Hallo Frank,
haste Bilder ?
Gruss Elipse
Beiträge von elipse
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Hat eigentlich jemand schon mal das Innenleben des Scheinwerfers in Wagenfarbe lackiert ?
Wenn ja bitte Bild (Bitte kein Silber, da kein grosser Unterschied zum Chrom)
Gruss Elipse -
Es gab schon mal ein Treed deswegen, ist aber komplett abgeschweift.
Hat jemand in irgendeiner Form Nebellampen in die Auuschnitte rechts/links verpflanzt. Wenn ja , welche ,bitte Bild , Tüv ?
Die Lösung des Amis mit den Honda Odysee (glaube so heisst der) find ich Klasse, stellt sich nur die Frage , woher bekommen ? Die deutschen Händler können die wahrscheinlich nich besorgen. Wäre doch was für Group Buy, oder ?
Welche Alternativen gibt es ? -
Kann Nightshade nur zustimmen,
der S ist für manche Situationen einfach zu schade, deshalb kein Winter und stattdessen einen etwas gechipten Smart für Stadt und Winter.
Unvorstellbar, wenn mir diese Geschichte mit dem S passiert wäre ' ')
Sturm, Innerorts, eine 6 Mann Tischplatte eines Gartentischs kommt gesegelt und kracht mir in die Fahrertür (Smart). Das Ding (Tisch) zerspringt in mehrere Stücke, die Tür hat keinen Kratzer, hat einfach nachgegeben (Vorteil des durchgefärbten Plastik).
Meiner Ansicht die ideale Kombination ( S und Smart ) , natürlich nur ohne grossen Anhang.
Gruss an alle aufdiesonneimmärzwartenden -
Laut Auto Motor Sport der neue S2000 mit Blechdach !
Wie findet Ihr dieses Design ? -
Erst mal an alle ein schönes neues sonniges Jahr 2004 und bitte keine kaputten S !
Es kristalisiert sich heraus, das der Nissan die interessanteste Alternative zum S, ist. Preis/Leistung und auch Optik sind ein wenig an den S angelehnt und ich gebe zu , das ich auch mal ne Probefahrt machen möchte. Für mich wäre , im Falle eines unvorhersehbaren Ereigniss mit meinem S, ein Nissan aufgrund der wesentlich günstigeren Einstufung der Versicherung , sicherlich auch überlegenswert. Aber nun zu einem anderen Erlebniss:
Is zwar fast ein jahr her, ist aber für die S- lose Zeit eine nette Erinnerung.
Eines schönen Sontags nachmittags ( Spazierfahrt mit dem S wurde schon morgends erledigt ), hörte ich auf der Liege schmorend, ein en typisch brabbelden tiefen Sound in niedriger Drehzahl. "Na, der Nachbar hat seine Harley zum Leben erweckt" dachte ich und beschäftigte mich weiter mit der "Sportauto". Aber es klingelte an der Tür und siehe da, unerwarteter Besuch eines alten Freundes, aber nicht nur er (habe nur eine Sekunde auf ihn geschaut) , sondern über seine Schulter sah ich eine "AC Cobra".
Kurze Begrüssung und dann die Frage "was isen dess ?"
"Hab mir mal was nettes gegönnt" sagte er aber es ist keine Orginale , sondern eine Replika mit V8 Rover und 200 PS, Bj 72
Da stand dieses Gerät , so tief das die Oberkante des Scheibenrahmens ca. Bauchnabelhöhe hatte. Dicke 275 Reifen auf der Hinterachse, überall Chrom und zwei riesige Endrohre. Blaumetallic mit den obligatorischen Rallystreifen.
Wow, mal reinsetzen und mein Feund sagte " Ich möchte auch mal den Honda sehen, von dem du mir erzählt hast" und wir beschlossen den Nachmittag als Testtag zu nutzen.
