Beiträge von drehzahler

    Ja Mädels vielen Dank für die guten Tipps,


    heute Nachmittag ist Sie fertig und ich fahre natürlich nicht hin, ohne nicht vorher nochmals eure netten mails durchgelesen zu haben. Der arme Meister !!!- also ,ich bin gut geladen wenn ich dort auftauche, habe ich doch Gewissheit darüber, euch alle hinter mir zu haben!


    Gruss!


    der Drehzahler

    Ja,


    da wird man schon zynisch...ich habe heute nochmals angerufen und auf günstige Varianten im Internet hingewiesen. Solche Teile von Fidanza für 399.- z.B. , aber der Meister meinte nur solche Experimente mache er nicht und ich habe keine Lust mir Sachen rein bauen zu lassen, denen dann die Schuld an anderen Fehlern gegeben wird. Dann lieber Orginal, leider aus Unwissenheit "Übern Tisch ziehen lassen".
    Ja, Ärgerlich isses schon. vor Allem wenn man 14 Tage weiterfährt, und das wohl der Schwungscheibe den Rest gegeben hat.
    Als Laie ist man bloss froh, das es dann eben auch ein Verschleissteil ist - und das ist jetzt wieder heile. Wenn ich da mit Abziehen auf der Drehbank gekommen wäre , die natürlich sowas wieder ausserhaus geben müssen ( wer sucht wohl die Werkstatt?) das dadurch wieder ne Woche verzögert wird, mir der Ersatzwagen in Rechnung gestellt wird , und, und, und. Da bleibt nur einfach zahlen...
    frohe Weihnacht - die Werkstatt muss auch leben...


    der Drehzahler

    Hallihallo,


    ja, warum 420 von Honda ist mir auch nicht klar - wohl mehr da s dauernde schlechte Gewissen...Jedenfalls hatte der Meister gleich Kulanzantrag auf den Auftrag geschrieben. Also nochmal zum Mitrechnen: 2000 - 420 = 1600 für mich.


    Die Schwungscheibe kostet scheinbar 700€...


    Was soll man machen, das ist der Preis der Reperatur der genannt wird,


    nun ist alles bestellt und Montag wird sie vielleicht wieder fahrtüchtug auf mich warten...5 Tage Honda Jazz, das ist wirklich hart Mädels...


    und denkt immer dran: "das Geld ist nicht weg, das hat nur ein Anderer!"


    Drehzahler

    Na ja, die sonst so nette Honda Werkstatt Lausse, Saseler Chaussee in Hamburg. Da hatte ich sie auch vor 3 Jahren gekauft. Ansonsten war ich immer Zufrieden mit der Werkstatt. Wenigstens der Kulanzantrag mit €420 ist bewilligt. Bleiben noch 1600 Ditscher für den Rest. Leihwagen bekomme ich bis jetzt auch immer von denen, den fahre ich jetzt wohl bis Montagabend. OK, dann ist eine neue Kupplung drin, die hält vielleicht ja länger...


    Der Drehzahler

    So Mädels, jetzt ist die Lösung da: natürlich die Kupplung total runter, auch die Schwungscheibe dazu... soll knapp 2000 kosten. Au weia, und das vor Weihnachten.


    Trotzdem: bis zuletzt gingen alle Gänge super leicht rein, das Durchrutschen war nicht immer, sondern ab und zu.
    Bei Honda ist ein Kulanzantrag gestellt, ist ja ziemlich früh mit ner Neuen, und wie gesagt: so ein Heizer bin ich nicht...
    der Meister bekommt von mir noch seinen Teil ab, schliesslich bin ich wegen ihm ( ich hätte die S gleich beim ersten mal stehengelassen inner Werkstatt..) noch etliche Tage weitergefahren, davon ging dann bestimmt die Schwungscheibe in Dutt ( Nieten Eunschleifungen usw - sie haben ein Photo gemacht)


    Ja vielen Dank für die guten Hinweise was es hätte ausser der Kupplung sein können - man weiss ja so wenig...


    der Drehzahler

    hallo Leute,


    geprüft hat er im Leerlauf mit Gangeinlegen und Kupplung kommen lassen,also alte Masche... natürlich wollte der Motor gleich absterben. Dabei hat er sich noch den Pedalweg angesehen. Ich denke der weiss schon wann die Kupplung das Problem ist. Gegrübelt hat er auch. Ich soll jetzt eben zum "Auslesen" vorbeikommen, mal sehen wann ich die Zeit dazu habe.


    Rein technisch gesehen tippe ich ja wir ihr trotzdem auf die Kupplung. Ich muss mal probieren ob s nur in bestimmten Gängen passiert. bei dem Sch...Wetter hat man ja in Hamburg kaum Gelegenheit mal den Wagen auszufahren und rumzuexperimentieren.


    Scheinbar weisst das Einkuppeln des Rückwärtsganges auf den Verschleiss hin, war jedenfalls meisteres erste Frage, der Gang geht wie alle anderen ganz gut rein. Tja, mal sehen was kommt. Hauptsache ich bleibe nicht auf der A23 hängen weil die Gänge nicht mehr reingehen... ein Albtraum, und dann noch gerade im Stau auf der linken Spur...


