Beiträge von elipse

    Panther schrieb am Tue, 06 April 2004 19:30

    Crying or Very Sad "Die Gemeinde Trauert mit Dir" Crying or Very Sad
    Leider gibt es keine Alternative zum S...,also überlege es dir gut was du machst, würde Ihn dann wenigstens als Saisonauto nutzen, somit hast du schon ein Teil der Kosten gespart.
    Der einzige Kombi den ich kenne wo man auch ein wenig "Fahrspass" hat ist der Audi S4 kombi(aber der Preis Shocked ).
    Versuch es doch wirklich mit der Alternative- biliger Opel oder Ford, ist doch egal, aber in der Freizeit kannst du dich dann wenigstens wieder austoben Very Happy .



    Leider deutet alles darauf hin mich von dem S zu trennen Sad

    Die Geschichte mit dem billigen Zweitfahrzeug rechnet sich nicht, da ich das Fahrzeug auch im Winter für grosse Strecken benutzen müsste und ich dann auch keine Lust habe im Golf 2 Diesel 1500 Km zu fahren.

    Eine echte Alternative zum S gibt es natürlich nicht ! Man kann nur versuchen irgendwie dann zumindest was Fahleistung entspricht, sich im S Bereich zu bewegen.

    Dazu habe ich mal die ganze Woche recherchiertund bleibe eigentlich nur an einem Fahrzeug hängen, welches ein wenig meinen Anforderungen entspricht.

    BMW 330i Touring (231 PS, 250 Km/H, 6,5 von 0-100)
    Gibt es schon unter 20K mit Xenon und Austattung unter 100000 Km
    Versicherung ist weniger als die Hälfte vom S2K.

    Dachte auch an die 3 Liter Diesel, sind aber anfällig und wesentlich teuerer in Versicherung und Steuer.

    Den neuen Accord Diesel Tourer bin ich probe gefahren. Tolles Auto mit viel Drehmoment ( Drehzahl < 4000 Laughing )
    Aber mit Xenon und Navi > 35000.- Die spinnen die Honda !

    Ich werde mich im Mai entscheiden, was haltet ihr vom 330i Touring ?

    Gruss Elipse

    christian_m schrieb am Wed, 07 April 2004 14:08

    @ ZH-127-129:

    Kann Dir da in allen Punkten nur recht geben. Es gibt viele schnellere Wagen, aber ohne die nötige Erfahrung mit dem Wagen, kann man auch verdammt langsam unterwegs sein.

    Mehr hab ich aber in meinen oben stehenden Beiträgen nicht geschrieben. Kann ja nochmal zusammenfassen:
    - E36 M3 276PS ist an der Ampel langsamer als ein S2K
    - M Coupé ist an der Ampel schneller als ein S2K
    - M Coupé ist auf der BAB viel schneller als ein S2K
    - Carrera 4 ist auf der BAB etwas schneller als ein S2K

    Warum muss das also diskutiert werden? Lesen hier einige Leute nicht richtig? Hab nicht behauptet schneller zu sein, lediglich, das man an einem Carrera 4 vorbeiziehen kann, wenn er vor jeder Kurve vom Gas geht. Evil or Very Mad

    EDIT: Und um mal ein paar Vorurteile vom Tisch zu räumen, wenn einer, mit egal welchem Wagen, schneller ist interessiert mich das so sehr, wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Wäre es anders, hätte ich mir sicherlich schon längst einen Kompressor oder Turbo, NOS usw. geshoppt. Besser noch, ich hätte mir gleich einen 360 oder was weiß ich nicht gekauft. Trotzdem probiere ich gern mal aus, wie andere Wagen im Verhältniss zu meinem S2000 stehen. Selbst wenn ich langsamer als ein Polo wär, würde ich das akzeptieren und hier posten.




    Warum soviel diskutieren ?

    Schaut euch die Battles von Markus an !
    Ausgebildete Fahrer , gleiche Bedingungen und genau die Fahrzeuge über die hier diskutiert wird.

    Mercedes SL 55 AMG, RX-8, M3 (E36), M3 neu, M3 CSL, Z350, Elise....
    Erstaunlich wie der S gegen manche so hoch motorisierten Fahrzeuge abschneidet !

    Klar, gerade Strecke und frei setzen sich die PS Monster durch.

    Also eins ist sicher !
    Wenn der S rollt und du im richtigen Moment auch den passenden Gang benutzt, ist der S wirklich schnell !

