren handelt. Diese neuen Lacke sind leider extrem empfindlich.
Die Antwort wird nicht bei Allen Verständnis hervorrufen, dass ist uns klar. Doch wir können einfach keine generellen Preisnachlässe geben. Es ist viel Arbeit, die Mittel sind teuer und das Resultat hält wirklich was es verspricht. Ich hab´s einfach auch bei meinem BMW Mini erlebt – und das war jetzt wirklich ein Daily User.
"
Also mein Verständnis haben sie.
Hier noch ein Link zu ihrem restaurierten Mini, nur die Motorhabe etwas bearbeitet
http://www.classic-motor-farm.de/bilder/Mini/
(Vorsicht, blingbling )
Viele Grüsse,
Bernd