liebe freunde...
...der zeitpunkt musste kommen...ich musste mich von meinem s2000 trennen und wollte ihm ein gutes zuhause bieten.
...ich habe in verkauft und habe mir dafür zeit gelassen...
...wer wissen möchte was mein s2000 noch gebracht hat.. ..soll mir mailen...
mein s2000: schwarz, ez 06/2002, 80.000 km , 8-fach alu und die hs2000 von hubbs...
Beiträge von maximilian01
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Ihr findet Ihn im Immobilienscout24 unter folgendem Link...
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3441519&a mp;id=zwkwzrwrdid&redir=1 -
Liebe Freunde,
muß mich leider von meinem heißgeliebten S 2000 trennen.
Bevor ich mich jedoch Ende des Jahres dazu durchringe und damit in die Presse gehe...möchte ich "Euch" darüber informieren...er soll in gute Hände kommen...er hat es wirklich verdient...
Kurz zu meinem Liebling:
S2000, Bj. 2002, 2004er Felgen für Sommer, Originalfelgen für Winter, schwarz-schwarz-schwarz, 68.000 km, TÜV/ASU neu, alles original...bis auf...Auspuff...echt der Hammer...HS2000 Clubsport von Hubbs...
wem es heiß wird ums Herz...einfach mailen...
grüße vom deprimierten maxmilian01 -
Rolli_1v3 schrieb am Tue, 07 December 2004 15:40 maximilian01 schrieb am Tue, 07 December 2004 15:22
Gesamtbewertung: Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist (Motor ist in Ordnung, das abgebrochene Teil hat sich anscheinend sofort verabschiedet, ohne Spuren im Zylinder zu hinterlassen...alle Werte in Ordnung)
Ich will ja nicht schwarzmalen aber das wird sich bestimmt irgendwann bemerkbar machen. Zwar nicht jetzt aber vielleicht später.
So nen Teil fliegt nicht nur den Motor und macht nix kaputt. Wo ist denn das abgebrochene Teil von der Zünkerze hin? Das lungert doch jetzt bestimmt vor dem Kat denn da durch kann es nicht.
Wir sollten jetzt besser an Weihnachten und den Weihnachtsurlaub denken, oder nicht ??? -
das Ding dürfte raus sein.
Die Warnleuchte "Abgasreinigungsanlage" meldet sich tatsächlich auch, wenn irgenwas mit den Zündkerzen und/oder Zylinder ist. In der Bedienungsanleitung steht nicht, dass man die Kiste sofort abstellen sollte, sondern dass man durchaus noch eine Weile fahren kann. Ich hab jetzt Glück gehabt, es hätte aber auch anders ausgehen können. Bin nach dem Vorfall noch insgesamt 50 km gefahren !!!!! -
War nun in der Werkstatt:
Die Zündkerze Nr. 3 war locker und gebrochen. Das untere Teil (im Zylinder) ist ebenfalls abgebrochen und hat sich in Richtung Kat verabschiedet. Zündspule mußte ebenfalls gewechselt werden.
Übrigens alles auf Garantie: Die Zündkerzen sind erst bei 120.000 km fällig !!!! Es sind überigens Platinzünkerzen zum Preis von 20€ je Stück. Mußten erst bestellt werden.
Der Mechaniker hat rausklingen lassen, dass von Honda ein Rundschreiben verfasst wurde, nachdem sich die Zündkerzen im S lockern können und auf jeden Fall nachgezogen werden müßen.
Gesamtbewertung: Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist (Motor ist in Ordnung, das abgebrochene Teil hat sich anscheinend sofort verabschiedet, ohne Spuren im Zylinder zu hinterlassen...alle Werte in Ordnung) -
thomas G, Du hast mit sehr geholfen und mein Anfangsfrust hast sich schon mal gelegt.
werden mich morgen den Jungs von der Werkstatt stellen und dir berichten (falls ich mir die T-online-Gebühren dann noch leisten kann )
Wünsche einen schönen Abend....cu -
Noch einen hinterher:
Fall sich die Innereien gelöst haben, ist das dann eine Garantiekiste oder nicht. Ist der Kat ebenfalls wie die Lamdasonde ein Verschleißteil?
Habe ich Probleme mit der Garantie, weil ich nach Kat eine andere Auspuffanlage montiert habe? -
Ich glaube fast, dass sich die Innereien aufgelöst haben. Heißt das, ich brauch einen neuen Kat (was kostet er?) und kann ich noch 40 km zur Werkstatt fahren, ohne dass ich größeren Schaden anrichte?
Übrigens, die Anzeige, hat sich heute Abend exakt 10 km nach Motorstart gemeldet, so wie Du sagtest. -
Habe leider kein Auslesegerät.
Heute morgen hatte ich jedoch das Gefühl, dass ich irgendwas am Fahrzeug verloren habe. Auf der Autobahn bei 160 erst ein kurzer Aussetzer des Motors, bin dann mit Drehzahl und km/h runter und hatte deutliches Klappern am Kupplungspedal, dann hörte es auf und 15 Minuten alles in Ordnung. Auf der Autobahnausfahrt dann ein metallisches Geräusch, wie wenn dir ein Schraubenschlüssel runterfällt. Dann den ganzen Tag alles ruhig. Seit einer Stunde dann die Warnanzeige.