    Zweimal letzte Woche getestet:
    BAB Auffahrt, vor mir ein Z4 3.0 ,davor ein LKW.
    War ziemlich klar ,dass der Z4 bei der ersten Gelegenheit auf die linke Spur wechselt und Vollgas gibt.
    Also passenden Gang 2ter und warten.
    Wie vermutet schiesst der BMW auch gleich nach links und gibt Vollgas!
    Resume: Ich konnte dem BMW problemlos folgen und habe Boden gutgemacht. Da wenig Verkehr war, hat der Z4 tatsächlich die linke Spur frei gemacht um mich überholen zu lassen. Hab ich dann aber doch unterlassen, weil es sicherlich lange gedauert hätte.

    Ein paar Tage zuvor war ich hinter einem neuen Audi A8 4,2 gelandet. Die Strecke erlaubte nur gelegentlich Vollgas und deshalb beschleunigte der Audi vor mir einige Male von ca. 120 auf ca 220 bis der Verkehr wieder zu dicht wurde.
    Resume: Man kann dem Audi folgen, aber wirklich nur bei absolut Vollgas. Überholen kann man vergessen !
    Trotzdem, unser Baby ist schon richtig schnell




    ZH-127-129 schrieb am Fri, 02 April 2004 17:22

    10Sekunden von Null auf hundert sind für einen Laster auch nicht schlecht! und das bei 6l Verbrauch... Ich denke das hat HONDA extrem gut hinbekommen! Und das ist wirklich der leiseste Diesel den ich je gefahren bin! Shocked



    Ich denke es wird zukünftig auch Chiptuning für den Honda Diesel geben ! 30 PS mehr sollten durch Ladedruckerhöhung machbar sein.
    Damit liegt man dann auf Audi 2,5 TDI Niveu.

    Sollte dann schon für V über 200 gut sein !
    Am Mittwoch weiss ich mehr Smile

    Freeski schrieb am Thu, 01 April 2004 18:07

    florian_s schrieb am Thu, 01 April 2004 17:58


    elipse
    versuchs mal mit dem Ford Mondeo ST220 Tunier, sehr drehfreudiger Motor, super Fahrwerk, recht günstig, sieht gut aus und ist bestens für Hunde geeignet. Ich fahre einen
    "normalen" Mondeo Tunier und besonders das Fahrwerk macht wirklich freude, natürlich kein Vergleich zum S aber im Kombisegment ist der ST schon lange keine Geheimtipp mehr. Mal was anderes als Audi, BMW etc.
    Der neue Honda Accort-Kombi dürfte doch auch interessant sein.



    für den betrag eines neuen st220 gibts auch den neuen subi legacy kombi 3.0R mit 245PS und 4x4. hat ansonsten sehr ähnliche technische daten... gefällt mir persöhnlich besser... Rolling Eyes



    Stimmt, an den Mondeo ST220 hatte ich noch gar nicht gedacht, obwohl hier ein silberner rumfährt , welcher auch wirklich gut ausssieht.
    Der Accord ist natürlich engere Wahl , falls es wirklich soweit kommen sollte.
    Die 45000ter Inspektion steht nächste Woche an und ich habe mit meinen Honda Händler vereinbahrt, mir für einen Tag den Accord Tourer 2,2 Diesel zu überlassen. Bin mal gespannt !

    Da ist noch eine andere interesante Möglichkeit:
    BMW 540i Touring, schwarz mit Vollaustattung und 250 KW.
    Bj 98, allerdings schon 200000 Km. Dafür kostet er aber nur 10000.- Werde heute nachmittag mal mit fahren ( 6 Gang Schaltung und Xenon). Wäre natürlich von der Anschaffung günstig, aber Unterhaltung (Sprit)?
    Die Versicherung ist 30% günstiger als die vom S.
    Macht im Jahr ungefähr das selbe, da ich den S über Winter nicht fahre.

    Micha B schrieb am Thu, 01 April 2004 17:04

    oliver_f schrieb am Thu, 01 April 2004 16:58

    Ach ja ne Hängerkupplung für den S2000 kostet ca. 2500? mit TÜV.

    Oliver Smile


    Hey Oli, wo gibt's die AHKs ??? Und wo wird die überhaupt befestigt? Hast du Bilder ? Adressen ?

    Danke Wink

    Micha



    Kein Aprilscherz mit der AHK ?
    na ja, für 2500.- Euro kann man auch 2 Jahre eine Gurke mit Tüv komplett finanzieren, wenn man dann anschliessend die Kiste fürs gleiche Geld los wird !

    Muss mal alles anhand einiger Beispiele durchkalkulieren !

    sven_th schrieb am Thu, 01 April 2004 13:01

    elipse schrieb am Thu, 01 April 2004 11:02

    Wäre eine Möglichkeit !

