Mein Herz blutet

  • Micha B schrieb am Thu, 01 April 2004 17:04

    oliver_f schrieb am Thu, 01 April 2004 16:58

    Ach ja ne Hängerkupplung für den S2000 kostet ca. 2500? mit TÜV.

    Oliver Smile


    Hey Oli, wo gibt's die AHKs ??? Und wo wird die überhaupt befestigt? Hast du Bilder ? Adressen ?

    Danke Wink

    Micha



    Kein Aprilscherz mit der AHK ?
    na ja, für 2500.- Euro kann man auch 2 Jahre eine Gurke mit Tüv komplett finanzieren, wenn man dann anschliessend die Kiste fürs gleiche Geld los wird !

    Muss mal alles anhand einiger Beispiele durchkalkulieren !

  • oliver_f schrieb am Thu, 01 April 2004 17:08

    Die wollen aber den Wagen eine Woche haben und der Laden ist bei Kassel.

    Oliver Smile



    Was machen die 'ne Woche lang mit meiner S ?????
    Komplette Demontage oder was ????
    Naja, Kassel könnt man ja noch machen, aber eine Woche lang...
    Weißt du die Eckdaten der AHK: Zusätzliches Gewicht, max. zul. Anhängelast etc. ?

  • Hallo,

    cookie73
    ich muss Dir absolut recht geben.
    Meinen S habe ich Ende lezten Sommer aus "Vernunftgründen"
    verkauft. So was blödes mach ich garantiert nicht mehr.
    An jedem sonnigen Herbsttag hatte ich regelrecht entzugserscheinungen Confused und jetzt bei diesem schönen Wetter...
    Egal auch meine Frau die erst so dafür war das Auto zu verkaufen
    freut sich auf unser neues 04er Modell Very Happy (KW16) Very Happy

    elipse
    versuchs mal mit dem Ford Mondeo ST220 Tunier, sehr drehfreudiger Motor, super Fahrwerk, recht günstig, sieht gut aus und ist bestens für Hunde geeignet. Ich fahre einen
    "normalen" Mondeo Tunier und besonders das Fahrwerk macht wirklich freude, natürlich kein Vergleich zum S aber im Kombisegment ist der ST schon lange keine Geheimtipp mehr. Mal was anderes als Audi, BMW etc.
    Der neue Honda Accort-Kombi dürfte doch auch interessant sein.

  • florian_s schrieb am Thu, 01 April 2004 17:58


    elipse
    versuchs mal mit dem Ford Mondeo ST220 Tunier, sehr drehfreudiger Motor, super Fahrwerk, recht günstig, sieht gut aus und ist bestens für Hunde geeignet. Ich fahre einen
    "normalen" Mondeo Tunier und besonders das Fahrwerk macht wirklich freude, natürlich kein Vergleich zum S aber im Kombisegment ist der ST schon lange keine Geheimtipp mehr. Mal was anderes als Audi, BMW etc.
    Der neue Honda Accort-Kombi dürfte doch auch interessant sein.



    für den betrag eines neuen st220 gibts auch den neuen subi legacy kombi 3.0R mit 245PS und 4x4. hat ansonsten sehr ähnliche technische daten... gefällt mir persöhnlich besser... Rolling Eyes

  • ja ist halt Geschmakssache... aber elipse wollte nicht mehr als
    22.000 Euro ausgeben und da der ST einen sehr hohen Wertverfall hat....... Der Subaro ist noch zu neu...außerdem das Gweicht und sooooo toll hat der in div. Test ja auch nicht abgeschnitten. Also ich bin einmal im ST220 (allerdings Limo) gefahren und muss sagen der dreht wunderbar hoch, ab ca 4500 U/min kommt nochmal richtig Schub.. lässt sich für einen Kombi am besten mit dem S vergleichen.

  • Den neuen Accord 2.2 Diesel? Ein ganz tolller Motor (hat mich wirklich überrascht dabei war ich einer der letzten die einen Diesel wollten) aber als Familienkutsche dann mal in ein Paar Jahren kommt (neben den S2000 ein Accord Diesel in Schwarz mit Mugenspoilersatz und dezenter Tieferlegung (HONDA orig Sportfahrwerk)... Sollte dann etwa so aussehen!

    attachment.php?attachmentid=8497

    Das Grüne Kraut kannst Du ja Deiner liebsten Schenken für das das sie Dich vom S2000 erlöst hat! Sad

    Aber am besten noch einmal alles durchrechnen!!! Denn wenn er erst mal weg ist, ist er weg!!! Crying or Very Sad

  • Freeski schrieb am Thu, 01 April 2004 18:07

    florian_s schrieb am Thu, 01 April 2004 17:58


    elipse
    versuchs mal mit dem Ford Mondeo ST220 Tunier, sehr drehfreudiger Motor, super Fahrwerk, recht günstig, sieht gut aus und ist bestens für Hunde geeignet. Ich fahre einen
    "normalen" Mondeo Tunier und besonders das Fahrwerk macht wirklich freude, natürlich kein Vergleich zum S aber im Kombisegment ist der ST schon lange keine Geheimtipp mehr. Mal was anderes als Audi, BMW etc.
    Der neue Honda Accort-Kombi dürfte doch auch interessant sein.