    Schönen Abend !
    Drehzahler

    Heute bei Honda: Die Kupplung isses nicht... was sonst wusste der Meister auch nicht. Im dritten Gang mit Gas im Stand wollte er gleich ausgehen . Grübbel....Auf dem Rückweg trat das ganze wieder auf: so ziemlich bei 6200 schneller Anstieg auf 8500 innerhalb von 2 Sekunden bei 120km ohne besondere Speedzufuhr. Und schon bei 64000 die Kupplung hin: komisch kam es mir auch vor, so ein Heizer bin ich nicht unbedingt. Aber was soll das sein? Glatteis wärs noch, hatten wir aber nicht...


    Jetzt wollen wir demnächst mal "Auslesen" am Computer, was immer da rauskommt.


    Hat noch jemand ne Idee? Ich tippe ja immer noch auf kupplung...


    Gruß!


    Drehzahler

    Klar, bloss manchmal gibt es keine Zeit auf den Wagen zu verzichten, die ist immer gerade jetzt! Also 2 Tage ist sie dann bestimmt weg. Aber dann werde ich die Reperatur mal schnellstens einleiten.


    Kostet wohl sowas um gut 1000€. Sollte man sich die Orginalteile einbauen lassen? ( Kupplungsscheibe 99€ von LUK, K- Aggregat 250€ von LUK und Drucklager von Honda für 129€) bei Q-11 Autotele, oder habt ihr bessere Vorschläge?


    Drehzahler

    Vielen Dank für eure Übereinstimmung, dann isses wohl die Kupplung, weil Automatikfehler hätte ich bemerkt....


    Lange kein Auto mehr gehabt wo ich die Kupplung habe reperieren müssen, naja ist ja auch kein gewöhnliches Autochen. Im Normalverkehr ist das mit der Kupplung nicht zu bemerken, muss ich das sofort machen lassen?


    Schönen Sonntagabend zusammen!


    Drehzahler

    Liebe Gemeinde,


    gestern kurzer Speed auf der Autobahn, plötzlich bei ca. 6000 Umdrehungen steigt die Drehzahl plötzlich auf 8500, ohne das die S schneller wird...


    Was das denn? Kupplung hin? Oder was Schlimmeres? Hat 67000 auf Tacho! Bitte um Tipps...


    Gruss vom
    Drehzahler
    ( so war das nicht gemeint...)

    Hallo Mädels,


    ich habe erstmal im SLK Forum ( Nickname S 2000!) einen kleinen Beitrag abgeliefert, damit die Jungs mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Ich habe mich hoffentlich genug zurückgenommen, damit die nicht gleich sauer werden, man will ja glaubwürdig rüberkommen. Eine sehr nette Antwort gab es schon.


    Ab und zu muss man ja hart durchgreifen, sonst schweben die noch 3 cm übern Boden. Mal abwarten was das für Aufruhr sorgt...


    Gruss


    Drehzahler


    P.S. das mit meinem SLK stimmt natürlich!

    Tja Mädels, i


    ch hatte erst mit Sohnemann die Brunsbütteltour gemacht und keine Nase um 19.30h - 20.00h am Porterhouse angetroffen.Sehr traurig, nur mein Sohn hat sich gefreut, durfte er doch die ganze Zeit den S fahren, war ja trocken... da drücke ich schon mal ein Auge zu war ja Nachwuchsarbeit.


    Schönen Abend noch!


    drehzahler

    ...bei mir/uns geht leider der 27.5. nicht. Hatte mich jetzt auch schon auf den Freitag eingestellt. Schon was von Brückentag gehört? Vielleicht können die "Berufstätigen" ja etwas später dazukommen?


    der Drehzahler


    P.S. Lieber Sunrider, hast du doch für Freitag alles gut organisiert, jetzt wieder die Umschmeisse?

    Hallo,


    mein Radio läuft wieder und den Code ( fünfstellig) habe ich auch gleich mitbekommen. Wie die das gemacht haben...????


    Gruß Drehzahler

    Hallo, zwar alter Beitrag, aber nur zur Info.


    Ich hatte keinen Code für mein totes radio. Heute bei Honda Sasel in Hamburg kurz rangefahren und der Meister war nur 2 Minuten im Auto, danach lief wieder alles. Was er gemacht hat konnte ich nicht sehen. Auf jeden Fall ist es wohl ziemlich einfach auch ohne Code zu entriegeln...auch ohne Radiofahrgestellnummer...wenn mans weiss...


    Gruß Drehzahler

    Hallo,


    ich "sach ma" 600-700km, das quietschen war am Anfang noch nicht, kam erst in der letzten Woche. Ich werde das mal weiter beobachten und hinhören...vielleicht verschwindet das noch freiwillig.


    Habt ihr Vorschläge für andere, nicht orginale Bremsbeläge?
    Upps, vielleicht sollte ich lieber erstmal die "Suche" benutzen....


    erstmal vielen Dank!


    Drehzahler