    Dann folgt aber Murphys Gesetzt. Eine Handlung zieht immer eine weitere Handlung nach sich !

    In dem Falle wäre meine Partnerin aber auch weg ! Confused



    ...oh, Deine Partnerin steht mehr auf einen Hund als auf Dich?

    Erkläre ihr das mit Murphys Gesetz doch noch mal! Cool

    Ach, da fällt mir gerade noch ein Songtext der Ärzte ein:

    Claudia hat einen Schäferund
    und den hat sie nicht ohne Grund
    abends steigt er in Ihr B...
    und dann geht es ruhund.....

    ähem, duck und weg!! Wink




    Sicher ist auf alle Fälle: Sie steht mehr auf die Hunde als auf den S ! (Männerspielzeug .... na Ihr wisst schon).
    Ehrenrettung für Sie ! Zitat: Ich möchte nicht schuld sein, wenn du das Auto verkaufst und es mir in alle Ewigkeit vorwirfst (kann passieren). Erst mal sehen, vieleicht geht es !

    Galgenfrist Twisted '

    Hallo ZH,

    der Anhänger ist ne gute Idee. Hab leider noch nie was von einer AHK für den S gehört !

    Wer 3 Jahre S gefahren ist, steigt nie im Leben auf Smart Roadster um ! Nee, fahre geschäftlich lange Wege, kann man im Smart vergessen. Ok, der S ist auch nicht unbedingt der Reiseschlitten ( laut ab 180, habe aber das Innenverdeck drin ), aber er macht halt auch auf der Autobahn jede Sekunde Spass.

    Irgend ne alte Kiste zum Transportieren der Tiere hatte ich mir auch überlegt, aber wird dann über das Jahr gesehen doch teuer (S und Kiste) und ich müsste das Auto im Winter für Strecken auch nutzen ( Geht dann wahrscheinlich hinüber ).

    Dann lieber irgendein 330d Touring, oder A4 Avant TDI fürs ganze Jahr.

    Wäre eine Möglichkeit !

    Dann folgt aber Murphys Gesetzt. Eine Handlung zieht immer eine weitere Handlung nach sich !

    In dem Falle wäre meine Partnerin aber auch weg ! Confused

    Hallo Gemeinde,
    werde sehr bald nur noch als unbeteiligter Zuschauer dem S2000 Treiben zuschauen können.

    Nach langer schmerzlicher Überlegung habe ich mich entschlossen mein geliebtes Baby zu veräussern.

    Manchmal sind eben auch mal Vernunftsentscheidungen im Leben notwendig. Eine einschneidende Änderung im Berufsleben meiner Partnerin führt dazu, dass wir zwei "Hundefähige" Autos benötigen. Die letzten drei Jahre sind wir mit "einem" ausgekommen.
    Dadurch war der S problemlos als Geschäftswagen einsetzbar. Ein zusätzliches Auto noch privat anzumelden überschreitet den finanziellen Aufwand (schliesslich möchte man nicht nur für Autos arbeiten).
    Es ist wirklich eine schwere Entscheidung und hat mich ein paar schlaflose Nächte gekostet, aber der S ist halt wirklich nur ein Spassauto , ohne jeglichen praktischen Nutzen aber dafür das Genialste auf dem Markt.

    Aber deshalb wende ich mich nicht nur an euch !
    Als verstrahlter Sportwagenfahrer möchte ich auch zukünftig nicht auf alle Freude am fahren verzichten, deshalb meine Frage an euch

    Welchen Kombi könntet Ihr euch als Ersatz ( nicht wirklich )vorstellen ?

    Ein paar Eckdaten:
    - Kombi
    - um die 20 K Euro +/- 2000
    - nicht älter als Bj 2000
    - KM < 100000
    - nicht übermässig gross
    - Unterhalt sollte realistisch sein ( Versicherung < S2K )

    Danke schon mal für die Antworten

    Gruss Elipse

    Hi Markus,

    seltsam, bevor dein Netzteil kaputt ging, war das Saugen super schnell.
    Jetzt geht gar nix mehr.

    Noch nicht mal die Einwahl auf den Server !
    so nen Mist, habe 30MB vom Battle 2 und ist super spannend und kriege den Rest nicht geladen !

    Hat sich dein Vertrag geändert ?

    Irgend eine CD/DVD Lösung wäre wirklich super !




    Gruss Elipse

    Mal eine Frage an die S -ler die schön länger eine Carbonhaube nutzen !

    Mich ärgert am meisten der Steinschlag auf der Aluhaube, meistens bis runter.

    Welche Schäden bekommt die Carbonhaube, oder hält die das aus ?