Zuerst der Honda und um es kurz zu machen, jeder weiss es, verzücktes Gesicht bei meinem Freund und voller Lobreden.
Dann aber die Cobra, hatte mich zuvor noch nie mit so einem Oltimer beschäftigt und bekam natürlich diese krassen Unterschiede sofort zu spüren. Erst mal hineinsetzen, Ledersitze ohne Seitenhalt , aber wenn man zu zweit fährt , ist man so eingeengt, das man in den Kurven nicht nennenswert verrutscht. Der linke Ellenbogen liegt etwa auf der Höhe unseres Mitteltunnels auf der Tür. Erster Eindruck, notwendige Rundinstrument im 90° Winkel direkt hinter dem riesigen Lenkrad in einer Holzplatte verbaut (Sperrholz vermute ich). Der Scheibenrahmen endet ungefähr auf Stirnhöhe und ist ungefähr so dick wie eine Spiegelumrandung (bitte kein Überschlag). Die Pedale stehen eng beieinander und sind schwer zu betätigen. Ok, Beckengurte schliessen und anlassen ( mit Schlüsselschalter, wie uncool ). Aber dann ein invernalischer Sound , da man beim Starten etwas Gas geben muss (Vergaser). Die Harley vom Nachbar ist ein Roller gegen diesen Klang. Langsam losgerollt , nahezu Leerlauf um nicht alle Nachbarn zu verschrecken. Ok, raus auf die Bundesstrasse und ein wenig Gas geben (durch das geringe Gewicht hat die Kiste weniger Kg/Ps zu schleppen als der S) , "bitte denk daran , der dreht höchstens bis 6000" sagte mein Freund. Ok, ich gewöhne mich langsam an die haklige Schaltung und merke das Drehmoment aus tiefen Drehzahlen. ich fahre 100, aber der Sound und der Wind gaukeln dir schon mind. 150 vor. Das Fahrzeug wird bei zunehmender Geschwindikkeit durch das grosse Lenkrad schwerer zu kontrolieren, traue mich nicht allzu schnell zu fahren (ist Übungssache). Abzweigung, anbremsen ! Gott sei Dank kenne ich die Beinpresse aus dem Fitnessstudio, also immer frühzeitig anfangen zu bremsen. Nach einer Weile gewöhnt man sich daran und geniesst das Cruisen, dann eine Ortsdurchfahrt. Es ist Kirmes und jede Menge Leute auf der Hauptstrasse. Schon beim passieren mit ca. 1000 UPm drehen sich vereinzelte Passanten interesiert um, dann aber vor dem Haupteingang der Kirmes kan ich den Gasfuss nicht mehr zügeln, 2 Gang Vollgas , Heck zeigt zum Kirmeseingang, im Rückspiegel sehe ich ungefähr 100 Leute den Kopf drehen, geil !!!!
"ich habe die Pfeifen aus den Auspuff rausgenommen" sagt mein Freund.
Die letzten Kurver wurden dann etwas forscher gefahren, aber die Angst einen Crash zu bauen ( viel Plastik, keine Sicherheit )zügeln dann doch die Geschwindigkeit. Weit entfernt von den Kurvengeschwindigkeiten des S an diesen Stellen.
Gemütlich beendeten wir dann die Probefahrt und diskutierten dann noch bei Kafee und Kuchen.
Fazit: Kein direkter Vergleich der Fahrzeuge möglich, der Honda ist aber um Längen das sportlichere Auto und natürlich auch Altagstauglich. Die Cobra eignet sich wirklich nur für die Fahrt zur Eisdiele und um aufzufallen. Längere Fahrten sind eine Zumutung in jeder Beziehung, vom Verdeck ganz zu schweigen.
Ich war jedenfalls froh nicht tauschen zu müssen und weiss nun welches Fahrzeug ich auf die "Looserliste" dazu setzen kann.
Manche werden sagen, es war kein orginale AC mit 7,4 L und 500 PS, aber ich spüre kein Bedürfmiss die Unterschiede zu erfahren.