    für den betrag eines neuen st220 gibts auch den neuen subi legacy kombi 3.0R mit 245PS und 4x4. hat ansonsten sehr ähnliche technische daten... gefällt mir persöhnlich besser... Rolling Eyes



    Stimmt, an den Mondeo ST220 hatte ich noch gar nicht gedacht, obwohl hier ein silberner rumfährt , welcher auch wirklich gut ausssieht.
    Der Accord ist natürlich engere Wahl , falls es wirklich soweit kommen sollte.
    Die 45000ter Inspektion steht nächste Woche an und ich habe mit meinen Honda Händler vereinbahrt, mir für einen Tag den Accord Tourer 2,2 Diesel zu überlassen. Bin mal gespannt !

    Da ist noch eine andere interesante Möglichkeit:
    BMW 540i Touring, schwarz mit Vollaustattung und 250 KW.
    Bj 98, allerdings schon 200000 Km. Dafür kostet er aber nur 10000.- Werde heute nachmittag mal mit fahren ( 6 Gang Schaltung und Xenon). Wäre natürlich von der Anschaffung günstig, aber Unterhaltung (Sprit)?
    Die Versicherung ist 30% günstiger als die vom S.
    Macht im Jahr ungefähr das selbe, da ich den S über Winter nicht fahre.

  • florian_s schrieb am Thu, 01 April 2004 18:21

    Also ich bin einmal im ST220 (allerdings Limo) gefahren und muss sagen der dreht wunderbar hoch, ab ca 4500 U/min kommt nochmal richtig Schub.. lässt sich für einen Kombi am besten mit dem S vergleichen.



    Da muss ich widersprechen. Am besten mit dem S vergleichen, das können andere Kombis mit besseren Fahrdaten eher!

    @ Elipse:
    Wenn Du zu dem von Dir zuletzt genannten Kombi Erfahrungswerte brauchst, dann schick mir eine PM.

    Gruss,
    Roboduck

  • @Roboduck
    bessere Fahrdaten vielleicht (ca.30sek. von 0-200 sind nun aber auch nicht schlecht) aber kein so schön hochdrehender Motor mit dem Kick ab 4500 U/min, dazu kommt noch das super Fahrwerk das in dieser Klasse einfach TOP ist. Nicht zu vergessen die Eckdaten von elipse, dass auch die Kosten im Rahmen bleiben sollen. Einen Nachteil würde ich dem ST geben.. man merkt beim beherzten Gasgeben das es ein Fronttriebler ist, dafür hat er halt seine Vorteile im Winter...... aber wie gesagt, einfach mal probefahren.

    elipse
    Ich hatte eingentlich den 2.4er Benziner gemeint mit 193PS eine
    Probefahrt würde ich da auf jeden Fall mal machen...der Diesel
    soll ja auch super ein, nur den Fahrdaten halt nicht ansatzweise mit dem S vergleichbar.

  • 10Sekunden von Null auf hundert sind für einen Laster auch nicht schlecht! und das bei 6l Verbrauch... Ich denke das hat HONDA extrem gut hinbekommen! Und das ist wirklich der leiseste Diesel den ich je gefahren bin! Shocked

    VW Diesel haben da natürlich auch ihren Reiz die erinnern vom Geräusch her an Landmaschinen! Twisted Evil

  • ZH-127-129 schrieb am Fri, 02 April 2004 17:22

    10Sekunden von Null auf hundert sind für einen Laster auch nicht schlecht! und das bei 6l Verbrauch... Ich denke das hat HONDA extrem gut hinbekommen! Und das ist wirklich der leiseste Diesel den ich je gefahren bin! Shocked



    Ich denke es wird zukünftig auch Chiptuning für den Honda Diesel geben ! 30 PS mehr sollten durch Ladedruckerhöhung machbar sein.
    Damit liegt man dann auf Audi 2,5 TDI Niveu.

    Sollte dann schon für V über 200 gut sein !
    Am Mittwoch weiss ich mehr Smile

  • Hast Du den Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.4 JTD 20 V Multijet Ti schon einmal angeschaut?

    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 225
    Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 8.6
    Maximalleistung in PS 175 @ 4000
    Maximales Drehmoment in NM 385 @ 2000

    Preis in der Schweiz: 51'100CHF Netto

  • Crying or Very Sad "Die Gemeinde Trauert mit Dir" Crying or Very Sad
    Leider gibt es keine Alternative zum S...,also überlege es dir gut was du machst, würde Ihn dann wenigstens als Saisonauto nutzen, somit hast du schon ein Teil der Kosten gespart.
    Der einzige Kombi den ich kenne wo man auch ein wenig "Fahrspass" hat ist der Audi S4 kombi(aber der Preis Shocked ).
    Versuch es doch wirklich mit der Alternative- biliger Opel oder Ford, ist doch egal, aber in der Freizeit kannst du dich dann wenigstens wieder austoben Very Happy .