    Bruno Lawrence, Politiker in der indischen Provinz Goa, ist ein geachteter, ein wohlhabender, ein ehrgeiziger Mann, der weiß, dass er den Wählern nicht nur Sicherheit und Arbeitsplätze bieten muss, sondern hin und wieder auch einen guten Grund zum Feiern. Eines der Werkzeuge, die Lawrence benutzen kann, um dieses Ziel zu erreichen, ist der Zweitliga-Fußballclub Curtorim Gymkhana. Lawrence ist der einflussreichste Förderer des Clubs.

    Xavier Prazeras ist Geschäftsmann, auch er lebt in der Provinz Goa, auch er ist geachtet, wohlhabend, ehrgeizig. Und Prazeras kann, wie Lawrence, einen Zweitliga-Verein nutzen, um seine persönlichen Ziele zu erreichen. Prazeras gehört der Wilred Leisure Sports Club.

    In der vergangenen Saison lief es gut für beide Vereine. Vor dem letzten Spieltag im Februar stand Curtorim auf dem ersten Tabellenplatz, auf dem zweiten folgte punktgleich Wilred Leisure. Curtorims Mannschaft führte nur wegen des besseren Torverhältnisses.

    Die Regeln der indischen Fußball-Liga besagen, dass nur der Tabellenführer am Ende der Saison in die erste Liga aufsteigen darf. Aus diesem Grund waren am letzten Spieltag die Spiele von Curtorim und Wilred Leisure die wichtigsten der Saison. Curtorim trat gegen Sangolda Lightening an, Wilred Leisure spielte gegen die Mannschaft des Dona Paula Sports Club. Curtorim musste auf Grund seines besseren Torverhältnisses nur gewinnen, um den Sprung in die erste Liga zu schaffen. Wilred Leisure musste nicht nur gewinnen, die Mannschaft musste sieben Tore mehr schießen als Curtorim.


    Aus der "Frankfurter Allgemeinen"
    Einige Tage vor dem letzten Spieltag kursierten Gerüchte, dass beide Spiele nicht durch fußballerisches Können entschieden werden, sondern durch Geld. Deshalb setzte der Fußball-Verband Goas Spielbeobachter zwischen die Fans.

    Sie waren nicht die Einzigen, die den Spielverlauf argwöhnisch verfolgten. Curtorim schickte Beobachter los, die Wilred Leisure beobachten sollten. Wilred Leisure schickte Kundschafter los, die jedes Tor von Curtorim meldeten.

    Das erste Tor fiel in der vierten Minute, im Spiel Curtorim gegen Sangolda Lightening. Der Torschütze war ein Spieler Curtorims, die Mannschaft führte 1:0, und so blieb es bis zum Ende der ersten Halbzeit. Es schien ein ganz normales Fußballspiel zu sein.

    Im zweiten Spiel des Tages schienen die Gegner von Wilred Leisure seltsam viel Pech zu haben. Wenige Minuten nach dem Anpfiff stand ein Stürmer unbedrängt vor dem Tor von Wilred Leisure und schoss erstaunlich weit am Tor vorbei. Einem zweiten Stürmer erging es ähnlich. Auch zwischen ihm und dem Tor stand nur der Torwart - der Schuss verfehlte das Ziel um mehrere Meter. Die ersten Pfiffe von den Zuschauerrängen waren zu hören.

    Wilred Leisure dagegen schien vom Glück verfolgt zu sein. Sieben Angriffe vollendeten die Stürmer, 7:0 stand es am Ende der ersten Halbzeit.

    Das meldeten die Spielbeobachter von Curtorim ihrer Mannschaft, und Curtorims Gegner, die Spieler von Sangolda Lightening, erfuhren das wohl auch. Denn in der zweiten Halbzeit bewegten sie sich nur widerwillig in die gegnerische Spielhälfte, und wenn sie sich doch dorthin verirrten, verloren sie den Ball möglichst schnell an einen Spieler von Curtorim.

    Der Schiedsrichter dieses Spiels ermahnte die Spieler von Sangolda, er annullierte Tore Curtorims, die ganz offensichtlich ohne Gegenwehr von Sangolda zu Stande gekommen waren, er zeigte einem Verteidiger Sangoldas die gelbe Karte wegen unsportlichen Verhaltens. Am Verlauf des Spiels änderte das nichts. Am Ende stand es 61:1. Das Gegentor gelang Sangolda in der 73. Minute.