So long Elipse -
Frage an die Spielgemeinde,
habe mir Treed eine weile beobachtet und gedacht "Ein S für die Winterpause zum üben, klingt intressant" und habe mir das Spiel gekauft.
Soweit so gut !
Da ich aber keine Lust habe ca. 470 Stunden zu spielen um endlich meinen S zu bekommen, wollte ich mal die kleinen Hilfen bei Cheat.de benutzen.
Laut Anleitung kann man die Cheats nach Drücken der "entf" Taste im Menü "Statistik" eingeben, funzt aber nich. Auch nich nach Rückkehr ins Hauptmenü. (Bitte um Anleitung von euch)
Macht nix , dachte ich mir und habe gespeicherte Spielstände runtergeladen, is ja dann der selbe Effect (alles frei) doch leider gibt es keine Anleitung wohin der Mist kopiert werden muss. Diese Dateitypen exisitieren im Spielefolder überhaupt nich ???
Danke für eure Infos -
Sorry wegen der Anmache, aber den Neuen wird hier ständig die Suchfunktion gelee(h)rmeistert ! Fällt bei Lesen der Beiträge richtig auf, gibt glaube ich auch ein Spitzenhinweiser
Manchmal genügt doch auch ein link auf den Beitrag, den die alten Hasen kennen, oder ? (is sogar weniger arbeit)
Die Suche habe ich tatsächlich benutzt , nur falsche Begriffe.
Schuhgeschäft hatte ich auch nich (Danke fürn Tip, Birgit) ' '
Aber jetzt vielen Dank für die Infos, genau das wollte ich wissen
Ubrigends Thomas , das mit dem Sensibelchen nimmst du zurück, arbeite schon Jahrelang am Machoimage und du wirfst mich um Längen zurück, muss mir dann en Smart kaufen (ups den hab ich schon ' ',muss doch noch mal drüber nachdenken) -
Schön das es schlaue Leute im Forum gibt, welche alles über die Suche finden und natürlich alle 7000 treads gelesen haben und neue langweilig finden.
Kompliment Thomas, bist ein ganz toller
Versuch du mal dein Glück mit der Suche, bin sicher du findest was !!!! -
Wir reden immer über Exklusivität unseres S.
Sicherlich ist er kein Massenprodukt wie SLK, Z3, Boxter
Bin beruflich viel unterwegs , von März bis Nov. nur mit dem S und sehe teilweise wochenlang keinen anderen.
Da man immer ein Auge für die Konkurenten hat, fällt einem erst mal auf, wieviele Boxter trotz dem hohem Preises unterwegs sind. Von SLK und Z3 ganz zu schweigen.
Trotzdem würde es mich mal intressieren , wieviele S in Deutschland zugelassen sind. Hat da jemand Infos ? -
Wie findet Ihr den ?
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Bei mir hat es 30 Minuten gedauert.
Entgegen der Beschreibung habe ich das Verdeck beim Einbau halb geöffnet. Hat den Vorteil , wenn das erste Plastikrohr hinten an der letzten Strebe aufgeklippt ist, keine Spannung zur mittleren Strebe bekommt und dieses Plastikteil wirklich mit 90° aufgeklippst werden kann. Dazu ins Auto stellen , von unten drücken und oben gegenhalten. Ging dann relativ einfach und spannt sich beim ersten Schliessen des Verdecks.
Habe mir zuerst auch die Finger gebrochen !
Aber der Tip kommt wahrscheinlich zu spät
Gruss an die Dezibel Killer -
Hab mir mal das Spässle gemacht, nachdem ich mich vor der Winterpause nach dem neuen Beitrag 2004 erkundigt habe (Schlaganfall), ein paar Fahrzeugtypenprämien mit unserer Kiste zu vergleichen. Vorab , der Schock hält noch an
Grundlage: SF21 in HF und TK (Sprich 30%) bei "AXA"
Versicherung: HF und VK mit Sebstbeteiligung von 150 in TK und 1000 in VK. Es ist keine Detailierte Recherche , sondern nur eine Trentanzeige.