  • Panther schrieb am Tue, 06 April 2004 19:30

    Crying or Very Sad "Die Gemeinde Trauert mit Dir" Crying or Very Sad
    Leider gibt es keine Alternative zum S...,also überlege es dir gut was du machst, würde Ihn dann wenigstens als Saisonauto nutzen, somit hast du schon ein Teil der Kosten gespart.
    Der einzige Kombi den ich kenne wo man auch ein wenig "Fahrspass" hat ist der Audi S4 kombi(aber der Preis Shocked ).
    Versuch es doch wirklich mit der Alternative- biliger Opel oder Ford, ist doch egal, aber in der Freizeit kannst du dich dann wenigstens wieder austoben Very Happy .



    Leider deutet alles darauf hin mich von dem S zu trennen Sad

    Die Geschichte mit dem billigen Zweitfahrzeug rechnet sich nicht, da ich das Fahrzeug auch im Winter für grosse Strecken benutzen müsste und ich dann auch keine Lust habe im Golf 2 Diesel 1500 Km zu fahren.

    Eine echte Alternative zum S gibt es natürlich nicht ! Man kann nur versuchen irgendwie dann zumindest was Fahleistung entspricht, sich im S Bereich zu bewegen.

    Dazu habe ich mal die ganze Woche recherchiertund bleibe eigentlich nur an einem Fahrzeug hängen, welches ein wenig meinen Anforderungen entspricht.

    BMW 330i Touring (231 PS, 250 Km/H, 6,5 von 0-100)
    Gibt es schon unter 20K mit Xenon und Austattung unter 100000 Km
    Versicherung ist weniger als die Hälfte vom S2K.

    Dachte auch an die 3 Liter Diesel, sind aber anfällig und wesentlich teuerer in Versicherung und Steuer.

    Den neuen Accord Diesel Tourer bin ich probe gefahren. Tolles Auto mit viel Drehmoment ( Drehzahl < 4000 Laughing )
    Aber mit Xenon und Navi > 35000.- Die spinnen die Honda !

    Ich werde mich im Mai entscheiden, was haltet ihr vom 330i Touring ?

    Gruss Elipse

  • Der BMW ist sicher ein schönes Auto!!! Bietet aber nicht wirklich viel Platz für einen Kombi was für mich ein Grund gegen den 330er ist!

    Ich hoffe wirklich das ich meinen S2000 nie verkaufen muss. Alleine schon der Gedanke finde ich komisch!

    Hasst Du denn nicht genug Platz um den S2000 ein halbes Jahr abzustellen? So das er Dir wehnigstens dann freude machen kann wenn Du zeit hast und gerade mal nicht auf den Hund gekommen bist!

    Brauchst Du denn Deine Hunde Beruflich oder warum willst Du die immer mitnehmen?

  • ZH-127-129 schrieb am Sat, 10 April 2004 15:13

    Der BMW ist sicher ein schönes Auto!!! Bietet aber nicht wirklich viel Platz für einen Kombi was für mich ein Grund gegen den 330er ist!

    Ich hoffe wirklich das ich meinen S2000 nie verkaufen muss. Alleine schon der Gedanke finde ich komisch!

    Hasst Du denn nicht genug Platz um den S2000 ein halbes Jahr abzustellen? So das er Dir wehnigstens dann freude machen kann wenn Du zeit hast und gerade mal nicht auf den Hund gekommen bist!

    Brauchst Du denn Deine Hunde Beruflich oder warum willst Du die immer mitnehmen?



    Es liegt daran, das meine Frau und ich die ganze letzte Zeit im selben Ort/Gebäude zusammen arbeiten konnten und deshalb auch morgends/abends zusammen fahren.
    Dazu nutzen wir einen Smart , bei dem auch die Hunde mitfahren.

    Da ich sebstständig bin und eigenes Büro habe, sind die Tiere während des Tages bei mir !
    10 Stunden zu Hause eingesperrt ist nicht drin und Zwinger kommt nicht in Frage !

    Da meine Frau nun beruflich in die entgegengesetzte Richtung muss, müsste ich die Tiere im S transportieren Sad

    Also ein Fahrzeug mit Transportmöglichkeit wird benötigt um flexibler zu sein, oder meine Frau fährt mit dem S zum arbeiten Confused

    Dann ist immer noch nicht der Winter abgedeckt (S wird nicht im Winter gefahren, schon gar nicht von meiner Frau) !

    Zusätzliches Auto ist mir zu kostspielig, S nur als Spassauto ? Dazu ist er zu teuer !

    Also gibt es demnach nur die Lösung Smart + schneller Kombi

    Gruss Elipse