    Während Curtorim Tor um Tor schoss, versuchte die Mannschaft von Wilred Leisure verzweifelt, noch mehr Tore zu schießen. Die Mannschaft konnte sich dabei auf die Kooperation des zweiten Teams auf dem Platz verlassen, dessen Spieler viermal ins eigene Tor trafen.

    Am Ende stand es 55:1. Wilred Leisure war es nicht gelungen, mehr Tore zu schießen als Curtorim. Curtorim würde in die erste Liga einziehen. So sah es aus, für kurze Zeit.

    Dann verkündete ein Sprecher des Fußball-Verbands von Goa, dass alle vier Clubs wegen offensichtlicher Unregelmäßigkeiten für mindestens ein Jahr gesperrt seien.

    "Es ist unglaublich, es ist beschämend", sagt Savio Messias, der Geschäftsführer des Verbands, "wir haben hier einen Fall von Rivalität, der absurde Ausmaße erreicht hat." Messias setzte eine Kommission ein, deren Mitglieder den Skandal immer noch untersuchen.

    Sogar Bruno Lawrence, der Politiker, der wohlhabende Förderer seines Vereins, kritisiert in der Öffentlichkeit, was vorgefallen ist. Dem "Indian Express" sagte er: "Was passiert ist, ist schlimm." Und er fügte hinzu: "Aber Geld ist nicht geflossen. Unser Club ist ehrenhaft."

    Vieleicht gibt es noch einen anderen Grund für den Leistungsverlust !

    Meine Erfahrung:
    Hatte auch das Gefühl zu wenig Leistung zu haben, da ich mit dem S auf der Autobahn mit einem Passat V6 heftige Problem hatte und er einfach nicht abzuschütteln war. Laut Tacho auch maximal 230 Km/h mit Anlauf. Alle im Forum sprechen über 250 Km/h laut Tacho und so beschloss ich eine Leistungsmessung zu machen.

    Es kam wie es kommen musste: 195 PS (Bj. 04/01 )und am nächsten Tag war ich bei meinem Händler. Probefahrt ergab, einen geringen Schub bei Vtec Betrieb und der Hondamann war überzeugt, das mit dem VTec etwas nicht stimmt. Eine Vergelichsfahrt mit dem Händlereigenen S bestätigte einen himmelweiten Unterschied.

    Es stelle sich nach langer Suche heraus, dass sich eine Zylinderkopfschraube gelöst hatte und den notwendigen Öldruck für das VTec durch den offenen Kanal der Schraube minimiert wurde.

    Nach der Instandsetzung läuft die Kiste jetzt auch 255 Km/h auf gerader Strecke und ich gehe von der Nominalleistung aus.

    So long

    Hi,
    gehöre auch zur Weicheifraktion, S nur im Sommer, dann aber als Geschäftswagen im richtigen Einsatz.

    Ansonsten ( 2er Haushalt ) habe ich einen 80 PS Smart für das ganze Jahr und die kurzen Strecken und noch einen 3er Compact für den Winter oder zu schlechtes Wetter für den S.
    Frauchen fährt am liebsten Smart.

    So jetzt muss ich los zur Zulassungstelle den S anmelden (Juhu), die Sommersaison wird eröffnet !!!!!

    Gruss an alle

    Habe gestern dein Auto vor der Fitcom Kaiserslautern West gegen 16:30 Uhr parken gesehen.

    Silberner S 2000, KL-** 200

    Bin dort auch gelegentlich zum Training !
    Wäre doch ganz nett mal ein wenig über den S zu plaudern.

    Oder kennt ihn jemand aus dem Forum ?

    Gruss Elipse

    Habe eben den Vergleichstest S2000 gegen RX-8 gelesen.
    Bi ein wenig entäuscht vom neuen Modell.
    Hatte eigentlich damit gerechnet, dass das neue Modell mit neuem Fahrwerk, 17" Räder und breitere Reifen eine bessere Traktion als die 2000-2003 Modelle besitzt.

    Aber:
    Hockenheim: 8 Zehntel schlechter als beim Supertest 2000
    Beschleunigung von 6,5 Sekunden auf 100

    Der Mazda ist trotz höheren Leergewicht von 100 Kg und geringerer Leistung fast genauso schnell.

    Ich muss mal das alte Heft ausgraben um direkt die Werte mit dem 2000 Modell zu vergleichen, bin aber ein wenig entäuscht und froh das ich ein 2001 Modell habe.

    Ok, wahrscheinlich liegt es auch ein wenig an den Temperaturen am Testtag, sowie am Tester ( eine Frau )
    Bitte nicht prügeln, habe es nur erwähnt.

    Das der Honda trotzdem den Test gewonnen hat ist klar, schon wegen Sprit und Ölverbrauch des Mazda.