Hier die Hitliste zum Weinen !
1. Audi RS2 Avant Quattro 2051.-
2. Honda S2000 1793.-
3. BMW M3 (E46) 1716.-
4. Speedster Turbo 1381.-
5. Boxter S 1330.-
6. Nissan Z350 1264.-
7. Golf R32 1075.-
8. Audi S4 Avant Quattro 1010.-
9. BMW 330d 991.-
10. Audi TT 3.2 927.-
11. BMW Z4 3.0 822.-
12. SLK 320 766.-
13. Smart Roadster 656.-
14. Smart City C. 499.-
Gott sei Dank gibt es eine Winterpause für 4,91 Euro/Tag -
Unabhängig der Prozente würde es mich interessieren, wie teuer die Liebe werden kann !
Ich gehe davon aus, Ihr habt alle Vollkasko ! -
Vermutlich mit dem gleichen prozentualen Aufschlag wie bei allen anderen auch !
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Bin bei Cosmos Direkt
Haben als einzige ab SF 21 die 25% als unterste Grenze
Zahle für VK ,TK und HP Euro 590.-/Jahr
Haken bei der Sache: Nur SB von 1000.- Euro für TK und VK möglich, hatte kaputte Frontscheibe und schon geloost! -
Hi Olli,
wenn du auf Landstrassen ständig im V Tec rumeierst haste im 3. Gang ständig zwischen 110 und 140 drauf. Schlecht , wenn du keine Fotos magst ! Bei 6. Gängen ist weiteres V Tec auf Landstrassen dann aber langsam kriminell und veranlasst mich persönlich dann auch mal gemütlich im 6. durch die Kurven zu fahren, is bekanntlich auch nicht viel langsamer, daraus ergo weniger Spritverbrauch ! (is ja das schöne an dieser Technik, wenig Drehzahl, ganz normales 2 Liter Auto mit ca. 160 PS )
Aber Spass beiseite, auch heizen auf der Landstrasse bringt meinen nicht viel über 10 Liter, nur heizen im V-Tec auf der Autobahn > 190 Km/H, ist aber wegen dem Verkehr auch meistens nur kurzfristig , machbar.
Zudem halte ich den Geräuschpegel bei V-Max höchstens ne 1/2 Stunde aus, oder man ist halt mal hinter einem Boxter ect... -
' ' Dachte ich mir schon !
Danke für eure Antwort
Vielleicht sieht man sich in Bingen
Gruss -
Hallo Profis,
habe die Bilder der 2004 Modelle gesehen und die zweifarbigen Sitze haben es mir angetan !
Ich habe einen roten mit schwarzer Ausstattung (2002) und würde gerne die Innenflächen der Sitze rot einfärben.
Hat jemand sowas schon mal gemacht ?
Wenn ja , wie sieht es mit der Haltbarkeit der Farbe aus, welches Produkt verwendet man , wie teuer und woher kriegen ?
Denke ein wenig andere Farbe auf den Sitzen hilft auch beim Draufsetzen bei 40° Schatten, offenes Verdeck, schwarze Sitze ca. 270°C ( -
Falls es jemanden interesiert !
Ich habe meinen bei der COSMOS Direkt versichert.
Bieten ab SF20 sogar 25% als geringste Bemessungsgrösse.
Einstufung: In der HF Typkl:21 und VK Typkl:35
Gibt dann zusammen 608 Euro/Jahr bei SF 20
Mit Garagenschnickschnak und KM Begrenzung auf 20000/Jahr
Hat allerdings einen Haken !
Für die TK haste 1000 Euro SB und für die VK auch.
Aber auf alle Fälle besser als keine Kasko bei unserem Baby