Kanns mir echt nicht erklären. Dachte zunächst an Kupplung, dann Getriebe, dann vielleicht Schelle von Auspuff, aber seit der Anzeige echt überfragt... -
Hallo Kollegen,
habe mir vor ein paar Wochen (2. Oktoberwoche) die neue HS 2000 Clubsport montiert. Heute springt mir die Warnleuchte (Abgasreinigungsanlage) ins Gesicht und meldet Schaden.
1. Hat jemand ähnliches schon erlebt, hat es mit der neuen Anlage zu tun ??
2. Habe wirklich zufällig morgen die 45.000 er und erwarte ehrlich gesagt eine böse Überraschung.
a. die 45.000 scheint teuer zu sein
b. kat dürfte noch teuerer sein oder kann es auch was kleineres sein.
wer kann mir was drüber erzählen und auf was muß ich in der Werkstatt achten (Ventile einstellen, knacken an Hinterachse etc.), dass die mich nicht komplett über den Tisch ziehen (gehe davon aus, dass da preislich gesehen ein guter Urlaub gestorben ist). -
So ihr lieben,
jetzt bin ich auch gut durch den TÜV. Die fehlenden Typenschilder wurden nicht bemängelt...ansonsten alles palleti...hat ca. 10 Minuten gedauert (nur fürs Durchlesen des Teilegutachtens)...wollte Ihn nicht mal hören...hat 37 € gekostet.
hab auch irgendwie den Eindruck, dass er schneller auf Touren kommt, aber vielleicht bild ich mir das auch nur einbilde...
im übrigen schöne Anlage...
Der TÜV hat sich weniger für die Anlage, als für den S 2000 als solchen interessiert...
Grüße -
So jetzt ist es vollbracht...
Der UPS-Junge fand doch noch nach Hause zu Papa und übergab das lang Ersehnte. 5 Min später in der Werkstatt und ca. 1 Stunde später mit´nem Grinsen nach Hause.
1. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten, insbesondere an Hubbs (versteh eh nicht, wie man die Zeit dafür neben dem Job aufbringen kann) und auch unbekannterweise an Tomo.
2. Bericht:
a. Schellen passten nicht, d.h. sind zu groß dimensioniert, mußte mit 4 Schweisspunkten nachhelfen.
b. Die Bohrungen im Flansch mußten vergrößert werden.
c. Mußte nach MSD ca. 1,5 cm Rohr abschneiden, damit die Endrohre in die Aussparungen passen.
d. Die letzte halbe Stunde war nur Ausrichten.
e. Die ESD sind unterschiedlich lang, d.h. wir reden von ca. 1 cm. Hier konnte ich leider nichts abschneiden.
3. TÜV:
Gutachten war dabei, keine Typenschilder und nur auf ESD die Stanzung (laut meinem TÜV-Mann reicht "eine" Signatur aus, wenn die Anlage einheitlich wirkt und nach seiner Aussage wirkt sie so...)
4. Ergebnis:
Jederzeit wieder und ....
bei nächster Gelegenheit geb ich den beiden Initiatoren einen aus.
Schöne Grüße und schönes Wochenene -
Vielleicht sollte man dem Herrn UPS´ler mal erklären, dass zwischen Hamburg und dem tiefsten Gäuboden auch noch ein Päckchen an einem Ort abzugeben ist, an dem er wahrscheinlich grad vorbeigefahren ist.
Werd mit Einbruch der Dunkelheit ein Feuerchen entzünden, damit er mich doch noch findet. -
Nachdem ein UPS´ler nun schon am Bodensee ist, könnte meiner ja auch endlich kommen. Der dreht wohl noch ne Ehrenrunde.... habe um 13.00 Uhr einen vorläufigen Werkstatttermin...UPS macht mich heute echt fertig....
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hi hubbs,
aufgrund der Nähe wäre ich selbstverständlich Selbstabholer. Gibst Du mir bitte Bescheid, wann es Dir recht wäre. Richte mich ganz nach Dir...
Grüße -
hi Jungs,
war heute gegen 15.00 Uhr auf der A 3 zwischen Passau und Regensburg...Da war ein gelber Laster... mit osteuropäischem Kennzeichen. Er war ungefähr 85 km/h schnell und der Fahrer wirkte etwas müde . Wenn er so weiter fährt (und es wirklich war..) und noch 8 Pinkelpausen zu je 12 Minuten macht...wann ist der dann in HH ?
Wer gut rechnet, kann ihn vielleicht schon vorher abfangen... -
sorry....war gestern zu lange auf dem Volksfest.... -
Hallo Hubbs,
habe in meinen Adressdatenbanken nur einen gefunden der wirklich so heißt...
[MOD: Adresse an Hubbs weitergeleitet und rausgenommen! Datenschutz]
Vielleicht ist er´s ja.... -
Hab nen 02er mit 04er Felgen und hab mich Anfang des Jahres für Conti Sport Contact 2 (Serie bei M3 und 996) entschieden. Hab jetzt ca. 15.000 drauf und noch nicht mal die Hälfte runter... Find ich echt super, sind vor allem bei Regen echte Lebensretter...er klebt regelrecht auf der Strasse...